Antwort
Alt 26.11.2011, 11:59   #1
Gast
Gast
Leveldauer

Hallo zusammen,

schaue mir gerade einen Livestream an, wo der Spieler gestern Abend angfangen hat zu spielen
(lvl 1) und nun schon lvl 32 ist.

Ist die xp-Rate in der Beta drastisch erhöht oder wird es auch bei Release so schnell gehen? Hatte mal was von 300h Gameplay bis max-level pro Char gelesen - wundert mich nun das da jemand nach nichtmal 24h schon 32 ist.

Grüße
 
Alt 26.11.2011, 12:06   #2
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Hört er sich die Dialoge an oder klickt er nur durch?
Wie levelt er?
Ist es sein erster Charakter?

usw. usw.

Abgesehen davon wird es immer Spieler geben die einfach "durchrushen" und schneller sind als andere Spieler. Sei es durch darauf ausgelegte Taktik oder eben Auslassen von allem möglichem. Von daher kann man schlicht nicht sagen wie lang/kurz die Levelphase beim einzelnen ausfällt.
 
Alt 26.11.2011, 12:06   #3
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Woher willst du wissen das er gestern angefangen hat und noch schon vorher einen Beta-Invite hatte?
 
Alt 26.11.2011, 12:09   #4
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Das erscheint mir sehr fragwürdig- bist du dir mit den Zahlen ganz sicher? Das sollte in der Zeit unmöglich sein.
 
Alt 26.11.2011, 12:11   #5
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Ja es hängt immer davon ab ober er das erste mal zockt oder nicht... Kenne auch schon den Anfang in und auswendig und weis wie ich am schnellsten levle.. ist keine Kunst.
Ich glaube nicht das die Xp rate in der Beta raufgeschraubt ist. Man bekommt ja nicht so übermäßig Xp von den Mobs bzw von den Quests.
 
Alt 26.11.2011, 12:13   #6
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Ne in dem Zeitraum schafft man nicht das Level,
da hat er wahrscheinlich einfach einen 2ten Char gehabt.
In 2 Tagen ok aber nicht in so einem Zeitraum, dafür gibt es
zu viel Laufweg Queststory selbst mit wegskippen e.t.c..
 
Alt 26.11.2011, 12:16   #7
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Alleine mal nachrechnen, wenn es erst seit gestern sein soll:


Server-Start: 17.00 Uhr


Einloggen, Verzögerungen, Mob-Diebstahl etc. - sicher 1 Stunde insgesamt bis jetzt.


Das heißt, er hatte ~ 18 Stunden Zeit. Und ich glaube nicht, dass auch bei purem durchzocken 18 Stunden reichen, um 32 zu werden...
 
Alt 26.11.2011, 12:43   #8
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Wäre zumindest sehr schade, wenn das reichen würde. Selbst mit skippen aller Storysequenzen sollte man, nach meinem Geschmack, länger brauchen.
 
Alt 26.11.2011, 13:10   #9
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Das wird jemand mit dauerhaften Betazugang sein der schon einen Char hochgelevelt hat.
 
Alt 26.11.2011, 13:23   #10
Gast
Gast
AW: Leveldauer

also ich kann euch beruhigen

ich bin schon extrem nach einem weg für powerleveling zu suchen und muss gestehen, dass ich schon recht schnell bin


meine bestmarken liegen bisher bei:

1-20 = 12 stunden ~
und 20-30 dauert schon viel länger

daher unmöglich
 
Alt 26.11.2011, 13:40   #11
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Zitat:
Zitat von ErikBachmeier
also ich kann euch beruhigen

ich bin schon extrem nach einem weg für powerleveling zu suchen und muss gestehen, dass ich schon recht schnell bin


meine bestmarken liegen bisher bei:

1-20 = 12 stunden ~
und 20-30 dauert schon viel länger

daher unmöglich
Du bist also jemand, der das Spiel nicht versteht.
 
Alt 26.11.2011, 14:16   #12
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Dieses ständige Angiften hier im Forum geht einem so gewaltig auf den Zeiger. Lasst doch Powergamer powergamen, RPler rpen und Causals causalieren ^^.

Ist doch gut, wenn er als Powergamer bestätigen kann, dass man nicht von 18h auf Level 32 hochskillen kann. Auch solche Leute brauch man vor allem im Betatest, um zu schauen, ob die XP gerecht verteilt wird oder ob es irgendwo zuviel/zuwenig XP gibt.
 
Alt 26.11.2011, 14:30   #13
Gast
Gast
AW: Leveldauer

DaBase sagts. Lasst die anderen doch bitte spielen, wie sie wollen. Es ist doch gerade das Schöne an einem Rollenspiel, dass man sein Spielerlebnis so gestalten kann, wie man es gern möchte. Wenn ihr euch nicht damit abfinden könnt, dass es Mitspieler gibt, die anders an das Spiel herangehen, dann spielt doch bitte nicht online.
Gerade in der Beta ist es wichtig, dass man Berichte von unterschiedlichen Spielertypen erhält, damit man sich ein möglichst umfassendes Bild als "Nicht-Tester" machen kann.
 
Alt 26.11.2011, 14:37   #14
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Zitat:
Zitat von Gorroff
DaBase sagts. Lasst die anderen doch bitte spielen, wie sie wollen. Es ist doch gerade das Schöne an einem Rollenspiel, dass man sein Spielerlebnis so gestalten kann, wie man es gern möchte. Wenn ihr euch nicht damit abfinden könnt, dass es Mitspieler gibt, die anders an das Spiel herangehen, dann spielt doch bitte nicht online.
Gerade in der Beta ist es wichtig, dass man Berichte von unterschiedlichen Spielertypen erhält, damit man sich ein möglichst umfassendes Bild als "Nicht-Tester" machen kann.
Ich habe nichts gegen Powerleveler. Ich habe nur etwas dagegen, wenn sie sich über ihre Langeweile auf MaxLevel beschweren und dabei vergessen, dass sie gerusht sind. Solange sie danach warten, bis die anderen auch kommen, können sie rushen wie sie wollen.
 
Alt 26.11.2011, 15:27   #15
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Ich habe nichts gegen Powerleveler. Ich habe nur etwas dagegen, wenn sie sich über ihre Langeweile auf MaxLevel beschweren und dabei vergessen, dass sie gerusht sind. Solange sie danach warten, bis die anderen auch kommen, können sie rushen wie sie wollen.
Sowas ist kein einzelfall... weniger drüber aufregen .. mehr selbst das Spiel genießen
 
Alt 26.11.2011, 15:31   #16
Gast
Gast
AW: Leveldauer

trotz ruckellige angelegenheite ist lvl 1 -11 10 stunden gewesen mit dialog lesen und hören und warten bis was ladet xD
 
Alt 26.11.2011, 15:34   #17
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Ich habe nichts gegen Powerleveler. Ich habe nur etwas dagegen, wenn sie sich über ihre Langeweile auf MaxLevel beschweren und dabei vergessen, dass sie gerusht sind. Solange sie danach warten, bis die anderen auch kommen, können sie rushen wie sie wollen.
Wenn sich ein Powerlevler beschweren würde, dann besteht auch die Möglichkeit, dass die Beschwerde gerechtfertigt ist. Nur weil Casual X noch nicht 50 ist, heißt das ja nicht, dass das Endgame nicht für andere existiert.
 
Alt 26.11.2011, 18:34   #18
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wenn sich ein Powerlevler beschweren würde, dann besteht auch die Möglichkeit, dass die Beschwerde gerechtfertigt ist. Nur weil Casual X noch nicht 50 ist, heißt das ja nicht, dass das Endgame nicht für andere existiert.
Nur weil Powerleveler X in 2 Tagen auf Max-Level ist heißt das nicht, dass für ihn und 2.000 andere neuer Content gemacht wird, wenn die anderen 30.000 noch nicht soweit sind.

Das kann man drehen und wenden wie man will. Ich gönne jedem seinen Rush auf Max-Level. Nur manche erwarten dann, dass sich das Spiel nur um sie dreht.

Die Mehrheit d.h. die größte Spielergemeinschaft ist die ausschlaggebende Masse und auf diese sollte auch Rücksicht genommen werden.

Ich zähl mich selbst nicht zum Standard-Casual-Haufen (RPler), aber wenn die die meisten sind, dann ist das eine Rechtfertigung warum man auf sie achten sollte. Simple Mathematik. Die größte Gruppe entscheidet und der Rest passt sich an. Ich habe da selbst keine Probleme damit, außer wenn auf einmal zahlenmäßige Minderheiten entscheiden, wie schnell neuer Content herausgebracht werden soll.
 
Alt 26.11.2011, 19:07   #19
Gast
Gast
AW: Leveldauer

1-20 in 12 stunden?

bissel mau kollege
 
Alt 26.11.2011, 19:56   #20
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Bis zum heutem patch war das pvp die art zu leveln

3-4 matche und du hastn lvl geschafft

red hier von der 10-20ger zone

20-24warens schon 6-8 matche pro level


aber wie gesagt das is gefixt worden pvp gibt nun viel weniger xp also beruhigt euch

muss noch testen obs jetzt zu wenig is
 
Alt 26.11.2011, 20:02   #21
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Hmm, also wenn jemand wirklich weiß was er tut und alles wegklickt denke ich das so etwas gut sein kann, ich selbst hab mit vielen Pausen, Rum experimentieren und Erkunden bis Level 15 etwa 8 bis 10 Stunden Spielzeit gehabt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle jemand klickt die dialoge alle weg usw und Spielt dann auch noch ordentlich durch, warum nicht?
 
Alt 26.11.2011, 20:46   #22
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Ich glaube, ich spiele mmos nur, damit ich Foren lesen kann, in denen sich darüber beklagt wird, ob etwas zu gut oder zu schlecht ist. OMG

Warum habe ich nur lesen gelernt?
 
Alt 26.11.2011, 20:48   #23
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Also ich habe ca. 10-12 Stunden gespielt und bin lvl 17 aufm Schmuggler. Habe ca. 50% der Dialoge übersprungen sogar (schaue mir erst zum Release alles meiner Fraktion an :>)! Finde das durchaus passend.
 
Alt 27.11.2011, 04:54   #24
Gast
Gast
AW: Leveldauer

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Das erscheint mir sehr fragwürdig- bist du dir mit den Zahlen ganz sicher? Das sollte in der Zeit unmöglich sein.
Ähm, nein. Ich habe auch 20 Level in ca. 20h gemacht, dabei aber nicht nur gelevelt. Also mir gefällt das Spiel ja echt gut, aber unter langsam Leveln versteh ich was anderes .

Edit:
Ich habe jedes Video verfolgt, alle Quests bis dahin gemacht und die Instanzen BT und HF, nebenbei 3 Berufe auf ca. 50 gecraftet. Gruppenquests noch dazu länger gebraucht, weil ich sie als Sith-Inquisitor (Hexer) alleine gemacht habe.

Ich habe die Beta das erste Mal am Freitag um 17.00 Uhr gestartet, bis 20.00 Uhr gespielt, Pause bis 3.00 Uhr, dann wieder bis zum Serverdown. Danach ab Serverstart bis 2.00 Uhr. Das macht insgesamt ca. 20h für 20 Level.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen