Antwort
Alt 24.11.2011, 07:51   #26
Gast
Gast
AW: Wird es Mouseover Makros geben?

Halte persönlich auch nichts mehr von AddOns wie BossMod´s oder Recount usw. , aber sachen
wie Mausover , Ziel des Ziels und eine Aggroanzeige (Kein Aggrometer!! lediglich ne Anzeige in der GruppenUi wer gerade Aggro hat, außer mir ) sollten in der StandardUI verfügbar sein. Gerne so das sie abschaltbar sind, dann müssen solche Sachen ja nicht genutzt werden.

Alt 24.11.2011, 07:53   #27
Gast
Gast

Es gibt eine Menge Fähigkeiten... Vielleicht werden aber auch nicht alle benötigt für seine EK mit der entsprechenden Skillung... Vielleicht kann ein Betatester was dazu sagen... ansonsten sehen wir es am Wochenende ^^

Alt 24.11.2011, 07:57   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelparder
Das schöne heute zutage daran ist ,das so Addons wie mehr Castbar´s oder Ziel ziel anzeigen dabei sind.
Das sind Sachen die für mich wichtig sind.
Dir ist aber schon klar, daß wir Addonnutzer damals bei WoW übelst beschimpft wurden, weil eine zweite Iconleiste ein gravierender Vorteil gegenüber denen darstellte, welche keine haben?

Alt 24.11.2011, 08:11   #29
Gast
Gast

Aus der Reihe Oppa Schaluppke berichtet vom Krieg - Teil 17

Oppa Schaluppke: Also früher, ne? Da hats so einen Quatsch wie Mouseover-Macros nicht gegeben! Hats uns geschadet? Nein! Wir sind auch ohne Mouseover-Macros zurechtgekommen. Waren halt noch echte Kerle früher. Was soll das überhaupt sein, so ein Mouseover-Macro? Immer diese Fremdworte! Ne, ne, ne ... *kurze pause* Fremdworte gabs früher übrigens auch nicht! Ich sags ja immer wieder: Die Jugend heute, ne? Unfassbar! Aber wem erzähl ich das ...

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Oppa Schaluppke sich über Dinge beklagt, die er gar nicht kennt.

Alt 24.11.2011, 08:20   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack

Oppa Schaluppke: Also früher, ne? Da hats so einen Quatsch wie Mouseover-Macros nicht gegeben! Hats uns geschadet? Nein! Wir sind auch ohne Mouseover-Macros zurechtgekommen. Waren halt noch echte Kerle früher. Was soll das überhaupt sein, so ein Mouseover-Macro? Immer diese Fremdworte! Ne, ne, ne ... *kurze pause* Fremdworte gabs früher übrigens auch nicht! Ich sags ja immer wieder: Die Jugend heute, ne? Unfassbar! Aber wem erzähl ich das ...

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Oppa Schaluppke sich über Dinge beklagt, die er gar nicht kennt.
net schlecht

Alt 24.11.2011, 08:34   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Dir ist aber schon klar, daß wir Addonnutzer damals bei WoW übelst beschimpft wurden, weil eine zweite Iconleiste ein gravierender Vorteil gegenüber denen darstellte, welche keine haben?
Die 2 te leiste gab´s schon bei Daoc ,bei mir zumindest.

Aber jeder wie er es braucht, freu mich schon auf´s Wochenende
um Tor antesten zudürfen.

Alt 24.11.2011, 08:37   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WarrenCarmack

10/10

aber in diesem Forum sich über derartiges (wie Mouseover) zu unterhalten ist eine schlechte Idee, hier laufen seltsame gestalten herum die Mouseover für ein addon halten (sieh 3 oder 4 Beitrag) und 50 jährige die meinen das früher alles anders war etz. pp. ich freue mich schon aufs pvp.

an die Leute die addons nicht wollen und mögen was stört euch daran das es die Leute benutzen die es wollen und mögen. wir kritisieren euch doch auch nicht das ihr keine wollt, ihr müsst sie ja nicht benützen wenn sie es mal geben wird.

wenn so viele von früher sprechen gehe ich davon aus das ihr schon etwas älter seid aber kein bisschen klüger.

Alt 24.11.2011, 08:37   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von warrencarmack
aus der reihe oppa schaluppke berichtet vom krieg - teil 17

oppa schaluppke: also früher, ne? Da hats so einen quatsch wie mouseover-macros nicht gegeben! Hats uns geschadet? Nein! Wir sind auch ohne mouseover-macros zurechtgekommen. Waren halt noch echte kerle früher. Was soll das überhaupt sein, so ein mouseover-macro? Immer diese fremdworte! Ne, ne, ne ... *kurze pause* fremdworte gabs früher übrigens auch nicht! Ich sags ja immer wieder: Die jugend heute, ne? Unfassbar! Aber wem erzähl ich das ...

schalten sie auch nächste woche wieder ein, wenn oppa schaluppke sich über dinge beklagt, die er gar nicht kennt.
+1

Alt 24.11.2011, 08:59   #34
Gast
Gast

Mich würde interessieren, ob die Leute die gegen diese ganzen Features sind, das spiel überhaupt schon gespielt haben.

Ich habe jetzt meinen Kopfgeldjäger auf Level 20 und habe mich als Heiler in mehrern Flashpoints und Warzones versucht. Das Fehlen von so trivialen Sachen wie die Makros gepaart mit dem abartigen UI machen das Heilerleben unnötig schwer.

Das schlimmste Szenario ist ein Gefährte eines anderen Gruppenmitglieds in einer Instanz. Diesen auf dem normalen UI anzuklicken ist unwahrscheinlich schwierig, da er eben nur als kleiner Bereich beim normalen Spieler erscheint.

Aber auch das Operationsfenster (auf dieses kann man auch in normalen Gruppenumschalten ) ist nicht wirklich gelungen und bei 1920x1080 auch viel zu klein.

Also, bevor ihr hier sagt, das braucht man nicht, erstmal selber spielen !

Alt 24.11.2011, 09:53   #35
Gast
Gast

Genauso wie eine vernünftige debuff buff anzeige fehlt, genau wie ein guter cd timer fehlt, genauso wie keine leiste skalierbar oder verschiebbar ist, genauso wie man keine anzeige modi umstellen kann, genauso wie es weder fokusziel noch target target gibt ... liste beliebig fortsetzbar.

Das UI ist einfach für den heutigen stand grottig.
steril, unübersichtlich, eingeschrenkt.

wer das mag ok.

aber wieso gönnt ihr den leuten nicht dass sie was besseres wollen?
bzw wir hier nicht mal von toll, exzelent, superkalifragilistisch expialigetisch reden sondern von dingen die eher in richtung unterer standart anzusetzen ist.

Wie ich meinen kutschenwaagen mit den 2 ochsen vermisse.
das waren zeiten.

Alt 24.11.2011, 09:59   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral
Wie ich meinen kutschenwaagen mit den 2 ochsen vermisse.
das waren zeiten.
Kutschenwagen mit Ochsen? Purer Luxus!
Wir waren früher so arm, wir konnten uns noch nicht mal die Luft leisten um sie in die Fahrradreifen zu pumpen.

Alt 24.11.2011, 10:08   #37
Gast
Gast

Also mir würde es ja schon reichen wenn ich mir das Interface so verschieben könnte wie ich es möchte.
Auf Makros und Addons kann ich dann gerne verzichten.

Aber so ist das eben. Jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse.

Alt 24.11.2011, 10:48   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelparder
Die 2 te leiste gab´s schon bei Daoc ,bei mir zumindest.

Aber jeder wie er es braucht, freu mich schon auf´s Wochenende
um Tor antesten zudürfen.
Bist Du Dir sicher? Ich könnte schwören, ich hab bei DAoC nur mit einer gespielt... *wunder*

-Edit- Mal nach Bildern gegoogled. Du hast Recht, es gab 2 Iconleisten. Das ist irgendwie aus meinem Gedächtnis gelöscht.

Alt 24.11.2011, 10:54   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Das ist irgendwie aus meinem Gedächtnis gelöscht.
Passiert mir auch ab und zu

Alt 24.11.2011, 11:02   #40
Gast
Gast

Liegt am Alter

Alt 24.11.2011, 11:05   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GumJabbar
Liegt am Alter
Jo ab 30 kommt das leider..

Alt 24.11.2011, 11:05   #42
Gast
Gast

Vielleicht mal kurz fuer den HdRO nap hier, worum genau handelt es sich bei euren makros? ^^ Einfach, dass wenn ich eine Taste druecke mehrere Aktionen ausgefuehrt werden?

Mouseover kenn ich auchnicht, hoert sich interessant an, denk aber, dass es mir reichen wuerde das Interface frei anzupassen, wobei es fuers heilen bei mir schon reichen wuerde, wenn ich die Gruppenmitglieder frei verschieben koennte.

Lg

Alt 24.11.2011, 11:17   #43
Gast
Gast

Richtig, lasst wieder so spielen wie früher... Pong war doch lustig oder nicht? Da gabs so einen Schnickschnack auch nicht... und Fensterheber beim Auto? Braucht kein Mensch, ich will kurbeln. Klima... ach komm, let's schwitz... ehrlich mal, immer diese Neuerungen...

Alt 24.11.2011, 11:18   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelparder
Jo ab 30 kommt das leider..
Wart erstmqal, bis Du die 40 überschreitest, dann fängst Du wieder an, das zu leugen.
Dann bist Du fest davon überzeugt, daß Du noch jung und knackig bist! (und sagst Dir das alle 10 Min., damit Dich die Wirklichkeit nicht einholt )

Alt 24.11.2011, 11:18   #45
Gast
Gast

Hach ja, die bösen bösen Heiler, die lieber per Mouseover heilen wollen. Alles Botuser!

Viele haben einfach den Sinn eines User Interfaces nicht verstanden, einige scheinen es echt gut zu finden, wenn ein User Interface das Spiel unnötig kompliziert. Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines UI, sonst wäre ja ein legitimer Hardcore-Modus: Spiele die Instanz nur mit Kommandozeilenbefehlen.

Alt 24.11.2011, 11:22   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iratas
Vielleicht mal kurz fuer den HdRO nap hier, worum genau handelt es sich bei euren makros? ^^ Einfach, dass wenn ich eine Taste druecke mehrere Aktionen ausgefuehrt werden?

Mouseover kenn ich auchnicht, hoert sich interessant an, denk aber, dass es mir reichen wuerde das Interface frei anzupassen, wobei es fuers heilen bei mir schon reichen wuerde, wenn ich die Gruppenmitglieder frei verschieben koennte.

Lg
Es geht darum, dass man nicht den heilt, den man anvisiert (aka im Target hat), sondern das Gruppenmitglied auf das man grade mit der Maus zeigt. So spart man sich bei jeder Heilung einen Mausklick und kann z.B. den Boss oder den Tank immer im Target haben.

Beim Heilen sollte es ja nicht darum gehen wie schnell man klicken kann, sondern darum wen man wann mit welcher Heilung versorgt. Mouseorver-Heals helfen einigen dabei sich stärker darauf zu konzentrieren.

Alt 24.11.2011, 11:32   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laroal
ich frage mich langsam auch wie ich bei DAoC ohne Addons und Spielereien spielen konnte =)
Das frage ich mich auch, sehr viel kannst du es ja nicht gespielt haben wenn du keinerlei Makros dort benutzt hast.

Hier ist nicht die Rede von Addons, sogar von einem Mouse Over Makro. Und Makros, hat man in DAoC genauso verwendet. Die Hilftsmittel lauteten dort nur /face und /stick und die Makros /macro ladungausinventory /use 4 13 beispielsweise. Heutzutage kann man sich das auch in DAoC sogar per Klickibunti in die Quickbar legen, Makros waren aber gerade am Start, mangels der Funktionsweise des UIs vollkommen Standard in DAoC. Ohne Qbinds kommt man sogar heute noch nicht aus und das sind nichts anderes als Makros.

In sofern Eigentor dein Kommentar, entweder hast du DAoC selber nie richtig gespielt oder deine Wahrnehmung wie das früher gewesen ist, hat dahingehend etwas nachgelassen.

Alt 24.11.2011, 11:34   #48
Gast
Gast

Jo, wie gesagt dieses Mouseover ab ich verstanden und hoert sich einigermassen sinnvoll, wenn auch fuer mich nicht zwingend notwendig, an.

Waer noch die Frage mit den Makros offen

Lg

Alt 24.11.2011, 11:35   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es geht darum, dass man nicht den heilt, den man anvisiert (aka im Target hat), sondern das Gruppenmitglied auf das man grade mit der Maus zeigt. So spart man sich bei jeder Heilung einen Mausklick und kann z.B. den Boss oder den Tank immer im Target haben.

Beim Heilen sollte es ja nicht darum gehen wie schnell man klicken kann, sondern darum wen man wann mit welcher Heilung versorgt. Mouseorver-Heals helfen einigen dabei sich stärker darauf zu konzentrieren.
Auf eine Art hast du recht auch ich habe von meiner 6 Jahren WoW 3 Jahre als Heiler gespielt und als Heiler kommt es halt drauf an grad bei Encounter wo Taktik das wichtigste ist das jeder Heal an den richtigen kommt und das perfekt.

Solange nur Mousover ins Spiel kommt ist alles ok, addons machen einfach ein MMO auf langer sicht kaputt oder sehr sehr viel einfacher. Schaut euch Trion an (Entwickler von Rift) die machen es richtig, haben sich sehr lange gegen Addons gesträubt und haben aber dann wegen der Community weil es gewollt wurde sie eingeführt aber mit einer Klausel die besagt das Trion mit jeder Zeit Addons die das Spielgefühl oder Spielfluss stören deaktiviert werden können seitens Trion.
Dieser weg würde auch in Ordung sein weil der ganze DMG Meter GearScore u.s.w nur schwachsinn ist, mich hats jetzt nicht so sehr gestört in WoW aber SWTOR ist was ganz anderes wo es auf was ganz anderes an kommt.

Alt 24.11.2011, 11:37   #50
Gast
Gast

Ja das tun sie extrem. Vor allem ist es mir sehr wichtig, das ich jederzeit bestens über den Tank informiert ist.

Klar braucht man das nicht, aber ich gebe es offen und ehrlich zu, das ich dann auch nicht wirklich gut heilen kann. Nennt mich einen Noob, brüstet euch ob eures Skills, aber ich bin ebend nur ein aminitionierter Freizeitspieler der langsam auf die 40 zugeht und kein Gamer der in einem Bruchteil einer Sekunden das Geschehen auf dem Bildschirm erfaßt und dann auch noch zielsicher den richtigen Char, am besten noch in der Bewegung anklicken kann um dann noch den richtigen Cast zu erwischen.

Aber deshalb spiele ich auch MMORPGs und keine 3D Shooter.

Antwort

Lesezeichen