SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kein SWTOR über Weinachten trotz kauf (Bestellung bei Amazon) (https://www.swnation.de/forum/1626-kein-swtor-ueber-weinachten-trotz-kauf-bestellung-amazon.html)

Balmung 29.11.2011 22:29

Kein SWTOR über Weinachten trotz kauf (Bestellung bei Amazon)

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Wenn ihr ganz sicher sein wollt, so von wegen eigenes Gewissen beruhigen, dann geht bei Amazon unter eurem Konto in die offenen Bestellungen -> Button "Versandoptionen ändern", dort "Bestätigen" und et voìla: Schon sollte das Lieferdatum auf dem korrekten Datum (20.12.2011) stehen...

Stimmt, jetzt steht auch bei mir 20.12.2011. Wollte es aber nur ausprobieren da ich bei Amazon eh vollstes Vertrauen habe (ganz im Gegensatz zu DHL).

Rhonkar 29.11.2011 23:02

Zitat:

Zitat von Clasbyte
Und das ist der Grund warum ich immer nett zu meinem Postboten/Päckchenbringer bin

Der dann aber Weihnachtsurlaub hat und die Vertretung kennt dich nicht ...!

UsulDaNeriak 29.11.2011 23:03

Zitat:

Zitat von KaJoKen
wie sieht es denn eigentlich aus man hat es vorbestellt und kann dann ab den 15.12 spielen und am 20.12 ist ja release aber das spiel kommt von amazon erst am 23.12 kann man denn trozdem vom 20.12-23.12 spielen???? das frage ich mich nämlich wie das denn ausschaut!!!!

du hast einen code bekommen. du wirst als vorbesteller noch eine mail bekommen, wann genau du früher anfangen kannst. dann ziehst du dir den client bzw patchst ggf. die beta und spielst. ob deine box jemals kommt, du sie originalverpackt in den schrank stellst oder in weiser voraussicht gleich in die tonne trittst, sollte keine rolle spielen.

Valaryann 29.11.2011 23:20

Hm, ich hoffe, dass gleiche gilt für buecher.de...
Aber sollte ja eigentlich egal sein, wo man vorbestellt.

Likepain 29.11.2011 23:31

Zitat:

Zitat von Rhonkar
Der dann aber Weihnachtsurlaub hat und die Vertretung kennt dich nicht ...!

Ne das wird nicht passieren, denn WIR von der Post haben Urlaubsperre vor Weihnachten.

SectionOne 29.11.2011 23:31

Zitat:

Zitat von UsulDaNeriak
du hast einen code bekommen. du wirst als vorbesteller noch eine mail bekommen, wann genau du früher anfangen kannst. dann ziehst du dir den client bzw patchst ggf. die beta und spielst. ob deine box jemals kommt, du sie originalverpackt in den schrank stellst oder in weiser voraussicht gleich in die tonne trittst, sollte keine rolle spielen.

Das ist so nicht ganz richtig! Der Vorbesteller Code lässt dich lediglich früher spielen, er ersetzt NICHT den Code der in der Vollversion drin steht! Sonst könnte man ja vorbestellen, den Code eingeben und dann die Vorbestellung wieder stornieren^^

Man muß also schon noch den Key der Vollversion eingeben. Ich meine mal gelesen zu haben das Vorbesteller bis zum 23.12. zeit haben ihren Key einzugeben. Aber nagelt mich jetzt darauf nicht fest! Eine offizielle Antwort dazu wäre sehr nett

-Quick- 30.11.2011 00:25

Also mit dem Vorbestellercode kann man zwischen dem 15.12 und 20.12 anfangen zu spielen (macht ja Sinn, wenn Amazon erst am 20.12 liefert). Man hat dann eine Frist den richtigen Code einzugeben, ansonsten hat es sich ausgezockt. Die bereits gespielte Zeit wäre dann umsonst und der Hersteller geht dieses Riskio ein, da nur eine verschwindend geringe Menge der Spieler diesen Weg beschreiten wird.

Sehe ich das richtig?

Btw: Auch wenn ich die SuFu nutzen sollte. Der Eingabezeitpunkt des Vorbestellercodes entscheidet darüber, wie viel eher man spielen kann? Also wer zuerst kommt mahlt zuerst? oder ists random?
Wollte es die Tage vorbestellen, war nur die Frage ob ich mir Stress machen soll, oder es jetzt auch latte ist.

SectionOne 30.11.2011 01:09

Fast richtig. Wenn du dein Vollversions Code bis zum Tag x nicht eingegeben hast wird dein Account einfach nur eingefroren bis du das eben tust, umsonst war die Spielzeit nicht!

Der Zeitpunkt wann der Vorbesteller Code eingegeben wurde ist entscheidend über den Zeitpunkt wann man in den Pre Launch kommt. Wieviele Tage du jetzt noch hättest wenn du gleich vorbestellst kann dir aber niemand sagen.

Noch zum Thema Amazon: Niemand kann SWTOR früher Spielen als den 15.12., von daher wäre es Blödsinn wenn man die Lieferung vom Großhändler erst mal einlagert. Die Spiele werden wohl verschickt sobald sie eintreffen. Es muss sich also kaum ein Vorbesteller sorgen machen das er sein Exemplar erst nach den Feiertagen bekommt!

Avis 30.11.2011 01:18

Zitat:

Zitat von Zaadist
Ich habe SWTOR vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt, bei mir steht jetzt aber immer noch als voraussichtlicher Liefertermin der 23.12.2011, was ist wenn dieser Termin durch die Überlastung der Post (was ja jedes Jahr kurz vor Weinachten passiert) auch nicht gehalten wird, es ist immerhin ein Freitag, dann wäre das Paket erst am 27.12 oder 28.12 da. Wäre nett wenn es dazu mal eine offizielle Aussage geben würde, wie kulant sie da sein werden.

Zitat:

Zitat von KaJoKen
wie sieht es denn eigentlich aus man hat es vorbestellt und kann dann ab den 15.12 spielen und am 20.12 ist ja release aber das spiel kommt von amazon erst am 23.12 kann man denn trozdem vom 20.12-23.12 spielen???? das frage ich mich nämlich wie das denn ausschaut!!!!

Zitat:

Zitat von SectionOne
Man muß also schon noch den Key der Vollversion eingeben. Ich meine mal gelesen zu haben das Vorbesteller bis zum 23.12. zeit haben ihren Key einzugeben. Aber nagelt mich jetzt darauf nicht fest! Eine offizielle Antwort dazu wäre sehr nett

Grüßt euch alle.

Vorweg, es gibt eine offizielle Aussage diesbezüglich.

Richtig, bei Amazon.de steht z.B. bei einigen Kunden als Lieferdatum der 23.12.2011. Das ist aber ein Datenfehler im System und wurde hier im Forum vor einigen Wochen bereits diskutiert und ein "gelber" , wenn nicht sogar Lars hatte sich da bereits offiziell " schlau " gemacht und Entwarnung gegeben, so dass die Pakete rechtzeitig bei euch erscheinen werden.

Wenn das Paket von Amazon.de etc dennoch durch winterliche- und / oder weihnachtliche Schwierigkeiten in Verzug geraten sollte gewährt EA / Bioware eine Kulanz-Zeit . Man bekommt quasi eine kleine Schonfrist bis man endgültig seinen SW:TOR - Vollversions - Code registrieren muss. Bis dahin kann man mit dem PreOrder-Code (Headstart - Zugang) weiterhin spielen.

Dieses Thema hatte ich bereits vor Wochen in meinem Hilfe- und Antwort - Thread , sowie in dem Hilfe- und Antwort - Thread von dem User: "Woeller" behandelt und offizielle Aussagen eingearbeitet.

Hier nun ein Auszug daraus:

Zitat:

Zitat von Avis
Vorab vorgreifend für Amazon.de Vorbesteller etc:
Wer befürchtet das seine SW:TOR Vollversions-Box nicht rechtzeitig bis zum 20.12.2011 von Amazon.de und Co geliefert wird, kann ebenso beruhigt sein.
Amazon.de z.B. verschickt die SW:TOR Vollversions-Boxen in der Regel einige Tage zuvor, damit sie rechtzeitig am 20.12.2011 beim Kunden eintreffen.

Wenn es dennoch durch die Winter- und Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommt gewährt EA / Bioware eine kleine Kulanz-Zeit. Das bedeutet das der Headstart-Zugang auch ab dem Release-Tag (20.12.2011) weiterhin einige Zeit (vermutlich 1-3 Tage) gültig sein wird, sodass man weiter spielen und somit in Ruhe auf das Paket mit der SW:TOR Vollversiosn-Box warten kann.

Der "Spieler" Josiah Toppin (westcoastjos) stellte am 12. August 2011 diesbezüglich via Twitter dem Senior Community Manager Stephen Reid (Rockjaw) dazu folgende Frage, worauf er folgende Antwort erhielt:

Frage von Josiah Toppin (westcoastjos):
Not sure if you can help, but with the CE box vers of the game, do you need to receive the physical box to play past early access?

Antwort von Stephen Reid (Rockjaw):
There will be a 'grace period' past launch day to allow time to receive a box.

Übersetzt:

Frage von Josiah Toppin (westcoastjos):
Nicht sicher ob du helfen kannst, aber mit der CE BOX Version des Spiels, wird man die physikalische Box erhalten müssen um nach dem Frühen Zugang spielen zu können?

Antwort von Stephen Reid (Rockjaw):
Es wird eine Schonfrist nach dem Lauchday geben, um Zeit zu lassen die Box zu erhalten.

Ich habe in den beiden Twitter-Feeds bis zum 12. August 2011 zurück gelesen und die Frage, sowie die Antwort zu einem Bild zusammen gefügt.

Twitter-Bild-Link: http://s14.directupload.net/images/111013/pg8syq2i.jpg

Der Link zu meinem Hilfe- und Info - Thread :Ich hoffe, ich konnte euch ausreichend weiterhelfen.

Viele Grüße.

__________________________________________________ ____________________________________________

Zitat:

Zitat von UsulDaNeriak
wozu die box? die kann doch kommen wann sie will. solange man den code hat, kann man spielen, oder seh ich das falsch?

Grüß dich UsulDaNeriak.

Ja, in der Tat siehst du da eine Kleinigkeit etwas falsch.

Du hast dir eine SW:TOR - Version deiner Wahl vorbestellt. Zu deiner SW:TOR - Vorbestellung hast du bereits einen PreOrder-Code erhalten und ich denke mal hier in deinem SW:TOR - Account bereits registriert, so dass du als Spieler für den Headstart (früher Spieleinstieg) freigeschalten und registriert bist.

Mit der Registrierung deines PreOrder-Codes erhälst du NUR Zugang zum Headstart (früher Spieleinstieg). Du hast dann 1-5 Tage vor dem offiziellen SW:TOR - Release Zugang zum offiziellen fertigen Spiel und dessen online Spielserver.

Nachdem der Headstart (früher Spieleinstieg) vorüber ist bzw beendet ist , folgt der flüssige Übergang zum offiziellen SW:TOR - Release.
Du kannst nun deinen Charakter aus dem Headstart (früher Spieleinstieg) aber NUR weiter spielen wenn du nun deinen SW:TOR - Vollversions - Code hier in deinem SW:TOR - Account registrierst.

Dieser SW:TOR - Vollversions - Code befindet sich aber in der SW:TOR Vollversions-Box (Verpackung). Diese musst du aber erst bis / am 20.12.2011 geliefert bekommen, damit du diese Verpackung öffnen kannst und deinen SW:TOR - Vollversions - Code ablesen und hier in deinem SW:TOR - Account eingeben und somit registrieren kannst, damit dein SW:TOR - Spielkonto für die offizielle SW:TOR Release-Version und der Zugang zu dessen Spielserver für dich freigeschaltet wird.

Wenn nun aber dein Paket durch winterliche- und / oder weihnachtliche Engpässe nicht rechtzeitig bis zum 20.12.2011 (SW:TOR - Release - Tag) bei dir erscheint, kommst du ja nicht an deinen SW:TOR - Vollversions - Code.

Damit du aber dennoch über dem Headstart (früher Spielzugang) weiter spielen kannst, da es ja nicht dein Verschulden ist, gewährt EA / Bioware dir eine gewisse kleine Schonfrist (Kulanz-Zeit).

Das kannst du hier in diesem Antwort - Beitrag etwas weiter oben nachlesen.

Viele Grüße.

KaJoKen 30.11.2011 18:33

Super das hat sehr geholfen..... jetzt bin ich beruhigt

Red_Tom_Flint 30.11.2011 18:50

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
Keine Sorge, Amazon wird mit Sicherheit rechtzeitig ausliefern, auf die Jungs ist Verlass.

Das haben sie bei Skyrim nicht gerade bestätigt.
Für Besteller der CE sehe ich auch nicht die Probleme. Kritisch kann es bei der normalen Version werden, wenn diese wieder per Großbrief mit der Post und nicht DHL verschickt wird.

BaneCad 30.11.2011 18:51

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
Keine Sorge, Amazon wird mit Sicherheit rechtzeitig ausliefern, auf die Jungs ist Verlass.

Wenn bei der DHL nichts läuft, dann hilft auch Amazon nicht weiter, Kollege arbeitet bei DHL, da geht Weihnachten nicht ohne Verzögerung. 200 Pakete schafft kein Fahrer am Tag da bleibt dann halt was liegen.

Letztes Jahr habe ich ein Geschenk erst Anfang Januar bekommen bei Hermes... waren dann leere Weihnachten für das Kind.

Ailil 30.11.2011 19:00

Frage: Ist es nicht egal ob die Box rechtzeitig ankommt? Durch den verfrühten Zugang, wird man sich den client ja sowieso herunterladen können und mit diesem weiterspielen können.

DesertHRO 30.11.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Zaadist
Ich habe SWTOR vor einiger Zeit bei Amazon vorbestellt, bei mir steht jetzt aber immer noch als voraussichtlicher Liefertermin der 23.12.2011, was ist wenn dieser Termin durch die Überlastung der Post (was ja jedes Jahr kurz vor Weinachten passiert) auch nicht gehalten wird, es ist immerhin ein Freitag, dann wäre das Paket erst am 27.12 oder 28.12 da. Wäre nett wenn es dazu mal eine offizielle Aussage geben würde, wie kulant sie da sein werden.

Du kannst auch einfach bei Amazon nachfragen, die ändern dann das Datum für dich. Es gab vor einiger Zeit mal Mails von Amazon die verkehrte Lieferdaten enhielten, ich würde da einfach mal anrufen oder ne Mail hinschicken, dann sollte das gleich durch den Kundenservice bereinigt werden.

Ripula 30.11.2011 20:10

Zitat:

Zitat von BaneCad
Wenn bei der DHL nichts läuft, dann hilft auch Amazon nicht weiter, Kollege arbeitet bei DHL, da geht Weihnachten nicht ohne Verzögerung. 200 Pakete schafft kein Fahrer am Tag da bleibt dann halt was liegen.

Letztes Jahr habe ich ein Geschenk erst Anfang Januar bekommen bei Hermes... waren dann leere Weihnachten für das Kind.

Darüber hinaus spielt die Wetterlage noch eine große Rolle. Auch wenn ich nicht damit rechne, würde eine Schneemenge in der Größenordnung wie beim letzten Winter dafür sorgen, dass die Laufzeiten "ein wenig üppiger" ausfallen.

Braste 30.11.2011 20:22

Amazon wird nicht am 20. verschicken, sondern so, dass die Pakete am 20. da sind, mindestens 3 Tage vorher also. Da man mit der Kulanzzeit bis zum 23. spielen kann ohne Key sind das 6 Tage, das schafft DHL sogar bei Schnee.

Ripula 30.11.2011 20:39

Ich gehe auch davon aus, dass man sich da keine Sorgen machen muss und das die Pakete früh genug rausgehen.

HottesIce 30.11.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Kadett-Info
ganz einfach... Du kaufst es dir spätestens am 22. einfach im Laden (sofern Amazzon nicht geliefert hat) und lässt das von Amazon dann zurück gehen.
Schlauer wäre es gewesen, es gleich in Handel zu bestellen und selber abzuholen... dann bräuchte man sich nur darüber sogen machen, ob man nicht auf dem Weg vom oder zum Abholen auf irgendeine Weise ums Leben kommt...

Denkst du echt, dass kan man im Laden kaufen, wird doch sofort ausverkauft sein. Immerhin wird es nicht nur das neueste Werk von BIOWARE (! gute Spiele !) sein, sondern auch eines der neuen Sucht-MMOs...

Ripula 30.11.2011 21:11

Zitat:

Zitat von HottesIce
Denkst du echt, dass kan man im Laden kaufen, wird doch sofort ausverkauft sein. Immerhin wird es nicht nur das neueste Werk von BIOWARE (! gute Spiele !) sein, sondern auch eines der neuen Sucht-MMOs...

Nenn mir mal ein Spiel, dass bereits am ersten Tag ausverkauft war. SWTOR ist momentan sicherlich eines, wenn nicht sogar das am meisten begehrteste Spiel, aber du wirst es ganz sicher problemlos bei größeren Elektromärkten bekommen. Bei der Collector's Edition könnte das vielleicht noch passieren, aber die normale Edition wird da in üppiger Stückzahl vorhanden sein.

Avis 30.11.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Ailil
Frage: Ist es nicht egal ob die Box rechtzeitig ankommt? Durch den verfrühten Zugang, wird man sich den client ja sowieso herunterladen können und mit diesem weiterspielen können.

Grüß dich Ailil.

Diese Frage hättest du dir mit dem lesen meines langen Antwort-Beitrages, hier in diesem Thread drei Beiträge über deinen Beitrag beantworten können.

Hier noch mal die Antwort zu deiner Frage:

Zitat:

Zitat von UsulDaNeriak
wozu die box? die kann doch kommen wann sie will. solange man den code hat, kann man spielen, oder seh ich das falsch?

Grüß dich UsulDaNeriak.

Ja, in der Tat siehst du da eine Kleinigkeit etwas falsch.

Du hast dir eine SW:TOR - Version deiner Wahl vorbestellt. Zu deiner SW:TOR - Vorbestellung hast du bereits einen PreOrder-Code erhalten und ich denke mal hier in deinem SW:TOR - Account bereits registriert, so dass du als Spieler für den Headstart (früher Spieleinstieg) freigeschalten und registriert bist.

Mit der Registrierung deines PreOrder-Codes erhälst du NUR Zugang zum Headstart (früher Spieleinstieg). Du hast dann 1-5 Tage vor dem offiziellen SW:TOR - Release Zugang zum offiziellen fertigen Spiel und dessen online Spielserver.

Nachdem der Headstart (früher Spieleinstieg) vorüber ist bzw beendet ist , folgt der flüssige Übergang zum offiziellen SW:TOR - Release.
Du kannst nun deinen Charakter aus dem Headstart (früher Spieleinstieg) aber NUR weiter spielen wenn du nun deinen SW:TOR - Vollversions - Code hier in deinem SW:TOR - Account registrierst.

Dieser SW:TOR - Vollversions - Code befindet sich aber in der SW:TOR Vollversions-Box (Verpackung). Diese musst du aber erst bis / am 20.12.2011 geliefert bekommen, damit du diese Verpackung öffnen kannst und deinen SW:TOR - Vollversions - Code ablesen und hier in deinem SW:TOR - Account eingeben und somit registrieren kannst, damit dein SW:TOR - Spielkonto für die offizielle SW:TOR Release-Version und der Zugang zu dessen Spielserver für dich freigeschaltet wird.

Wenn nun aber dein Paket durch winterliche- und / oder weihnachtliche Engpässe nicht rechtzeitig bis zum 20.12.2011 (SW:TOR - Release - Tag) bei dir erscheint, kommst du ja nicht an deinen SW:TOR - Vollversions - Code.

Damit du aber dennoch über dem Headstart (früher Spielzugang) weiter spielen kannst, da es ja nicht dein Verschulden ist, gewährt EA / Bioware dir eine gewisse kleine Schonfrist (Kulanz-Zeit).

Die Sache mit der Schonfrist kannst du hier in diesem Antwort - Beitrag etwas weiter oben nachlesen.

Viele Grüße.[/quote]Kurz gesagt:

Du hast dir eine SW:TOR - Boxed (Verpackung) Version deiner Wahl vorbestellt.
Zu dieser Vorbestellung hast du einen PreOrder-Code (Headstart-Code) erhalten und hier in deinem SW:TOR - Account registriert.
Durch die Registrierung deines PreOrder-Code (Headstart-Code) bist du für den Headstart (früher Spielzugang) freigeschaltet und registriert.
Du erhälst, je nach dem 1-5 Tage Headstart (früher Spielzugang) Zugang.

