Antwort
Alt 21.11.2011, 00:23   #1
Gast
Gast
Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Hallo ich da mal eine Frage.
Werden wie bei WOW wenn man zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen
eine lange Zeit nicht zum spielen kommt und somit auch nicht bezahlt die Charaktere gelöscht? Wenn ja wie lange wäre die Zeit? Bei HDRO Lifetime könnte sowas nie pasieren. Find ich gut da heute Speicher nichts mehr groß kostet. Bitte um eine kompetente Rückmeldung
Vielen Dank für eure Bemühungen.
MFG Melmar
 
Alt 21.11.2011, 00:25   #2
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Bisher hab ich es noch NIE miterlebt, dass ein Charakter und / oder Account wegen Inaktivität gelöscht wurde.

Ausser man wurde gehackt und der Hacker löscht dann alle Chars, aber das ist ein anderes Thema ^^

LG
 
Alt 21.11.2011, 00:46   #3
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Also mir ist auch selber kein MMO bekannt, welches Charaktere löscht, wenn der Account eine Weile inaktiv ist. Was soll das denn für ein Müll sein? Wenn sowas bei WOW üblich ist/war, dann war es ein Minuspunkt mehr, warum ich es nie gespielt habe.
 
Alt 21.11.2011, 00:49   #4
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Bei WoW steht das auch nur irgendwo in den AGBs, damit man am Ende nicht meckern kann, wenn doch mal, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht werden müssen. Bisher waren meine Chars in jedem MMO, dass ich nach längerer Pause mal wieder angefangen habe (HdRO, WoW, Eve-Online) noch unversehrt vorhanden.
 
Alt 21.11.2011, 00:57   #5
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Kein Drogendealer sorgt dafür, dass sein Kunde clean wird... mit anderen Worten, die Hersteller wären schön blöde wenn sie die paar Kbyte sparen würden und dann einen evtl. Spätrückkehrerkunden verlieren der seine Figur verloren hat.
 
Alt 21.11.2011, 01:00   #6
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Bei Anarchy Online wurde ich mal 5 Jahre nachdem ich keinen laufenden Account mehr hatte angeschrieben, das es ihnen furchtbar leid täte, aber meine Inaktivität würde nun dazu führen, das meine Chars archiviert werden. Das würde zu einer Umbenennung führen, bei der ein (INAKTIV) vor meinen Namen geschrieben würde. Der Sinn des ganzen war, alte unbenutzte Namen freizugeben.

Jeder Betreiber behält sich das Recht vor, Chars zu löschen (müssen sie ja alleine schon, damit sie das Spiel irgendwann mal einstellen können) aber niemand würde einen potentiellen Rückkehrer damit vergraulen, das er den gesammten Fortschritt aus früheren Zeiten löscht.

Der Speicherbedarf in der Datenbank ist auch wirklich lächerlich gering
 
Alt 21.11.2011, 03:20   #7
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Zitat:
Zitat von Evilsami
Bisher hab ich es noch NIE miterlebt, dass ein Charakter und / oder Account wegen Inaktivität gelöscht wurde.

Ausser man wurde gehackt und der Hacker löscht dann alle Chars, aber das ist ein anderes Thema ^^

LG
Doch. Mythic hat meine Warhammer Chars gelöscht.
 
Alt 21.11.2011, 03:33   #8
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Ich sag nur Rift !

Spiel gekauft,fands im ersten free Monat nich gut,und habs gekündigt.
Als ich nach 3 Monaten wieder mal testen wollte,war kompletter Acc gelöscht und somit auch alle Chars weg
 
Alt 21.11.2011, 03:40   #9
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Zitat:
Zitat von Warbirdks
Ich sag nur Rift !

Spiel gekauft,fands im ersten free Monat nich gut,und habs gekündigt.
Als ich nach 3 Monaten wieder mal testen wollte,war kompletter Acc gelöscht und somit auch alle Chars weg
Ah, danke für die Info. Ein Grund mehr das Spiel nicht mehr zu reaktivieren.
 
Alt 21.11.2011, 03:52   #10
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Zitat:
Zitat von Warbirdks
Ich sag nur Rift !

Spiel gekauft,fands im ersten free Monat nich gut,und habs gekündigt.
Als ich nach 3 Monaten wieder mal testen wollte,war kompletter Acc gelöscht und somit auch alle Chars weg
Dann ist dir aber was anderes passiert.
Ich hab nach 4 Monaten die "Spiele eine Woche kostenlos" Woche mitgemacht und mein Account, Chars und alles war noch da.
 
Alt 21.11.2011, 04:17   #11
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Zitat:
Zitat von Tenshou
Dann ist dir aber was anderes passiert.
Ich hab nach 4 Monaten die "Spiele eine Woche kostenlos" Woche mitgemacht und mein Account, Chars und alles war noch da.
Hab mir dann nen Test Acc gemacht,und die Char Namen waren nicht vergeben.

Kein Plan was da passiert ist.
 
Alt 21.11.2011, 04:38   #12
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Das gleich der komplette Account gelöscht wird bei so einem jungen MMO ist mehr als merkwürdig. Vor allem bei einem MMO wo man für den Account ja das Spiel erst mal kaufen muss? Selbst wenn der Account gehackt wurde dürften nur die Chars weg sein, der Account müsste aber immer noch existieren, da den ein Spieler normal nicht selbst löschen kann und die Betreiber sperren einen gehackten Account normal nur, wenn sie es merken.

Ich hab noch nie erlebt das mein Account oder nur die Chars gelöscht wurden. In den meisten MMOs steht drin, dass sie nach 6-12 (je nach MMO) Monaten Inaktivität die Chars löschen könnten, machen tut das aber scheinbar kein MMO Betreiber. Bei FF XI hab ich mich nach 3 Jahren mal wieder angemeldet und es war immer noch alles da und die haben was von nem halben Jahr bis Chars gelöscht werden geschrieben.
 
Alt 21.11.2011, 04:51   #13
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Zitat:
Zitat von Warbirdks
Hab mir dann nen Test Acc gemacht,und die Char Namen waren nicht vergeben.

Kein Plan was da passiert ist.
Kann ich dir sagen du wurdest zwangsumgesiedelt.
Es wurden 2 oder 3 Server zu Trial Server umgebaut und nur auf diesen Server kann man mit den Trialaccounts gehen.
Wenn du vorher auf dem Server gespielt hast und deine Chars nicht selber auf nen anderen Server transferiert hast werden sie vom Server genommen und sind so lange serverlos bis du dich das nächste mal einloggst.
Hab es bis jetzt auch noch nicht erlebt das Chars einfach so gelöscht wurden und wenn sowas passieren sollte würde es mit sicherheit ne Mail geben mit ner Info.
 
Alt 21.11.2011, 04:54   #14
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Dann wäre aber doch der Account noch da?
 
Alt 21.11.2011, 05:41   #15
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Ich hatte in WOW mal eine 18-monatige Pause und es wurde nichts gelöscht.

Just my 2 cents.
 
Alt 21.11.2011, 08:02   #16
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Zitat:
Zitat von Pendark
Doch. Mythic hat meine Warhammer Chars gelöscht.
Ja, stimmt. Ich glaube das war, als sie verkauft wurden und GOA den deutschen Support abgeben mußte.
 
Alt 21.11.2011, 08:20   #17
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Zitat:
Zitat von Erlon
Ja, stimmt. Ich glaube das war, als sie verkauft wurden und GOA den deutschen Support abgeben mußte.
Sicher, dass die gelöscht wurden? Die Chars, die auf geschlossenen Servern waren konnte ich immer auf die aktiven Server kopieren...

Bei AoC hab ich sowas nicht gefunden, da gingen mir zwei Chars verloren, aber bei Warhammer nicht.
 
Alt 21.11.2011, 08:28   #18
Gast
Gast
AW: Nach Auszeit Charaktere gelöscht?

Ja, ganz sicher. Bis auf meinen Main sind alle Chars gelöscht worden.

Bei AoC wiederum ist mir das nicht passiert.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werden alle Character gelöscht? BoeserLord Allgemeines 22 30.11.2011 16:52
thread kann gelöscht werden Drumgull Star Wars 0 28.11.2011 12:10
ops kann gelöscht werden Horrox Charakterklassen 0 23.11.2011 10:07
Werden Charaktere aus dem Headstart gespeichert oder gelöscht? DrGuu Allgemeines 14 01.01.1970 08:00

Stichworte zum Thema

,

swtor charakter weg

,

rift charakter weg

, wow charaktere sind verschwunden nach längerer pause, swtor nach langer pause chars, swtor server weg chars gelöscht, herr der ringe online nach langer pause keine charakter, swtor charakter gelöscht wurden, löscht sich mein charackter bei hdro wenn ich lange nicht on war?, swtor char weg