Zitat:
Zitat von Iratas Jo, wie gesagt dieses Mouseover ab ich verstanden und hoert sich einigermassen sinnvoll, wenn auch fuer mich nicht zwingend notwendig, an.
Waer noch die Frage mit den Makros offen
Lg |
Mit einem Makro machst du quasi eine eigene Tastenbelegung.
Du kennst das ja, dass z.b. Große Heilung ein bestimmtes Symbol hat, dass du auf eine Taste (z.b. 1) legst.
Wenn du ein Makro machst, wählst du ein Symbol im Makro-Menu aus und schreibst eben rein, was dieses Makro machen soll.
Das geht z.B. für Textnachrichten, da gibst du beispielsweise ein
/4 Suche Tank für Instanz XY.
Wenn du dann diese Taste auf die 1 legst und die 1 drückst, erscheint diese Nachricht im Chatchannel. z.b im Gruppensuchechannel wenn der, der Channel 4 ist
Für Leute die sich damit auskennen, geht da noch viel mehr.
z.b. Hatte ich mal eines für Fokusanzeige. Das funktionierte so:
Linksklick auf das Makrosymbol = Gegner wird Schaf und Fokusanzeige erscheint in Mitte meines Interfaces, damit ich die dauer überwachen kann. Kurz bevor die "Schafzeit" abgelaufen ist, hab ich auf das selbe Makro rechtsklick gemacht um "Nachzuschafen".
Ich hab das deshalb gemacht, weil ich so den Gegner, den die Gruppe grad beharkt hat, im Target behalten konnte (ich hab immer mit Tab die Gegener gewechselt und dadurch öfter mal weitere Gruppen geaddet bis ich das Makro benutzt habe).
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so versiert in der Thematik bin und meine Makros, mir immer hab schreiben lassen. Außer wenns um Text / Chatnachrichten ging.
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich erklären.