Sobald die Headstart-Phase (früher Spielzugang) abgelaufen ist, quasi am SW:TOR - Release Tag (20.12.2011) benötigst du einen SW:TOR Vollversions-Code /Key um deinen SW:TOR - Account weiterhin für das Spiel freizuschalten um weiterhin Zugang zu deinen SW:TOR Spiel-Server zu bekommen und deinen im Headstart (früher Spieleinstieg) erstellten Charakter deiner Wahl weiter spielen zu können.

Dieser SW:TOR Vollversions-Code / Key befindet sich nun aber in der SW:TOR Vollversions-Box die du erst geliefert bekommst. Diese musst du öffnen und dann deinen SW:TOR - Vollversions-Code / Key ablesen und hier in deinem SW:TOR - Account eingeben und somit registrieren.
Erst dann ist dein SW:TOR - Account weiterhin für die SW:TOR Spiel-Server freigeschaltet und du hast dann wieder Zugang zu diesen.

EA/Bioware ist aber so gütig und zeigt Kulanz indem sie jeden Vorbesteller eine gewisse Schonfrist einräumen. Diese Schonfrist beginnt am 20.12.2011 mit dem SW:TOR Release-Tag. Die Dauer dieser Schonfrist ist aktuell unbekannt. Erfahrungsgemäß wird diese sich auf 1-3 Tage belaufen.
Diese Schonfrist ist dann dazu gedacht den Vorbesteller - Spieler weiterhin Zugang zum Spiel-Server zu ermöglichen , da er keine Schuld daran trägt das sein Paket noch nicht geliefert wurde.

PS: Das gleiche Prozedere findest du ebenso vor wenn dein Monatliches Abonnement ausgelaufen ist. Du bekommst erst dann wieder Zugang zu den Spiel-Server wenn du deinen SW:TOR - Account mit mindestens einen weiteren Monat SW:TOR - Abonnement-Spielzeit freischaltest.

Lieben Gruß.

Nalathea 30.11.2011 21:37

Ich hab sehr viele Games schon auf Amazon bestellt. Selbst vor Weihnachten war immer alles pünktlich, wenn nicht sogar schon ein oder zwei Tage vor dem angekündigten Datum da.

Also keine Sorge! :3

Dalebout 30.11.2011 22:32

Also mit der Bestellung bei Amazon hat man mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Ich habe selber bei Amazon vorbestellt und bin mir sicher das ich das Paket am 20.12.2011 in den Händen halte.

Jetzt aber zu meinem Problem. (Vielleicht wisst Ihr ja mehr... Ich habe versucht im Vorfeld Infos übers Forum, Amazon-Hotline und Google zu bekommen. Leider ohne Erfolg.)

Ich möchte die "Collector's Edition"! Diese ist aber bei Amazon immer noch nicht zu bestellen. Ich habe jetzt die Standard Edition vorbestellt damit ich den Preorder-Key bekomme.

Aussage von Amazon. "...Wir haben noch keine Aussage vom Spielehersteller wann die Collector's Edition lieferbar ist..." Einen Preis benennt Amazon auch nicht.

Wie verhält sich das nun. Wenn ich einen "Standart-Edition-Preorder-Code" eingelöst habe, meinen Character nun spiele und dann das Spiel freischalte mit dem "Collector´s-Edition-Code" 1. Geht das? 2. Krieg ich dann auch meine digitalen Gegenstände?

Andersrum betrachtet wäre es auch interessant ob ein "Collectors-Edition-Preorder-key" schon die digitalen Gegenstände beinhaltet...

Mag vielleicht kleinlich rüber kommen. Aber wenn ich 150 Flocken für ein Spiel ausgebe will ich auch die Extras haben.

GlG David

Avis 01.12.2011 05:55

Zitat:

Zitat von Dalebout
Also mit der Bestellung bei Amazon hat man mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Ich habe selber bei Amazon vorbestellt und bin mir sicher das ich das Paket am 20.12.2011 in den Händen halte.

Jetzt aber zu meinem Problem. (Vielleicht wisst Ihr ja mehr... Ich habe versucht im Vorfeld Infos übers Forum, Amazon-Hotline und Google zu bekommen. Leider ohne Erfolg.)

Ich möchte die "Collector's Edition"! Diese ist aber bei Amazon immer noch nicht zu bestellen. Ich habe jetzt die Standard Edition vorbestellt damit ich den Preorder-Key bekomme.

Aussage von Amazon. "...Wir haben noch keine Aussage vom Spielehersteller wann die Collector's Edition lieferbar ist..." Einen Preis benennt Amazon auch nicht.

Wie verhält sich das nun. Wenn ich einen "Standart-Edition-Preorder-Code" eingelöst habe, meinen Character nun spiele und dann das Spiel freischalte mit dem "Collector´s-Edition-Code" 1. Geht das? 2. Krieg ich dann auch meine digitalen Gegenstände?

Andersrum betrachtet wäre es auch interessant ob ein "Collectors-Edition-Preorder-key" schon die digitalen Gegenstände beinhaltet...

Mag vielleicht kleinlich rüber kommen. Aber wenn ich 150 Flocken für ein Spiel ausgebe will ich auch die Extras haben.

GlG David

Grüß dich Dalebout.

Vorweg. Richtig. Ich habe ebenso bei Amazon.de bestellt und bin mir sehr sich das ich mein Paket am 20.12.2011 in den Händen halten werde.

Wenn du dir das nicht alles durchlesen magst, gibt es einen guten nützlichen Hilfe- und Infothread passend zu deinen Anliegen. Dieser ist von mir und hat bereits vielen Leuten hier geholfen. Ich habe die Antworten hier noch mal für dich neu geschrieben, aber vielleicht liest sich mein Thread für dich etwas übersichtlicher und verständlicher. Wie du magst.

Link: Link: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

Nun zu deinen Fragen und " Problemen ":

Wie du bereits geschrieben hast, hast du Info versucht zu bekommen, über die Amazon - Hotline oder halt Google. Die Amazon - Hotline hätte dir zumindest in einer Sache helfen können. Der nächste Tipp wäre dieses offizielle Forum gewesen, denn hier gibt es einige Gute Threads wo du ausreichend informiert wirst.

Frage- und / oder Problem von dir:
Zitat:

Zitat von Dalebout

Antwort:

Du bist seit September 2011 hier im offiziellen Forum angemeldet und aus deinem Text liest es sich so, das du jetzt erst SW:TOR vorbestellt hast. An sich bist du da sehr spät am Ball, zumindest was die SW:TOR Collectors Edition bei Amazon.de betrifft.

Du schreibst das die SW:TOR Collectors Edition immer noch nicht zu bestellen sei?
Die SW:TOR Collectors Edition war, wie auch die SW:TOR Standard Edition ab dem 21.07.2011 bei Amazon.de für den Interessenten zum Vorbestellen freigegeben.
Ich selbst habe meine SW:TOR Collectors Edition am 21.07.2011 bei Amazon.de vorbestellt und habe am 22.07.2011 meinen PreOrder-Code via E-Mail von Amazon.de erhalten.

Der Preis für die SW:TOR Collectors Edition beträgt aktuell 149,99 Euro bei Amazon.de

Aktuell ist die SW:TOR Collectors Edition bei Amazon.de nur ausverkauft, daher kannst du diese Version nicht vorbestellen und siehst keinen aktuellen Verkaufspreis auf der Verkaufs-Seite zu dem Produkt.
Ob die SW:TOR Collectors Edition bis zum SW:TOR Release Tag am 20.11.2011 wieder verfügbar sein wird ist eine andere Sache. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Wie gesagt , du kommst etwas spät.

Zitat:

Zitat von Dalebout

Antwort:

Nein das beinhaltet er nicht!
Es gibt keine PreOrder-Codes extra für eine SW:TOR Collectors-Edition, einer SWTOR Standard-Edition oder einer SW:TOR digitalen Deluxe-Edition.

Im SW:TOR Benutzeraccount wird zwar die Version angezeigt die man vorbestellt hat. Das ist nur eine Übersicht und Info, welche Version man Vorbestellt hat. Das hat jetzt keine weiteren Bedeutungen mehr.
In den aller ersten Tage seit dem es möglich war SW:TOR vorzubestellen war es alles etwas anders geregelt. Da gab es noch ein gewisses Feature zu den einzelnen SW:TOR - Versionen, daher stammt diese Anzeige in der Übersicht : " Vorbestellen " im SW:TOR - Benutzeraccount.
Dieses Feature wurde aber schon in der ersten Woche damals widerrufen und verworfen.

Es ist gleich egal welche der Spielversionen man Vorbestellt hat. Jeder Vorbesteller hat den gleichen Zugang zum Headstart.
Jeder Vorbesteller bekommt zwischen 1-5 Tage Zugang zum SW:TOR - Headstart (früher Spieleinstieg).
Es zählt das zeitliche Datum der Eingabe / Registrierung des PreOrder - Code im SW:TOR - Benutzeraccount. Diese bestimmt dann wie viele Tage du Zugang zum Headstart (früher Spielzugang) du bekommst.

Zum Headstart (früher Spieleinstieg) bekommen alle folgendes freigeschaltet und nicht mehr:

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Während des Headstarts (früher Spieleinstieg) bekommt man nur den Farbstein als virtuellen Ingame - Gegenstand. Mehr nicht!

Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind während des Headstarts (frühe Spieleinstieg) nicht verfügbar.
Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind erst ab dem Release - Tag verfügbar, wenn man den Vollversionskey einer der Versionen registriert.

Wie gesagt, die SW:TOR PreOrder-Codes haben nichts mit den späteren SW:TOR Vollversions-Codes (Spiel-Code ; Game-Code) zu tun und sind diesbezüglich unterschiedlicher Natur.

Vor einige Wochen gab es eine gewisse Freitags-News , worin noch einmal alle Versionen mit ihren Ingame - Items vorgestellt wurden.

Link zu dieser Freitags-News: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111021

In dieser News stand einzig bei der SW:TOR - Collectors - Edition der Hinweis, das die Ingame - Items die der SW:TOR Collectors Edition bei liegen mit Eingabe und Registrierung des : "Vorbesteller - Code" - oder mit dem "Vollversions-Code ; Spiel-Code" im SW:TOR - Account aktiviert und genutzt werden können.

Daraufhin schrieb ich Lars Malcharek , dem Community - Lead eine E-Mail, das dort ein Fehler entstanden sei. Darauf hin wurde diese Stelle leider wiederum falsch "ausgebessert", so dass nun nur "Vorbesteller-Code" als Angabe steht.

Darauf hin kam etwas Verwirrung in einigen Thread's auf das es nun doch nicht egal sei, welchen PreOrder-Code man registriert hätte.

Auflösung:

Es ist schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler. Ruft bitte einfach die diesbezüglich Freitags-News mit dem Link: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111021 auf und stellt oben die Sprache auf: "Englisch".
Dann könnt ihr feststellen, dass es dort richtig geschrieben wurde und die Ingame - Items die der SW:TOR Collectors - Edition bei liegen werden erst mit der Registrierung des Game-Code's (Spiel-Code ; Vollversions-Code) freigeschaltet werden.

Es wäre sonst auch etwas unfair gegenüber den Spieler , die eine SW:TOR digitale Deluxe - Edition kaufen werden, denn da steht es in dieser Freitags-News auf "Deutsch" richtig: "mit dem Spiel-Code" .

Zusätzlich wäre es auch etwas dreist den späteren Kunden vorweg vorzuschreiben für welches Produkt sie sich gänzlich entscheiden müssen.

Zitat:

Zitat von Dalebout

Antwort:

Wie ich dir etwas weiter oben geschrieben habe, sind die PreOrder-Codes und die späteren Vollversions-Codes der einzelnen Spielversionen unterschiedlicher Natur und haben diesbezüglich keine Verbindung.

Kurz gesagt zwei mal " Ja ". Es geht.

Ganz gleich welche SW:TOR - Version du vorbestellst, die PreOrder-Codes machen alle das selbe. Sie geben die einzig und alleine Zugang zum Headstart (früher Spieleinstieg).
Bereits im Headstart (früher Spieleinstieg) erhälst du ein digitalen Ingame-Gegenstand, den virtuellen Farbstein. Mehr nicht!
Das ist kein Bonus einer der Spielversionen, sondern ein Bonus für alle SW:TOR Vorbesteller.

Beispiel:

Du hast dir die SW:TOR Standard-Edition vorbestellt und deinen PreOrder-Code hier in deinem SW:TOR - Account registriert. Nun bist du dadurch für den Headstart (früher Spieleinstieg) registriert und freigeschaltet.

Jetzt gehen wir in diesem Beispiel davon aus, dass du bereits sehr für SW:TOR vorbestellt hast und daher die vollen fünf Tage Zugang zum Headstart (früher Spieleinstieg) bekommst.

Im Headstart (früher Spieleinstieg) gefällt dir das Spiel nun aber so extrem gut, das du bereit bist eine SW:TOR Collectors-Edition zu erwerben.

Kein Problem. Du kaufst dir soweit dies noch möglich ist zum Veröffentlichungstermin bwz ab dem SW:TOR Release-Tag (20.12.2011) eine SW:TOR Collectors-Edition und registrierst diesen SW:TOR - Vollversions - Code dieser SW:TOR Collectors-Edition hier in deinem SW:TOR - Account.

Dann wäre dein SW:TOR - Benutzeraccount (Spielkonto) ab dem SW:TOR - Release Tag für die SW:TOR Collectors Edition freigeschaltet und du kannst die digitalen Bonusgegenstände der SW:TOR Collectors-Edition nutzen.

Weiteres Beispiel:

Du kannst dir z.B. bei Amazon.de eine SW:TOR Standard-Edition vorbestellen, den PreOrder-Code , den du dann via E-Mail erhälst hier in deinem SW:TOR - Benutzeraccount eingeben und registrieren. Dann bist du für den Headstart (früher Spieleinstieg) registriert und freigeschaltet.

Nun kannst du sogleich wieder die SW:TOR Standard-Edition bei Amazon.de abbestellen / stornieren. Dir sind keine Kosten (null Cent) entstanden, da du bei Amazon.de erst zahlen musst, wenn das Paket bei dir zuhause angekommen ist bzw geliefert wurde und du es geöffnet hast, bzw die Spielbox geöffnet hast.

Du hast nun deine SW:TOR Spielversion bei Amazon.de abbestellt / storniert.
Dein PreOrder-Code ist aber weiterhin hier in deinem SW:TOR - Benutzeraccount aktiviert, aktiv und registriert, so dass du weiterhin am Headstart (früher Spieleinstieg) teilnehmen kannst.

Wenn der Headstart (früher Spieleinstieg) beendet ist und in den SW:TOR - Release übergeht kannst du allerdings nicht mehr weiterspielen.
Du benötigst dann einen SW:TOR Vollversions-Code (Spiel-Code ; Game-Code) der dich für eine SW:TOR Vollversion deiner Wahl freischaltet.

Wie gesagt, vor- und abbestellen kannst du so oft wie du möchtest und wo du möchtest.
Den ersten PreOrder-Code den du hier in deinem SW:TOR - Benutzeraccount eingegeben und registriert hast, dieser zählt. Diesen kannst du selbst nicht entfernen und dieser wird auch nicht durch EA / Bioware entfernt, ganz gleich wie oft du vor- und / oder abbestellst / stornierst.

