Antwort
Alt 20.11.2011, 14:17   #1
Gast
Gast
Beta Client -> 35GB!

Bekommen wir Spieler auch entsprechend Zeit um den Clienten vorzuladen?

Habe ne DSL 4000 Leitung, für 10GB brauch ich ~6
Stunden bei MAXIMAL Geschwindigkeit somit darf ich meinen Rechner 2 Tage non stop downloaden lassen wie es aussieht (Sofern die Ladegeschwindigkeit ständig rauf und runter geht).

Was anderes wäre ja auch, es dauert keinen Monat mehr, dann beginnt der Headstart von SWTOR... ist der Beta Client mit der Endversion kompatibel oder darf ich da wieder 35GB herunterladen^^
 
Alt 20.11.2011, 14:18   #2
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Sind keine 35 GB. Ließ meinen Thread, da habe ich die richtigen Zahlen genannt.
 
Alt 20.11.2011, 14:19   #3
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Alle Antworten wurden hier schon häufig gepostet. Nutze die Such-Funktion!
 
Alt 20.11.2011, 14:20   #4
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Man muss insgesamt rund 25GB herunterladen, wobei pro Sprachpaket rund sieben weitere GB anfallen. Während der Installation benötigt man ungefähr 30-35GB freien Platz auf der Festplatte. Anschließend ist der Client dann ungefähr 21 GB groß.[/quote]Ich habs gelesen

Aber letztendlich müssen doch 25+7 heruntergeladen werden O,o

Edit:
@Judah
Alles schon gemacht, deswegen hab ich auch geschrieben "entsprechend". Diesbezüglich kamen noch keine Informationen nur das in der FAQ "Ja, wir werden die entsprechenden Instruktionen zum Download des Spiels rechtzeitig versenden." steht.
(Rechtzeitig ist leider ... keine genaue Angabe...)

Die bisherigen Beta Spieler aus den letzten Wochenenden müssen doch sowas auch mitgemacht haben
 
Alt 20.11.2011, 14:27   #5
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Keine Ahnung wo ihr eure Zahlen herhabt. Meiner ist 19,4 GB groß.
 
Alt 20.11.2011, 14:52   #6
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Der Download wird so angeboten, dass du mit den von dir genannten Zahlen, keine Sorgen haben solltest.
 
Alt 20.11.2011, 14:52   #7
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Man spielt ja nicht mit dem deutschen Client.
 
Alt 20.11.2011, 14:54   #8
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von Raqanar
Man spielt ja nicht mit dem deutschen Client.
Oh doch! :P
 
Alt 20.11.2011, 15:05   #9
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von Raqanar
Man spielt ja nicht mit dem deutschen Client.
Du scheinst dir die Betavideos noch nicht angeschaut zu haben, denn diese nutzen alle den deutschen Client, mit deutscher Sprachausgabe.
 
Alt 20.11.2011, 15:08   #10
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Mag sein. Ich spiele jetzt seit gut zwei Monaten die Beta und habe die deutsche Sprachausgabe nach einer Woche gegen die Englische ausgetauscht. Finde sie fürchterlich.
 
Alt 20.11.2011, 15:10   #11
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Der Download wird so angeboten, dass du mit den von dir genannten Zahlen, keine Sorgen haben solltest.
Alle mit mindestens 1 Mbit werden wohl kaum Probleme haben.
Alle anderen mit ISDN oder DSL Light(meine Wenigkeit), A****karte.
 
Alt 20.11.2011, 15:12   #12
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

gelöscht weil falsche antwort
 
Alt 20.11.2011, 15:18   #13
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von Raqanar
Mag sein. Ich spiele jetzt seit gut zwei Monaten die Beta und habe die deutsche Sprachausgabe nach einer Woche gegen die Englische ausgetauscht. Finde sie fürchterlich.
Und ein anderer aus nem Live Stream hat wieder auf deutsch umgestellt, findet er sogar besser. ^^
 
Alt 20.11.2011, 15:19   #14
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Der Download wird so angeboten, dass du mit den von dir genannten Zahlen, keine Sorgen haben solltest.
Ich danke <3
 
Alt 20.11.2011, 15:20   #15
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Du scheinst dir die Betavideos noch nicht angeschaut zu haben, denn diese nutzen alle den deutschen Client, mit deutscher Sprachausgabe.
Hast trotzdem die Sprache deiner Wahl als Option Zumindest war das so im 950a Testmonat. Und wenn das der finale Client für den Headstart ist muß die Option ja auch gegeben sein, denn in der finalen Fassung gibts auch genug Leute die auf englisch spielen wollen.

Allerdings wirds langsam wirklich Zeit fürn DL Link. Spätestens morgen abend müßte der da sein, weil sonst einige Leute halt schon pauschal rausfallen die mitem laden nicht mehr fertig werden.

-----Red Dox
 
Alt 20.11.2011, 15:28   #16
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Der Download wird so angeboten, dass du mit den von dir genannten Zahlen, keine Sorgen haben solltest.
Hoffe dass man bald downloaden kann. nicht jeder kann und will seinen pc die ganze nacht rattern lassen.

30gb mit patchen ist schon viel. kostet ja jetzt bw nix wenn der dl 5 tage vorher startet und nicht erst 2 tage
 
Alt 20.11.2011, 15:38   #17
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von Raqanar
Mag sein. Ich spiele jetzt seit gut zwei Monaten die Beta und habe die deutsche Sprachausgabe nach einer Woche gegen die Englische ausgetauscht. Finde sie fürchterlich.
Siehe meine Signatur.

Why did the hipster burn his mouth?
Because he eat dinner before it was cool.
 
Alt 20.11.2011, 15:42   #18
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Hast mich enttarnt du intelligenter Mensch. Ich spiele mit dem englischen Client weil ich cool sein will und nicht weil die Sprache der Entwickler die Englische ist und der englische Client deshalb immer Vorteile haben wird.
Danke für deinen Beitrag, du Held.
 
Alt 20.11.2011, 15:45   #19
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Das ist aber wieder ein Fall wo die Realitäten der Spielentwicklung mit den Wünschen der Spieler kollidieren. Letztere würden gerne schon seit 2 Wochen runterladen.

Wir haben dagegen am Donnerstag eine völlig neue Version der Beta aufgespielt, was mit einem 20GB Download verbunden war. Den also wieder alle hätten machen müssen. Und wenn man eine große neue Version aufspielt, ist es aus Gründen der Vernunft erst einmal geboten zu testen ob sie in der normalen Betaumgebung stabil funktioniert, bevor wir dann jeden der möchte (wir reden dann auch von Millionen von Spielern) ranlassen.

Fazit: Klar wäre es für die Tester toll wenn sie mehr Zeit hätten für den Download. Aber leider ist das nicht immer so einfach umzusetzen für uns, denn wir wollen ja nicht nur einen Beta-Test durchführen, sondern auch in weniger als einem Monat die ersten zahlenden Kunden in einem möglichst idealen Spiel willkommen heißen.

Und ja, jeder kann jederzeit auf Englisch, Deutsch oder Französisch spielen.
 
Alt 20.11.2011, 16:26   #20
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von Raqanar
Hast mich enttarnt du intelligenter Mensch. Ich spiele mit dem englischen Client weil ich cool sein will und nicht weil die Sprache der Entwickler die Englische ist und der englische Client deshalb immer Vorteile haben wird.
Danke für deinen Beitrag, du Held.
Trotzdem hat er irgendwie Recht. Fast sämtliche "Ich spiele in Englisch!!111" - Leute sind kontinuierlich dabei die deutsche Sprache, alle die mit deutscher Sprachausgabe zufrieden sind und die damit versehenen Produkte auf ganzer Linie abzuwerten und sich, alle die ebenfalls auf englisch spielen und die englischsprachigen Produkte meilenweit in den Himmel zu loben ohne einen triftigen objektiven Grund dafür nennen zu können.

Und immer wieder kommen dann so Aussagen, die implizieren dass man nur so ein wahrer Kenner, Genießer, Fan, Experte oder was weiß ich ist. Alle anderen seihen dann im Umkehrschluss aus irgendeinem Blickwinkel negativ zu bewerten.
 
Alt 20.11.2011, 16:29   #21
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von Wieland
Alle mit mindestens 1 Mbit werden wohl kaum Probleme haben.
Alle anderen mit ISDN oder DSL Light(meine Wenigkeit), A****karte.
Mit DSL1000 kannst den DL auch knicken
Mit 2000er wohl auch noch.
 
Alt 20.11.2011, 16:50   #22
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Ich häng mich hier gerad mal dran, weils halbwegs passt: Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Client ohne Launcher runterzuladen? Ich würd halt gern das Spiel lieber vom Laptop, als vom Spiele-PC saugen. Zum einen ist das Laptop noch leiser (obwohl mein PC auch eher leise ist), aber zum anderen verbraucht es nur ein fünftel des Stroms, solange mein PC im Zustand geringer Auslastung ist (sobald am PC gespielt wird, verbraucht sogar ca. das zwanzigfache an Strom).

Ich mit 3.000er Leitung werde ungefähr einen vollen Kalendertag die Kiste laufen lassen müssen.

Falls ein Mod hier mitliest... und es KEINE aktuelle Möglichkeit gibt, den Client andererweitig zu saugen... wäre es nett, das intern mal bei den Entwicklern einzuwerfen. Es mag aktuell nach wie vor sehr wenig Spieler geben, die auf Stromverbrauch achten... es GIBT sie aber. Und da unsere Ressourcen in den nächsten Jahren/Jahrzehnten auf der Erde nicht mehr werden, dürften in den nächsten Jahren reichlich Spieler sich dazu gezwungen sehen, mehr und mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
 
Alt 20.11.2011, 16:54   #23
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Fazit: Klar wäre es für die Tester toll wenn sie mehr Zeit hätten für den Download. Aber leider ist das nicht immer so einfach umzusetzen für uns, denn wir wollen ja nicht nur einen Beta-Test durchführen, sondern auch in weniger als einem Monat die ersten zahlenden Kunden in einem möglichst idealen Spiel willkommen heißen.
Dann müsse man sich drei mal überlegen ob man jetzt wirklich in riesig angelegtes beta test wochenende durchführt. Mal ehrlich. Es ist die rede von MILLIONEN, wenn ich 30GB runterladen muss mit einer Geschwindigkeit von 120 oder weniger, da nützt mir dann auch das Wochenende nichts mehr.

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass ihr spätestens Dienstag den Download freigebt.
 
Alt 20.11.2011, 17:01   #24
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Zitat:
Zitat von Aaryn
Dann müsse man sich drei mal überlegen ob man jetzt wirklich in riesig angelegtes beta test wochenende durchführt
Ich denke, die Leute bei Bioware überlegen sich das gar hunderte male, wann und wie sie so eine Beta durchführen

Umgekehrt ist die Beta letztlich für Bioware und nicht für die Spieler da. Es soll ein Härtetest sein, und wenn man sich selber an der Beta anmeldet, dann aber feststellt, daß man gewisse technische Voraussetzungen nicht optimal erfüllt, kann man nicht direkt erwarten, daß Bioware sich da nun krumm legt, solange ein so großer Teil der Spieler die technischen Voraussetzungen erfüllen, daß ein Test im Sinne von Biowares Zielsetzung stattfinden kann.

Ich kann verstehen, daß man da als hoffnungsvoller Kunde mehr als ungeduldig wird, aber ein klein wenig kann man sich als Kunde auch mal überlegen, ob eine Beschwerde beim Anbieter wirklich gerechtfertigt ist.
 
Alt 20.11.2011, 17:08   #25
Gast
Gast
AW: Beta Client -> 35GB!

Trotzdem hat er irgendwie Recht. Fast sämtliche "Ich spiele in Englisch!!111" - Leute sind kontinuierlich dabei die deutsche Sprache, alle die mit deutscher Sprachausgabe zufrieden sind und die damit versehenen Produkte auf ganzer Linie abzuwerten und sich, alle die ebenfalls auf englisch spielen und die englischsprachigen Produkte meilenweit in den Himmel zu loben ohne einen triftigen objektiven Grund dafür nennen zu können.

Und immer wieder kommen dann so Aussagen, die implizieren dass man nur so ein wahrer Kenner, Genießer, Fan, Experte oder was weiß ich ist. Alle anderen seihen dann im Umkehrschluss aus irgendeinem Blickwinkel negativ zu bewerten.[/quote]Das ist Schwachsinn und ich bete zu Gott das du das selber weißt, obwohl du den Heinz dort oben verteidigst. Zum einen ist es eine geringe Minderheit die auf den "Englisch weil Hip & Cool!" Zug aufspringt UND dann auch noch Leute die nicht englisch spielen blöd anmacht (hier nicht geschehen). Und zum anderen macht es Spieler welche zur deutschen Lokalistaion greifen weder besser, noch intelligenter, wenn sie auf gleichem Niveau alle Leute über einen Kamm scheren welche die englische Lokalisation nutzen. Wer dann latürnich noch reißerisch sowas in seine Sig einbaut und damit rumprollert und wie hier einfach aus dem Nichts ein (blödes) Urteil fällt...

Es gibt da ein passendes Sprichwort: Ein Esel schimpft den anderen Langohr.
Drüber nachdenken und verstehen.

Außerdem gibt es genügend Argumente die für eine englische Lokalisation sprechen. Das fängt mit subektiver Geschmackssache an und endet bei einer streckenweisen schlechteren deutschen Syncro oder, Gott bewahre, dem eindeutschen von Namen & Ortschaften was garnicht notwendig wäre (zuletzt bei "A song of Ice and Fire" in der Buchneuauflage bemerkt). Das Problem ist das die Leute die ihre Wahl begründen können, nicht die Leute sind die ihr zur Zielgruppe erwählt um genau den gleichen Spott zu betreiben wie diejenigen von denen ihr euch geschädigt fühlt. Und wenn man denen ihre Meinung aberkennt weil die deutsche Version ja viel "besser, verständlicher, hipper & cooler" ist kommen wir wieder zu obigen Sprichwort.

-----Red Dox
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beta Client DL R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Beta Client nund doch kein Releae Client? laanga Allgemeines 4 06.12.2011 10:04
Der aktuelle Beta-Client wird auf den Live-Client gepatcht XXLichtschwert Allgemeines 16 01.12.2011 12:45
Beta-Client = Release-Client? acidmoon Allgemeines 5 30.11.2011 15:17
Beta Client fehlerhaft FrostXaroth Allgemeines 11 22.11.2011 09:53

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

launcher swtor meldet nicht an

,

swtor "den client kopieren"