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dieses ganze system ist ansich so rollenspiel widersprüchlich, man kann nicht die rüstung umdesignen ohne die eigenschaften zu verändern. hoffe das bioware da seiner linie treu bleibt. |
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Aber ich als Mensch mit freier Meinung tue diese Kund. Und wenn mir etwas nicht gefällt, dann...und so liegt es bisweilen leider in meiner Natur (nicht immer, aber immer öfter)...dann mache ich auf gewisse Umstände aufmerksam, die ich so für nicht tragbar halte. Wer ewig nur "Ja!" und "Amen!" sagt, muss tatsächlich mit dem Leben, was ihm vorgesetzt wird. Aber da bin ich persönlich kein Freund von! |
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Appearance-Slots (?) Ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hatte aber man muss gar nicht viele verschiedene Rüstungssets erstellen usw. Bei STO gibt es z.B. mit beim Charakter Editor die Möglichkeit auch im Spiel nachhaltig die Uniform zu wählen oder halt zu färben usw. mfg Halerus |
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In dem Thema gings doch darum, ob bei Release ein Appearance Slot vorhanden ist oder nicht. Nein der ist vorerst laut BioWare nicht vorhanden. Also ist doch eigentlich alles geklärt? |
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Bitte kommt weg vom "RPler machen ihr Blümchen-RP nur in der Cantina/Taverne/<andereLokalitäteinsetzen>!"....... das ist schlicht und ergreifend falsch! |
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Die Clownskostüme während des Stufenaufstiegs sind nicht RP konform. Das alle wie Klonkrieger am Ende herum rennen ist nicht RP konform. Aber nicht einmal darum geht es unbedingt und ausschließlich. Kern ist doch eigentlich die "freie" Wahl und den eigenen Geschmack bei der eigenen Spielfigur zur Entfaltung zu bringen. Leicht offtopic: Das Freiheit ausgenutzt wird, muss man nicht diskutieren, aber wollen wir wegen den paar schwarzen Schafen den totalen Überwachungsstaat? Zitat:
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Appearance-Slots (?) Ich verbringe durchaus ab und zu die ein oder andere Stunde damit die Gegenstände beim Broker anzuprobieren (In EQ2 gibts ein Vorschau-Fenster) um das Desingn meiner Chars optimal nach meinen Vorstellungen hinzukriegen. Dafür hab ich dann auch monatelang Ruhe. Ich hab überhaupt keine Lust, mich ständig mit einem anderen Aussehen meines Chars anzufreunden. Und da die Jagd nach Items nunmal ein großer Bestandteil im Themepark-MMO ist passiert sowas andauernd. Ich find es toll, dass ich so auch die Leute mit denen ich viel spiele erkenne ohne die Namen über den Köpfen eingeschaltet haben zu müssen. Irgendwelche Realitätsargumente können mir gestolen bleiben, denn sämtliche Werte auf den Items sind alles andere als realistisch. Nimm in einem Themepark einem guten Kämpfer seine Ausrüstung weg, dann kann er froh sein, wenn er sich noch bewegen kann - das hat mir Realismus garnichts zu tun, es ist reine Spielmechanik. Recht realistisch ist ein System wie es UO hat - da sind die Fähigkeiten auf dem Char, nicht auf der Rüstung. Auch kein Level über dem Kopf - das sollte doch in einem Themepark wirklich mehr als genug sein um die Stärke des Gegenübers einschätzen zu können - etwas was auch nicht unbedingt realistisch ist. Da sind die Ausrüstungsslots für mich ein guter Kompromiss. |
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ich bin der überzeugung das bioware uns was sinnvolles anbietet und wenn es sich am ende nicht bewährt und eine echte mehrheit unglücklich ist, dann wirds geändert. aber im vorfeld aus gewohnheitsgründen features einfordern ohne eventuelle neuheiten/alternative lösungen anzutesten - wie soll sich da denn neues entwickeln. nervt ja eh schon endlos dieses wow vergleichen. altes oder neues? einfach mal überraschen lassen. |
Appearance-Slots (?) Ach Leute, das hat doch keinen Sinn hier. Wenn man anfängt Aussagen zu verdrehen und so zu tun als wären Beispiele und Anmerkungen wichtige Argumente, nur damit man was hat zum auseinanderenehmen, dann disqualifiziert man sich für jeglich ernsthafte Diskussion. Ihr solltet einfach ehrlich sein und zugeben, dass ihr so überzeugt von euren Zierslots sein, dass ihr anders lautende Aussagen gar nicht mehr verstehen wollt. Dann könnte ich mir viel Getippe ersparen. Es wäre aber klug dies zu verstehen, weil Zierslots nunmal nicht kommen werden und ihr vermutlich besser damit umgehen könntet, wenn ihr begreifen würdet warum sie nicht kommen. Die Antwort darauf findet ihr hier in vielen Posts, einige davon von mir. Ihr müsst sie nur verstehen wollen. SW:TOR ist nicht eines der anderen MMOs. Viel tun hier so, als ob Tatsachen aus anderen MMOs auch in SW:TOR zutreffen müssen. Und das auch dann noch, wenn erklärt wird warum es hier nicht so sein muss. BioWare kennt selbstverständlich auch alle anderen MMOs und hat sich ganz genau überlegt, wo sie mit SW:TOR hinwollen, grade auch, was das Ausrüstungssystem angeht. Es ist BioWare, da arbeiten Rollenspieler! Da arbeiten viele fantastische Autoren, MMO-Veteranen von allen möglichen anderen MMOs der letzten Jahre, und BioWare-Urgesteine. Glaubt ihr wirklich, dass sie nicht in der Lage sind ein paar veraltete MMO-Teufelskreise zu durchbrechen? Sie haben immer und immer wieder betont, wie viel Mühe sie sich bei den Outfits geben. Das jede Klasse einen besonderen tollen Look kriegen wird und zu jeder Zeit im Spiel toll aussehen wird - natürlich nicht im Auge jedes Betrachters, aber immerhin nie wie ein Clown. Sie haben erklärt, dass man manche Ausrüstungsteile sehr lange tragen kann, wenn man sie weiter mit besseren Modifikationen aufrüstet. Sie haben erklärt, dass die Modifikationen eine größere Rolle spielen als die Ausrüstungsteile selbst. Sie haben erklärt, dass unsere Begleiter genau die gleiche Gegenstände tragen können wie Spieler, es kommt also gar nicht mehr nur auf unsere Ausrüstung an. Sie haben nun erklärt, dass Zierslots dem Ausrüstungssystem in SWTOR schaden würden. Sie haben erklärt, dass man optional die Farbe der Ausrüstung auf das Bruststück abstimmen kann. Sie haben noch kein Wort dazu verloren, wie die Belohnungen in den Operations aussehen werden. Sie haben noch kein Wort zur Itemspirale auf dem Maximallevel verloren. Wir können versuchen daraus Schlüsse zu ziehen. Wir können versuchen zu verstehen wie die Dinge in SW:TOR funktionieren werden. Dabei ist es natürlich verständlich, dass wir dazu unsere Erfahrungen aus anderen MMOs nutzen - aber wir dürfen nicht vergessen, dass dies eben andere MMOs sind. Mit anderen Vorstellungen zur Ausrüstung. Mit anderen Prioritäten. Einen Schluss, den ich daraus ziehe, ist, dass SW:TOR bei der Ausrüstung WoW und andere Item-bessenen MMOs viel weniger nacheifern wird als viele befürchten. Ich glaube, dass ihnen das Aussehen der ganzen Sets so wichtig ist, dass es wirklich den Werten entspricht und alles darüber hinaus über Modifikationen gemacht wird. Ich glaube, dass das Aussehen der Questbelohnungen genau dem entsprechen wird, wie sich die Autoren den Charakter zu dem Abschnitt der Story vorstellen. Ich glaube, dass man auf 50 viele Möglichkeiten haben wird sich seinen Charakter genau so auszurüsten, wie man es möchte, und damit jeden Content gut bestreiten kann, vielleicht abgesehen von den härtesten Operations, weil dort irgendwann wirklich jede Kleinigkeit zählt. @RhionGER: Du hast genau 3 Zitate von mir gewählt, die perfekt das ausdrücken, was ich ausdrücken wollte (und damit dann ja auch getan habe ^^). Ich sehe als Rollenspieler einen Zusammenhang zwischen der Optik und den Werten, weil die Werte für eben für das stehen, was ihr Name suggeriert (Stärke, Intelligenz, ...) und dies leider nur durch die Ausrüstung dargestellt werden kann. Durch Zierslots wird der Zusammenhang komplett aufgehoben. In fast allen MMOs wird der Zusammenhang aber leider auch aufgehoben, indem die Werte auch dann noch weiter steigen, wenn man die Ausrüstung nicht mehr optisch "mächtiger" gestalten kann. Ich bin der Meinung, dass es Zeit wird auch in MMOs den Zusammenhang wieder herzustellen. @Valdyn: Mit 50 die beste Ausrüstung zu tragen, aber auszusehen wie ein Bettler, ist eines der großen Probleme, die ich mit Zierslots habe. Es soll verhindern, dass ich wie ein Clown rumlaufen muss, dabei darf es anderen aber doch nicht erlauben genau dies bewusst immer zu tun. Wenn ich die Kleidung eines Bettlers trage, dann bin ich schwächer, dann kann ich nicht so gut kämpfen und bin nicht so geschützt wie in meiner richtigen Rüstung. |
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Beim Soldaten ließe ich einen Aufstieg in der Kommandostruktur und entsprechend spezialisierte Aufgaben und Rüstungen ja noch durchgehen (wobei selbst da die Anzahl der Aufstiege beim Leveln dann etwas überhöht scheinen), aber was ist dann bei einem Schmuggler? Wieso sollte sich ein Schmuggler, der keinerlei wirklich schützende Rüstung trägt (außer vielleicht mal irgendeine verstärkte Weste) von heute auf morgen seinen Stil umschmeißen? Man sollte vielleicht mal unterscheiden, was Leute privat und "im Dienst" anhaben. Die meisten von euch werden sicher privat auch nicht in den Klamotten rumrennen, die sie auf der Arbeit anhaben (vor allem die Anzugträger).[/quote]Privat und im Dienst dürfte zumindest für Schmuggler und Jedis absolut das selbe sein. Mal abgesehen davon, dass es hier gerade nicht um Anzug und Jogginghose geht, sondern ausschließlich um den Anzug. |
Appearance-Slots (?) Es wäre aber klug dies zu verstehen, weil Zierslots nunmal nicht kommen werden und ihr vermutlich besser damit umgehen könntet, wenn ihr begreifen würdet warum sie nicht kommen. Die Antwort darauf findet ihr hier in vielen Posts, einige davon von mir. Ihr müsst sie nur verstehen wollen.[/quote]Also für mich sind fehlende Zierslots nicht der Weltuntergang. Ich muss mir also irgendwelche in meinen Augen unsinnige Argumente nicht sooft einreden, bis ich selber davon überzeugt bin. Aber trotzdem Danke für deine Sorge. Ich glaube, dass das Aussehen der Questbelohnungen genau dem entsprechen wird, wie sich die Autoren den Charakter zu dem Abschnitt der Story vorstellen.[/quote]Beißt sich in meinen Augen allerdings mit dem Anspruch Biowares, den Spieler ein eigenes Abenteuer als Held erleben zu lassen. Welcher Held ändert sein Aussehen, nur weil er grad Mos Eisley vor einer Mörderhamserplage gerettet hat? Ich sehe als Rollenspieler einen Zusammenhang zwischen der Optik und den Werten, weil die Werte für eben für das stehen, was ihr Name suggeriert (Stärke, Intelligenz, ...) und dies leider nur durch die Ausrüstung dargestellt werden kann. Durch Zierslots wird der Zusammenhang komplett aufgehoben.[/quote]Ich bin auch Rollenspieler und weiß nicht, wieso mein Charakter intelligenter werden sollte, nur weil er "Schnippels Helm der Weitsicht" statt "Morkors Augenklappe des verfluchten Schlächters" trägt. |
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Also das... äääh.. macht schon einen Unterschied! O.o |
Appearance-Slots (?) tz tz, wenn man vorher argumentiert, dass man nicht mit RL kommen darf, dann sollte man selbst auch so konsequent sein Selbstverständlich macht ein Kleidungsstück einen nicht intelligenter (wobei, ein mächtiges Sith- oder Jedi-Artefakt vielleicht schon). Aber wir sind nicht im RL, wir sind in einem MMO, und hier werden die Eigenschaften eben leider durch bessere Ausrüstung dargestellt. Deswegen bin ich ja dafür, dass die Ausrüstung selbst weniger Werte hat, damit die Ausrüstung ungefähr so nützlich ist, wie man es sich vorstellen würde, wenn man sie sich anschaut. Der Rest läuft dann über Modifikationen. Ist immer noch nicht realistisch (wollen wir ja auch gar nicht, ist ja ein sci-fantasy-mmo), aber schonmal verständlicher als vorher. |
Appearance-Slots (?) Man kann ja auch die Stats auf sowas anbringen, wie dieses Topmodel es vormacht |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Ich sehe als Rollenspieler einen Zusammenhang zwischen der Optik und den Werten, weil die Werte für eben für das stehen, was ihr Name suggeriert (Stärke, Intelligenz, ...) und dies leider nur durch die Ausrüstung dargestellt werden kann. Durch Zierslots wird der Zusammenhang komplett aufgehoben. In fast allen MMOs wird der Zusammenhang aber leider auch aufgehoben, indem die Werte auch dann noch weiter steigen, wenn man die Ausrüstung nicht mehr optisch "mächtiger" gestalten kann. Ich bin der Meinung, dass es Zeit wird auch in MMOs den Zusammenhang wieder herzustellen.[/quote]Du kannst nicht auf der einen Seite fordern, dass man an der Ausrüstung die "Stärke" erkennt und auf der anderen Seite behaupten, dies nicht zu fordern. Zitat:
Von dem Widerspruch, dass es irgendwann kein glaubwürdiges "stärker" mehr geben kann, beziehst du auch keine Stellung. Dabei ist das ein Punkt, der deine Argumentation ad absurdum führt. Man kann den Heldenfortschritt nicht irgendwann einfrieren, wenn die optische Grenze von "stärker" erreicht ist. |
Appearance-Slots (?) @RhionGER: Du willst mich ärgern, oder? Letzter Versuch: Man kann natürlich nicht alle Stats vom Aussehen der Ausrüstung ablesen, die Behauptung versuchst du mir nur anzudichten. Ab einem Punkt kann man nicht mehr erkennen wer stärker ist, aber bis zu einem Punkt geht es eben doch - wie ich sagte: es geht, aber nicht permanent immer weiter. Und solange es noch geht sollte man es auch tun, weil das Aussehen der Rüstung eben genau das suggeriert. Sobald es dagegen nicht mehr geht, sollten auch die Werte der Items selbst nicht oder nur noch minimal steigen. Ab dann gehts nur noch über Modifikationen. Man kann dann frei wählen welche der sehr guten Items man tragen möchte und in diese die besten Modifikationen einbauen. Wenn man an der optischen Obergrenze angekommen ist funktioniert es praktisch wie Zierslots: Die Rüstung als Zierde, Steigerung der Werte nur noch durch Mods. |
Appearance-Slots (?) Es wird diesen Punkt aber geben, wenn man das mit der Optik nicht übertreiben will. Was soll deiner Meinung nach, nach diesem Punkt geschehen? Es werden Addons kommen, die neue Flashpoints und Operations liefern, mit neuen Items die bessere Stats haben. Wenn die nur minimal besser sind, ist die Motivation, diese haben zu wollen, schwindend gering. |
Appearance-Slots (?) Die Stats werden nicht so Implodieren wie bei WoW, sonst hätte die Anhebung der niedrigen PVP Characktere keinen Sinn, wenn die high end Klamotten wieder überaus op sind, wir reden hier ja von einem Mid Game und nicht von WoW Classics. |
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