Antwort
Alt 24.06.2010, 18:24   #1
Gast
Gast
Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du!

Wir haben viele Fragen zu den Tester-Nutzungsbedingungen gesehen und wollen einige Dinge erläutern.
  1. Den Tester-Nutzungsbedingungen zufolge ist es einem Nutzer gestattet, mitzuteilen, dass es ein Spieltest-Programm gibt.
  2. Den Tester-Nutzungsbedingungen zufolge kann jemand,
    der für den Test ausgewählt wurde, schreiben, dass sie/er Mitglied des Spieltest-Programms ist.
Dies ist der Umfang dessen, was gestattet ist; alles weitere würde einen Verstoß gegen die Tester-Nutzungsbedingungen bedeuten. User, die vertrauliches Material posten oder erneut posten, werden dauerhaft aus dem Spieltest-Programm ausgeschlossen und werden die entsprechenden Konsequenzen tragen müssen, darunter den permanenten Ausschluss von der Dienstleistung. Dies gilt nicht nur für Screenshots aus dem Spiel, sondern auch für sogenannte „Screen Grabs“ oder das Teilen von vertraulichen Dokumenten, sowie anderen Materialien.

Solltet ihr Fragen hierzu haben, könnt ihr diese gerne hier stellen.

Alt 24.06.2010, 18:27   #2
Gast
Gast
AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du!

wann werden denn die einladungen verschickt und wie viele dürfen überhaupt testen?

Alt 24.06.2010, 18:30   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
wann werden denn die einladungen verschickt und wie viele dürfen überhaupt testen?
Dazu gibt es morgen sicher mehr.

Alt 24.06.2010, 18:52   #4
Gast
Gast

Immerhin ist das nun endlich auch die offizielle Bestätigung dafür das die Tests beginnen. An alle die eine Einladung bekommen: viel Spaß, und macht Euren Job so wie es intendiert ist ! Wir alle profitieren davon
lg

Alt 24.06.2010, 19:03   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
Immerhin ist das nun endlich auch die offizielle Bestätigung dafür das die Tests beginnen.
Streng genommen ist dies keine offizielle Bestätigung über den Beginn des Programms. Es ist nur eine Bestätigung, dass es überhaupt so ein Programm gibt (was ja schon seit einigen Monaten bekannt ist).

Hier werden lediglich die Bedingungen, denen man als Tester zustimmen muss, noch einmal verdeutlicht und uns wird vor allem angeboten Verständnisfragen dazu zu stellen.

Bei einigen Fragen, bei denen man sich unsicher ist, ob man sie überhaupt stellen darf, ohne schon mit der Frage gegen die Bedingungen zu verstoßen, sollte man sich aber vermutlich lieber direkt an das Community-Team wenden.

EDIT - Mal zwei Beispiele für eine solche Frage:
"Darf ich eigentlich diesen Screenshot hier posten?!?" oder
"Darf ich sagen das Spezies X für Klasse Y spielbar ist?"Im Zweifel ist die Antwort zwar sowieso "Nein", aber allein die Fragen wären wahrscheinlich bereits ein Verstoß gegen die Bedingungen...

Alt 24.06.2010, 19:04   #6
Gast
Gast

Ich seh mich schon dann im Jahre 2011 Februar daddeln an alle die ********** haben bzw. teilnehmen dürfen: Haut rein Leute und schaut das es gscheit über die Bühne geht

Alt 24.06.2010, 19:24   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sunyata
Streng genommen ist dies keine offizielle Bestätigung über den Beginn des Programms. Es ist nur eine Bestätigung, dass es überhaupt so ein Programm gibt (was ja schon seit einigen Monaten bekannt ist).
Streng genommen hast du natürlich Recht ;-)
Aber nunja ... wenn man mal nen bisschen googelt, und schaut was man da findet, lässt es sich ja nun so oder so nicht mehr verleugnen. Von daher bin ich ganz froh das auch von offizieller Seite nun einige Hinweise kommen.

Alt 24.06.2010, 19:27   #8
Gast
Gast

Was mich mal Interessiern würde wäre ob auch Leute aus Europa eingeladen werden oder dürfen nur die Amis testen?

Alt 24.06.2010, 19:32   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
Streng genommen hast du natürlich Recht ;-)
Aber nunja ... wenn man mal nen bisschen googelt, und schaut was man da findet, lässt es sich ja nun so oder so nicht mehr verleugnen. Von daher bin ich ganz froh das auch von offizieller Seite nun einige Hinweise kommen.
Ich versuche nur selbst einen kühlen Kopf zu bewahren und vielleicht auch das ein oder andere Community-Mitglied (niemand persönlich gemeint) davor zu bewahren jetzt allzu hibbelig zu werden

Zitat:
Zitat von drachee
Was mich mal Interessiern würde wäre ob auch Leute aus Europa eingeladen werden oder dürfen nur die Amis testen?
Da sich explizit auch Europäer für das Testing-Programm anmelden können, darf man davon ausgehen, dass auch Europäer am Test teilnehmen dürfen und werden. Ob das in dem selben Umfang sein wird, wie es Amerikaner sein werden, ist aber schwer zu sagen.

Alt 24.06.2010, 19:33   #10
Gast
Gast

Naja es gibt ein deutsches Anmeldesystem, ich denke also ein paar Deutsche werden es in die Beta schaffen Nur wie bereits erwähnt wurde ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering

Alt 24.06.2010, 19:37   #11
Gast
Gast

Es ist keine Beta.

Die "Gewinner" sind nur 2 Tage dabei (diese Phase ist so lang wenn der leak stimmen sollte) und werden dann "gekickt".
Waren die Fehlerberichte gut/hilfreich genug bekommen sie einen "Joker" für die nächste Phase, ansonsten sind sie wieder mit allen anderen im "Topf" für die nächste Ziehung.

Alt 24.06.2010, 19:41   #12
Gast
Gast

Selbst 2 Tage würden mir reichen XD. Naja abwarten und Tee trinken...die Chance dabei zu sein ist leider ziemlich gering

Alt 24.06.2010, 19:50   #13
Gast
Gast

Wenn man die Nutzungs bedingungen so wie ich Gelesen hätte wüsste man was da drinne steht

Alt 24.06.2010, 20:26   #14
Gast
Gast

Hat irgendjemand aus Deutschland ne Einladung bekommen?

Alt 24.06.2010, 20:29   #15
Gast
Gast

vote for sticky, wie im englischen Forum!

Alt 24.06.2010, 21:01   #16
Gast
Gast

Würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, in erster Linie wird das zu Beginn eine Beta für Freunde und Verwandte der Mitarbeiter. Nach und nach werden dann mehr Leute eingeladen.

Alt 24.06.2010, 22:05   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen, in erster Linie wird das zu Beginn eine Beta für Freunde und Verwandte der Mitarbeiter. Nach und nach werden dann mehr Leute eingeladen.
kann es sein das die leute dieses wort "beta" so sehr lieben dass wenn sie etwas anderes lesen unterbewusst gar nicht mal wahrnehmen?

Es handelt sich bei dem fokustest nicht um eine F&F Alpha/Beta/Gamma/Delta oder sonst irgendeine form von INTERNEM test welcher nicht für die öffentlichkeit bestimmt ist.

Es handelt sich dabei um einen fokussierten test einer bestimmten mechanik, eines bestimmten gebietes oder bestimmten systemabläufen ingame die von aussenstehenden getestet werden sollen. Es wird "Fokussiert" getestet, d.h. Gruppe a) Duelle Gruppe b) Anfangsquests Gruppe c) klassendynamik Gruppe d) Clipping und texturen fehlersuche etc etc etc, das ist jetzt nur ein beispiel und NEIN ich habe selbst keine ahnung wie BW das ganze plant, aber ich wollte nur noch einmal den begriff "FOKUS" näher bringen..

ich glaub ich brauch bald nen schweisbrenner dann gibts das ganze eingebrannt.
Das Los entscheidet und gut ist, es hat nichts mit Family & Friends o.ä. zu tun!

Und wenn ich euch mal einen rat geben darf, lest doch bitte wenn ihr etwas sinnvolles posten wollt die seite durch auf der euer post landet, denn es gibt auch user die sich nur die letzten beiträge durchlesen, dann sehen "oh große beta" und irgendwann spricht sich das rum, und falsche theorien werden diskutiert die wirklich unnötig sind.

so, tut mir leid dass ich mich so sehr ausgelassen habe, aber das musste einfach mal sein, will niemanden anfahren oder faulheit vorwerfen

mfg

Alt 24.06.2010, 23:49   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoxLennon
vote for sticky, wie im englischen Forum!
Gesagt, getan.

Alt 24.06.2010, 23:58   #19
Gast
Gast

Also eigentlich sollten wir für das Testing bezahlt werden :P
Wir opfern immerhin unsere Vorfreude damit das Spiel am Ende noch besser wird!

Alt 25.06.2010, 00:18   #20
Gast
Gast

ich hab bei sowas nie glück nur eine CB gemacht das war RF online der rest nur open betas oder pre order betas. dabei leiste ich dabei auch wirklich guten beitrag naja aber 200 leute sind ja jetzt nicht die welt wenn man überlegt wieviel leute alleiene hier rum geistern^^

stehen die chance schon gering

Alt 25.06.2010, 01:49   #21
Gast
Gast

Auf Grund der Massiven SPAMM Angriffe incl. Trojaner und Key Grabs in jüngster Zeit, würde mich mal interessien,
wie 'die Glücklichen' denn von ihrem 'Glück' erfahren werden

Bei den Abenteuerlichen Mails, die sich in letzter Zeit so ein meinem Spammail Ordner gesammelt haben,
würde ich es gerne vermeiden, jeglichem Hinweis in meinem Postkasten zur Betateilnahme auch nachzugehen.

Alt 25.06.2010, 11:20   #22
Gast
Gast

Alle die eingeladen werden viel spass

ich hoffe ihr testet objektiv meldet fehler und denkt nicht nur an euren eigenen vorteil wen ihr bugs oder exploits findet bzw versucht eure lieblingsklasse per feedback op zu machen

im übrigen motiviert die devs schneller zu arbeiten ich hab kotor 2 schon sooft durch das cih die dialoge auswendig kenne und auch mass effect 2 musste schon 3 mal dran glauben

also viel spass und macht aus dem hier bitte kein zweites wow

Alt 25.06.2010, 11:44   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Saliddry
ich hoffe ihr testet objektiv meldet fehler und denkt nicht nur an euren eigenen vorteil wen ihr bugs oder exploits findet bzw versucht eure lieblingsklasse per feedback op zu machen
Genau! Ihr seid nicht zum zocken da sondern zum Testen! Gebt Gas.

Auch wenn das vermutlich keiner der Tester lesen wird

Karenia

Alt 25.06.2010, 14:39   #24
Gast
Gast

uh testen testen testen
ich wäre dabei schickt mir ne mail ^^

Alt 25.06.2010, 16:34   #25
Gast
Gast

bin ich mal gespannt ob sich hier mal einer meldet der sagt" JA ich bin dabei!!!".
Aber was nicht ist kann ja noch werden.*tee schneller drinkt*

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen