![]() |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!!!! *Sarkasmus off Sorry, aber bei so viel Bulls. der hier erzählt wird, muss ich die ganze Zeit niesen... Bin allergisch gegen BS. (Ja ich weiß, das ist aus I-Robot und nicht von mir *g*) 1. Hat BW nie etwas VERSPROCHEN. Wenn ihr ein "soon" als "morgen Früh kommts bestimmt" auslegt, dann seid ihr selber schuld. 2. 99% der Leute hier sind einfach nur geil drauf es endlich zu spielen, haltens nicht mehr aus und sind jetzt sauer weil sie sich gedulden müssen. 3. Der Vorschlag mit dem Veröffentlichen des Entwicklungsstatus ist zwar ganz nett, aber rein wirtschaftlich gesehen der absolute Mist. Keine Firma wird Informationen zum Status ihres Produktes öffentlich Preis geben. Ein Autohersteller wird auch nicht vor der Marktreife die Mängel seines Autos präsentieren, die es in der Testphase hatte und ganz bestimmt nichts tun damit jemand auf irgend was schließen kann (nur mal so als Beispiel). 4. Die Beta-Weekends haben NICHTS aber auch GARNICHTS mit dem Zugang zum EU-Betatest zu tun. Die EU Tester werden permanente Testzugänge erhalten. Lediglich der Versand der Keys wird wohl oder übel über das selbe System geschehen. Der Client mag ebenfalls der gleiche sein mit entsprechender Lokalisierung. 5. Es wurde seitens Bioware NIEMALS versprochen, dass jedes Wochenende ein Testwochenende sein wird. 6. Auch bei Bioware arbeiten MENSCHEN denen mal ein Fehler unterlaufen kann -> Siehe Key Problem. (Und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht: die Testphase ist dafür da um genau solche Probleme in den Griff zu bekommen). 7. Es ist vollkommen logisch, dass BW und EA daran interessiert sind, die Spannung bezüglich dem Spiel zu erhöhen. Das hält das Spiel im Gespräch und bringt bessere Verkaufszahlen. Die über 100 Mio USD Investment müssen ja auch irgend wie wieder reingeholt werden. (Diese Zahl habe ich bei einer Recherche aus einem Interview, offizielle Zahl ist das nicht, aber es wird ungefähr hin kommen) 8. Ich habe selten ein Entwickler-Team erlebt, das so offen über Status und Probleme gesprochen hat wie BW. 9. Ich hätte gerne ein halbwegs fertiges Spiel, kein AoC mit mehr Bugs als Content. 10. Die Lokalisierung hat genau NICHTS damit zu tun was das ganze letzte Jahr von den Amis getestet wurde. 11. Wenn ihr einfach mal die unendlichen Weiten des Internet nutzen würdet, dann würdet ihr wissen, dass die LAGS beim Beta-Wochenende Absicht waren. Sowas nennt sich "Stresstesting" und gehört zu jeder Beta dazu. Das steht in mehreren "geleakten" Berichten von Betatestern, die auch Zugriff auf das Forum haben in dem das, ja glaubt man es, ebenfalls drin stand, dass es nur temporärer Lags sein werden die eben mit dem Test zu tun haben. Ich verstehe die Enttäuschung schon bis zu einem gewissen Grad, aber so viel Mist der hier geschrieben wird, basiert auf reinen Spekulationen und defintiv nicht auf Fakten. Kaum einer hier hat auch nur die geringste Ahnung davon, was bei Bioware im Moment abgeht, wie die internen Pläne aussehen und was gerade auch intern getestet wird. |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread man braucht nicht unbedingt Insiderwissen um Mechanismen wiederzuerkennen. Wir haben September und ob die EU Infrastruktur fertig ist und läuft ist nicht bekannt. Mir macht das Sorgen. In Projekten in denen ich bei sowas involviert bin, war die Infrastruktur nicht das letzte was man im Projekt in Betrieb genommen hat. Zwar gehts bei meinen Projekten nur um ERP Systeme, aber gewisse parallellen sind da vorhanden. |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread Zitat:
|
Spieletest - der ultimative Mega-Thread (Achtung, alles was nun folgt ist höchst spekulativ: ) Ich glaube, dass das 2. Beta Test Weekend schon etwas länger für das dritte September Wochenende gesetzt war. Nachdem sie das erste Beta Test Weekend (BTW ^^) für den 2.9. angekündigt haben klang es in den Interviews so, dass es eine sehr kurzfristige Entscheidung war dies schon dann zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass sie vorher das erste US-BTW am 9.9. machen wollten und das 2. dann am 16.9. zum Ersten mal auch in der EU. Dazu sollte in der Woche vor dem 16.9. dann der neue Client kommen, der die Lokalisierungen freischaltet und damit die letzte große normale Testphase starten, die auch das normale EU-Testing enthält. Sie waren jedoch schon eher bereit fürs erste BTW, daher haben sie es vorgezogen um im Anschluss dann eine ganze Woche länger für die Auswertung und fürs Bugfixing zu haben. Das 2. BTW können sie jedoch nicht vorverlegen, da daran auch die EU teilnehmen soll, aber die EU-Server und der neue Client nicht eher fertig werden, weil dies eben schon etwas länger fürs dritte Wochenende geplant wurde. Eine ziemlich positive Spekulation, oder? ^^ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ein zeitversetzter Release? Exklusiv für Vorbesteller: Frühzeitiger Spielzugang[/quote] abhängig vom Kontinent und dessen Verfügbarkeit des Spiels? Na das sollen sie mal machen.. |
|
Spieletest - der ultimative Mega-Thread so BEta FAQ is da mhh habs da auch schon gepostet besser als nix nur so wirklich ruhig stellt mich das nicht wengsten ein kleinen Termin hätten sie ja geben können naja mal schaun wann es weiter geht ode was meint ihr dazu?? |
Ich denke BW wird keine genauen Termine nennen, man hat ja gesehen wozu "couple of days" führen kann. Denke wenn BW einen Termin nennen würde und den dann nicht einhält dann kennt die frustration kein Ende mehr. Darum ist BW jetzt lieber vorsichtiger mit Terminen oder versprechen. Ich tippe das nächstes WE die NA-Spieler wieder testen dürfen, dann kommen die EU-Spieler dran. Ende Gelände |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread Wir können uns glücklich schätzen das BW sich solange Zeit lässt und sich soviel Zeit nimmt wie sie brauchen. Nichts wäre schlimmer als ein halbfertiges Spiel. |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread ich denke nicht das wir wirklich no so lange warten müssen. Meiner meinung nach werden für Europa auch spätestens zum nächsten US-Testwochenende die Einladungen für die normale Beta verschickt! Denn wenn es sich wirklich noch um mehr als 2 Wochen handeln würde bis der lokalisierte Client verfügbar ist hätten sie denk ich die EU noch zu Betatests eingeladen anstatt zu sagen das ein neuer Client kurz bevor steht und sie einem nicht zumuten wollen zweimal kurz hintereinander solch eine große Datenmenge herunterzuladen. |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread mal wieder was neues von stephan reid Zitat:
|
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=479407 |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread Hmmmm.... nur vieleicht weitere Tests im September, eher nicht so wie es aussieht ... dann wird das Release im November auch eng. Oktober wirds definitv nichts mehr |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread Versuchen wir mal zusammenzufassen was wir denn nach den heute durchaus ausführlichen Informationen wissen. Fokus liegt auf den EU-Spieletests hier zunächst einmal 2 Punkte aus den FAQ die mir wichtig erscheinen: 1. "Wann beginnt der Spieltest für Spieler in Europa? Der Spieltest für Spieler in Europa steht kurz bevor und wird auf den lokalisierten französischen und deutschen Versionen des Spiels basieren. Spätere Spieltest-Phasen für Spieler in Europa werden auf Servern stattfinden, die in Europa stehen. Betatest-Wochenenden werden ebenfalls im selben Zeitraum für EU-Spieler stattfinden." 2. Ein für mich noch wie ich finde wichtiger Punkt der bisher zwar vermutet aber noch nicht so klar kommuniziert wurde: "Gilden-Tests: Wir wählen Gilden aus, die sich beim Gilden-Hauptquartier angemeldet haben, um am allgemeinen Spieltest (siehe oben) teilzunehmen. " D.H. die Gilden-Tests beziehen sich nicht auf die Test-Wochenenden (macht ja auch wenig Sinn) sondern sind dann von längerer Dauer. Der ebenfalls sehr ausführliche Rückblick von Chris Collins auf das erste Beta-Wochenende endet so: "Wir werden sehr bald einen großen neuen Build für „The Old Republic“ veröffentlichen und wir werden warten, bis dieser Built vollständig getestet und startklar ist, bevor wir Leute zum nächsten Beta-Wochenende einladen. Wir hoffen, dass dies noch im September passieren wird, aber wir können es nicht garantieren." Weitere Infos aus den FAQs und von anderen Quellen *Räusper* sprechen ebenfalls von "kurz" "bald" "sehr bald" "in den kommenden Wochen" etc.pp. Fakt ist Bioware hat aus dem kleinen Informationsdesaster von letzter Woche gelernt finde ich und kündigt nun keine konkreten Zeiträume mehr an sondern sagt eben wir versuchen es so schnell wie möglich hinzubekommen. Wenn es dann klappt in der nächsten Woche vielleicht sind doch alle dann begeistert und die Stimmung kippt wieder ins Positive. Besser so als anders rum^^. Sorry für Wall of Text aber ich musste irgendwie die Informationsflut mal ein wenig verarbeiten . Grüßle Keragon P.S: Und ich weiß Spötter werden jetzt sagen was schreibst soviel es hat sich doch nichts geändert hättest mit einem Wort zusammenfassen können "soon" |
|
Spieletest - der ultimative Mega-Thread hm... so wird aus "EU-Tests gehen in einigen Tagen los"--> "ja wir haben key Probleme und wollen den Leuten nicht zumuhten in wenigen Tagen 2 mal 27Gb runterzuladen" --> "Ja der neue Build kommt wahrscheinlich nicht mehr im September" ... sehr interessant. Schön das Infos kommen nur war das Ganze in sich nicht ganz stimmig. Naja mit "nicht mehr im September" kann man wenigstens arbeiten. |
|
Spieletest - der ultimative Mega-Thread Noch n paar Infos http://www.swtor.com/de/community/sh...479052&page=30 Zitat:
Zitat von UseThaForce Thanks for the info, but I have to say that I think this is missing probably the biggest FAQ, "Does the recent news about the beta testing weekends effect the release date?"[/quote]This weekend's testing went well for us, so had no effect on our release date target - which remains Holiday 2011. Zitat von Caveat_Emptor When does Game Testing for EU-based players start? Game Testing for EU-based players is imminent, and will include localized French and German versions of the game. Future phases of Game Testing for EU players will happen on EU-based servers. Beta Testing Weekends will also begin specifically for EU players in the same timeframe. Now when you say imminent you mean.....[/quote]I mean as soon as we can put EU players into testing, we're going to. Zitat von Eliandal Only one question (and it really doesn't even concern me) For the people who got caught in the RSVP loop - and got into their beta weekend late (or not at all - because of the problems) are there still plans to try and get them into a further test - possibly?[/quote]It's definitely possible! Zitat von Areka Ah... Maybe already mentioned but I'm not sure if putting "Early Game Access" as a type of "test" is something wise. Mostly as it is a "head-start". I know there can be a patch between head-start and public/official release if some kind of last minute trouble is dicovered during that time but in theory the game should be finished enough to be considered Gold.[/quote]Fixed! Apologies for any unintended confusion; we have had people confused Early Game Access with other types of testing in the past.[/quote] Zitat:
|
|
|
EU Server und Client aufeinmal testen kann schnell zu viel werden Sobald der EU client gut genug läuft werden vermutlich dann auch die EU server on geschalten. |
Spieletest - der ultimative Mega-Thread ich hoffe das die Server und das Rechenzentrum schon laufen |
|
Es sollte wohl auch inzwischen jedem klar sein, dass es keinen EU clienten gibt, allerdingst lässt sich EU client leichter und verständlicher schreiben als "der client mit deutschem/französischem Sprachpaket". Also nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen hier. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |