Antwort
Alt 31.05.2011, 14:24   #1
Gast
Gast
Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Zu allererst möchte ich euch mitteilen, dass wir genauso aufgeregt sind wie ihr. Dies ist ein weiterer vorbereitender Schritt hin zur Veröffentlichung von The Old Republic, und das Team ist darauf genauso gespannt wie ihr alle!

Da es eine Menge Fragen und Diskussionen zum Spieltest gab, dachten wir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für einen neuen Thread sei. Hier sind übrigens einige Threads, die ihr euch vielleicht vorher schon anschauen möchtet:Wir haben uns natürlich auch in den deutschen Foren durch eure Beiträge gelesen und versuchen, beim Beantworten der Fragen unser Bestes zu geben.

Zuerst sei gesagt, dass wir einen „Spieltest“ angekündigt haben. Dieser läuft zurzeit und wird nahe der Veröffentlichung des Spiels enden und bis dahin verschiedene Phasen durchlaufen. Wir werden Teilnehmer zu verschiedenen Phasen einladen, wobei eine erhaltene Einladung zu einer der Phasen nicht sofort bedeutet, dass ihr auch zu einer anderen eingeladen werdet. Anders als bei Tests, an denen ihr vielleicht schon bei anderen Spielen teilgenommen habt, suchen wir keine Leute, die „alles“ testen. Jeder unserer Tests konzentriert sich auf ein bestimmtes Ziel oder einen Satz Ziele und Bereiche. Wir wollen, dass die Leute eine klare Richtung über das erhalten, was wir gerne evaluiert haben möchten.

Im Spieltestprogramm geht es darum, die Features und das Design des Spiels zu beurteilen. Wenn wir ein Gebiet entdecken, das den Spielern nicht so gut gefällt wie wir uns wünschen, zeigt uns das, dass wir dieses Feature anpassen müssen. Das ist viel einfacher umzusetzen, wenn ihr klare Ziele und Ideen habt und wisst, woran genau uns gelegen ist, anstatt „das Spiel“ ganz allgemein.

Besonders in den englischsprachigen Foren fiel auf, dass einige Leute genauer wissen wollten, was Sean damit meint, wenn er von „Service“ spricht. Während das Spiel ein
Teil des Services ist, ist das jedoch längst nicht alles. Wir sehen das gesamte Erlebnis als Service an; die Webseite, die Community, das Spiel, usw. Dies gilt nicht nur jetzt, sondern auch dann, wenn wir die Entwicklung abgeschlossen und den gesamten Service veröffentlicht haben.

Ja, zurzeit findet der Test nur in Nordamerika statt. Zu diesem Zeitpunkt wird der Service nur dort unterstützt, das wird jedoch nicht für immer so bleiben. Für uns ist unsere gesamte Community sehr wichtig. Bis auf einige Ausnahmen habt ihr sicherlich festgestellt, dass unsere Updates zeitgleich in Englisch, Deutsch und Französisch erscheinen. Der Grund dafür ist, dass wir die Community so einheitlich wie nur möglich behandeln. Wir haben allerdings noch etwas Zeit bis zum Frühjahr 2011 (auch wenn wir mit jedem Tag dem Ziel näher kommen!), und genau jetzt machen wir das, was für unseren Service langfristig das Beste ist. Wir hätten auch zurückhalten können, welche Schauplätze wir testen werden, doch wir fühlen uns besser, wenn wir aufrichtig zu unserer Community sind. Wir hätten auch den gesamten Test solange zurückhalten können, bis wir ihn in allen Gebieten, die zum Start des Service vorhanden sein werden, starten können, aber ich denke, die meisten von euch werden uns zustimmen, dass wir wertvolle Zeit und Feedback verlieren würden, wenn wir das so machen würden. Wir kündigen zwar jetzt noch nicht an, wann dies geschehen wird, aber es ist definitiv geplant, noch vor der Veröffentlichung von TOR Phasen des Spieltests für andere Länder zu öffnen (und nicht als eine Art Last Minute „Offener“ Test).

Einige kurze Anmerkungen und Antworten:
  • Wir kündigen nicht an, dass der Spieltest heute beginnt, sondern dass dieser bereits läuft - das ist nur ein kleiner, aber ein feiner Unterschied.
  • Überprüft eure E-Mail-Adressen, ob diese noch aktuell sind! Der Benutzername, den ihr zum Einloggen auf der Webseite verwendet, ist dieselbe E-Mail-Adresse, an die wir eine Einladung schicken werden, falls ihr ausgewählt worden sein solltet.
  • Für all jene unter euch, die befürchten, eine unserer E-Mails zu verpassen, empfehlen wir euch, die Adresse [email protected] zu eurem Adressbuch hinzuzufügen!
  • Wie oft wir Updates zuschicken werden? So oft wie möglich! Es wird verschiedene Zeitintervalle für verschiedene Tests geben.
  • Ihr müsst euch nicht erneut anmelden, wenn ihr dies bereits zuvor getan habt, doch ich empfehle euch eure Grundlegende Infos und Systeminformationen aktuell sind (genau wie eure Email Adresse)! Ihr könnt dies jederzeit unter Mein Benutzerkonto ändern.
  • Welche Daten wir erfassen werden? - Eine Menge. Wenn ihr die Nutzungsbedingungen der Webseite und die Tester-Nutzungsbedingungen lest, erhaltet ihr einen guten Überblick.
  • Da dies alles Teil des Service ist, werden alle Benutzerkonten, die während der Versendung unserer Einladung gerade einen „suspended“ Status haben, nicht eingeladen. Wie wir schon sagten, ist dies Teil des gesamten Service und euer Benutzerkonto wird während des gesamten Services gleich behandelt. Wenn ihr zurzeit suspendiert seid, werdet ihr, sobald eure Suspendierung vorüber ist, wieder berechtigt sein, zum Test eingeladen zu werden.
Zu guter Letzt möchten wir noch einmal wiederholen, dass für uns die Möglichkeit, von der Community beim Testen von The Old Republic Hilfe zu erhalten, sehr wichtig und wertvoll für den Entwicklungsprozess ist. Das Spieltestprogramm erlaubt es Mitgliedern der Community, uns qualitativ hochwertiges Feedback zu geben, so dass wir Anpassungen vornehmen und zur Veröffentlichung einen hocheffektiven Service und ein unterhaltsames Erlebnis bieten können. Unsere Erwartung ist, dass Spieler von The Old Republic die Bedingungen der Tester-Nutzungsbedingungen befolgen und sicherstellen, dass die vertraulichen Pre-Release- Informationen, die wir mit den Community-Mitgliedern teilen, auch vertraulich bleiben.

Zitat:
Zitat von Deewe
Sean,
was sagen die Forenregeln über das Posten von geleakten Beta-Inhalten, die wir gesehen haben?
Ich meine, wir sind alle nur Menschen, und Du weißt, dass Kinder alles tun werden, um an die im Schrank verschlossenen Süßigkeiten zu gelangen

Die Antwort sollte vielleicht offiziell präzisiert werden, da... die Tests bereits laufen!
Da wir noch ein bisschen Zeit haben, bevor das Spiel fertiggestellt ist, sind einige Informationen, zu denen die Tester Zugriff haben, noch nicht veröffentlicht worden und können sich auch tatsächlich noch drastisch verändern, je nach Feedback der Tester, bevor wir damit an die Öffentlichkeit gehen.

Dies ist der Grund, warum wir Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen sehr ernst nehmen. Unsere Erwartung ist, dass Spieler von The Old Republic die Bedingungen der Tester-Nutzungsbedingungen befolgen und sicherstellen, dass die vertraulichen Pre-Release-Informationen, die wir mit den Mitgliedern der Community teilen, auch vertraulich bleiben. Wir werden entsprechende Schritte einleiten, sollte dies nicht der Fall sein.

Jeder der beim Verbreiten von vertraulichen Informationen erwischt wird (beispielsweise durch Verlinkung, erneutes Posten, Zitieren, etc.), wird kontaktiert und die betreffenden Informationen werden aus unserer Community entfernt. Schritte, die in einem solchen Fall vorgenommen werden, können von der einfachen Löschung des betreffenden Beitrags über die Suspendierung des Benutzerkontos bis hin zum vollständigen und unbegrenzten Ausschluss vom gesamten Service reichen (einschließlich auch nach Veröffentlichung des Spiels).

Zitat:
Zitat von Thrasymicus
Können wir irgendwo Leaks melden?
Wenn ihr einen Leak auf diesen Foren finden solltet, dann markiert (meldet) den entsprechenden Beitrag dem Community Team, damit wir schnell darauf reagieren können. Solltet ihr Leaks außerhalb der Webseite finden, dann sendet uns bitte den Hinweis an [email protected], kontaktiert Mitglieder unseres Teams per Privatnachricht oder schreibt direkt eine Email an Christian unter: [email protected] .

Zitat:
Zitat von rakwor
[...] Die einzige Information die mir jetzt noch fehlt, ist die Frage ob ein offizielles Statement folgt wenn der Test auf Europa ausgeweitet wird? [...]
Na klar, auf jeden Fall! Sobald wir dazu nähere Informationen haben, werdet ihr darüber hier informiert.

Dieser Thread steht nun für Fragen und Diskussionen offen!

Alt 31.05.2011, 14:25   #2
Gast
Gast
AW: Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Zum Start hier einige Punkte:
  • Es wird nur versprochen, was auch gehalten werden kann. Ein Datum für die europäischen Tests gibt es also erst, wenn es auch wirklich sicher ist.
  • Es gibt eine PR, und einen damit zusammenhängenden Zeitplan. Manchmal gibt es Informationen also nicht sofort, sondern sie werden z.B. zu Events preisgegeben.
  • Die "Tests" werden nach eigenen Konzepten abgehalten und müssen nicht zwangsläufig "gewohnten" Schemen anderer Produkte entsprechen. Nicht umsonst werdet ihr uns selten bis gar nicht von einer "Beta" schreiben sehen.
  • Ein hoher Qualitätsstandard soll sich auch im Support wiederfinden.
  • In Galway-Irland ist schon seit einiger Zeit ein Standort im Aufbau.
  • Die Server werden in Europa stehen.
So viel zum Stand der Dinge. Spekulationen, Fragen, Wünsche, Anregungen? Auf die Plätze, fertig, Post!

Alt 31.05.2011, 14:56   #3
Gast
Gast

Warum die ganze Werbung für den Game Test in Form von Flyern (EA), Unsticky des alten Threads machen und immer wieder drauf hinweisen von Devs?

Das fühlt man sich schon reichlich verarscht. Mittlerweile findet der Gametest fast 1 Jahr lang statt und Europa ist immer noch nicht involviert. Und trotzdem suggeriert ihr andauernd dass der Test bald starten wird.

Entweder weiss die eine Hand nicht was die andere macht, ihr macht das ausschliesslich als Marketing oder wollt der Community nicht vor den Kopf stoßen.

Fakt ist entgegen eurer Beteuerung: Nicht Spieler 2. Klasse zu sein, spricht das Handeln Biowares dagegen. Das fängt an bei keiner Rückmeldung zu technischen Fragen (Zeit, Foren als gelesen markieren, Schimpfwortfilter) und hört auf beim unermüdlichen Hinweis auf die EU Beta (Game Test), der aber nicht stattfindet.

Wenn das der Test zum angestrebten Service ist (der ja auch die Webseite umfasst) dann ist das für mich ein klares durchgefallen. Und zwar nicht weil es die Funktionen nicht gibt, sondern weil KEINER mal was dazu sagt. Und totschweigen empfinde ich als wesentlich unhöflicher als ein klares : Nein das ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 31.05.2011, 15:07   #4
Gast
Gast

Bis zum Frühjahr 2011 ist es doch noch laaange hin, also Geduld haben *fg*

Der Service gilt für die Tester, wir sind keine Tester, daher kommen wir auch noch nicht in den Genuß des Services.

Ich finde es aber auch schade, dass wir keine konkreteren Informationen kriegen. Mir ist klar, dass wir erst testen dürfen, wenn die deutsche Lokalisation fertig ist (zumindestens des Interfaces und der meisten Beschreibungen). Daher wäre es toll, wenn wir wenigstens schonmal einen groben Einblick in die Loka kriegen würden - wie weit? wie aufwendig? wie schreitet die Synchronisation voran?

Sind mittlerweile erste deutsche Support- und Community-Mitarbeiter in Galway angekommen?

Alt 31.05.2011, 16:06   #5
Gast
Gast

Habe irgendwie die Hoffnung aufgegeben das meine Wenigkeit (oder irgendwer anders aus Deutschland) tatsächlich noch dazu kommen wird beta tester zu werden...

Habe dennoch eine Frage: Schaue mir Videos an die hier nicht gerne gesehen werden, weil es immer wieder Leute gibt die solche irgendwo hochladen (was meine Person selbst nicht tun würde, aber bin halt neugierig wie das Spiel sich so entwickelt, gebe die Links nicht mal weiter, also braucht mir keine PMs schreiben und frage wo man was findet). Nun, mir sind einige Dinge in solchen Videos aufgefallen, von denen mir nicht klar ist ob andere Beta tester die tatsächlich reportet haben (oder überhaupt als störend empfanden). Bin ja wie gesagt selbst kein beta tester und habe somit auch kein zugang zu entsprechenden Feedback foren, würde aber gerne dennoch Feedback geben... nun, wie sollte dies am besten geschene (an wen?), da einfach ins öffentliche Forum posten nicht willkommen ist?

Alt 31.05.2011, 16:10   #6
Gast
Gast

Wir haben allerdings noch etwas Zeit bis zum Frühjahr 2011 (auch wenn wir mit jedem Tag dem Ziel näher kommen!)

Ist heute nicht der letzte Tag im Frühjahr 2011.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Alt 31.05.2011, 16:13   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von chrismaster
Wir haben allerdings noch etwas Zeit bis zum Frühjahr 2011 (auch wenn wir mit jedem Tag dem Ziel näher kommen!)

Ist heute nicht der letzte Tag im Frühjahr 2011.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Das ist kein neuer Post von Stephen. Ich glaube Anfang des Jahres hat er denn verfasst.

Alt 31.05.2011, 16:18   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Das ist kein neuer Post von Stephen. Ich glaube Anfang des Jahres hat er denn verfasst.
Achso danke

Alt 31.05.2011, 16:41   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Warum die ganze Werbung für den Game Test in Form von Flyern (EA), Unsticky des alten Threads machen und immer wieder drauf hinweisen von Devs?

Das fühlt man sich schon reichlich verarscht. Mittlerweile findet der Gametest fast 1 Jahr lang statt und Europa ist immer noch nicht involviert. Und trotzdem suggeriert ihr andauernd dass der Test bald starten wird.

Entweder weiss die eine Hand nicht was die andere macht, ihr macht das ausschliesslich als Marketing oder wollt der Community nicht vor den Kopf stoßen.

Fakt ist entgegen eurer Beteuerung: Nicht Spieler 2. Klasse zu sein, spricht das Handeln Biowares dagegen. Das fängt an bei keiner Rückmeldung zu technischen Fragen (Zeit, Foren als gelesen markieren, Schimpfwortfilter) und hört auf beim unermüdlichen Hinweis auf die EU Beta (Game Test), der aber nicht stattfindet.

Wenn das der Test zum angestrebten Service ist (der ja auch die Webseite umfasst) dann ist das für mich ein klares durchgefallen. Und zwar nicht weil es die Funktionen nicht gibt, sondern weil KEINER mal was dazu sagt. Und totschweigen empfinde ich als wesentlich unhöflicher als ein klares : Nein das ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Du sprichst mir aus der Seele.

Alt 31.05.2011, 21:45   #10
Gast
Gast

es ist schon irgendwie lustig, manche Threads hier haben bis zu 50 Seiten oder mehr bevor da ein neuer Thread eröffnet wird, und hier auf einmal nach 14 Seiten ......
(oder könnte es sein, dass man hier sich nicht kritisch äussern darf?)

deshalb nochmal das was ich bei Seite 13 geschrieben habe:

Ja, die Tester-Nutzungsbedingungen und Du!
sehr lustig, vor allem wenn man bedenkt, dass bis jetzt noch niemand aus der dt./frz. Community SWTOR testen konnte......wie soll man über Tests diskutieren, wenn man noch gar nicht daran teilgenommen hat ----> Testing Spekulationsthread passt da wohl eher!

Ich freu mich auf das Spiel und ich habe auch gern ein Spiel mit möglichst wenig Bugs, es kommt, wenn es fertig ist .... das ist ja ganz ok.
Aber wenn man schon 2009 die Leute der europäischen Community sich zu den Focustests (Focustests sind keine Open Beta!) anmelden lässt, aber bis heute keinen davon zu diesen Test zulässt, braucht man sich nicht wundern, wenn es hier an negativer Stimmung zunimmt.
Die Amis testen schon seit gut einem Jahr und die Europäer schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Es ist schon etwas "fragwürdig", Leute wie z.B. die Europäer sich zu den Focustests anmelden zu lassen, wohlwissentlich, dass eben diese Gruppe nicht die Möglichkeit haben wird, an den Focustests teilzunehmen.
EA/BioWare hat eben so den Leuten Honig ums Maul geschmiert, und so etwas schürt den Hype oder besser gesagt die Erwartungshaltung von manchen Spielern (die dann doch sehr schnell enttäuscht wurde, sei es um die Verschiebung des Releasefensters oder der mangelnde Informationsgehalt einiger Freitagsupdates!)

Ich hab kein Problem damit, wenn aus sprachlichen oder auch geografischen Gründen eben Europa erst in einer späteren Phase - Testen der jeweiligen Vertonung/Sprache zu den Test dazugenommen wird, hätte das BioWare so getan und das von Anfang an so gesagt, wäre das ja ok gewesen.
Aber so warten die Europäer fast 2 Jahre auf Testeinladungen zu diesen Focustests, die sie nie bekommen werden, so ala erst das Maul wässrig machen und dann am langen Arm verhungern lassen!

Alt 01.06.2011, 06:00   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RagingWild
es ist schon irgendwie lustig,
Ja es ist wirklich schon irgendwie lustig, wie manche Leute Verschwörungstheorien streuen, nur damit man ihre Meinung beachtet.

Der Thread, in dem Du Deine Meinung - zu der ich mich inhaltlich nicht äußern möchte - mitgeteilt hast, ist oben im Ausgangsposting verlinkt. Ein Doppelpost Deinerseits ist also vollkommen überflüssig.

Alt 01.06.2011, 06:23   #12
Gast
Gast

Tja dann bleibt uns wohl wieterhin nur das übliche "warten" und "geduldig bleiben". Es ist halt nur schade, dass einige in De/Fr sehr gerne ihr Feedback zu den Focustest abgeben würden, aber seit Start der Ameldung leider keine Gelegenheit dazu bekommen haben.
Insofern schlägt die Testanmeldung, so wie sie durchgeführt wurde/wird uns allen etwas auf den Magen. Vermutlich wollte man erstmal schauen wie groß das Interesse an solchen Tests hier zu Lande ist und sich schon mal ein paar "mögliche" Tester ausschauen.

Alt 01.06.2011, 08:33   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
ein paar "mögliche" Tester ausschauen.
Nix ausschauen, BioWare hat gesagt, daß die Einladungen zum GameTesting random rausgehn.

Alt 01.06.2011, 09:01   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mmZero
Insofern schlägt die Testanmeldung, so wie sie durchgeführt wurde/wird uns allen etwas auf den Magen. Vermutlich wollte man erstmal schauen wie groß das Interesse an solchen Tests hier zu Lande ist und sich schon mal ein paar "mögliche" Tester ausschauen.
VdFExarKun hat ja schon gesagt das es Zufällig geschiet, aber selbst wenn dem nicht so wäre, ist bei den Informationen die man abgibt nicht enthalten ob man bereits für andere Spiele Beta tester war oder ob man über umfangreiche Englischkenntnisse verfügt (so das man auch das Spiel auf Englisch testen kann).

Habe selbst schon MMOs auf Englisch getested und natürlich auf Feedback gegeben (selbst wenn man zu anfang nur auf US-Servern spielen konnte). Das BioWare sich irgendwie so komisch hat läßt mich vermutten das sie entweder die Europäer nicht wirklich mögen oder das sie hlauben wir sind alle dumm und können kein Englisch.

Alt 01.06.2011, 09:04   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Nix ausschauen, BioWare hat gesagt, daß die Einladung zum GameTesting random rausgehn.
Wurde nicht mal von diversen Kriterien gesprochen? Es hieß doch mal, dass die Anmeldung nur der erste Schritt "wäre". Zumindest wenn man eben dem Glauben schenkt was gesagt wird.

Alt 01.06.2011, 10:32   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Ja es ist wirklich schon irgendwie lustig, wie manche Leute Verschwörungstheorien streuen, nur damit man ihre Meinung beachtet.

Der Thread, in dem Du Deine Meinung - zu der ich mich inhaltlich nicht äußern möchte - mitgeteilt hast, ist oben im Ausgangsposting verlinkt. Ein Doppelpost Deinerseits ist also vollkommen überflüssig.
ui, sind wir jetzt schon bei Verschwörungstheorien angelangt? Ist ja schon mittlerweile so, dass Kritik hier Forentrolling gleichgesetzt wird, aber das als Verschwörungstheorie zu bezeichnen, das ist neu

Alt 01.06.2011, 11:14   #17
Gast
Gast

Was ich nicht ganz verstehe ist: Ist das nun ein ganz neue Thread, weil Christians erste beiden Postings von gestern sind, oder wurden die alten Postings nur aus einem alten Thread übernommen. Ich weiß noch nicht obs hier nen alten Thread gab aber beim überfliegen der Postings hier wurde sowas angedeutet. Ich bin jetzt ein bissel verwirrt!

Alt 01.06.2011, 19:39   #18
Gast
Gast

Und heute noch die verwirrende Mail dazu, dass man sich zum europäischen Testen anmelden soll... Ich bin doch schon zum testen angemeldet. Ist europäisch Testen anders? Hat es ne andre Seite?
Ok ich weiss, dem ist nicht so, aber das sorgt doch bei einigen nur für mehr Verwirrung.

Alt 01.06.2011, 20:36   #19
Gast
Gast

Sind die Antworten alle gemerged oder wirklich aktuell? Gibts nun einen europäischen Test oder immer noch nicht? Man wird nicht wirklich schlau aus dem Geschreibsel.

Alt 01.06.2011, 20:59   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oshunsar
Und heute noch die verwirrende Mail dazu, dass man sich zum europäischen Testen anmelden soll... Ich bin doch schon zum testen angemeldet. Ist europäisch Testen anders? Hat es ne andre Seite?
Ok ich weiss, dem ist nicht so, aber das sorgt doch bei einigen nur für mehr Verwirrung.
Muss man sich jetzt zwei mal anmelden? Ist das jetzt für die Closed oder gibts in EU gar keine Closed?

Alt 01.06.2011, 21:37   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Was ich nicht ganz verstehe ist: Ist das nun ein ganz neue Thread, weil Christians erste beiden Postings von gestern sind, oder wurden die alten Postings nur aus einem alten Thread übernommen. Ich weiß noch nicht obs hier nen alten Thread gab aber beim überfliegen der Postings hier wurde sowas angedeutet. Ich bin jetzt ein bissel verwirrt!
Hier der Link zum alten Thread... hättest du aber auch selbst finden können ist noch hier auf der ersten Seite.

Alt 02.06.2011, 10:44   #22
Gast
Gast

Irgendwie kann ich meine Email adresse nicht aktualisieren.

"Tagtraeumer:

We have received your request to update your email address for the Star Wars™: The Old Republic™ website. To complete this request, simply click here to verify your email address.

If you did not request this change, please delete and ignore this message or, if you need assistance, please contact a member of our Community Team.

May the Force be with you,

The Star Wars: The Old Republic Team"

wenn ich auf den Link drücke bekomme ich nur diese Fehlermeldung:
"Your email address could not be validated.

Please check the URL and try again. "

Alt 03.06.2011, 13:05   #23
Gast
Gast

Uhm...okay...mal Klartext:
Der Thread wurde neu gestartet, da er von einem ehemaligen Teammitglied erstellt wurde.
Dies führte ebenfalls zu Verwirrungen, wenn auch nicht so wie das hier jetzt.
Zudem gab ich halt wieder einen kleinen kurzen Überblick über den "Stand der Dinge", also ein paar Punkte die weiter zur Diskussion oder gar den beliebten wilden Spekulationen genutzt werden mögen.
Natürlich mag man nun auch spekulieren ob es einen zeitlichen Zusammenhang geben mag mit der Erinnerungsmail zur Registrierung und dem hier, aber alle Punkte, die ich euch an die Hand geben kann, stehen im zweiten Post.
Natürlich gibt es einen internen Zeitplan, aber einer Veröffentlichung stehen hier besonders der Punkt 1 und 4 entgegen.
Und natürlich darf man gerne bei einem Thread-Neustart Posts wiederholen, solange sie zum Thema passten.

Die Anmeldung gilt für sämtliche Testprogramme/phasen.

Und zu den technischen Problemen, schaut doch bitte einmal kurz hier herein, besonders in diesen Thread.
Sollte das nicht weiter helfen, könnt ihr uns natürlich gerne direkt kontaktieren, aber lasst es bitte hier aus dem Thread.
In diesem Sinne:
Tagtraeumer - sie haben Post

Möge die Macht mit euch sein!
Christian

Alt 04.06.2011, 10:10   #24
Gast
Gast

Hm, die Auswahl ist zwar zufällig, aber mit einigen Kriterien, betreffend Hardware würde ich mal sagen. Was irgendwie einleuchtend ist, denn immerhin will man sich zu Anfang der Testphasen bestimmt nicht mit allen Hardware Problemen auf einmal rum schlagen müssen.

Also Kriterien sind nur "Hard Facts" und nicht Aktivität oder Zugehörigkeit. Ob es wirklich keine Tester in Europa gibt wage ich zu bezweifeln, es gibt noch keine Testserver in Europa so weit ich das aus den tweets und posts herauslesen kann (irgendwas von wegen neues Zentrum in Irland aufbauen?). Presse, die zum Teil hier gemeldet ist, konnte das Spiel schon ausprobieren am EA Event vor einigen Wochen.

Vermutlich dauert die Lokalisierung auch ein wenig Zeit, gab es übrigens irgendwelche Informationen ob das Spiel auf Deutsch synchronisiert wird oder werden es Untertitel werden? Gibt zwar schon einige, die Englisch fast fließend hören und lesen können, aber eben nicht alle. Bleibt die Frage ob der deutsche Markt groß genug ist um das zu rechtfertigen.

In Sachen Beta/Alpha Test, einfach Geduld haben, schlimmstenfalls gibt es bestimmt 4-10 Tage vor dem Release dann den Open Beta Test um die Server zu testen. Außerdem kann testen schon sehr den Spaß zerstören. Ich mein wie oft kannst du deinen Charakter von 1 wieder hochspielen bevor es langweilig wird?

Alt 06.06.2011, 07:07   #25
Gast
Gast

So dann möchte ich mal neue Spekulationen anregen, und zwar kennen einige bestimmt noch die Subdomain ”launch.swtor.com", die letztes Jahr von zwei Community Mitgliedern entdeckt wurde:

http://www.swtor.eu/wp-content/galle..._swtor_com.jpg

Diese Seite war bis gestern noch durchgehend seit dem entdecken erreichbar und man konnte sich einloggen. Nun ist die Seite nicht mehr erreichbar und dies könnte ein neuer Hinweis sein das die Spieletests für Europa bald beginnen könnten und das die Seite für die europäischen Fokustests anpasst wird.

Dies sind natürlich nur reine Spekulationen doch würde es mich mal interessieren, was ihr darüber denkt und natürlich würde es mich auch interessieren was die Community Manager dazu zu sagen haben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen