![]() |
Wird es Mouseover Makros geben? Hallo, weis von euch jemand ob man sowas wie Mouseover Makros verwenden kann? Ich spiele z.b. in einem sehr bekannten MMO, seit fast 6 Jahren einen Heiler und bin es gewohnt per Mouseover zu Heilen. Ich finde es Sehr sehr umständlich mittlerweile, jeden Charakter anzuklicken. Danke und möge die Macht mit euch sein :-) |
Wird es Mouseover Makros geben? Keine Macros und kein Mouseover zum Launch. Da die Heiler bei Bioware auch Mouseover mögen (Aussage der Entwickler) wird sogar kommen. Ich denke sie wollen den Titel aktuell erstmal so fehlerarm wie möglich rechtzeitig releasen. Diese Zusatzfeatures kommen dann bischen später. |
Wird es Mouseover Makros geben? ich spiele auch oft Heiler, und kann nicht mehr vorstellen wie ohne Mouseover geheilt werden kann Ok, am Anfang als ich das nicht kannte, dann ging es noch irgendwie. Schade natürlich, wenn es keine mouseover am Anfang geben wird. |
Wird es Mouseover Makros geben? Also wollt ihr auch mal selber Spielen oder alles von Addons usw. übernehmen lassen? Früher gab es so einen Mist nicht und die Leute sind auch zurecht gekommen. Das sind doch keine Games mehr, wo man sich anstrengen muss. |
Wird es Mouseover Makros geben? ich frage mich langsam auch wie ich bei DAoC ohne Addons und Spielereien spielen konnte =) Leuts, in der Beta wurde auch der High End Contend getestet und man hat ihn trotz 'fehlender' Addons geschafft |
Wird es Mouseover Makros geben? irgendwie komisch, dass dinge gefordert werden, die ich nicht mal kenne |
Wird es Mouseover Makros geben? Ich hoffe allgemein auf Makros. Nach dem was ich gesehen hab, gibt es ja jede Menge Fähigkeiten und ich hab keine Mouse mit 100 Tasten. Ich benutze zwar Keybindings aber ob das reichen wird alles abzudecken? Ich frage mich nur wie man das mit den global Cooldowns dann regeln will. Man wird wohl so eine Art Castsequence einbauen können müssen. |
Wird es Mouseover Makros geben? Zitat:
|
Nur ich finde einfach das auch ihn Games nicht zuleicht sein sollten, sonst wird es zuschnell langweilig. |
Wird es Mouseover Makros geben? Das Spiel ist noch nicht draussen und schon wollt ihr Macros etc. haben, am besten nur noch das ihr 3 tasten drücken müsst und euer hirn nicht mehr anstrengen müsst. Strengt euch mal etwas an früher gab sowas auch nicht. Also ich und wohl viele auch brauchen sowas nicht. Schaut euch doch lieber erst mal das Spiel an. |
Ja es darf nicht zu einfach sein, wobei da natürlich jeder Spieler seine eigene Grenze hat. Wenn ich mir aber so die ganzen AddOn Diskussionen hier im Forum ansehe dann frage ich mich, wie ich früher in EQ1 geheilt habe. Aufstehen, Heilen, hinsetzen (damit man schneller Mana regeneriert hat und dabei hatte man noch das Sprüchebuch vorm Gesicht und hat gar nix gesehen (nur die HP Balken der Gruppenmitglieder) |
Wird es Mouseover Makros geben? Ich bin ja der Meinung, daß wir MMORPG ohne Maus spielen sollten, dadurch wird es schwerer. Ich meine, damals hatten wir am C64 auch keine Maus. |
|
|
Wird es Mouseover Makros geben? Mouseover Macros : Man positioniert den Cursor über den Char oder über dem Gruppenicon und kann dann eine Fähigkeit anwenden ohne das ausgewählte Ziel zu wechseln. Das hat nichts , aber auch absolut nichts mit Add-Ons und 3 Tadten Chars zu tun. Ich als Heiler finde das extrem wichtig, vor allem bei dem scheiss UI. Das Gruppenfenster in Normal ist blöd positioniert, im Operationsmode ist es einfacj zu klein. Allerdings sollten, wenn es Makros gibt Castsquenzen, wie bei Rift nicht möglich sein. es würde mich mal intetessieren, wer von den Leuten, dir sich so vehement gegen die Makros aussprrchen einen Heiler spielt. Makros sind meilenweit von solchen Sachen wie Healbot entfernt. |
|
|
|
Wird es Mouseover Makros geben? Wenn ich noch einmal früher höhre bekomme ich das heule. Früher saßen wir in Höhlen ums Feuer und haben uns mit Fekalienbeworfen. Früher bin ich noch in Holzpantoffeln 50km im Winter bis zu Schule gelaufen um dannach 15h in der Kohlemine zu arbeiten. Mouseover ist ne lustige Sache. In manchen Games nicht mal ein AddOn sondern simpelster Satndart. Wieso hier wieder eine früher war das Gras grüner, die Sonne gelber und die Tauben haben weniger geschissen ausbricht bleibt mir ein Rätzel. |
Zitat:
|
Wird es Mouseover Makros geben? Tach! Makros und Anpassbarkeit der Oberfläche halte ich heutzutage für selbstverständlich, natürlich alles in einem sinnvollen Rahmen. Ergonomie hört eben nicht bei der Sitzhöhe des Stuhls auf. Ich weiß ja nicht, ob jemand von Euch sich einmal eine Küche hat designen lassen. Laufwege sind hier ein wichtiges Kriterium, genauso halte ich es in Onlinespielen. Wenn ich für eine Aktion immer wieder unnötig viele Bewegungen machen muss, erzeugt das Stress und unter Umständen sogar körperliches Unbehagen der Bedienung wegen. Mouse-Over-Makros für Heiler (gern auch eine entsprechende Standardfunktionalität in der SWTOR-GUI) sollten hier wirklich nicht fehlen. Ich betrachte Makros als ein Mittel, die Steuerbarkeit des Spiels auf meine persönlichen Bewegungsabläufe anzupassen. Solche Tools erhöhen maßgeblich den Spassfaktor, ergo wird BW dies sicherlich irgendwann nachliefern. Soweit zu meiner Meinung. |
|
Wird es Mouseover Makros geben? Ich brauch auch keine Addons, Macros und son kram, dennoch fänd ich eine mouseover funktion nicht verkehrt. Klar geht es auch ohne, es erleichtert dem Heiler (der mehr als jeder andere ständig Ziele wechseln muss) seine "Arbeit" aber ungemein. Ausserdem fänd ich das ganz nett, wenn man sich sein Interface ein wenig zurechtschubsen könnte, wie z.B. bei Rift. |
Wird es Mouseover Makros geben? Wenn man anschaut für was alles Addons und Makros gibt, bestehen die meisten Games nur noch daraus und das ist es was mich stört. Das hat nix mehr mit normalen Gamen zutun,sonderen ich bin besser weil ich die und die Addons hab und du nicht. Solange das von haus auf ihm Ui drin ist, ist es mir egal. Nur sollte man nicht zuviel zulassen. Weil sonst kannst ja gleich den Code frei geben und alle können machen was sie wollen. Das schöne heute zutage daran ist ,das so Addons wie mehr Castbar´s oder Ziel ziel anzeigen dabei sind. Das sind Sachen die für mich wichtig sind. Naja wir sehen uns aufen Schlachtfeld jedenfalls als Freund oder Feind |
Wir werden sehen. Ein Makrosystem wie in WoW wäre wünschenswert. Sagte ich aber bereits vor Jahren im Vorschlagsforum. Aber erst mal muss ich das Spiel spielen bevor ich genaue Forderungen in diese Richtung mache. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |