![]() |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Das Übertragen von Werten wäre aber sogar noch einfacher als ein Appearence Tab, da es komplett ohne zusätzliche Slots auskäme. Man wird die meisten Items eh modifizieren können, diese Technik könnte man auch dafür benutzen. Zitat:
Zitat:
Ich kritisiere nur: Schwere Rüstung muss z.B. nicht gleich schwere Rüstung sein, die Materialen zählen für mich auch. Stoff, Leder, Kunststoff, Carbon, Blech, Aluminium, Titan, kp was es im SW-Universum noch für hochwertige Hightech- und Meta-Materialien gibt. Es geht mir darum, dass die Items optisch in einer Liga spielen müssen. Ob es nun T2 oder T3 ist spielt vermutlich keine Rolle, aber obs nun Level 40 ist oder Level 50 T1 ist ein optisch riesiger Unterschied. Und ich habe auch geschrieben, dass man dies bei einem Appearence Tab berücksichtigen könnte, dann gibt es ein Argument weniger dagegen Bei allen anderen Spielen wurde dies aber ja nicht berücksichtigt. Zitat:
Zitat:
EQ2 (Abo) hats fast ohne Einschränkung. Hier klingt es aber so, dass dies wegen der uneingeschränkten Kreativität der Designer bitter nötig war ^^ AoC (mittlerweile F2P) führt es nun mit der Umstellung auf F2P ein, damit sie über den neuen Ingameshop besonders toll aussehende Items ohne Stats für Geld verkaufen können, ohne, dass sich deswegen Spieler aufregen. LotRO (mittlerweile F2P) hat nur eine Fraktion und beim Monsterplay ist es nicht aktiv. Denen glaube ich aber, dass sie es wirklich für die Spieler tun und einfach keine Resourcen für eine schönere Lösung haben. WAR (mittlerweile F2P) hat Appearence Slots, jedoch nur Fraktionsintern, damit es im PvP nicht verwirrt. Bei Aion kann man die Werte auf andere Items des gleichen Typs übertragen. WoW führt nichts dergleichen ein, weil es genau das angreifen würde, was viele Spieler derzeit nur noch bei Laune hält: Der Wunsch nach immer besseren Items, um diese dann rumzeigen zu können. Rift kopiert sowieso alles und bietet dabei unfassbare Freiheit, sowohl bei den Klassen, als auch beim Aussehen. Aber ob sich das vielleicht nicht bald rächt? SWTOR sollte nicht "einfach so" Freiheit bei der Outfit-Wahl ermöglichen, sondern es durchdacht und sinnvoll beschränkt ins Berufe-System integrieren, weil durch die tiefe Story einfach alles eine größere Bedeutung erhält und dies auch für die Ausrüstung gelten sollte. SWTOR ist einfach nicht "alle MMOs". Übrigens, "Modifikation" wird ein ganz großes Thema bei den Items sein, hat Georg Zöller auf dem Fansite Summit erzählt. Ganz müssen wir die Hoffnung also noch nicht aufgeben. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Appearance-Slots (?) Ich weiß nicht was da immer eine Diskussion ausbricht wegen. Es ist ein nice to have feature das nicht benutzt werden muss aber kann. Solange keiner mit Ausrüstung rumrennt die er eigentlich nicht tragen kann ist es doch egal. Mal wieder ein Fall von kein einfluss auf das gameplay aber darf nicht sein weil will nicht und was ich nicht will das darf kein anderer haben? |
Wenn ich so an die PvP-Server und PvP-Rüstungen denke wäre ich sogar für 3 Slots: 1x Aussehen, 1x PvE, 1x PvP. Dann braucht man sich nicht dauernd umziehen, und die Inventar-Slots bleiben für s Inventar frei... |
*Aber das ist nicht realistisch mimimi* aber in star wars fällt so ziemlich alles um nach nem Treffer, egas was für ne Rüstung die gerade anhaben, warum also auf beweglichkeit verzichten? das schöne an RP Technisch ist ja das man es sich immer so hinbiegen kann wie man will. aaaber zurück zum Thema Einige sagen RP Technisch habe ich hald das an was ich anhabe alles andere ist unrealistisch.. Im echten leben ists aber auch so das du nicht alle 5 min ne neue Hose findest und du sie anlegen 'Musst' weil da der Skill 'einkommen +10' oben ist.. und man währe ja echt doch um auf mehr Einkommen zu verzichten. Man opfert sein aussehen quasi dem Einkommen. Ja genau das ist realismus ich muss ja schliesslich auch Arbeitskleidung tragen... Aber wie schon gesagt.. Realismus macht keinen spass im spiel! Und an alle die gegen die Anzeige-Slots sind.. jammert bitte nieeee weil es soviele Klone von der Ausrüstung her gibt. Denn das ist ja auch realisitsch... |
Appearance-Slots (?) Bestes Beispiel für mich: Sith Warrior - Marauder Die Rüstung aus dem Klassenvideo die der Marauder anhat(da wo er sich kurz tarnt) finde ich total hässlich. So will ich nicht rumlaufen müssen. Dafür wäre dann ein Aussehen Slot klasse, schwarze Robe mit Kaputze drüber, fertig Ohne Aussehen Slot würd ich diese Klasse einfach nicht spielen, könnte mich damit nicht indentifizieren. |
|
Appearance-Slots (?) Ich habe viele Videos angeschaut und diese Rüstung gefällt mir nunmal null. Ka wie die des Marauders danach aussehen, gibt ja keine Infos. Wenn die aber jetzt schon so "besch*****" aussieht, hab ich halt wenig Hoffnung das es später besser wird. Bei den anderen Klassen find ich alles gesehene bisher ok, was natürlich nix aussagt wie es noch in hohen Leveln werden wird. Zu deiner Frage: Ja, ich würde nach jetzigem Stand einen Bogen um den Marauder machen. Kein Bock jeden Tag nen Char anzukucken der mir nicht gefällt. Wenn du das willst, deine Sache Genau aus dem Grund bin ich für Apperance Slots! |
|
Appearance-Slots (?) ich will damit nur aussagen: 1. ich spiele eine klasse in erster linie weil sie mir einfach spaß macht, und nicht weil ich (insbesondere zum jetzigen zeitpunkt) denke die rüstungen könnten etwas blöd aussehen. 2. es soll angeblich unmengen an rüstungen geben. und selbst wenn man jetzt mutmaßt, dass die auswahl im endcontent beschränkt sein wird wissen wir dann immer noch nicht welche rüstungen uns da in den videos gezeigt werden. klar mach was du willst, wenn du deswegen die klasse nicht spielen willst... deine entscheidung. aber deswegen ein solches system zu verlangen nach dem motto "sonst kann ich den ja nicht spielen!" halte ich doch für "etwas" überzogen. |
Ich muss zugeben, ich bin da evtl ein extremes Beispiel. Gehöre auch zu den Leuten die erstmal ne Stunde im Charerstellungsbildschirm rumhängen Trotz allem wird durch Appereance Slots die Vielfalt und die Individualtität des einzelnen gefördert. Wer es nicht mag, ok, soll er halt mit der höchsten PvP Rüssi rumrennen und aussehen wie jeder andere der sie anhat(in Rift dachte man, man ist in Clone Wars), ich will das einfach nicht. Ich hoffe Bioware macht ein Spiel für die Spieler und keines für sich selbst! |
BioWare erstellt für jede der 16 Erweiterten Klassen einen speziellen Look und wird garantiert nichts ins Spiel einbauen, was diese "Identität" abschwächt. Sollten sie also tatsächlich irgendwann Individualisierungsmöglichen einbauen, wie einen Appearence-Slot oder ein Übertragen von Werten durch Berufe, dann wird es grantiert auf EK-spezifische Ausrüstung beschränkt. Zitat:
Also vorsicht, wenn man anderen die Konstruktion von Pseudo-Argumenten unterstellen will, dann sollte man auch das richtige Pseudo-Argument auswählen :P |
Appearance-Slots (?) 16 Looks pro EK? Mag ja sein, aber garantiert alles Level 50 Rüstungen... |
|
Ohne Apperance Slot: Würds mich echt ärgern mit der hässlichen lvl 20 Rüssi rumulaufen. Mit Apperance Slot: Würde ich solange die Lvl 10 Rüssi anbehalten bis wieder was schönes kommt. Natürlich DARF jeder nur Sachen seiner eigenen erweiterten Klassen im Apperence Slot ausrüsten, das sollte klar sein!! Macht doch hier jetzt nicht ne Diplomarbeit drauß! |
Appearance-Slots (?) Eben das meine ich auch. Es wird quasi eine Zwangoptik sein, die man auferlegt bekommt. Ich find des toll, dass sie sich soviel Mühe machen mit den Sets, aber das Set, welche für meine erweiterte Klasse ausgelegt ist, muss meinen persönlichen Geschmack nicht zwangläufig treffen - egal wie viel Mühe man sich damit gegeben hat. Und es an dieser Stelle möchte ich die Möglichkeit haben zu intervenieren und mir ein Aussehen eines anderen Sets (welches BW ebenfalls mit viel Mühe entworfen hat) anzuziehen (und dabei die Werte des T0815-Sets behalten). Es findet ja keine Abwertung gegen das Design statt, vielmehr eine Polarisierung meines Geschmacks. Der eine trägt vielleicht gerne orangene 3/4-Hosen, ne schlabbrige Hose, wo der Bund in der Kniekehle hängt, nen Basketballshirt und ne Basecap auf 14 Uhr 53. Mag demjenigen gefallen und möglichwiese auch anderen. Ich für meinen Teil trage aber dann doch lieber gerne 20 Loch-Stiefel, Bondage-Rock und einen langen Ledermantel. Der eine mag den anderen jeweils für seinen Look auslachen, aber jeder hat nunmal seinen Stil/Geschmack. |
|
Appearance-Slots (?) Zierwerk ist ein nettes Feature, aber leider auch ein zwei schneidiges Schwert. Ich bezieh dabei meine Erfahrungen aus HDRO. Ich habe mich da sehr über über die Einführung von Zierwerk gefreut, musste aber relativ schnell Feststellen, dass die Serverperformance bei größeren Spieleransammlungen (Hauptstadt, Raid) deutlich schlechter wurde. Was ja auch nicht wirklich verwunderlich ist, da das Spiel die Werte der einen Rüstung und das Äußere der anderen Rüstung laden muss. Ein weiteres Problem ist PVP, beim Instanzierten PVP in HDRO war das relativ einfach, man hat die Appearance-slots deaktiviert, so das jeder gleich sehen konnte mit was er es Ungefähr zu tun hat. Also kein Tank in der Stoffrobe. Bei SWTOR ist das schon weit aus schwieriger, da zumindest auf den PVP-Servern fast überall PVP möglich ist. Man kann jetzt natürlich sagen, wir beschrenken das Zierwerk-Feature auf die Klassenausrüstung, dann weiß jeder gleich wo er drann ist. Damit wird selbiges für RP´ler natürlich ziemlich uninteressant, da kein spezieles RP-Zierwerk mehr möglich ist und sich zB. der Trooper jetzt nicht in Feierabendkluft in ne Cantina setzen kann. Der Primäre nutzen ist jetzt nur noch, dass man sich die Klassenausrüstung aussuchen kann die einen Optisch am besten gefällt. Ob das den zusätzlichen Entwicklungsaufwand bzw die möglichen technischen Probleme wert ist, wird BW wohl in zukunft entscheiden, aber ich würde sagen es gibt weitaus sinnigeren "Nice tohave Content" für Patches oder ein Addon (Cantina Games, Dekorierbare Schiffe, Gilden-Schiffe etc....) |
Appearance-Slots (?) Ich kann natürlich voreillige Schlüsse ziehen. Wenn 2 EKs einer Klasse sich prinzipiell gar nicht so sehr unterscheiden, dann wird man die Rüstung wohl nicht immer genau zuordnen können. Ich revidiere meine Aussage daher ein wenig und sage, dass man eine Klasse immer eindeutig an einer Rüstung erkennen können wird, und teilweise vermutlich sogar die Erweiterte Klasse. Das sind dann bei 8 Klassen mindestens 8 sehr unterschiedliche Stile. Aber es können auch bis zu 16 unterschiedliche Stile werden, das wissen wir aber erst, wenn wir mehr vom Endgame wissen. Beim Kopfgeldjäger sieht der "Powertech" z.B. deutlich mehr nach Hightech aus, nach Metall, als der Söldner, wo die Rüstung teilweise so aussieht als wäre Beute verarbeitet worden ^^ Wenn sich BioWare zutraut 16 unterschiedliche Looks/Stile zu gestalten und dabei auch zu bleiben (also z.B. beim BH-Powertech immer sehr metallisch, beim Söldner "bunter"), dann werden sie dies auch durchsetzen. Ansonsten werden sie mindestens die Looks einer Klasse durchsetzen. |
Appearance-Slots (?) Zierwerk ist meiner Meinung nach einer der sinnvollstens Dinge in MMORPGs, da sie zulassen, dass man sich individuell stylen kann. Und was die Verwechslung und Verwirrung im PvP angeht... wenn man sich ansatzweise mit einem Spiel auskennt, klickt man kurz drauf, sieht die Buffs und weiß mit was man es zu tun hat. |
Appearance-Slots (?) Ob mit oder ohne zierwerk, ob der gegner in metal rüstung oder stoff kleid kommt ist egal den die klasse und oft auch die erweitert klasse wird man sofort erkennen können, vileischt sogar das niveau des gegenübers. Woher ich das wohl weis . Ganz einfach die WAFFE!!! Ein jedi ritter wird wohl nicht mit nem blaster oder nem doppel lichtschwert daher kommen, genau so wenig wird ein Commando Trooper ohne riesen blastergewehr kommen, noch ein revolverheld schmugler ohne zwei blaster. Somit fällt das erkennen und einschätzen gegenargument zum grösstenteil weg. Gruß Dalius |
Appearance-Slots (?) Man könnte es auch so lösen, dass Rüstungen eine Art erm... "Futter" oder Inlay haben, auf denen die Stats sind. Dieses Inlay lässt sich ausbauen und in einen anderen Rüstungsteil einbauen - welches allerdings ausschließlich für die gleiche Art des Items (Klassenbeschränkung/AC-Beschränkung, Level, Slot etc) möglich ist. Ich könnte also aus einer Tropperrüstung das Inlay ausbauen, diese aber nicht in einer Jedirobe basteln, sondern nur in ein Rüstungsteil gleicher Machart. Somit bleibt die Erkennung der Klassen geward und der optische Stil des Spielers würde auch berücksichtigt. |
Appearance-Slots (?) Das mit dem "erkennen der Klassen" find ich auch nicht wirklich sinnig als Gegenargument. Ich geh davon aus das man wenn man den Mauskursor über den Spieler hält, man ne kleine Info mit Name, Level, Rasse, Klasse angezeigt bekommt. Ist doch schon recht üblich oder? |
Appearance-Slots (?) Also ich finde es ganz wichtig, dass die Aursüstungsgegenstände optisch angepasst werden können. Außerdem finde ich auch universelle Kleidungsstücke gut und hoffe, dass diese bald zum Standard von mmorpgs werden. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |