SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta Wochenende, garantierter Zugang, aber keine Mail? (https://www.swnation.de/forum/2180-beta-wochenende-garantierter-zugang-keine-mail.html)

Castiel- 12.11.2011 11:17

Beta Wochenende, garantierter Zugang, aber keine Mail?

Guten Tag, gestern wurden ja das Beta Weekend angekündigt, und im gleichen Zuge das jeder der vor dem 11.11 angemeldet ist nen Key kriegt, nun lese ich von allen hier sie haben schon ne Mail bekommen.
Ich habe aber irgendwie keinen Key? Hab irgendwie Angst das bei mir auch nix ankommt, gehts anderen genau so wie mir?

Xidia 12.11.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Castiel-
Guten Tag, gestern wurden ja das Beta Weekend angekündigt, und im gleichen Zuge das jeder der vor dem 11.11 angemeldet ist nen Key kriegt, nun lese ich von allen hier sie haben schon ne Mail bekommen.
Ich habe aber irgendwie keinen Key? Hab irgendwie Angst das bei mir auch nix ankommt, gehts anderen genau so wie mir?

Hast du die Mail bekommen, das du drin bist?
Das ist nur eine Info erstmal, die späteren Anweisungen bekommst du wenn dein Wochenend Test startet.
Also dieses Wochenende nicht mehr, vielleicht zum nächsten, bekommst du vorher wieder eine Mail, da steht dann alles drin, was du machen sollst.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=600808 hier steht alles drin.

Ryxx 12.11.2011 11:23

Jo bei mir ist es ebenfalls das gleiche.

Keine Mail bekommen dass ich ausgewählt wurde. Eigentlich hab ich gar keine Mail in letzter Zeit bekommen.

Castiel- 12.11.2011 11:35

Also habe in letzter zeit keine mail bekommen, hab jetzt aber mal geschaut ich bekomme auf mein Mail Account kaum emails und hab auch versucht mit nem andren Mail Account auf diese Email was zu schicken, kommt aber nix.
Scheinbar läuft da was schief.
Hab jetzt hier bei SWTOR meine Email addresse geändert. denkt ihr jetzt kommt ne Mail mit der Beta einladung da drauf?

Ansgar 12.11.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Castiel-
Also habe in letzter zeit keine mail bekommen, hab jetzt aber mal geschaut ich bekomme auf mein Mail Account kaum emails und hab auch versucht mit nem andren Mail Account auf diese Email was zu schicken, kommt aber nix.
Scheinbar läuft da was schief.
Hab jetzt hier bei SWTOR meine Email addresse geändert. denkt ihr jetzt kommt ne Mail mit der Beta einladung da drauf?

Das ist schwer zu sagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest die ( wichtigere) zweite Mail dann auF diesen Account geschickt wird, ist sicher nicht schlecht.

Für alle anderen, die noch nichts erhalten haben: Ich wÜrde da erstmal Ruhe bewahren. Im schlimmsten Fall habt Ihr irgendwann früher schonmal eine Einladung erhalten, die nicht beantwortet wurde (übersehen, Spamfilter,...) und fallt dadurch nun durch den Raster. Wer sich sicher ist, dass so etwas nicht der Grund sein kann, wird vermutlich noch sein Mail bekommen. Bei den Mengen, um die es hier geht, werden die Mails ganz sicher in Batches über einen Zeitraum versandt.

Deenchen 12.11.2011 11:42

Eventuell fängts der Spamordner auf ?

Oder keine Ahnung..

Ich hab ne Mail bekommen..

JohnathanBubrak 12.11.2011 11:47

Sie haben auch mitgeteilt, dass sie mit dem Versand der Mails beginnen. Nicht, dass alle auf einmal verschickt werden. Aber bei der Menge würde ich auch nicht ausschließen, dass einige Pech haben und übersehen werden. Menschen sind nicht fehlerfrei.

Vlisson 12.11.2011 11:52

also wenn du schon beta spielen könntest, würde hier was stehen:

http://www.swtor.com/de/tester

aber ich habe auch diese Einladungs Mail bekommen und es steht da trotzdem nix

ich muss jetzt auf die 2te eMail warten, also für nächstes WE

Diese Einladung hat aber nichts mit der Beta Garantie zu tun

MarcelHatam 12.11.2011 11:55

Der Versand der Beta-Mails läuft immer über viele Stunden gestaffelt- und dieses Mal sind es deutlich mehr Mails als jemals zuvor

Ich habe zum Beispiel auf meinem privaten Account auch noch keine Mail bekommen, obwohl ich mich am erstmöglichen Tag für die Beta beworben habe!

Headshots 12.11.2011 16:32

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
Ich habe zum Beispiel auf meinem privaten Account auch noch keine Mail bekommen, obwohl ich mich am erstmöglichen Tag für die Beta beworben habe!

Also da müsstest du dringend mal das Gespräch bei deinem Chef suchen, du sitzt doch an der Quelle. Das würd ich mir nicht bieten lassen.

JoeMcManiac 12.11.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Ryxx
Keine Mail bekommen dass ich ausgewählt wurde. Eigentlich hab ich gar keine Mail in letzter Zeit bekommen.

Die Mails kommen ja in Schritten. Aber ich habe noch nie ein UpDate per Mail von SW:TOR erhalten, obwohl ich den haken gesetzt habe. Überall lese ich laut Mail von SW:TOR passiert XY, wie am 8. als eine Mail raus geschickt wurde: http://swtor.allvatar.com/news/10578...ste-prioritaet
Die Mail habe ich nicht erhallten. Ich bekomme zwar Mails mit dem Absender The Old Republic Community [email protected], diese sehen aber eher nach Fakes aus. Immer mit einem html Anhang und diesem Text:
Newsletter attached
To unsubscribe, send email to:
mailto:[email protected] r.com

Gestern auch wieder so eine komische Mail, mit dem Titel:
Du wurdest ausgewählt, um STAR WARS: The Old Republic zu testen!
Und Mails die so aussehen, haben selten was gutes im Gepäck, besonders nicht im Anhang.

Cole_MacGrath 12.11.2011 17:23

Hab auch noch keinen Key bekommen....

Headshots 12.11.2011 17:57

Zitat:

Zitat von JoeMcManiac
Und Mails die so aussehen, haben selten was gutes im Gepäck, besonders nicht im Anhang.

Das ist richtig, aber das ist die Mail von der alle reden. Da ist kien anhang drin und die links verweisen auf die echte swtor Seite, das is kein Fake.

Xyleya 12.11.2011 18:32

Wozu wollt Ihr denn eigentlich in die Beta-Tests? Das ist verschwendete Zeit, vor allem wegen der 27GB Beta-Client.

Für die Preorder bekommt doch eh schon ein paar Tage geschenkt, die man dann sogar mit dem Full-Client spielen kann, ohne daß der Char wieder gelöscht wird, etc.

Ich geh das ganz locker an.

Arashnazard 12.11.2011 18:36

Weil eine Beta perfekt ist um abzustecken, ob einem das Spiel nun liegt oder nicht. Meine Freundin zB ist sich nicht sicher und so könnte sie es kostenlos testen. (mal so als Beispiel, warum Beta erwünscht ist )

Balmung 12.11.2011 18:39

Ich gehe davon aus, dass der Beta Client später zum Release Client gepatched wird, das erspart BW schon mal eine Menge Upload Bandbreite für die Headstarter, weil viele bereits den Beta Client besitzen und so nur noch einen kleinen Patch laden müssen.

Und sich schon mal mit UI, Menüs und andere Besonderheiten des Clients und des Spiels vertraut zu machen, schadet ja nicht.

Headstart heißt ja nicht, dass man dann rum testen muss bis zum 20.12., es wird ja nicht mehr zurück gesetzt, für Headstarter ist der Release dann wenn sie freigeschaltet wurden, nicht erst am 20.12.

Je nach dem wie viele Boxen dann so direkt zum Release ohne Headstart verkauft werden, wird dann am 20.12. noch mal eine große Anzahl an Spielern dazu kommen. Ich hoffe aber BW hat die Anzahl der Accounts für den Release Zeitraum limitiert, damit die Server nicht völlig überrannt werden.

Ich schaue mir in der Beta vor allem den Charakter Editor ganz genau an um mich inspirieren zu lassen wie mein Release Char dann aussehen wird. Nichts ist dümmer als sich vor Release einen Char auszudenken um dann am Editor zu scheitern, das kann einem die ganze Vorfreude rauben, je nach dem wie viel Wert man darauf legt... ich lege sehr viel Wert darauf, auch ohne das ich RPler bin.

Psystormx 12.11.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Xyleya
Wozu wollt Ihr denn eigentlich in die Beta-Tests? Das ist verschwendete Zeit, vor allem wegen der 27GB Beta-Client.

Für die Preorder bekommt doch eh schon ein paar Tage geschenkt, die man dann sogar mit dem Full-Client spielen kann, ohne daß der Char wieder gelöscht wird, etc.

Ich geh das ganz locker an.

27GB sind jetzt auch nicht sooo viel. Die meißten haben doch zumindest DSL16.000^^ Damit dauert das mal grade 5Stunden zu ziehen

Es gab auch noch keine Bekanntmachung, dass der Client vom letzten Betatest-Wochenende nicht auch der Release-Client ist. Davon ist nämlich auszugehen. Mit nem Day-1 Patch haltl.

JoeMcManiac 13.11.2011 06:18

Zitat:

Zitat von Headshots
Das ist richtig, aber das ist die Mail von der alle reden. Da ist kien anhang drin und die links verweisen auf die echte swtor Seite, das is kein Fake.

Kann es sein, das Du nur nach dem Betreff gehst? Ich erkenne wenn dort ein Anhang drin ist. Und das ist diese komische 1321043412.html (Nr. ändert sich mit jeder Mail) mit einer größe von 14,6 KB. Und der einzige Link der vorhanden ist, ist der angebliche Mail-Link um den Newsletter abzubestellen. Vertrausenwürdig sieht das nicht wirklich aus. Da sieht die Mail fürs zurücksetzen des Foren-Passworts oder die Mail als man den Vorbestellercode eingegeben hat besser aus.

JohnathanBubrak 13.11.2011 08:47

Da man das Spiel nach wie vor bestellen kann und ich auch davon ausgehe, dass ausreichend Exemplare ab dem 20.12 in den Geschäften sein werden, braucht man nicht davon auszugehen, dass der Zugang zum Release beschränkt sein wird. Tatsächlich wird der 20.12 mit ziemlicher Sicherheit ein Spielen nahezu unmöglich machen. Denn da werden die Spieler nicht kontrolliert wie zu den Headstartterminen, sondern alle möglichst gleichzeitig einloggen wollen. Das werden die besten Server nicht aushalten. Wer seine Nerven schonen will, überspringt den 20.12.

Cole_MacGrath 13.11.2011 09:27

Und hat schon jemand ne Einladung Mail bekommen? Ich habe es noch immer net bekommen, find das schon richtig mies, dass einige die später bestellt haben als anfang August und schon ne Einladung Mail bekommen.

JoeMcManiac 13.11.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Cole_MacGrath
Und hat schon jemand ne Einladung Mail bekommen? Ich habe es noch immer net bekommen, find das schon richtig mies, dass einige die später bestellt haben als anfang August und schon ne Einladung Mail bekommen.

Es ist nur die Einladung, ob sie heute, morgen oder erst ende der Woche kommt, ist doch egal. Wichtig ist nur das sie vorm geplanten BETA-Wochenende kommt. Sicher ist es komisch das später registrierte sie zuerst bekommen, aber doch kein Beinbruch. Wäre nur schlimm beim Start des Early Acces.

Kortheas 13.11.2011 09:52

Zitat:

Zitat von JoeMcManiac

Der gelbe Mann soll die Mail bitte nochmal als echt verifizieren. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl...

Und wenn die Mail echt ist, dann sorgt doch bitte dafür, dass die Mails a) in einem verständlichen Deutsch geschrieben sind, b) die Umlaute angezeigt werden.

Noch kann ich mich nicht wirklich über die Einladung freuen. Wenn es echt ist: YAY!

Teloin 13.11.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Kortheas
Der gelbe Mann soll die Mail bitte nochmal als echt verifizieren. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl...

Und wenn die Mail echt ist, dann sorgt doch bitte dafür, dass die Mails a) in einem verständlichen Deutsch geschrieben sind, b) die Umlaute angezeigt werden.

Noch kann ich mich nicht wirklich über die Einladung freuen. Wenn es echt ist: YAY!

Dann freu dich nicht. Ehrlich, wenn du vermeiden willst so eine Mail zu bekommen, melde dich einfach hier ab und spiel das Spiel nicht, dann kommt sowas auch nicht. Und was die Rechtschreibfehler betrifft, dazu haben "die Gelben" schon was geschrieben und ich traue dir doch zu mal die SuFu zu benutzen.

JoeMcManiac 13.11.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Kortheas

Ich hab den Support schon angeschrieben, mal schauen was passiert. Denn die Mail-Adresse muss eigendlich "abgesegnet" sein, habe da ja auch meine Vorbestellerbetätigung erhalten und auch die Mail als ich mein Passwort zurückgesetzt habe. Jemand aus meiner Gilde hat mir mal seine Einladung zum Beta-Wochenende zugeschickt. Die ist so aufgebaut wie ich es mir gedacht habe wie sie sein sollte. Da muss ein Fehler im System vorliegen, mal schauen was der Support sagt. Ist halt ärgerlich, besonders da eine alte Mail so aussieht als wäre es die Einladung zur normalen Beta.

@Teloin
Nett wie Du immer andere User anmachst wenn sie jemandem, in diesem Fall mir, helfen wollen.

Teloin 13.11.2011 10:32

Zitat:

Zitat von JoeMcManiac
@Teloin
Nett wie Du immer andere User anmachst wenn sie jemandem, in diesem Fall mir, helfen wollen.

Wenn du wie ich, alle Posts in diesem Forum liest und seit Freitag abend eigentlich nichts anderes tust, als immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten und das teilweise im Minutentakt, dann muss man damit rechnen, dass man auch mal eine solche Antwort bekommt. Ich glaube nämlich nicht, dass die ganzen Fragesteller mit Verlaub gesagt so bescheurt sind und nicht mal 3 Posts lesen können, sondern einfach zu faul sind. Die Frage mit den Rechtschreibfehlern, bzw. "IST DIE E-MAIL ECHT???" kann ich eben nicht mehr hören. Aber jeder Post zwingt mich halt, sie zu lesen, es könnte ja auch mal einer ein richtiges Problem haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.