![]() |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Ich finde es prima, dass ein Wechsel der erweiterten Klasse möglich ist, weil bisher ja auch niemand weiß, wie sich die Klassen überhaupt spielen. Das Leveln soll ja deutlich länger dauern als bei der Konkurrenz und es wäre doch ziemlich blöde, wenn man seinen Char nach vielen Stunden auf Level 10 gebracht hat, dann die Specc wählt und diese nicht mehr ändern könnte und den Char löschen müsste, um einen neuen zu erstellen. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Zitat:
So nebenbei: Wie kommst du darauf, dass man Chars löschen muss?! Man hat doch einige verfügbare Slots. |
Gerade bei einem Game, dass auf die alte Triade: Tank, Heiler und DD setzt, ist der Unterschied zwischen einem Tank und einem DD sehr deutlich. Spiele mal einen Schutzkrieger und specce ihn dann um zu einem Fury in WoW, es gibt dann kaum noch Ähnlichkeiten. Ich bin sogar dafür Duale Speccs einzuführen, weil es einfach eine enorme Flexibilität gibt, gerade bei Games, die aufgrund der Triade vermutlich unter Tank und Heiler-Mangel leiden werden... Was das Löschen der Chars angeht: noch wissen wir nicht, wie viele Slots es geben wird und ich denke mal, die wenigsten werden mehrmals die selbe Klasse wählen unabhängig von der Specc. |
|
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Wast hast du gelernt? Maurer. Ok, jetzt bleibst du bis an dein Lebensende Maurer. Wäre ja total unrealistisch, dass man sich weiterbilden oder die Meinung ändern könnte |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Die AC ist kein Spec, ein Spec wäre Tank, DD, Heiler. Aber die Diskussion um die ACs hatten wir zur Genüge, es ist müssig das wieder anzufangen. Zumal es ohnehin nicht mehr zu ändern ist. Und keine Sorge, wenn sie schon den AC Wechsel zum Release bringen sehe ich den Multispec als selbstverständliche Nebensache. Das nächste sind dann vermutlich Klassen- Namens- und Geschlechterwechsel. Dann braucht man auch nicht mehr so viele Charalterslots. |
|
|
|
Ok, Du wahrscheinlich mehrere^^. Aber klasse Vergleich |
|
|
Beispiel: Die Basisklasse Jedi Botschafter teilt sich auf in die Advanced Classes Jedi Schatten und Jedi Gelehrter. Beim Jedi Schatten hast Du die Möglichkeit entweder auf Melee DD oder auf Melee (Off?-)Tank zu skillen, der Jedi Gelehrte kann sich entweder auf Heilung oder auf Range DD spezialisieren. Bei den anderen Klassen ist es genauso. Es ist ja nicht so daß Du mit der Wahl der Advanced Class auf genau eine Funktion festgenagelt bist, innerhalb der AC bist Du auch flexibel. Ich bin sogar dafür Duale Speccs einzuführen, weil es einfach eine enorme Flexibilität gibt, gerade bei Games, die aufgrund der Triade vermutlich unter Tank und Heiler-Mangel leiden werden...[/quote]Für Dual Specc wäre ich auch, aber nur innerhalb der AC. Also daß Du z.B. beim Jedi Gelehrten einmal eine Solo PvE/PvP und einmal eine Gruppen-/Raid-PvE Skillung abspeichern kannst. Das wär mMn ein klasse Feature. Gruß Kheeleb |
Also ich werde nicht dieses ganze Klassenchanging mitmachen. Ich bleibe bei meiner einer gewählten AC Klasse. Mein Heiler wird nen Sith Inquisitor, mein Tank wird nen Sith Krieger und mein DD wird nen Scharfschütze. Da erlebe ich wenigstens noch die anderen Klassenquests. Schließlich hat man ja die Begleiter dafür, das die Defizite der eignen Klasse ein wenig kompensiert werden. |
|
Wir reden hier aber über ein Spiel in dem es Stunden und nicht Jahre dauert und nicht über ein Leben in dem man für seinen Char nur eine Chance hat. Deswegen ist der Vergleich auch völlig überzogen und somit sinnfrei. |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Also: Wir haben jeweils 4 Klassen in TOR. Innerhalb jeder Klasse kann man sich noch mal spezialisieren, im Endeffekt haben wir also eigentlich 8 unterschiedliche Klassen. So kannst du zB bei Klasse 1. wählen, ob du Spezialisierung 1 oder 2 wählen willst. Je nachdem bist du dann Klasse 1.1 oder 1.2. Man könnte natürlich auch sagen, Klasse 1.1 ist Klasse 1., Klasse 1.2 ist Klasse 2, Klasse 2.1 ist Klasse 3 etc. Wieso man von Klasse 1 zu Klasse 2 und von Klasse 2 zu Klasse 1, nicht aber zu den anderen Klassen wechseln können sollte, ist mir nicht ersichtlich. Meiner Meinung nach sollte überhaupt kein Wechsel möglich sein. |
Aber wer mag beurteilen, ab wann sich ein erneutes Leveln lohnt oder nicht. Wie bereits erwähnt, wenn Spieler auf keinen Fall ihre AC ändern möchten, ist es doch gut, dass sie es nicht müssen, warum deshalb anderen die Freiheit absprechen dies zu tun? |
Wechsel der Erweiterten Klassen möglich! Es war nicht mein Vergleich, aber diese Diskussion ist so sinnlos wie repetiv. Von daher freue ich mich einfach über die künstlich generierte Beliebigkeit und harre weiterhin dem Release. |
Wenn es nen Hardcore-PvP Server geben würde, wo solches Klassenchanging schlichtweg verboten ist, dann wäre ich auf dem, der erste der sich einlogt. |
|
Wenn ich den Serversatz bestimmen dürfte würde der so aussehen. Top 3 meiner Wishlist: 1. Keine kruden Namen wie Würstchenverkäufer, IndieAugen oder IpwnuMoth3r. 2. Kein Klassenchanging möglich, einmal gewählt und fertig aus. (Pkt. dürfen neu verteilt werden wie es damals bei Classic WoW üblich war) 3. PvP Server wo nur die Startzonen Save sind, dazu noch irgendwelche Gebäude die man einnehmen kann und dann einem Vorteile beim Crafting, Farmen oder so bringen. *Plop* Mist Luftschloss zerplatzt |
Zusätzlich geht auch Twink-Motivation flöten, warum sollte man noch einen Jedi Wächter spielen, wenn der Jedi Hüter mit einem Klick zum Wächter werden kann? |
"BW hat doch gesagt das soll kein Hardcore-Game werden *QQ*" mit dieser Änderung ist der Weg irgendwie schon vorprogrammiert :/ |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |