Antwort
Alt 24.11.2011, 01:10   #1
Gast
Gast
Wird es Mouseover Makros geben?

Hallo,
weis von euch jemand ob man sowas wie Mouseover Makros verwenden kann?
Ich spiele
z.b. in einem sehr bekannten MMO, seit fast 6 Jahren einen Heiler und bin es gewohnt per Mouseover zu Heilen. Ich finde es Sehr sehr umständlich mittlerweile, jeden Charakter anzuklicken. Danke und möge die Macht mit euch sein :-)

Alt 24.11.2011, 01:20   #2
Gast
Gast
AW: Wird es Mouseover Makros geben?

Keine Macros und kein Mouseover zum Launch. Da die Heiler bei Bioware auch Mouseover mögen (Aussage der Entwickler) wird sogar kommen. Ich denke sie wollen den Titel aktuell erstmal so fehlerarm wie möglich rechtzeitig releasen. Diese Zusatzfeatures kommen dann bischen später.

Alt 24.11.2011, 01:27   #3
Gast
Gast

ich spiele auch oft Heiler, und kann nicht mehr vorstellen wie ohne Mouseover geheilt werden kann Ok, am Anfang als ich das nicht kannte, dann ging es noch irgendwie. Schade natürlich, wenn es keine mouseover am Anfang geben wird.

Alt 24.11.2011, 07:20   #4
Gast
Gast

Also wollt ihr auch mal selber Spielen oder alles von Addons usw. übernehmen lassen?

Früher gab es so einen Mist nicht und die Leute sind auch zurecht gekommen.

Das sind doch keine Games mehr, wo man sich anstrengen muss.

Alt 24.11.2011, 07:33   #5
Gast
Gast

ich frage mich langsam auch wie ich bei DAoC ohne Addons und Spielereien spielen konnte =)

Leuts, in der Beta wurde auch der High End Contend getestet und man hat ihn trotz 'fehlender' Addons geschafft

Alt 24.11.2011, 07:38   #6
Gast
Gast

irgendwie komisch, dass dinge gefordert werden, die ich nicht mal kenne

Alt 24.11.2011, 07:40   #7
Gast
Gast

Ich hoffe allgemein auf Makros. Nach dem was ich gesehen hab, gibt es ja jede Menge Fähigkeiten und ich hab keine Mouse mit 100 Tasten. Ich benutze zwar Keybindings aber ob das reichen wird alles abzudecken?

Ich frage mich nur wie man das mit den global Cooldowns dann regeln will. Man wird wohl so eine Art Castsequence einbauen können müssen.

Alt 24.11.2011, 07:41   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelparder
Das sind doch keine Games mehr, wo man sich anstrengen muss.
Es gibt da eine Sportart namens Timbergames oder so ähnlich. Da geht man mit Äxten und Sägen auf Baumstämme los. Da muss man sich echt anstrengen. Vielleicht wär das was für Dich ?

Alt 24.11.2011, 07:47   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Es gibt da eine Sportart namens Timbergames oder so ähnlich. Da geht man mit Äxten und Sägen auf Baumstämme los. Da muss man sich echt anstrengen. Vielleicht wär das was für Dich ?
Kein Angst.. Sport mach ich zu genüge.
Nur ich finde einfach das auch ihn Games nicht zuleicht sein sollten,
sonst wird es zuschnell langweilig.

Alt 24.11.2011, 07:55   #10
Gast
Gast

Das Spiel ist noch nicht draussen und schon wollt ihr Macros etc. haben, am besten nur noch das ihr 3 tasten drücken müsst und euer hirn nicht mehr anstrengen müsst.

Strengt euch mal etwas an früher gab sowas auch nicht.

Also ich und wohl viele auch brauchen sowas nicht. Schaut euch doch lieber erst mal das Spiel an.

Alt 24.11.2011, 07:55   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelparder
Kein Angst.. Sport mach ich zu genüge.
Nur ich finde einfach das auch ihn Games nicht zuleicht sein sollten,
sonst wird es zuschnell langweilig.
Ok, Du reagierst auf meinekleine Stichelei nicht gleich mit Beleidigungen. Das ist in diesem Forum leider nicht selbstverständlich. Gratulation.

Ja es darf nicht zu einfach sein, wobei da natürlich jeder Spieler seine eigene Grenze hat. Wenn ich mir aber so die ganzen AddOn Diskussionen hier im Forum ansehe dann frage ich mich, wie ich früher in EQ1 geheilt habe. Aufstehen, Heilen, hinsetzen (damit man schneller Mana regeneriert hat und dabei hatte man noch das Sprüchebuch vorm Gesicht und hat gar nix gesehen (nur die HP Balken der Gruppenmitglieder)

Alt 24.11.2011, 08:03   #12
Gast
Gast

Ich bin ja der Meinung, daß wir MMORPG ohne Maus spielen sollten, dadurch wird es schwerer. Ich meine, damals hatten wir am C64 auch keine Maus.

Alt 24.11.2011, 08:20   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Ok, Du reagierst auf meine kleine Stichelei nicht gleich mit Beleidigungen. Das ist in diesem Forum leider nicht selbstverständlich. Gratulation.
Warum sollte ich das tun ?

Alt 24.11.2011, 08:23   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Ich bin ja der Meinung, daß wir MMORPG ohne Maus spielen sollten, dadurch wird es schwerer. Ich meine, damals hatten wir am C64 auch keine Maus.
NIcht? Ich hatte eine an meinem C64...

Alt 24.11.2011, 08:26   #15
Gast
Gast

Mouseover Macros : Man positioniert den Cursor über den Char oder über dem Gruppenicon und kann dann eine Fähigkeit anwenden ohne das ausgewählte Ziel zu wechseln. Das hat nichts , aber auch absolut nichts mit Add-Ons und 3 Tadten Chars zu tun.

Ich als Heiler finde das extrem wichtig, vor allem bei dem scheiss UI. Das Gruppenfenster in Normal ist blöd positioniert, im Operationsmode ist es einfacj zu klein.

Allerdings sollten, wenn es Makros gibt Castsquenzen, wie bei Rift nicht möglich sein.

es würde mich mal intetessieren, wer von den Leuten, dir sich so vehement gegen die Makros aussprrchen einen Heiler spielt.

Makros sind meilenweit von solchen Sachen wie Healbot entfernt.

Alt 24.11.2011, 08:26   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Ja toll, und wegen Leuten wie Dir haben wir jetzt das Problem, daß alle Leute es leichter haben wollen!!!11

Alt 24.11.2011, 08:29   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Mouseover Macros : Man positioniert den Cursor über den Char oder über dem Gruppenicon und kann dann eine Fähigkeit anwenden ohne das ausgewählte Ziel zu wechseln. Das hat nichts , aber auch absolut nichts mit Add-Ons und 3 Tadten Chars zu tun.

Ich als Heiler finde das extrem wichtig, vor allem bei dem scheiss UI. Das Gruppenfenster in Normal ist blöd positioniert, im Operationsmode ist es einfacj zu klein.

Allerdings sollten, wenn es Makros gibt Castsquenzen, wie bei Rift nicht möglich sein.

es würde mich mal intetessieren, wer von den Leuten, dir sich so vehement gegen die Makros aussprrchen einen Heiler spielt.

Makros sind meilenweit von solchen Sachen wie Healbot entfernt.
Ich spiele Heiler... bei WOW alle 4 Versionen ohne Addons und Makros... klappt supi mit Standartinterface und Tastatur. Auch wenn der neue Raidframe besser ist, kam ich auch mit dem alten zurecht. Alles eine Sache der Gewohnheit....

Alt 24.11.2011, 08:30   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Ja toll, und wegen Leuten wie Dir haben wir jetzt das Problem, daß alle Leute es leichter haben wollen!!!11
Glaub mir.. die Maus war zu fast nichts nütze. Kam erst mit dem Amiga und MOnkey Island.... Man habe ich Wochenlang davorgehangen...

Alt 24.11.2011, 08:37   #19
Gast
Gast

Wenn ich noch einmal früher höhre bekomme ich das heule.

Früher saßen wir in Höhlen ums Feuer und haben uns mit Fekalienbeworfen.

Früher bin ich noch in Holzpantoffeln 50km im Winter bis zu Schule gelaufen um dannach 15h in der Kohlemine zu arbeiten.

Mouseover ist ne lustige Sache.
In manchen Games nicht mal ein AddOn sondern simpelster Satndart.

Wieso hier wieder eine früher war das Gras grüner, die Sonne gelber und die Tauben haben weniger geschissen ausbricht bleibt mir ein Rätzel.

Alt 24.11.2011, 08:38   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Das war bestimmt die Sparversion.. ;D

Zitat:
Zitat von Lyral
Wieso hier wieder eine früher war das Gras grüner, die Sonne gelber und die Tauben haben weniger geschissen ausbricht bleibt mir ein Rätzel.
Nicht soll - das war wirklich so!

Alt 24.11.2011, 08:41   #21
Gast
Gast

Tach!

Makros und Anpassbarkeit der Oberfläche halte ich heutzutage für selbstverständlich, natürlich alles in einem sinnvollen Rahmen. Ergonomie hört eben nicht bei der Sitzhöhe des Stuhls auf.

Ich weiß ja nicht, ob jemand von Euch sich einmal eine Küche hat designen lassen. Laufwege sind hier ein wichtiges Kriterium, genauso halte ich es in Onlinespielen. Wenn ich für eine Aktion immer wieder unnötig viele Bewegungen machen muss, erzeugt das Stress und unter Umständen sogar körperliches Unbehagen der Bedienung wegen. Mouse-Over-Makros für Heiler (gern auch eine entsprechende Standardfunktionalität in der SWTOR-GUI) sollten hier wirklich nicht fehlen.

Ich betrachte Makros als ein Mittel, die Steuerbarkeit des Spiels auf meine persönlichen Bewegungsabläufe anzupassen. Solche Tools erhöhen maßgeblich den Spassfaktor, ergo wird BW dies sicherlich irgendwann nachliefern.

Soweit zu meiner Meinung.

Alt 24.11.2011, 08:45   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Wenn ich noch einmal früher höhre bekomme ich das heule.

Früher saßen wir in Höhlen ums Feuer und haben uns mit Fekalienbeworfen.

Früher bin ich noch in Holzpantoffeln 50km im Winter bis zu Schule gelaufen um dannach 15h in der Kohlemine zu arbeiten.

Mouseover ist ne lustige Sache.
In manchen Games nicht mal ein AddOn sondern simpelster Satndart.

Weil es nunmal ein Spiel ist und nicht das wahre Leben. Sollte Mouseover implementiert sein werde ich mit freuden auch diesem System anfreunden und üben. Eben das macht ein Spiel aus.

Alt 24.11.2011, 08:46   #23
Gast
Gast

Ich brauch auch keine Addons, Macros und son kram, dennoch fänd ich eine mouseover funktion nicht verkehrt. Klar geht es auch ohne, es erleichtert dem Heiler (der mehr als jeder andere ständig Ziele wechseln muss) seine "Arbeit" aber ungemein.
Ausserdem fänd ich das ganz nett, wenn man sich sein Interface ein wenig zurechtschubsen könnte, wie z.B. bei Rift.

Alt 24.11.2011, 08:48   #24
Gast
Gast

Wenn man anschaut für was alles Addons und Makros gibt,
bestehen die meisten Games nur noch daraus und das ist es was mich stört.
Das hat nix mehr mit normalen Gamen zutun,sonderen ich bin besser weil ich die und die Addons hab und du nicht.
Solange das von haus auf ihm Ui drin ist, ist es mir egal.
Nur sollte man nicht zuviel zulassen.
Weil sonst kannst ja gleich den Code frei geben und alle können machen was sie wollen.

Das schöne heute zutage daran ist ,das so Addons wie mehr Castbar´s oder Ziel ziel anzeigen dabei sind.
Das sind Sachen die für mich wichtig sind.

Naja wir sehen uns aufen Schlachtfeld jedenfalls als Freund oder Feind

Alt 24.11.2011, 08:51   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ricul
Ich hoffe allgemein auf Makros. Nach dem was ich gesehen hab, gibt es ja jede Menge Fähigkeiten und ich hab keine Mouse mit 100 Tasten. Ich benutze zwar Keybindings aber ob das reichen wird alles abzudecken?

Ich frage mich nur wie man das mit den global Cooldowns dann regeln will. Man wird wohl so eine Art Castsequence einbauen können müssen.
Ich teile deine Befürchtung. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht anstrengen will, wie ein anderer hier wieder mal sehr frech behauptet hat. Ich als PvP-Spieler habe keine Zeit irgendwas mit Maus zu klicken, ich muss meine Fähigkeiten auf Tasten legen, weil ich im Gegesatz zu PvE-Spielern auf wesentlich mehr achten muss und sehr schnell darauf reagieren muss. Und in der Tat sah es so aus, als wenn es sehr viele Fähigkeiten gibt, wie ich die alle ohne zusammenfassende Makros auf meine Tasten legen soll, muss ich mal schauen, aber scheint etwas schwer zu werden.

Wir werden sehen. Ein Makrosystem wie in WoW wäre wünschenswert. Sagte ich aber bereits vor Jahren im Vorschlagsforum. Aber erst mal muss ich das Spiel spielen bevor ich genaue Forderungen in diese Richtung mache.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen