![]() |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat:
Für mich trägt dies zur Immersion bei und ist daher für mich wichtiger als größtmögliche Individualisierung. Daher sollte es meiner Meinung nach ganz genau so sein, wie BioWare es bis jetzt angekündigt hat. Zitat:
Zitat:
Ich sage: Andere MMOs machen es falsch, die Pfeifen darauf, ob die Stats und die Optik irgendwie zusammenpassen. Da dort das Kind nunmal schon in den Brunnen gefallen ist, können Zierslots dort auch keinen Schaden mehr anrichten und mir ist es daher egal, ob es dort welche gibt. Ich hoffe aber, dass BioWare deren Fehler nicht wiederholt, und daher darf es hier auch keine Zierslots geben. |
Appearance-Slots (?) Da sie ja bereits geäußert haben, dass sie sich gegen diese 'Erscheinungs'-Slots entschieden haben, können wir doch davon ausgehen, dass es vielleicht ein anderes Ausrüstungssystem geben könnte, als wir aus anderen MMO's gewohnt sind? Dann könnnte man sein Aussehen eben selbst bestimmen. |
Appearance-Slots (?) Zitat:
In Schulterpolstern, die 3mal so breit sind, wie der Charakter selbst? Wenn das erreicht ist, kommt nen Addon, wo es noch besseres Equipment gibt... und das muss dann demnach auch wieder getoppt werden... also 4-5mal so breit? |
Appearance-Slots (?) wenn ich das richtig verstanden habe, wird man immer die Ausrüstung sehen, die man gerade trägt. Naja, dann halt als Kopfgeldjäger im Vollpanzer in die Cantina... Ein gutes hat es... schont meine Inventarplätze, wenn man kein Zierwerk sammeln kann / darf / muss... |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Wenn ich nen Jedi spiele will ich eben auch meine traditionellen Roben tragen und nicht mehr! Natürlich haben wir schon in den entsprechenden Videos gesehen das wohl auch die Jedi einige Rüstungskomponenten an ihre Roben angebracht haben allerdings finde ich die Option wichtig, auch ohne diese Rüstungkomponenten im Spiel bestehen zu können. Evtl. lehnt mein Jedi ja die ganze Kriegstreiberei ab weil er voll und ganz den Traditionen des Ordnes folgt, eben den Frieden zu verteidigen und nich aktiv darin mitzumischen. Einige Jedi haben sich ja auch in den Klonkriegen vom Orden entfernt da sie der Meinung waren das die Jedi keinen Krieg führen/anführen sollten. |
Appearance-Slots (?) Wenn dein Jedi das Kriegstreiben ablehnt, wird es wohl eher ein Botschafter, nehme ich an^^ |
Appearance-Slots (?) Zitat:
|
Appearance-Slots (?) Zitat:
Beispiel (ich habe keine Ahnung, ob dies im Spiel so sein wird, halte es aber für teilweise möglich):Die Tier2 Rüstung sieht nicht oder nur minimal hochwertiger aus als die Tier1 Rüstung. Daher haben sie auch die gleichen Werte (oder die T2 Rüstung ist nur so minimal besser, dass nicht ins Gewicht fällt). In der Tier2 Operation droppt nun nicht nur die T2 Rüstung, sondern auch T2 Modifikationen, die deutlich besser sind als die T1 Mods. Spieler haben nun die Möglichkeit bei ihrer T1 Rüstung zu bleiben und diese mit den T2 Mods aufzurüsten. Sie könnten sogar Rüstung aus Flashpoints damit aufrüsten, diese wäre dann aber schlechter, da die Werte selbst schlechter sind.Erweiterungen / neue Levelgrenzen stören meine idialisierte Vorstellung natürlich, das könnte man aber auch irgendwie lösen - oder man müsste sich damit abfinden, dass es dann immer noch einen Bruch gibt. Zitat:
Zitat:
Normalerweise spielen ja viel mehr Aspekte eine Rolle: Wie stark ist seine Aura? Die Körperhaltung? Wie durchtrainiert sieht er aus? Und danach kommt die Rüstung. In SWTOR haben wir aber leider nur die Rüstung, dadurch ist ihr Erscheinungsbild um so wichtiger. Als Jedi kann man auch einfache braune Roben tragen. Vielleicht kann man sie sogar so weit modifizieren, dass man damit vernünftig Questen kann. Dazu kommt dann ja auch noch der Begleiter, der seine eigene Rüstung trägt. Jedoch ist eine einfache braune Jedi-Robe nunmal nicht so ein guter Schutz wie eine starke Sith-Rüstung, und das darf sich ruhig in den Werten wiederspiegeln. Ein Jedi, der die Kriegstreiberei ablehnt, ist vermutlich eh nicht so stark im Kampf ^^ |
Appearance-Slots (?) Genau den bruch bei Levelerweiterung meine ich ja |
Appearance-Slots (?) Zitat:
einem "stärker" werdenden Aussehen zu tun. Das sieht einfach nur noch überdreht aus, im panischen Bemühen mit jedem Tier noch eins draufzusetzen. Und in anderen MMORPGs sieht das nicht anders aus. Es ist keine ratsame Politik die Stärke an der Ausrüstung zu erkennen. Das führt nur ins Absurde. |
Appearance-Slots (?) Ich quote mich mal selbst aus nem anderen Thread. Ich wär eher für so kleine Accessoires wie in Warhammer Online, so Orden oder Trophäen.[/quote]Da ich nicht denke, dass BW ihre Meinung noch ändern wird, wär so ein Vorschlag noch vielleicht möglich. |
Appearance-Slots (?) Zitat:
ich hoffe mal einfach das es zu einem addon oder größeren contentpacht eigefügt wird ): |
Appearance-Slots (?) Stellen wir uns ma vor es gibt auf lvl 50 dann Rüstungssets diese stellen dann wiederrum das stärkste zu bekommende dar, wie wir es ja schon aus viele anderen Spielen kennen. Wenn sie dann nich extra für jede Klasse mindestens 5 in der Optik unterschiedliche Sets mit den selben Stats einführen wird definitv der Großteil der Spielerschaft ganz genau das selbe aussehen haben. Gut, die meisten Jedis und Tropper haben eh das selben Aussehen, aber es gibt doch immer mal Unterschiede. Wegen Rüstungen mit Upgradeslots brauchen wir nich diskutieren, das es die gibt oder geben wird hätt ich dir auch so sagen könne, ohne jemals das Spiel gespielt zu haben. Und klar kann man Upgrades in schwächere Rüstungen einbauen nur weil diese einem besser gefällt, aber wer bitte macht sowas dummes ? Naja, mal davon abgesehn hoffe ich das es wenigstens in SWTor niemals Rüstungssets mit Setboni geben wird, sodass man sich eben sein Zeug individuell selbst zamstellen kann. |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber hey...ich lasse mich einfach mal überraschen was da noch so kommt. |
Appearance-Slots (?) Wegen WoW weiss ich, dass ich unbedingt die Möglichkeit haben will die Stats von hässlichen aber starken Klamotten auf coole/hübsche aber schwache Klamotten zu übertragen. Aion und LotR bieten das und es ist einfach genial. Als Bountyhunter könnte man dann 1:1 das Boba Fett Kostüm nachbauen und hat trotzdem immer aktuelle Stats. Da es in SW:TOR ja angeblich primär auf Story und kaum auf DPS/HPS/Tankstats ankommt sehe ich da keinerlei Nachteil wenn sowas käme. Wer WoW gespielt hat weiss wie doof es ist wenn man in einem potthässlichen Set rumlaufen muss nur weils halt das Aktuelle mit den besten Stats ist. |
Appearance-Slots (?) Zitat:
|
Appearance-Slots (?) Als Alternative würde ich dann eher zu einem System tendieren wie es in Tabula Rasa der Fall war. Da hatte man zwar feste Rüstungen die man dann aber zu einem gewissen NPC bringen konnte der die Teile zerlegt hat und zwar so. Unterschieden wurde da zwischen 4 verschiedenen Seltenheitsstufen: weiß, grün, blau, lila je nach Grad hatten sie dann von 1-4 festen Stats und einen entsprechenden Rüstungsbonus. Und genau diese 1-4 Stats konnte man dementsprechend entfernen und sie in Mods umwandeln, was blieb war nurnoch das nackte Teil mit dem Rüstungswert drauf. Dementsprechend konntest du dann ein anderes Rüstungsteil hernehmen und es mit deinen Wunschmods bepflastern. Die Mods liesen sich sogar aufwerten, wenn man zwei oder vier Mods mit den selben Werten hatte konnte man sie eben auf eine höhere Stufe Upgraden. Is auch ne Option und man is dennoch bisschen an höherlvlige Items gebunden dann man ja eben nich so einfach den Rüstungsbonus außer acht lassen darf. |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Eben weil das nicht geht, können die Modifikations-Slots eine Lösung sein: Sie können immer stärker werden, auch wenn die direkten Werte auf der Ausrüstung stagnieren, wenn man an ein "visuelles Cap" kommt. Das könnte sogar über mehrere Erweiterungen hinweg funktionieren und hätte dann langfristig den gleichen Effekt auf die Charakterindividualisierung wie es Zierslots hätten. Aber man müsste keine komplexen Regeln und Einschränkungen einführen, damit am Ende keine Trooper in einfachen Jedi Roben rumlaufen. (das soll nur ein dummes Beispiel sein) Zitat:
Zierslots währen leicht zu implementieren. BioWare hat sich garantiert bewusst dagegen entscheiden, weil sie eine bessere Lösung haben. Vermutlch in Form der Modifikationen. |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Wenn man das nicht möchte? |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Oder hat Han Solo sich ein coole Sonnenbrille aufgesetzt, nachdem der Todesstern zerstört wurde? |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Appearance-Slots (?) Man sollte nicht alte Beiträge editieren, um neue zu schreiben... |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Man sollte vielleicht mal unterscheiden, was Leute privat und "im Dienst" anhaben. Die meisten von euch werden sicher privat auch nicht in den Klamotten rumrennen, die sie auf der Arbeit anhaben (vor allem die Anzugträger). Kein Soldat wird sich im Dienst (überspitzt) nen rosa Tütü anziehen, weil er das gerne trägt. Die Rüstung ist in meinen Augen ein sehr guter Indikator dafür, was der Charakter schon erlebt hat. |
Appearance-Slots (?) In deinen Augen ja. Muss es aber nicht sein. |
Appearance-Slots (?) Zitat:
Wenn ihr schon fälschlicherweise das Rl heranziehen wollt obwohl das absolut irrelevant is dann richtig. Im Rl sieht man eben anhand der Gebrauchsspuren, Kratzer, Löcher und dergleichen an der Ausrüstung/Kleidung was man schon erlebt hat, was innerhalb des Spiels wohl nicht der Fall sein wird, deshalb zieht dieses Argument mal überhaupt nicht. Und im RL wechselt ein Soldat, Polizist oder sonst irgendein Uniformträger seine Uniform auch nicht ständig gegen eine anders aussehende. Da werden in der Regel leidglich Rangabzeichen ausgetauscht. Solche Argumente ziehen nicht sry, mal von den RL Vergleichen abgesehn die eh absolut fehl am platz sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |