SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] (https://www.swnation.de/forum/1644-%5Bfortsetzung%5D-gewuenschtes-bezahlmodul-%5Bp2p-f2p-bezahlmethoden%5D.html)

Tomaho 15.02.2011 09:04

[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]

Monatliche Gebühren.
Für ein gutes Spiel (ich hoffe doch SWTOR wird eines) zahle ich gerne jeden Monat meine Gebühren. Und wenn das ganze im Rahmen bleibt ist das in Ordnung.

Yaglan 15.02.2011 13:25

He das freut mich das mein Thread so gehört bringt das ein Mod das erneut eröffnet wird.
Es scheint euch wirklich zu interessieren wie man hier in deutschland bezahlen will.

Eine frage hätte ich allerdings und das wären die DLCs. Irgendwie habe ich das gefühl das man damit das spiel Finazieren möchte.
Sind das dann einfach kleine Addons die man sich das Kaufen muss um es spielen zu können.
Ist ja nichts anderen als Item Shop.

Zethios 15.02.2011 18:12

Ich mag keine Itemshops!

Monatliche gebühren bitte. Danke!

Deathclon 16.02.2011 17:14

Ich wäre für sowas wie Guild Wars also einmal zahlen und dann Spielen. f2p hab ich schon gespielt und da war man mit dem Shop übermächtig. Monatliche Gebühren sind irgendwie immer übelst teuer.

HzweiO 16.02.2011 17:18

Zitat:

Zitat von feuer
hier werden vorallem die nachteile eines f2p systems aufgezählt. lieber p2p als ein schlechtes f2p system, ist auch meine meinung.

allerdings bin ich für ein gutes f2p system (funitems, deko, katalysatorische items).

Leider gibt es so etwas nicht, zumindest nicht mit dem Niveau auf dem wir SWToR erwarten und deshalb ist das...

Zitat:

Zitat von Deathclon
Ich wäre für sowas wie Guild Wars also einmal zahlen und dann Spielen. f2p hab ich schon gespielt und da war man mit dem Shop übermächtig. Monatliche Gebühren sind irgendwie immer übelst teuer.

...auch nicht möglich.

PordieLarry 23.02.2011 21:19

sooo dann muss ich da auch mal was zu sagen
ich bin noch schüler und möchte trotzdem TOR spielen .....
aber leider bekomm ich ncith genug taschengeld um monatliche gebühren bezahlen zu können und z.B. noch mit freunden ins kino zu gehen o.ä. .......
daher bin ich auf jeden fall für einen item shop
mein meinung ^^

NexDark 23.02.2011 21:23

Will Dir ja, weil nachvollziehbar, keiner nehmen^^.

Aber ich habe, obwohl meine Taschengeldzeit schon 20 Jahre zurückliegt, das eine oder andere "f2p" mit dem Vorsatz angespielt es 4 Wochen ohne etwas zu bezahlen zu spielen.
Und es mag an mir liegen, aber das macht ein ohnehin schon gameplayschwaches Spiel einfach nur strunzenlangweilig.

Da muss das Real Life halt mal zurückstecken^^
(nein, das war nicht mein Ernst und sollte kaum die angestrebte Prioritätensetzung sein^^)

Nighthawki 23.02.2011 21:43

Auch wenn meine Meinung schon oft hier angegeben wurde:

Wenn ein Itemshop kommt, verlasse ich die Gilde und kehre dem Spiel den Rücken.
Auch wenn man ansonsten nichts für das Spiel bezahlen muss, kommen doch immer wieder die Fragen auf:
-Wie viel muss ich ausgeben um wirklich erfolgreich zu sein?
-Wie viel muss ich ausgeben um nicht als totaler Idiot dazustehen?
-Wie viel muss ich ausgeben um standart-Gegenstände zu erhalten, ohne die kaum etwas geht (Mounts z.B.)

Wenn ich mal als Beispiel RoM (runes of magic) anführe, bekomm ich einen Brechreiz, wenn ich sehe, dass man sein Mount nur für Geld bekommt und sich sonst eins mieten muss.
Oder andere wichtige Items....

Es soll ruhig mal 20€ kosten, dann geben die Eltern ihren Kindern vielleicht nicht sofort grünes Licht, und wir haben einen schönen Spamfreien Chat...

NevanRam 23.02.2011 21:46

Wenns einen Itemshop gibt, dann brauchen wir über Raids, Flashpoints etc nicht mehr sprechen, wo ist dann da der reiz ein Spiel zu spielen?

Für mich gibt es dann keinen.

NexDark 23.02.2011 23:04

Zitat:

Zitat von NevanRam
Wenns einen Itemshop gibt, dann brauchen wir über Raids, Flashpoints etc nicht mehr sprechen, wo ist dann da der reiz ein Spiel zu spielen?

Für mich gibt es dann keinen.

Dann kostet der Raid eben keine Ingame-Währung oder Zeit um die Vorbereitungen zu treffen sondern echtes Geld, nun sei mal nicht so kleinlich^^.

NevanRam 23.02.2011 23:54

Ist ja eigentlich Mist, ich kann z.b im echten leben keine Kopfgeldjagden machen, folglich dann kein Geld machen, um mir dann Ausrüstungen fürs Spiel zu kaufen.

RagingWild 24.02.2011 02:24

ich find es immer wieder lustig, wenn ich hier lese das 13-15€ monatlich zu teuer sind.
Dann geht man eben eimal weniger ins Kino im Monat, 3-4 Schachteln Zigaretten weniger im Monat, McDonalds kann man sich ja auch einmal im Monat sparen.
Auch als Schüler kann man sich das leisten, ich wundere mich nur, wenn Schüler das schreiben. Weil wenn ich mal vergleiche was ich als Taschengeld bekommen habe und dann sehe was es heutzutage durchschnittlich an Taschengeld gibt.

Es wurde doch schon offiziell bestätigt, dass es ein monatliches Abo geben wird, oder irre ich mich da?
Die Community will
-funktionierende Server
-effizienten Support
-ständig neuen Content evtl. via Addons
-die Möglichkeit das Spiel (fast)bugfrei spielen zu können

und das gibts nicht gratis! und dann noch die Kosten die EA/BioWare haben und Gewinn wollen die ja auch noch machen.

Die einzige Frage, die im Raum stehen bleibt ist die, ob es einen Itemshop geben wird, was ich mir mittlerweile vorstellen kann, jedoch nur für kosmetische Zwecke und anderen KrimsKrams, der das Spiel nicht beeinflussen wird bzw. darf.
kosmetische Kinkerlitzchen oder Kleidung ohne Stats, das lasse ich mir noch eingehen, aber so etwas wie Mounts, zusätzlicher Platz im Inventar, bestimme Tränke bzw. Buffs usw. das würde ich ablehnen.

HzweiO 24.02.2011 02:37

Zitat:

Zitat von PordieLarry
sooo dann muss ich da auch mal was zu sagen
ich bin noch schüler und möchte trotzdem TOR spielen .....
aber leider bekomm ich ncith genug taschengeld um monatliche gebühren bezahlen zu können und z.B. noch mit freunden ins kino zu gehen o.ä. .......
daher bin ich auf jeden fall für einen item shop
mein meinung ^^

Das Problem deiner Argummente ist nur, das sie nicht stimmen.

Das ist (fast) so als ob ich sage "Ich hab kein Geld, also geh ich zur Bank und leihe mir welches".
Klar man bekommt das Geld, aber irgentwann muss es zurückzahlen. Und genau so ist es auch bei F2P. Man bekommt erstmal ein normales MMO.

Das geht (bei 50 als max. Level) vielleicht bis Stufe 25 oder 30 so. Man bekommt vielleicht noch ein paar Items Geschenkt die sonst nur im IS (Item Shop) zu erwerben sind. Dann wird es vielleicht schon etwas schwiriger EP zu bekommen, so das man auf Tränke (o.ä.) zurückgreifen muss das die EP schneller steigen lässt. Man schafft es aber auch ohne, dauert nur doppelt so lange.

Wenn man dann auf max. Level ist beginnt das richtige abzocken:
Was man während des Levelns noch geschenkt bekamm ist aufeinmal nur noch teuer im IS zu erwerben.
Mounts, starke Items (oder wie bei RoM Veredelungen dafür) sind nur noch über IS zu erwerben.

Letztendlich ist man gezwungen zu bezahlen wenn man wirklich mitspielen will, oder man verbringt jede freie Minute seines Lebens damit stupide zu farmen, nur damit man die Hälfte von dem bekommt was man bei einem Abo bekommt.

F2P kostet nicht weniger als ein Abo, es kostet wenn man den selben Inhalt will sogar mehr.

Aber wie schon einige Posts vor mir geschrieben, es wird ein Abo geben. Alles andere wäre auch unsinnig wenn man bedenkt das die anfänglichen Level-Phasen oft zum ködern benutzt werden, und gerade da befindetet sich ein wichtiger Teil von SWToR: die Story.

Arn-Toras 24.02.2011 07:29

Zitat:

Zitat von RagingWild
Die einzige Frage, die im Raum stehen bleibt ist die, ob es einen Itemshop geben wird, was ich mir mittlerweile vorstellen kann, jedoch nur für kosmetische Zwecke und anderen KrimsKrams, der das Spiel nicht beeinflussen wird bzw. darf.
kosmetische Kinkerlitzchen oder Kleidung ohne Stats, das lasse ich mir noch eingehen, aber so etwas wie Mounts, zusätzlicher Platz im Inventar, bestimme Tränke bzw. Buffs usw. das würde ich ablehnen.

Alles, was in einem Item-Shop reinkommt, beeinflusst das Spiel, denn die, die sich da was kaufen, haben es dann, und die, die nur das Abo bezahlen, haben es dann nicht.

Hat zufällig jemand den Link für die Bezahl-Umfrage bezüglich Österreich?

Ansonsten hätte ich gerne ELV (AUT) und PaysafeCard.

Shalaom 24.02.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Arn-Toras
Hat zufällig jemand den Link für die Bezahl-Umfrage bezüglich Österreich?

Wie immer ... so groß san mer net das wir eine eigene Umfrage bekommen. ^^

Gruß

Rainer

Redeyes 25.02.2011 04:12

Mir fehlt ein punkt, denn ich bin für ein hybrid system. sprich spielzeit gebühren ( zb. 100 spielstunden = 10,- € ) und nem item shop für flair gegenstände wie z.b färbe mittel, raumschiffaufkleber ( ich bremse aucu für sith, oder sowas )
Das wäre mmn der idealweg.

DarthBabbler 25.02.2011 06:34

und nem item shop für flair gegenstände wie z.b färbe mittel, raumschiffaufkleber ( ich bremse aucu für sith, oder sowas )[/quote]Und wer gibt für so einen Mist wirklich Geld aus?

Ich hatte ja schon immer etwas gegen DLC's aber Item Shops sind noch blöder.

FainMcConner 25.02.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Redeyes
Mir fehlt ein punkt, denn ich bin für ein hybrid system. sprich spielzeit gebühren ( zb. 100 spielstunden = 10,- € ) und nem item shop für flair gegenstände wie z.b färbe mittel, raumschiffaufkleber ( ich bremse aucu für sith, oder sowas )
Das wäre mmn der idealweg.

Ja, ich fänd es auch schön wenn ich für 20 - 30 Cent ins Kino gehen könnte und irgendwelche Idioten sich soviel Popkorn kaufen würden, dass das Ganze finanziert wird...

RagingWild 25.02.2011 09:20

So viel ich weiss, wurde doch schon ofiziell bestätigt, dass es monatliches Abo geben wird,
da her ist doch die Frage interessant, ob wir noch mit einem Itemshop rechnen müssen.

Shalaom 25.02.2011 11:31

Zitat:

Zitat von RagingWild
So viel ich weiss, wurde doch schon ofiziell bestätigt, dass es monatliches Abo geben wird,
da her ist doch die Frage interessant, ob wir noch mit einem Itemshop rechnen müssen.

Ich vermute das ein Item-Shop ähnlich dem in WOW Einzug halten wird und es noch zusätzliche gebührenpflichtige Dienstleistungn geben wird (z.B. Server-Wechsel, Charakter-Namen-Änderung u.ä.).

Gruß

Rainer

FainMcConner 25.02.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Shalaom
Ich vermute das ein Item-Shop ähnlich dem in WOW Einzug halten wird und es noch zusätzliche gebührenpflichtige Dienstleistungn geben wird (z.B. Server-Wechsel, Charakter-Namen-Änderung u.ä.).

Gruß

Rainer

Gebüren für Sonderdienstleistungen find ich ok - doch alles was es an irgendwelchen Items oder Mounts zu kaufen gibt macht mich misstrauisch. Normalerweise kriegt man solche Dinge - egal ob spielrelevant oder nicht (und spielrelevant ist ein sehr dehnbarer Begriff) als Belohnungen weil man einen gewissen Content gespielt hat. Folglich muss die Motivation des MMO-Erstellers sein möglichst interessanten Content zu liefern, damit die Leute bereit sind monatlich dafür zu zahlen den spielen zu können. Wenn ein Itemshop ins Spiel kommt sieht das anders aus: Meist wird zwar versprochen es gibt nichts dort was man sich nicht auch erspielen könnte - aber der Ersteller verdient am besten, wenn der Content so öde ist, dass man dafür zahlt ihn NICHT spielen zu müssen.

HzweiO 25.02.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Shalaom

Gruß

Rainer

Gegen gebührenpfilchtige Dienstleitungen habe ich nichts. Aber ein IS, selbst wenn nur kosmetischer Kram dabei ist lässt immer gleich diesen Abzockegedanken entstehen. Man hat dann das Gefühl das die möglichst schnell noch Geld raushauen wollen und dann kauft es keiner mehr. Wenn das schon sein muss dann bitte etwas warten damit.

Und so (un)lustige Vorschläge wie 100 Stunden = 10€ hatten wir schon. Letztlich lohnt sich so etwas nur für den Publisher (und das ist das einzige Entscheidungskreterium) wenn er damit mehr Geld verdient als durch ein Abo. Das heißt die Mehrheit der moderaten Spieler wird draufzahlen, sollte man von einer Flaterate zu einem Zeitabhänigen Preis wechselt.

Warummntlgeb 05.03.2011 20:48

ich bin für keins von beiden. Beides ist schlecht (meiner Meinung nach)
ich wäre allerdings bereit (und das liebend gerne) Jährlich ein Addon zu kaufen,
sodass sich das spiel 1. weiterentwickelt und 2. auch besser für die jüngeren spieler ist (finanzieren).

ein Itemshop könnte man unter diesen Vorraussetzungen noch anhängen,
wobei man natürlich nur Sachen kaufen kann, Mounts, Fun-Gegenstände und solche sachen.

mich schrecken mntl. geb. total ab. Werds dann nich spielen.

/edit: ja. werds wohl nicht spielen. schade

MfG

Morbionicle 05.03.2011 20:52

wieso wurde dieser schreckliche thread wieder herausgekramt?!

Warummntlgeb 05.03.2011 21:02

habs im internet gelesen. Und wollte eine neue anregung geben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.