Du kannst dir beispielsweise z.B. bei Amazon.de eine SW:TOR Standard-Edition vorbestellen. Registrierst diesen PreOrder-Code den du dazu via E-Mail erhälst hier in deinem SW:TOR - Benutzeraccount, so dass du für den Headstart (früher Spieleinstieg) freigeschaltet bist.
Jetzt passt dir Amazon.de aus irgendwelchen persönlichen Gründen aber nicht mehr und du willst dieses Unternehmen mit deinem Kauf nicht mehr unterstützen.
Also stornierst du dort deine SW:TOR Vorbestellung.
Jetzt möchtest du aber gerne eine SW:TOR Vollversion deiner Wahl zum SW:TOR Release am 20.12.2011 in deinen Händen halten. Also gehst du z.B. zu GameStop und kaufst dort eine SW:TOR Vorbesteller-Box (normales DVD-Case). Du bekommst einen Beleg und bist als späterer potenzieller Käufer der SW:TOR Vollversion deiner Wahl registriert, so dass eine Version dort im Geschäft zum Release-Tag (20.12.2011) für dich hinterlegt ist.
In dieser kleinen PreOrder-Box die du dann soeben zu der SW:TOR Vorbestellung im GameStop Geschäft erhalten hast liegt wiederum ein PreOrder-Code bei.
Dieser weitere PreOrder-Code ist für dich aber völlig belanglos, da du bereits zuvor den PreOrder-Code der SW:TOR - Vorbestellung durch Amazon.de hier in deinem SW:TOR - Benutzeraccount registriert hast und dieser dort immer noch fest aktiviert und gültig ist.

Es ist möglich eine SW:TOR Collectors - Edition vor zu bestellen, dann den PreOrder Code / Key zu registrieren. Wenn man sich dann umentscheidet und die CE abbestellt , bleibt der PreOrder Code / Key den man mit der Vorbestellung der CE erhalten hat weiterhin im System bestehen und wird nicht durch EA / Bioware entfernt. Man kann dann die Standard - Edition vorbestellen und braucht diesen Vorbesteler - Code / Key nicht in einem neu weiteren erstellten SW:TOR Account zu registrieren, da der erste von der Collectors - Edition bestehen bleibt und dieser mit seiner Ersteingabe zählt. Später am Release - Tag kann man dann den Vollversions - Code / Key der Standard - Edition auf selbigen Account registrieren.

Es ist möglich sich eine Collectors - Edition von SW:TOR vorzubestellen, den PreOrder - Code dieser zu registrieren und dann diese abzubestellen da man sich umentschieden hat und eine Standard -Edition vorbestellen / kaufen möchte. Der CE PreOrder - Code wird NICHT entfernt und zählt weiterhin, auch wenn man keine Version weiterhin vorbestellen würde. Man hat noch nichts gekauft und kauft es nicht. Wenn man nach dem Headstart keinen Vollversionscode eingibt ist sowieso Ende.
Man kann aber dann wie bereits geschrieben später beim Release auf selbigen SW:TOR Account den Vollversionskey der Standard - Edition eingeben.
(Oder umgekehrt.)

Ich hoffe ich habe dir alles sehr informativ und ausführlich erklärt , so dass deine Fragen nun beantwortet sind.

Wie oben zum Anfang bereits erwähnt , kannst du dir diesen Hilfe- und Infothread und dessen Eröffnungsbeitrag anschauen. Dort werden deine Fragen ebenso ausführlich und übersichtlich beantwortet.

Link: Aufklärung zum PreOrder Code, Vollversions Code, Headstart, Release Version.

Viele Grüße.

Dalebout 01.12.2011 12:11

Ich hoffe ich habe dir alles sehr informativ und ausführlich erklärt , so dass deine Fragen nun beantwortet sind.[/quote]Ja das sind Sie. Vielen dank!

An sich bist du da sehr spät am Ball, zumindest was die SW:TOR Collectors Edition bei Amazon.de betrifft.[/quote]Eigentlich war es die Entscheidung von der "Standard Edition" zur "CE"

Aktuell ist die SW:TOR Collectors Edition bei Amazon.de nur ausverkauft, daher kannst du diese Version nicht vorbestellen und siehst keinen aktuellen Verkaufspreis auf der Verkaufs-Seite zu dem Produkt.[/quote]Das ist doch der Springende Punkt. Ok also das wusste ich nicht... Bzw. damit hab ich nicht gerechnet. Hätte Amazon aber aus so kommunizieren können. Naja

Jetzt hast mir aber Angst gemacht das ich keine mehr kriege. Immerhin ist Sie "limited"

Aber ich hab auch verstanden das es bezüglich des "Pre-Order..." egal ist. Hauptsache ich halte den Karton bis zum 20.12. +-Toleranz Zeit in den Händen.

Nochmals vielen Dank,
David

Fatalist 01.12.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Xanathas
Das Spiel kommt von Amazon zum 20igsten. Alle anderen Daten sind falsch. Ausserdem wird Bioware die Key Eingabe Aufforderung nicht schon am 20igsten einbauen. Laut eigener Aussage wird man genug Zeit bekommen. Bis dahin sollte jeder sein Game haben.

Eben! Bisher war man in allen MMO die ich spielte sehr kulant damit, wenn die Auslieferung vor Feiertagen erfolgte, weil die ja auch wissen, dass zu solchen Zeiten die Pakete manchmal länger unterwegs sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.