SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta Client -> 35GB! (https://www.swnation.de/forum/2126-beta-client-%3E-35gb.html)

Booth 20.11.2011 17:18

Beta Client -> 35GB!

Die Sprachversion könnt Ihr übrigens viel besser dort diskutieren:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=560125
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=531440
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=84362

Gruß
Booth

Chap_Trave 20.11.2011 17:22

Beta Client -> 35GB!

Ich hab damit kein Problem weil ich nicht an der Beta teilnehme

Percles 20.11.2011 17:23

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Der Download wird so angeboten, dass du mit den von dir genannten Zahlen, keine Sorgen haben solltest.

Darf ich dich dann nächsten Fr. beim Wort nehmen und zitieren?
Na ich lass mich mal überraschen. Viel lässt sich daran jetzt eh nicht mehr ändern. Ich halte die Entscheidung von EA/BW zwar immer noch für falsch, aber wie sagt man schon so schön... Wayne?

DarthKinless 20.11.2011 17:38

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Wir haben dagegen am Donnerstag eine völlig neue Version der Beta aufgespielt, was mit einem 20GB Download verbunden war.

ruihg blut, wir hamma 5 jahre ausgehalten, paar tage schaffma scho.

manche begreiffen einfach nicht, das es sich immer noch um beta handelt....
"ich will sofort ne probefahrt mit dem neuen porsche machen!!!"
"tschuldigung, aber den gibts z.zt. nur als ersatzteilnen-bausatz...."

Aldaric 20.11.2011 17:42

Beta Client -> 35GB!

Geil wie geheult wird, über Angebot des Beta-Client-Downloads. Und wenn ihr es net rechtzeitig schafft, bis Freitag zu ziehn, ist das nunmal so, dieses Wochenende ist ein Geschenk für euch, und alles was ihr macht, ist schön meckern über BW und ihre (laut euch) unwissenden Entwickler/Techniker etc. Ich vermute die haben mehr Ahnung als so manch ein Experte hier im Forum.

Seuleslintan 20.11.2011 17:43

Beta Client -> 35GB!

ok dann sollte der DL ja ab Montag kein Problem sein :-)

Patchen müssen wir ja dann kaum.

Naja mal kucken, wäre echt sehr schade, wenn der Streßtest für SWTOR beim Download anfängt und es für 50% der Tester nicht bis zum Einloggen reicht

CraynDan 20.11.2011 17:52

Beta Client -> 35GB!

der client wird doch bestimmt über nen launcher gestartet, darüber auch patch etc..

frage:

einer der kumpels hat lahmes internetz und der kann sich den client nat. von mir holen, muss der mit seinem rechner den dann selber ziehen oder kann ich etwaig geladene daten einfach überschieben, so wie ein gepacktes archiv zum beispiel und man kann von dieser dann den install machen

Sorie 20.11.2011 17:52

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von Red_Dox
Das ist Schwachsinn und ich bete zu Gott das du das selber weißt, obwohl du den Heinz dort oben verteidigst. Zum einen ist es eine geringe Minderheit die auf den "Englisch weil Hip & Cool!" Zug aufspringt UND dann auch noch Leute die nicht englisch spielen blöd anmacht (hier nicht geschehen). Und zum anderen macht es Spieler welche zur deutschen Lokalistaion greifen weder besser, noch intelligenter, wenn sie auf gleichem Niveau alle Leute über einen Kamm scheren welche die englische Lokalisation nutzen. Wer dann latürnich noch reißerisch sowas in seine Sig einbaut und damit rumprollert und wie hier einfach aus dem Nichts ein (blödes) Urteil fällt...

Es gibt da ein passendes Sprichwort: Ein Esel schimpft den anderen Langohr.
Drüber nachdenken und verstehen.

Außerdem gibt es genügend Argumente die für eine englische Lokalisation sprechen. Das fängt mit subektiver Geschmackssache an und endet bei einer streckenweisen schlechteren deutschen Syncro oder, Gott bewahre, dem eindeutschen von Namen & Ortschaften was garnicht notwendig wäre (zuletzt bei "A song of Ice and Fire" in der Buchneuauflage bemerkt). Das Problem ist das die Leute die ihre Wahl begründen können, nicht die Leute sind die ihr zur Zielgruppe erwählt um genau den gleichen Spott zu betreiben wie diejenigen von denen ihr euch geschädigt fühlt. Und wenn man denen ihre Meinung aberkennt weil die deutsche Version ja viel "besser, verständlicher, hipper & cooler" ist kommen wir wieder zu obigen Sprichwort.

-----Red Dox

Und ich hoffe du kannst lesen. Mit keinem Wort habe ich gesagt es ginge darum, dass English als "Hip und cool" empfunden wird. Eher dass es immer wieder vorkommt, dass die Leute ihre feinen Nasen ganz besonders hochhalten, wenn sie stolz verkünden mit der englischer Sprache das Spiel/den Film/das Buch zu nutzen.
Erlebt man immer wieder (wesentlich häufiger als jemand, der sich in seiner Signatur darüber lustig macht). Nicht immer in direkten Angriffen....aber gerne mal in Forumulierungen wie "ein wahrer Fan kauft sich die Originalvertonung" oder wie eben hier mit dem unbegründeten Argument man hätte Vorteile mit der englischen Variante (was impliziert es sei klüger die Version zu wählen und man hätte damit einen Vorsprung gegenüber anderen). Nach "Ich mag die englische Sprache" klang das nun wirklich nicht.

Und ganz ehrlich, wenn ich beide Leute hier so vergleiche, finde ich Raquanars Gehabe wesentlich negativer als so eine Signatur.

Raqanar 20.11.2011 17:54

Beta Client -> 35GB!

Sie hat den Vorteil die Dialoge und dementsprechend auch ggf. auftretenden Sprachwitz in der Originalfassung hören zu dürfen.

XmobX 20.11.2011 17:55

Beta Client -> 35GB!

Nu regt euch ma nich so auf , ich downloade mit 45 kb/s und bleibe auch ruhig.

Aldaric 20.11.2011 17:56

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von CraynDan
der client wird doch bestimmt über nen launcher gestartet, darüber auch patch etc..

frage:

einer der kumpels hat lahmes internetz und der kann sich den client nat. von mir holen, muss der mit seinem rechner den dann selber ziehen oder kann ich etwaig geladene daten einfach überschieben, so wie ein gepacktes archiv zum beispiel und man kann von dieser dann den install machen

Jo das funktioniert. Habe einen Freund in der Beta mit lahmem Netz. Einfach den Launcher installieren, und dann den ausgewählten Ordner mit den Daten des Freundes befüllen -> Launcher liest Daten aus, und ist direkt Startklar.

DarthKinless 20.11.2011 18:01

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von CraynDan
frage:

normal ist es kein problem.
passt bloss auf, dass ihr immer die standart-pfade/laufwerke nemmt.
also wenn du es auf "C:\programme" hast und der versucht dann es auf "F:\spiele" draufknallen, dann habt ihr n problem....

CraynDan 20.11.2011 18:03

Beta Client -> 35GB!

@ raganar

da du ja eigenen wortes beta spielst, wie ist das mit dem download vom client, lad ich den quasi per install sofort spielbar auf den rechner? oder ist das ein archiv welches ich fertig geladen nochmal installiere? würd das gern mit meinem schnellen internet einmal fertig runterladen und dann bei meinen kumpels via LAN verteilen, das die nich mit ihren lahmen netzen ärger haben..

oder kann man vllt. einfach den spiel ordner kopieren und nen "eigenen neuen" registry eintrag am zielrechner erstellen?

CraynDan 20.11.2011 18:04

Beta Client -> 35GB!

okay thx..grad schon die antwort da :P sehr schön

DarthKinless 20.11.2011 18:09

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von Raqanar
Sie hat den Vorteil die Dialoge und dementsprechend auch ggf. auftretenden Sprachwitz in der Originalfassung hören zu dürfen.

das mach ich ganz genau so. seit ungefähr 1990.
alle lokalisationen waren bis etz furchtbar bis mangelhaft, gelinde gesagt.

Aldaric 20.11.2011 18:11

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von DarthKinless

Die Deutsche ist, BioWare-typisch, aber sehr gut gelungen.

Sorie 20.11.2011 18:14

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von DarthKinless

Ist immer noch persönlicher Geschmack.
Ich hab z.B. in meiner Freizeit keinen Nerv nen Wörterbuch neben dem PC liegen haben zu müssen, weil mir nicht jedes englische Wort sofort geläufig ist. Wenn es gerade nicht um Englisch geht finde ich viele Sprachen auch einfach grauenvoll. Ich könnte keine fünf Minuten japanische Synchros ertragen, als Beispiel.

Percles 20.11.2011 18:15

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von Aldaric

Also was ich da bis jetzt in den Videos gesehen/gehört habe, kann ich da nur zustimmen!

CraynDan 20.11.2011 18:16

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von Aldaric
Einfach den Launcher installieren, und dann den ausgewählten Ordner mit den Daten des Freundes befüllen

wobei ich das nich ganz verstehe

ähm..ich zieh mir den launcher.. der launcher lädt es auf meinen rechner.. diesen ordner kann ich dann einfach rüberschieben? und wie jetz, den ordner mit den daten (acc?) des freundes füllen?

DarthKinless 20.11.2011 18:17

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von Aldaric

sag ich nur: "gott sei dank macht sich einer die mühe!"

wenn es nicht ein kleines problemchen für meine wenigkeit wäre.
beide english UND deutsch sind für mich fremdsprachen.

Aldaric 20.11.2011 18:23

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von CraynDan

ähm..ich zieh mir den launcher.. der launcher lädt es auf meinen rechner.. diesen ordner kann ich dann einfach rüberschieben? und wie jetz, den ordner mit den daten (acc?) des freundes füllen?

Ganz einfach. Der SW:ToR Launcher (25 MB groß) erstellt die Reg-Einträge und Datenpfade. Solange du aber nicht einloggst mit dem Launcher, beginnt kein Download. Du installierst ihn, er erstellt Reg-Einträge und Datenpfade und verlangt dann nach dem Log-In. Du beendest ihn, kopierst die Daten des Freundes in den erstellten SW:ToR Ordner und startest den Launcher und logst ein. Er überprüft die Daten und schaut ob es Patches gibt, wenn er fertig ist, kannst du spielen.

DarthKinless 20.11.2011 18:24

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von CraynDan
ähm..ich zieh mir den launcher.. der launcher lädt es auf meinen rechner.. diesen ordner kann ich dann einfach rüberschieben? und wie jetz den ordner mit den daten (acc?) des freundes füllen?

du ziehst dir nen launcher.
der macht n verzeichniss, etwa "C:\Programme\Bioware\SWTOR"
dann kopiert er sich dort hin und startet den download irgendwo nach "C:\windoof\temp".
dann entpackt er die daten nach "C:\Programme\Bioware\SWTOR".
dann meldet er "bin startbereit".
etz ganz wichtig (!) launcher schliessen.
dann packen/kopieren das ganze verzeichniss "C:\Programme\Bioware\SWTOR" auf n stick.
bei dem freund genau so ein verzeichniss erstellen und rüber schieben.
ganz wichtig (!) aufpassen das es nicht in "C:\Programme\Bioware\SWTOR\SWTOR" landet.
ggf. noch mal umschieben.
fertig.

Pack_master 20.11.2011 18:26

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ganz einfach. Der SW:ToR Launcher (25 MB groß) erstellt die Reg-Einträge und Datenpfade. Solange du aber nicht einloggst mit dem Launcher, beginnt kein Download. Du installierst ihn, er erstellt Reg-Einträge und Datenpfade und verlangt dann nach dem Log-In. Du beendest ihn, kopierst die Daten des Freundes in den erstellten SW:ToR Ordner und startest den Launcher und logst ein. Er überprüft die Daten und schaut ob es Patches gibt, wenn er fertig ist, kannst du spielen.

Das hiilft ihm jetzt wie? Er will das gesamte Spiel ja für seinen Freund runterladen - nicht sein Freund auf seinem PC spielen. Ansonsten verstehe ich die Erklärung nicht.

Aldaric 20.11.2011 18:31

Beta Client -> 35GB!

Zitat:

Zitat von Pack_master
Das hiilft ihm jetzt wieß Er will das gesamte Spiel ja für seinen Freund runterladen - nicht sein Freund auf seinem PC spielen. Ansonsten verstehe ich die Erklärung nicht.

Ist es so schwer zu verstehn? Er lädt das Spiel normal runter. Meine Anleitung dient dazu, um es auf den PC seines Freundes draufzuhaun, ohne das dieser was runterladen muss?

Schon schwer, solche einfachen Dinge zu verstehn.

Pack_master 20.11.2011 18:33

Beta Client -> 35GB!

DarthKinless' Erklärung hab ich verstanden, deine nicht aber egal, ist ja jetzt geklärt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.