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Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Zitat:
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Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? OP hier. Ich wollte nochmal klarstellen das es hier nicht um Casual oder Hardcore sondern um ein und geht. Kritik und Häme für Spieler die andere Motivationen im Spiel antreiben sind ziemlich kindisch egal aus welcher Ecke. "Die gute alte Zeit" ist denke ich auch nicht wirklich der springende Punkt. Denn die gute alte Zeit war sicher nicht über 5 Jahre lang. Viele WoW Raider haben übrigens vorher schon MMOs gespielt oder kommen von Games wie Diablo und sind letztendlich an WoW hängengeblieben weil es wirklich einfach ein gutes Spiel ist. Die Kritik an der WoW Community verstehe ich auch nicht weil der grobe Querschnitt der Leute hier und dort identisch ist. Auch sind die Spiele nach allem was ich bisher gesehen habe sehr ähnlich, die Frage ist halt nur wie ähnlich im Bezug auf das was für "Hardcore" Leute geboten wird. edit: danke Ahsokaa endlich mal jemand der hier seine Meinung zum eigentlichen Thema abgibt. |
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Nightmare ist moderat anspruchsvoll. Echt schweren Content gibt es zur Zeit nicht. |
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Ja, mir sind 20 anspruchsarme Bosse lieber als 5 anspruchsvolle Bosse. In meinem Beispiel belief sich aber die Zahl der einfachen Bosse auch immer auf die der schweren Bosse im Verhältnis 1:1 - das hast du anscheinend nicht berücksichtigt --> 10 einfache Bosse : 10 schwere Bosse. Eine Auswahl ist besser als ein gezwungenermaßen vorgegebenes Minimum an Optionen. Für mich sind 6 Raid-Bosse momentan einfach ein ziemlicher Witz - ich kann natürlich nicht für BioWare sprechen, vielleicht kommt zu Release ja plötzlich noch einer dazu oder 1 Monat danach gibts den ersten Nachschub - wenn dies nicht der Fall ist, dann wird man an schwindenden Spieler-Massen merken, dass es so nicht funktioniert. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich behaupte, dass neue Raids mehr anspornen oder anziehen, als es langweilige HM's alter Encounter tun. |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? FriScho, du kannst überhaut nicht beurteilen ob es richtigen Hardcore-Content geben wird. Nichtmal die Betatester, die schon den Nightmare Mode antesten konnten, maßen sich ein Urteil an. |
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Bitte die großgeschriebenen Worte beachten. |
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Ich habe einige MMO Spieler die mögen absulut keine Casual MMOs mehr und das aus dem Grund,weil man zu schnell dürchspielt. Ich habe schon einige Kritische Stimmen gehöhrt,das sie nicht so ganz Freund mit SWTOR werden und erstmal abwarten. Casual MMOs gibs wie sand am Meer und wenn man schnell alles ereicht und dann nur noch auf Storyline und PVP als endgame sieht wird auch Tor nur noch ein Randereignis sein. |
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Well, I don't think hard or nightmare mode are fully functional yet. we only tried nightmare in the Hutt palace because the boss was very broken and we wanted free BiS gear lol.[/quote]Es gibt daher noch keinerlei Informationen dazu wie schwer Nightmare Mode wirklich ist. Er hat nichtmal explizit erwähnt, dass sie die Ewige Kammer im Hardmode gemacht haben - vielleicht haben sie die auch nur im Normalmode gemacht, darauf lässt nämlich folgende Aussage schließen: You can do normals in pvp gear since we are, but it's still beta so it might change.[/quote] |
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Solche "glaskugelzertifizierten Visionen" habe ich auch schon in einigen Zeitungen gelesen. Richtig lustig finde ich das Ganze erst, wenn man die Einzelaussagen (nicht nur auf Dich bezogen) hintereinanderreiht: - Hardcorespieler machen ca. 10% einer MMO-Community aus (habe ich oft hier in den Foren gelesen) - Casualgamer stellen die breite Masse dar - SWTOR ist storybasiert und bietet viel für Casualspieler - Konkrete Aussagen zur Pro-Fähigkeit von SWTOR möchte derzeit noch keiner treffen ==> Fazit: SWTOR überlebt nur 3-6 Monate, danch verkommt es zur Randnotiz! P.S.: Dieses Fazit habe ich schon in vielen Zeitungen lesen dürfen, hier im Forum natürlich auch. Wenn ich dieser Kette von oben nach unten folge, habe ich spürbare Schwierigkeiten mit meinem logischen Verstand dieser Argumentation zu folgen. Soviel zu meinem Senf! |
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Die HP- und DMG-Werte sagen nicht viel über die Schwierigkeit aus, die geben nur Auskunft über den nötigen Equipstand. Die Mechaniken sind viel entscheidender, und darüber wissen wir noch nichts. Es wurde jedoch mal gesagt, dass sich sich die Bosse in ihren Mechaniken unterscheiden sollen, schon vor Monaten auf der Messe, auf der die Ewige Kammer vorgestellt wurde. Ich glaube, dass die Schwierigkeitsgrade ihren Namen verdienen, wenn man einen etwas anderen Maßstab ansetzt als bei WoW. WoW-Hardmode = SW:TOR-Nightmare. |
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- Hardcorespieler machen ca. 10% einer MMO-Community aus (habe ich oft hier in den Foren gelesen)[/quote]Der Grund ist simpel zu Begründen. Guck Statistik der Hardmodekills am Ende der Seite an: http://www.wowprogress.com/ Nur 10% schaffen alles und das kurz vorm Ende des Contentpatches (Zeit also nicht der Faktor ist). So wars jedesmal +/-5% - Casualgamer stellen die breite Masse dar[/quote]Fakt, bestätigt Dir jeder Entwickler - SWTOR ist storybasiert und bietet viel für Casualspieler[/quote]Fakt, bestätigt Dir jeder Betatester (ich auch ) - Konkrete Aussagen zur Pro-Fähigkeit von SWTOR möchte derzeit noch keiner treffen[/quote]Weil Bioware in den letzten Clients nicht nur das Lootsystem sondern auch den Schwierigkeisgrad mehrfach massiv verändert hat. Wenn ich dieser Kette von oben nach unten folge, habe ich spürbare Schwierigkeiten mit meinem logischen Verstand dieser Argumentation zu folgen. Soviel zu meinem Senf! [/quote]Alles was er sagt ist, dass wenn das Spiel Fastfood ist, es schnell gegessen ist und man das Restaurant dann schneller verlässt als in einem Restaurant wo es 20-Gänge Menus gibt. |
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zumal casuals idr casual sind weil sie nicht viel spielen und deswegen es für diese fraktion noch länger dauern darf bis neuer content nachgreicht wird. somit ist eine lebesnerwartung 3-6 monaten bei absoluter casualisierung einfach extrtems unwahrscheinlich geleichung gegen null |
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Aber wie alle sagen,erstmal selber Testen und dan Selber entscheiden! ps 2800+ ist zwar schön aber sagt nichts aus : ) |
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Ich bin der meinung dieses Casual statistik ist von Spielefirmen erfunden worden und hat keinen Realen hintergrund. Wie hat man denn vor WoW gespielt ? Woher hatten soviele ihre Zeit ? Wieso waren für damaliegen verhältnisse diese harten MMOs so voll und das jahrelang ? Wie sieht das heute aus `? MMOs leeren sich schon nach 3-6 Monate und man höhrt auch oft den grund das man alles zu schnell ereicht. Mir ist das egal bin zwar kein Hardcore Spieler aber mag härtere kost. Wenns mir langweilig wird,wie in einigen älteren MMOs nach 1-2 Monate bin ich wieder offline. Wenn große Spielefirmen meinen das Casual Spiele mehr erfolg bringen sollen sie es machen aber bei eine menge unterhaltungen der vergangenen Jahren und Diskussionen wurde auch oft gesagt das man bei Casual MMOs schon schnell in langeweile übergeht. Nach 15 Jahre MMOs kann ich dir versichern sollte Tor Casual sein,dann wird nach 3 Monate Tor wieder leeren und 6 MOnate wieder Server offline gehn. Denn es ist einiges an MMOs unterwegs und story alleine kann keine Spieler halten. Ich seh es auch bei mir das ich seid WoW schon nach 2 Monate die lust verliere und das hat viele getroffen auf diesen Weg. Viele Spieler spielen ein MMO 1-3 Monate und Canceln schnell ein MMO und springen zu nächsten MMO. |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Lieber te. Kurz gesagt nein. Raids sind vorhanden aber wenn man nur rushen will ist man falsch hier. Nachzulesen auch bei buffed. |
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Warum andere Spiele nicht überleben hat andere gründe Warhammer Online hatte mehr versprochen als drin war, und kurz vor release ne menge gestrichen. Age of Conan hatte nur Content bis lvl 50-55 und danach grinden bis max lvl, danach gabs halt wieder raids und instanzen hat viele abgeschreckt. Ebenso wars in Aion. viele waren dem grinden zwischen 40 und 50 abgeneigt, dazu die schlechte performance in massenfights, was dann für wenige halbwegs spielbar war/ist. Rift, ka kann ich nichts zu sagen aber hält sich ja noch gut kommen ja immer patches wie ich auf manchen seiten news lese. Everquests 2 hat sich auch lange p2p gehalten war doch ok. Auch Herr der Ringe war einige Jahre p2p. Sonst gab es nun keine games die mir einfallen wo man mit rumposaunt hat das wird der hammer. Außerdem wer es wirklich hart mag und mehr farmen will, wieso spielt ihr keine f2p spiele? da muss man farmen, kannst deine 11-13 euro pro monat dort auch unterbringen. Und erfolgreiche und anspruchsvolle f2p gibs auch dort. |
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Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? in deinen genannten MMOs war ich endweder in der beta oder im Release dabei. In Rift war ich als Betatester dabei und ist ein sehr leichtes Casual MMO für WoWler und das sind auch die Spieler die in Rift aktive sind. Aber ähnlich war es auch in FF14 wo ich ab alpha Aktive war aber in allen MMOs seid WoW haben sich doch nur schnell wieder geleert und alle waren in den Forum der Meinung das diese MMOs ein Hit werden und das war mit Warhammer nicht anders und allen anderen MMOs derselben art. Rift sollte auch das PVP Revelutionieren. WoW spielt da eher eine ausnahme und im PVE war ich auch die ersten 2 Jahre Aktive und war schon heftiger Spielbar. Die heftiegsten MMOs damals waren halt Anarchy Online/FF14/SWG und paar andere auch Später Vanguard aber immer als diese MMOs Casualiesiert wurden haben sie innerhalb 3 Monate die mesiten Spieler verloren und auch die Casualspieler gingen dann später. Es geht mir nicht ums farmen oder Pay to Win Spiele sondern das man nicht so wie üblich seid ca 2005 alles nachgeschmießen wird sondern das man auch das gefühl hat ,das man edwas verdiehnte |
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Würdest du bitte nicht so offensichtlich lügen? Das würde bedeuten du bist Entwickler bei Square Enix oder mindestens einer aus der Q&A von denen. Bist du einer der für das Desaster namens "FFXIV" verantwortlich ist? Und du willst da schon aktiv gespielt haben? In einer Alpha? Sicher. Zitat:
Das war der Grund, warum WoW so erfolgreich war: Vorher gab es einfach nichts vergleichbares. Achja, der zweite Grund: Die Bedienung. MMORPGS hatten vor 2004 die lästige Angewohnheit sich vergeleichsweise schwer steuern zu lassen. Dem hat Blizzard abhilfe geschafft. 3. Die Einsteigerfreundlichkeit. Ja, ob ihrs glaubt oder nicht, aber WoW war als Casualspiel designet. Logisch, sieht man an den 11 Millionen Accounts, soviele "Hardcores" gibts schlichtweg nicht. Ich erinnere mich noch sehr genau, wie damals noch die Gamestar WoW als einsteigerfreundliches Spiel bezeichnet hat, in der einem auch geholfen wurde . Die Erfahrung habe ich Ende 2005 auch gemacht, sogar Mitte 2007 war man auch als jemand, der nur aus Spaß an der Sache spielte, noch gern gesehener Gast in einer Gruppe. Das war später nicht mehr der Fall. Und der Grund liegt garantiert nicht im Dungeonfinder, da lief schon vorher viel viel schief. Und da Menschen nun mal in Gruppen sehr schwerfällige Lebewesen sind, sind viele auch aus WoW nicht rausgekommen. Man möchte ja noch mit seinen Freunden und Bekannten spielen, und die alle auf ein anderes MMO einzuschwören ist nicht ganz so einfach. Am besten ist wohl der Vergleich zu einer Pen&Paper Rollenspielgruppe. Versuch da mal 6 - 7 gute Freunde zusammenzubekommen, das ist alles andere als einfach, wenn man nicht gerade in Vereinen spielt. Deswegen sind die Userzahlen in WoW immernoch so hoch, und so sind auch die unzähligen Ausreisser aus den anderen MMos zu erklären: Nach 2 Monaten hast du halt noch keinen gefestigten Freundes- und Bekanntenkreis, da lässts sich auch schnell wieder aussteigen. Zitat:
Es geht doch nur darum, dass man irgend ein Item bekommt das kein anderer hat um damit prahlen zu können. Ausschließlich. Nur mit dieser Motivation ergibt das Sinn. Denn wenns zu einfach wäre gäbe es genügend Möglichkeiten sich selbst unter Beweis zu stellen. Ihr habt hier alle so tolle Vergleiche angebracht: Die Formel Eins, Fußball, Eiskunstlaufen etc etc. Wisst ihr auch warum die sich so quälen? Weils Geld gibt. Nothing else. Fame? Pff, wenn interessierts, solange ich ein sechsstelliges Jahresgehalt habe. Und das ist der Kern. Die würden nicht auch noch dafür bezahlen, nur um als Belohnung eine Bitkombination (aka Epic Item) zu bekommen. Ich definiere Leistung mal wie ich es gelernt habe. Stärke * Spannung. Jetzt stellt sich die Frage: Was ist der Payoff? 14 Stunden farmen/laufen/wipen/etc. aka "Frust schieben" für ein virtuelles Item und die "Bewunderung" imaginärer Leute? (Mal ehrlich, mich haben die Leute nie interessiert die in den Städten herumgestanden haben). Ich nenne sowas "Energieverschwendung". Ist aber nur meine Meinung, und an sich ists mir egal. Ich lache ja auch über die Leute mit den dicken Autos, weil diese mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % bis zu den Knien in Schulden stecken. Ihr wisst schon, wegen des Fame. Ich sage ja nur etwas zu dem Thema, weil ich der Meinung bin, dass dieses "Kompensationsverhalten" so weite Kreise gezogen hat, dass es die Blizzcommunity kaputt gemacht hat. Heißt man kann diese Spiele eigentlich nicht mehr entspannt zocken, weils nur noch um Kompensation geht. Und darauf habe ich hier ehrlich gesagt keinen Bock. Aus dem Alter bin ich raus. Daher: Macht ihr nur, bleibt mir nur aus meinen Spiel(nicht SWTOR, sondern meiner Spielsession quasi) raus ja? Ich glaub damit wären alle zufrieden. Dankesehr. |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Es gab eine Alpha in FF14 wo einiges an Spielern eingeladen wurden. Warum sollte ich lügen ? Ich war schon in vielen Abbo MMOs dabei und die einzige F2P Beta an die ich teilnahm war RoM. Also kannst mir glauber Vulkanier und Rakis Lügen nicht :P WoW war ind er Anfangsphase im Raiden und Dungeons nicht einfach aufgebaut,denn man hat bis 12 Studnen Geraidet und viele aus den ersten 2 Jahre haben im 1 Addon WoW verlassen. WoW hat zur zeit ein großes Schwarzes loch aus dem viele spieler fallen und leert sich drastisch und beim letzten Addon hat man alles innerhalb von 2 wochen ereicht und konnte wieder canceln. |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? so mein senf kommt auch noch dazu leute regt euch erstmal ab ok? fein. also ich muss sagen der TE mag sich zwar für hardcore halten, aber er sagt auch dass wow nachgelassen hatt. er bringt auch einige punkte die er als makel bei wow ansieht. diese makel sehen und kennen auch andere ex- wow spieler. da ist er mit uns einer meinung. auf der1 oder 2 seite dieses treads postet ja auch evil german. seht euch seinen post aund den des TE an und sagt mir was die beiden unterscheidet. @ evil german : meine meinung über dich kennst du ja.mit deinem "ich bin der beste, ich hab den grösten" gesülze löst du bei einigen hier eher nen brechreiz aus, als dass sie dich bewundern. da ist mir der TE schon 100x lieber als du. ich hab bisher ja keinen hehl daraus gemacht dass ich poser, ogog schreihälse, instant maxlvl+best gear behaupter,wannabee pros net ausstehen kann und sie auch immer entsprechend behandelt. aber bei dem was der TE da schreibt, werd ich mir dieses hobby wohl zähneknirschend verkneifen(auser er übertreibts mit posen )müssen. und das will schon was heisen. ich unterstell ihm jetzt nämlich mal das er: -weiß dass wipen normal ist -dass gear verdient werden will -er spieler die besser/schlechter respektieren kann -dass er auch farmen kann und zumindest teilweise die story kennt -er gefordert werden will -dass mann stolz sein kann auch seine leistung ohne dass mann posen und flamen muss. -er eine gute comm will das sind alles punkte die eingrosteil der hier gestrandeten ex-wowler auch will oder vermisst hatt.also sollten wir mal so fair sein und ihn net gleich in der luft zerreisen und ihn mal erklären lassen was genau er meint. |
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