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Alt 01.12.2011, 17:23   #26
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AW: Ping

Zitat:
Zitat von Darkrude
Umgreifend kann man sagen das ein Ping bis 100 ok ist, danach merkt man die ersten verzögerungen.
Ist bei MMOS gar kein Problem da gebe ich dir Recht, hatte bei WoW 6 Jahre lang jeden High End Content problemlos geraidet und es hat nie an nem standart Ping von 80-150 gelegen wenn der Boss mal nicht geklappt hat. Meist ist das eher menschliches
versagen weil man nicht aufgepasst hat. (PvP auch Aktiv gespielt und da zählt können und nicht der Ping.. hier kann dir höchstens nen Ping von 200+ nen strich durch die Rechnung machen)




Zitat:
Zitat von Darkrude
Ich hab vor Jahren in der Oberen Esl Liga gespielt (Shooter Technisch) und das mit ISDN erkläre mir das da hatte ich generell einen Ping von 100+
Hier darf ich mal nen kleinen Witz zu machen ;D ..
Die meisten "guten" Spieler haben Pings von 1-30 im ESL TOP bereich wie CounterStrike.
Die Trainieren wiederum nur mit Spielern die etwa solche Pings haben. Wenn du jetzt mit nem 100+ Ping daher kommst und deine Hitbox viel weiter vorne oder hinter dir liegt durch die verzögerung müssen die sich vom Hitbox feeling total umstellen was das ganze extrem schwierig macht. Wie oft habe ich CS gespielt und habe gegner die laufen nicht 100% treffgenau treffen können weil sie einfach eine verzögerung hatten und die Hitbox dadurch ganz anders war als bei "normalen" Spielern.... also soviel dazu .. Ego Shooter mit Laggy Ping von 100+ zu spielen ist echt daneben weil man da nen ping von 90+ definitiv merkt als gegenspieler.
 
Alt 01.12.2011, 17:37   #27
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AW: Ping

Zitat:
Zitat von Steweold
Während der Beta hatte ich einen Ping von 80 und keinerlei Lag.

Und einen Actionqueue für Skills gibts es meines Wissens nicht. Hatte ich auf jeden Fall nicht bei meinem Jedi Hüter.
es gibt eine abilityqueue die ist standart auf 0.5 sek eingestellt.



Zitat:
Zitat von Belgeron
Tut mir leid aber das ist quatsch, 10-20ms bei welchem MMO hast du diese Pingzeiten? Ich hatte auch ~60ms Ping und war erstaunt wie niedrig der Ping war.

Bei Shootern wo es auf Reaktion ankommt ist das vielleicht wichtig, aber doch nicht bei einem MMO wo jeder Schritt/jeder Skill im System hintenrum ausgewürfelt wird ob es ein Crit oder ein Normalwert wird mit Cooldowns und Globalen Cooldowns.

Genauso die Gegner haben Ihre Skillcooldowns mit angkündigung bei größeren AOE Aktionen und und und, da kann man sogar mit UMTS und einem Ping von 200 Spielen. Das ging bei mir in WoW damals auch ohne Probleme.
bei wow hatte ich grundsätzlich um die 20 ms in bgs/operationen merkt man schon ob man mit 20 ms oder mit 60 ms spielt. das mag für dich nicht merkbar sein, weil du eventuell einen dd spielst. das shooter argument ist nicht wichtig, da ich keine shooter spiele und es mir hier um operationen geht. es fühlt sich schon rel reaktiv an, aber eben schwammig was bei schlechterer latenz sich dann anfühlt wie ein rundenbasierter kampf
 
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