SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Spieletest - der ultimative Mega-Thread (https://www.swnation.de/forum/1823-spieletest-ultimative-mega-thread.html)

Huegelhorst 19.09.2011 10:57

Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Zitat:

Zitat von DunklerLordKain
Hoffe nur das EA nicht darauf drängt das Spiel nicht ganz fertig zu releasen eben weil der Termin so prfekt wäre.

Es gibt kein ganz fertiges MMORPG und es wird auch nie eines geben !

Auch SWTOR wird mit zahlreichen bugs auf den Markt kommen, genau wie WoW damals oder jedes andere MMORPG. WoW hat es nicht geschadet, weil das Gameplay einfach gepasst hat zu Beginn, obwohl die Bugs teilweise gamebreaking waren.

Alessja 19.09.2011 11:00

Als Daoc damals released wurde konnte man im ersten Monat kaum Tir NaNog betreten, die Bodentexturen waren mehr als lückenhaft und ständig fiel man ins nichts hinunter ^^

Prophi 19.09.2011 12:44

Ich würde das Release so früh wie möglich ansetzen.

Ein Release bei Weihnachten/Thanksgiving würde weniger Verkäufe bringen da zu diesem Zeitraum alle auf diese Karte setzen es kommen sehr sehr viele spiele zu dieser Zeit raus.

Grade jetzt setzt die Star Wars Welle an und man sollte an diese Welle anschliessen und jetzt das Spiel Veröffentlichen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Mondion 19.09.2011 12:57

Das allerbeste wäre wirklich JETZT es rauszurbringen, weil jetzt auch die Blu Ray version von den Filmen rauskommt (genauer gesagt letzten Freitag), sprich, jetzt hat man noch einmal einen kleinen werbeschub, aber der zug ist wohl abgefahren.

Prophi 19.09.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Mondion
Das allerbeste wäre wirklich JETZT es rauszurbringen, weil jetzt auch die Blu Ray version von den Filmen rauskommt (genauer gesagt letzten Freitag), sprich, jetzt hat man noch einmal einen kleinen werbeschub, aber der zug ist wohl abgefahren.

Naja Ebay feiert auch grade Star Wars. Aber wie gesagt das alles führt dazu das man diese Welle noch mitnhemen sollte.

Raqanar 19.09.2011 13:15

Genau. Jetzt raushauen um viele Exemplare zu verkaufen um dann anschließend wieder in der Versenkung zu verschwinden, da der Titel noch nicht völlig fertig war.
Hat bei WAR auch so gut geklappt. Ein wahrer Geniestreich sozusagen!

Prophi 19.09.2011 13:25

Das ist fertig. Das ist doch nur alles gekonnte Werbung. Das richtige Spiel ist schon längst fertig. Es werden nur noch ein paar Schräubchen gedreht. Die ganz massiven neuen änderungen kommen dann ehh mit den ersten großen Patches. Diese beeinhalten dann aber neues Material.

Alessja 19.09.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Prophi
Das ist fertig. Das ist doch nur alles gekonnte Werbung. Das richtige Spiel ist schon längst fertig. Es werden nur noch ein paar Schräubchen gedreht. Die ganz massiven neuen änderungen kommen dann ehh mit den ersten großen Patches. Diese beeinhalten dann aber neues Material.

Die gängigen Infoseiten sagen was anderes.

Das reine Spiel scheint bis auf einige balancing sachen soweit fertig zu sein, aber grade beim Thema Performance scheint es noch einiges zu tun zu geben.

Zimlon 19.09.2011 15:03

Zitat:

Zitat von Prophi
Naja Ebay feiert auch grade Star Wars. Aber wie gesagt das alles führt dazu das man diese Welle noch mitnhemen sollte.

Also ich denke, dass EA ein wenig zu "gewinnorientiert" ist, da EA die Spiele unter anderem immer wieder zu bestimmten Verkaufszeiten veröffentlichen will. Gott sei Dank hat EA nicht das Ganze alleine in der Hand, denn so wird vermieden, dass das Spiel bei Release zu viele Bugs hat bzw. keine Bugs. Bioware hat schon immer darauf geachtet, dass die Spiele lieber etwas später als geplant und dafür sauber auf den Markt kommt, als zu früh und verbuggt. Diese Ansicht teile ich ebenfalls

Ninyo 19.09.2011 15:38

Zitat:

Zitat von Alessja
Die gängigen Infoseiten sagen was anderes.

Das reine Spiel scheint bis auf einige balancing sachen soweit fertig zu sein, aber grade beim Thema Performance scheint es noch einiges zu tun zu geben.

immer diese sinnfreien Behauptungen nur um bei einem Thema mitschreiben zu können.
Wenn den schon etwas in den Raum gestellt wird bitte mit Quellen angabe.....

Breakerzeus 19.09.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Prophi

Jop genau. EA/BW bringen mit Absicht ein fertiges Spiel nicht heraus, verzichten auf frühzeitigen Umsatz und zwingen Ihre CMs dazu, der Comunity vorzugaukeln, dass nachwievor "holiday 2011" angepeilt wird. Gleich kommst du mit "die Amerikaner waren NIE auf dem Mond und haben alles vertuscht!".

Also ehrlich Leute: Konzerne wie EA, die sind dermaßen Geldgeil, die bringen Ihre Spiele so früh raus wie es geht. Allerdings haben die ein gutes einschätzungsvermögen, wann es soweit ist (was man von anderen Entwicklern nicht behaupten kann). Auch BW wird sich hüten ein Gothic 3 v2.0 rauszuhauen, welches so verbugged ist, dass nach einem Monat alle Abonnementen wieder weg sind. Weil eins ist Fakt: Wenn die TOR rausbringen und es ist fast unspielbar (sei es Performancetechnisch, weil es laggt oder sonstwas) werden sich 3/4 der Community überlegen, ob die das Abo verlängern. DAS wäre der sichere Tod für das Game. Da können sie soviel nachpatchen wie sie wollen. Wenn man die Kundschaft, die auf das Spiel seit Jahren wartet, mit einem Schlag vergrault, dann ists vorbei.

ich würde auch ein wenig mehr Informationspolitik gutheißen aber im Endeffekt können wir nichts anderes tun außer warten. ich meine, klar wir können jetzt alle das kleine Kiddi raushängen lassen, das Spiel abbestellen und somit BW Druck machen und wenigstens eine BETA zu verschaffen aber um welchen Preis? Was bringt eine BETA wenn sie gezwungen ist? Auch wenn die heutzutage mehr werbetechnisches Mittel ist als ein "Bug-Entdeckungsprogramm" (was sie ja eigentlich darstellen soll), sollte sie doch wohl überlegt sein.

Meine vermutung ist, wie viele andere auch schon behauptet haben: Wenn wir eine BETA bekommen, dann 2-3 Wochen vor dem Pre-Release (Start der Vorbesteller). Und das einfach nur für PR und evtl. kleine Übersetzungsfehler was die Schrift angeht. Ich glaube kaum dass die eine neue Audioaufnahme einfach mal so schnell neu aufnehmen lassen.

Normalerweise habe ich seit WoW: WotLk meine Spiele auf Englisch gespielt, weil die deutsche Synchro/Übersetzung einfach nur noch schlecht war. Aber ich gebe BW hier nochmal die Chance mich eines besseren zu belehren und mit einer vollvertonten Spielewelt ein klares Zeichen in Sachen Übersetzung zu setzen.

Also man kann es einfach nur immer wieder sagen: Wartet ab. Flamen bringt hier keinem was, schon garnicht den CMs. Die leiten auch nur nach oben weiter.

Teralon 19.09.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Ninyo
immer diese sinnfreien Behauptungen nur um bei einem Thema mitschreiben zu können.

Die Performance auf den Grafikkarten eines großen Chiplieferanten soll sehr mangelhaft sein. Diese Info gab es auf einigen Betaseiten. Zitieren und verlinken darf man ja nicht.

Alessja 19.09.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Ninyo

immer diese sinnfreien Behauptungen nur um sich zu profilieren
Wenn ich die hier hinschreiben dürfte würde ichs tun...

Alessja 19.09.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Teralon
Die Performance auf den Grafikkarten eines großen Chiplieferanten soll sehr mangelhaft sein. Diese Info gab es auf einigen Betaseiten. Zitieren und verlinken darf man ja nicht.

Hihi der war gut, jetzt hat man ne 50% Chance zu raten welcher Chiphersteller es ist

Ninyo 19.09.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Alessja
immer diese sinnfreien Behauptungen nur um sich zu profilieren
Wenn ich die hier hinschreiben dürfte würde ichs tun...

was behaupte ich den?
ohne Quelle ist es nur ein Gerücht, und das brauchen wir hier nicht....
Ich sage ja nicht das es nicht so sei, aber bei gefühlten 1000 sinnfreien Treaths in diesen Forum mag ich einfach nur noch Quellen wissen, alles andere ist nur heiße Luft.

Black-Mage 19.09.2011 19:07

Infos zum Retail-Client

StephenReid:
Just dropping in briefly to clear something up.

Some of you may have heard about a client build that is labelled 'retailclient'. Despite what you may think, that does not indicate the client in question is the final, ready-for-the-DVD-and-then-the-box client.

Instead, it's the client that's used during testing by players. We have a separate client used by the development team. Ultimately, some version of this client will be the actual retail client, but any version of the client circulating right now is not actually the 'final' client.

Just FYI.[/quote]Hier die Quelle

http://www.swtor.com/community/showt...58#edit9173858

Was Sinngemäß bedeutet, alle Clients, die zum Beta-Testen benutzt werden, also KEINE Entwickler Versionen sind, werden Retail-Client genannt, und das schon seit der ersten Version.

Alessja 19.09.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Ninyo
was behaupte ich den?
ohne Quelle ist es nur ein Gerücht, und das brauchen wir hier nicht....
Ich sage ja nicht das es nicht so sei, aber bei gefühlten 1000 sinnfreien Treaths in diesen Forum mag ich einfach nur noch Quellen wissen, alles andere ist nur heiße Luft.

ich kann die quellen halt leider nicht posten sonst fang ich mir Punkte ein.

eXpliciT 19.09.2011 19:47

Zitat:

Zitat von Alessja
Hihi der war gut, jetzt hat man ne 50% Chance zu raten welcher Chiphersteller es ist

Der mit A...

Alessja 19.09.2011 19:51

Zitat:

Zitat von eXpliciT
Der mit A...

nvidiA ?

Edgeworth 19.09.2011 19:56

Zitat:

Zitat von Alessja
nvidiA ?

Ati ?

eXpliciT 19.09.2011 20:01

Zitat:

Zitat von Edgeworth
Ati ?

Jackpot!! Waschmaschine gibts später im CE-Laden...

Breakerzeus 19.09.2011 20:07

Zitat:

Zitat von eXpliciT
Jackpot!! Waschmaschine gibts später im CE-Laden...

Hm ATI war aber kein "Hersteller" sondern nur die Hauseigene Marke von AMD.
Zudem gibt es kein ATI mehr sondern nur noch AMD, das nur so am Rande.
Und ja, ich weiß, dass das nur als ein Synonym gedacht war, wollte es hier aber nochmal für diejenigen aufklären, die es nicht als ein solches Aufgefasst haben :P

eXpliciT 19.09.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Breakerzeus
Hm ATI war aber kein "Hersteller" sondern nur die Hauseigene Marke von AMD.
Zudem gibt es kein ATI mehr sondern nur noch AMD, das nur so am Rande.
Und ja, ich weiß, dass das nur als ein Synonym gedacht war, wollte es hier aber nochmal für diejenigen aufklären, die es nicht als ein solches Aufgefasst haben :P

Sieht AMD wohl anders...

http://shop.amd.com/DE/_layouts/shop...y:Graphic+Card

stevenrytz 19.09.2011 21:52

Nabend Mädels. War 2 Wochen im Urlaub. Wollt mal fragen ob sich an der Beta Front was getan hat Sind wir nun endlich mal dran oder darf EU immer noch warten?

NexDark 19.09.2011 22:28

Zitat:

Zitat von stevenrytz
Nabend Mädels. War 2 Wochen im Urlaub. Wollt mal fragen ob sich an der Beta Front was getan hat Sind wir nun endlich mal dran oder darf EU immer noch warten?

Mensch wo warst Du denn, das Ding ist längst draußen, wir sind alle schon seit
ner Woche am Zocken.

(mit anderen Worten nichts was Du verpasst hättest^^)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.