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Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Zitat:
Ich kann Dir hoffentlich ein wenig Licht am Ende des Tunnels zeigen: Denn vielen Spielern reicht es auch schon aus, in die wunderbare STAR WARS Welt einzutauchen. So geht es zum Beispiel mir persönlich. Und ich hoffe auf viele alte SWG Spieler |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Kann man schließen oder? Hat doch alles nix mehr mit dem Statement zum WoW-Profi zu tun? |
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Sollte als Beweis ausreichen... Und verantwortlich sind einzig und allein die Entwickler. Wir haben in der Beta schon genug kritisiert, aber wenn der Entwickler einfach weg hört, bringt das alles nichts. Und zu wenig Entwicklungszeit bleibt sowieso zu wenig Entwicklungszeit. |
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Schöner Post. Habe auch viele Jahre WoW in kleinen Gilden gespielt. Die streitereien untereinander wegen Items gingen mir allerdings immer mehr auf den Sack. Ich wollte doch einfach nur spielen verdammt. Wie oft ich freiwillig auf Items verzichtet hab nur damit das blöde Spiel endlich weiter geht....aber gut, lassen wir das. Ich habs ja zum Glück geschafft aufzuhören. Mir ist momentan egal wieviel oder wenig Anspruch gewisse Encounter hat. Der HC Anteil ist mir auch nicht wichtig. Wichtig für mich ist es, mit Freunden in eine neue aufregende Welt eintauchen zu können. So wie es damals mit WoW war, wer sich an die Anfänge erinnern kann. Das ist es was ein MMO für mich ausmacht. Alles weitere wird sich entwickeln. Also lieber TE. Ist es nich das, was auch du willst? (Ich hoffe man versteht meine mssg) |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Schuster bleib bei deinen Leisten!!!! Ich bete drum das wenige WoW-Spieler zu SWTOR wechseln. Spieler die ein Spiel & die Com kaputt heulen braucht nur Blizzard. Sorry ich habe eine Ekel bekommen wie WoW-ler sich in Spielen und im RL aufführen. Ich habe weit vor diesem Müll schon mmorpg gespielt und es ist kaum zu umschreiben was das WoW in der ganzen mmorpg-com angerichtet hat. NIX GUTES!!! @Xyluz, Danke Du sprichst mir aus der Seele. Die Wahrheit ist das schärfste Schwert!! |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? So schön ist der Post nun wirklich nicht, er steckt vor allem auch voller Unwissenheit. Da nimmt er zum Beispiel ausgerechnet Ultima Online als Vergleich zu WoW, ein Sandbox MMO um es mit einem Themen MMO zu vergleichen. Noch dazu kommt, dass er UO so hin dreht, als wäre es ein reines RP MMO, was auch nicht stimmt, Hardcore RP Server, wie er sie hier beschreibt, fand man eher auf privaten Servern. Auch behauptet er hier und da Dinge, die WoW angeblich "erfunden" hat, was auch nicht stimmt. WoW hat nur extrem wenig erfunden, sie haben nur besonders gut geklaut. Aus reiner Unwissenheit werden heute Dinge WoW positiv zugerechnet obwohl sie schon vor WoW existierten. Und diese Unwissenheit nervt tierisch, wenn man bereits lange vor WoW MMOs gespielt hat, denn es gibt genug Leichtgläubige da draußen, die nur zu gerne das glauben, was WoW Fanboys von sich geben.... muss ja schließlich stimmen, das kommt ja von einem Fan des erfolgreichsten MMOs... Ab Mitte des dritten Absatzes stimme ich aber weitgehend zu. ^^ |
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Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Ich sehe...meine mssg kam überhaupt nicht an. Nunja. |
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Die Testphasen, generell der komplette Aufbau (Für jeden Bereich im Spiel gab es Unterforen: z.B. Synthese, Kampfsystem, Aufträge, Beutegut, Benutzeroberfläche (UI) usw.) damals bei FF14 waren sehr gut strukturiert. Es gab sogar eine eigenständige Seite (PW) für die Alpha 1/2 , Beta... Dort wurden alle Probleme + Lösung parallel in 4 Sprachen waren es damals und heute (***, Fra, Eng, De) übersetzt. Dort gab es generelle Hinweise was eine Alpha, Beta überhaupt ist und was die ersten Schritte eines Testers sind + Spielanleitung für den schnellen Zugang. Das Ganze mit Screenshots usw. Die meisten Tester von damals haben sehr wertvolles Feedback gegeben, nur leider kam es nicht bei den Entwicklern an. Wer hier die meiste Schuld an diesem Disaster trägt, ob Investoren, Square Enix letztendlich selbst... Ich denke alle ein bisschen... Aber ganz sicher nicht die Leute die FF14 24/7 getestet haben. BioWare kann übrigens heute sehr viel von Square Enix (FF14) lernen... Man schaue sich mal der Lodestone an und staunt wie eng man doch als Entwickler (Producer) mit der Community arbeiten kann, es geht... Was dann im Dez. 2012, Anfang 2013 im Handel erhältlich ist wird sich zeigen. |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Ja, so wie bei jedem MMO am Ende der Beta und kurz vor dem Release ist der Spruch, den man am öftesten äußert, "das wird schon noch alles bis zum Release gefixt werden"... um dann meist beim Release ein böses Erwachen zu haben... Mehr als hoffen kann man nicht. ^^ |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Die Quests und Mobgruppen werden ab 30+ auf jeden Fall schon mal herausfordernder. http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=650933 Das lässt für raids und Instanzen hoffen, dass die schön knackig werden. |
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Du kannst nicht die gesamte WOW-Community unter Generalverdacht stellen. Hier sind extrem viele Ex-WOWler in unser Community, die sich in den MEISTEN Fällen als nett und freundlich erweisen und konstruktive Dialoge führen. Sicherlich gibt es dort auch Leute bei wie die ,,skilligen 5''m (siehe meine Signatur, der dort dürfte allen ein Begriff sein), oder der ,,bezahlte Bli$$ard-Mitarbeiter'', der im Vorstellungstread nicht müde wurde, uns im Minutentakt alle WOW-Annehmlichkeiten aufzuschwatzen. Ich habe schon im alten DAoC vor WOW Leute kennen gelernt, die man als Community-Abschaum bezeichnen könnte. Also, beim besten Willen, nun alle WOWler hier dermaßen zu mobben ist charakterlich das gleiche Niveau wie das, was Du den WOWlern anhängst. Und angemerkt: Ich habe WOW noch nicht mal eine Minute gespielt, aber stelle keinen generell an den Pranger! |
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Ich habe nach DAoC dann AOC, kurz Warhammer, sowie SW-Galaxies und HdRO gespielt. |
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Mit Spaß hatte das nichts mehr zu tun. |
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Ich denke da nur an die Beerdigung eines Characters der ich Beiwohnen durfte. Über 300 Leute von Allianz und Horde wohnten bei. Ein bewegender Augenblick der den Halt der Community nicht besser hätte präsentieren können *schweif* Möge die neue Saga beginnen. |
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Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Auszug aus der offiziellen Spieleinfo: TOR ist nicht für Hardcore-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. - GamesRadar[/quote]Gruß |
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Ich fand da das System von SWG besser auch wenn ich dort kein Jedi ereicht habe und dann die lust auf Jedi verlor |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Wenn ich mir das Geschriebene hier durchlese frag ich mich ob diese Sorte Spieler auch in der wirklichen Welt sich so klein und schwach fühlen, denn da ist der Wettkampf viel härter was alle Hardmodes des härtesten Spiels verblassen lässt. Irgendwie wehren sich hier viele mit aller Härte gegen die unvermeidliche Hardcore und Elitism Welle. Oder ist das mehr der erhoffte Garten Eden und die Kirche die hier ihre Inquisition dursetzen versucht? Nach all den harten Jahren war man nur ein Schuhabtreter der "Pros" auf der Suche nach einem Paralleluniversum der Vollkommenheit, wo endlich jeder spielen kann was seine Fähigkeiten hergeben ohne als Bob, Noob oder Nap und Versager abgestempelt zu werden. Endlich backpaddeln mit einem großen "R" auf der Brust was für "Respekt" steht. Endlich facerollen und dafür noch belohnt werden ohne dass jemand es bemerkt oder in Frage stellt. Endlich keine Geisel der Knechtschaft von Gladiatoren und Ratings zu sein. Keine Titel mehr wie "Epic Guffel", oder "Random" zu tragen. Sondern endlich zum ersten Mal im Leben der geborene Held der Helden zu sein ohne bisschen Leistung zu erbringen. Wenn einige tatsächlich hier denken ein Gartenparadies gefunden zu haben, dann sollten diese Spieler sich schon nach einem anderen Spiel umschauen bevor die harte Realität zuschlägt, da es hier alles geben wird was man so zu schätzen gelernt hat. Aber wie schon in anderen Spielen, kommt es darauf an wie man damit umgeht. Bioware entwickelt dieses Spiel schon lange mit dem Ziel massentauglich in jeder Hinsicht den MMO Markt mit SWTOR anzugehen. Was bedeutet dass man dieses Spiel weder als Casual noch Hardcore bezeichnen kann, da es alle Optionen beinhalten soll. Hardcorespieler gehören zu jedem guten Spiel dazu und sind ein Teil der Szene. Selbst 10% ist eine beachtliche Anzahl von Kunden, ja selbst 5% wären für ein exklusiv Operation profitabel. Schon typisch die ganzen Antworten hier. "Nein du bist hier falsch!", "SWTOR ist ganz auf Casual-Mode ausgelegt", "Verbrennt ihn!" Der Hardcorecontent bietet aber auch anderen Spielern Stoff auf was sich nicht wenige ihre Ziele setzen werden, trotz wenn nicht jeder das am Ende durchzieht. Solange eine Investition von Zeit besteht ist es ein Profit. Im Moment kann man aber wirklich nicht sagen wie es im High-End Content so aussehen mag, aber mit Freeloot und Easy-Modes würde das Spiel schnell untergehen. Nach dem durchspielen der Story würden die ersten schon abspringen, viele andere folgen danach. Für Bioware wäre es im Grunde das was manche voraussagen: "The greatest failure in the history of MMO's" So hohe Entwicklungskosten und wegen sowas unterzugehen wäre nicht nur finanzielle sondern auch eine unausweichliche Image Katastrophe für viele Jahre und eine Blamage für EA. Die werden das Spiel daher wahrscheinlich schön zeitintensiv und suchtfördernd halten und es auch so anpassen damit für jeden Kunden was dabei ist. Da viele Hardcore Gamer WoW verlassen wäre es einfach ziemlich hirnlos nicht den richtigen Wurm an der Angel zu haben. Ich denke gerade für Star Wars wäre es ein Atmosphärenkiller wenn in der Story von einer ultimativen Waffe die Rede ist und jeder dahergelaufene möchtegern Sith oder Jedi so nebenbei die ganze Galaxis rettet. Ich halte 3 Schwierigkeitsstufen nach diesem Schema für optimal. Casual Fortgeschrittener Hardcoregamer Operations: -Normal-Mode (Casual Mode mit möglichen starken Nerfs) normale Gear Stats und Design. -Hardmode (Fortgeschrittener Mode mit möglichen aber sehr leicht auftretenden Nerfs) bessere Gear Stats gegenüber Normal-Mode, gleiches Gear Design aber exklusive Farben. -Nightmare (absolute Elite ohne Nerfs, 1A Hardcore Mode für hochleistungs PvE Gamer) gleiche Gear Stats wie in Hard-Mode aber komplett anderes unverwechselbares Gear Design + zusätzlich sehr intreressante exklusive aber nicht spielentscheidende Gegenstände und andere nette Features. Exklusive Operations für Hardmode und Nightmare. |
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Das PVP in WoW war mehr als Grausamm aber die ersten beiden jahre war das PVE doch recht gut gemacht. |
Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig? Ich hab mir jetzt mal nicht die ganzen Hasstriaden der Fanatiker komplett durchgelesen, ich man möge mir dies verzeihen. @TE Als jemand der seit WoW Classic Progressraiding betrieben hat kann ich dir sagen, *** du bist hier genau richtig. Die Story ist saugeil, die bisherigen Flashpoints lassen auf gutes Encounterdesign hoffen und das Spiel ansich fühlt sich mal wieder ein bisschen an wie Classic damals. Nicht ganz so grindy wie Classic,aber das war ja auch einer der negativpunkte damals. |
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