SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Serverarten und PvP-Regelwerk (https://www.swnation.de/forum/2261-serverarten-pvp-regelwerk.html)

FainMcConner 07.11.2011 09:46

Serverarten und PvP-Regelwerk

Zitat:

Zitat von Raidiri
Joar und was bleibt dann...fröhliches Questen Sith und Jedi vereint, die Geschichte die ich spiele erzählt mir zwar die ganze Zeit was anderes aber egal wer braucht das schon.
Happy Star Flowers läßt grüßen...

Zunächst mal dürftest du wissen, dass die beiden Parteien nicht gemeinsam questen können.
Außerdem spielt das Szenario übrigens in einem brüchigem Frieden und nicht in einem offenen Krieg.
Die Geschichte die du spielst erzählt dir was anderes? Wenn du schon genau weißt, was die Klassenstorys so erzählen weißt du mehr als jeder andere. Wie ich Bioware aber so kenne lautet die Story sicher nicht: Bring alles um was sich bewegt. Ich wette im Rahmen der Story wird auch der böseste Sith sogar solch absurde Dinge tun müssen wie z.B. mit einem Jedi zu SPRECHEN, anstatt ständig seine 'psychopatischer Massenmördertaktik' anzuwenden.

Ich spiele gerade Kotor 1. In dem Szenario herrscht offener Krieg zwischen Imperium und Republik. Es gibt aber auch neutrale Planeten mit eigenen Gesetzen. Da wird z.B. ein republikanischer Kriegsheld hingerichtet, weil er eine Sith-Offizierin erschossen hat. Da stehen in einer Ecke republikatische Soldaten und in einer anderen Sith. Sie bringen sich NICHT gegenseitig um - und es passt perfekt zur Story. Erstaunlich, nicht wahr.
Ein gutes Szenario in dem Republik - und Imperiumspieler nebenher questen ohne sich an die Gurgel zu gehen wäre es allemal.
In Kotor 1 gelange ich sogar als Jedi in eine Sith - Akademie. Die Gründe warum die Sith eben nicht jeden Jedi sofort umbringen kommen in der Story gut rüber.

Ich gönn dir ja dein open PvP überall - nur schieb die Story nicht als Grund vor, das passt eh nicht. Die PvP-Story ist nämlich weniger komplex. Rot=Tot langt da meist.

IxarfayI 07.11.2011 09:47

na das is doch ma was
klingt auf jedenfall lustig^^

glaub aber nicht, dass sowas ansatzweise hier auch geben wird, dafür gibt es zuviel casual gamer, die dann mimimi deswegen machen würden^^

The_Muh 07.11.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Kida
In Ultima Online, war das alles noch etwas anders.

Wer in UO zuviele Spieler gekillt hat wurde zum PK (Playerkiller) und rot markiert.
War ein Spieler erst mal als PK makiert, hatte er mehere Probleme.

- als PK makiert, konnte er von jedem Angegriffen werden und man bekam selber keine negative Wertung für das töten anderer Spieler.
- er konnte nicht mehr in die Städte (Bank, Geschäfte, etc.) da Ihn die NPC Wachen sonst gekillt hätten.
- Wenn man in UO starb verlor man alles was man bei sich hatte.

Dann konnte man auch noch wenn man von einem Spieler gekillt wurde, ein Kopfgeld auf Ihn aussetzen. Welches dann derjenige bekam der den PK gekillt hat.

Glaub mir als PK´s in UO hatten man es nicht leicht, da hat man sich schon zweimal überlegt ob man zu einem PK würde oder nicht.

wie soll ich sagen ... ein interessantes System .. und bringt leben in die onlinecommuntiy wär evtl ja auch was für TOR .... *bioware mods lieb anguck*

Teloin 07.11.2011 11:48

Ihn markieren, sodass er von allen auf der Map gesehen wird, trotz stealth reicht meistens schon. Kopfgeld wird es, wie angekündigt, nicht geben. Und den Verlust der Ausrüstung ist in Zeiten der gewünschten Massenschlachten und Gruppen-PVP nicht mehr sehr sinnvoll. Man könnte natürlich für die Beteiligung des Kills von solchen Leuten eine kleine oder höhere Belohnug als normal einbauen.

Alessja 07.11.2011 11:55

Zitat:

Zitat von Teloin
Und den Verlust der Ausrüstung ist in Zeiten der gewünschten Massenschlachten und Gruppen-PVP nicht mehr sehr sinnvoll.

Für DICH nicht.

Darkfall hat z.B. gezeigt dass es doch geht. Es kommt immer drauf an was für eine Zielgruppe man hat.

(Jaja, Darkfall krankt/e an genug anderen Problemen )

Teloin 07.11.2011 12:25

Zitat:

Zitat von Alessja
Für DICH nicht.

Darkfall hat z.B. gezeigt dass es doch geht. Es kommt immer drauf an was für eine Zielgruppe man hat.

(Jaja, Darkfall krankt/e an genug anderen Problemen )

In den meisten MMO heutzutage wohl eine andere, als du sie gerne hättest. Einem armen PvEler der 6 Monate jeden Tag einen Flashpoint durchpflügt hat, sein Equip wegzunehmen, nur weil er einen Moment nicht aufpasst oder vielleicht auch nur eine kleine Laufweg-Abkürzung machen wollte, ist nicht sehr förderlich für die Motivation. Wenn man in einem Spiel nur PvP machen kann und alle auch nix anderes machen wollen, ist sowas ok, in SWTOR jedenfalls nicht.

Alessja 07.11.2011 12:34

Ich hab nie behauptet, dass es für SWTOR sinnvoll wäre.

Gorgonzo 07.11.2011 14:14

Zitat:

Zitat von IxarfayI
na das is doch ma was
klingt auf jedenfall lustig^^

glaub aber nicht, dass sowas ansatzweise hier auch geben wird, dafür gibt es zuviel casual gamer, die dann mimimi deswegen machen würden^^

Und Du bist der über-Progress-Held, der nie im PvP stirbt???
Verdammtes Schubladendenken...

In UO gab es nur eine Handvoll Verrückter, die mit wirklich herausragenden items loszogen.
Man konnte so ziemlich alles in "sehr gut" craften (lassen).
Ich hab PKs erlebt, die nackt auf Jagd gingen und schwer bis garnicht zu legen waren.
Skill war bei UO gefragt - reichlich.
Und sie konnten beim Tod "Statloss" erleiden (paar Level verlieren, würde man heute sagen).
Bei item-basierenden Games eher schlecht zu implementieren.
War aber spaßig!

Zachilian 07.11.2011 18:39

Was ist den hier los?

Je näher das Releas-Datum rückt, desto verrückter werden alle.

Moograna 07.11.2011 20:35

Doch kein Open PvP ???

https://twitter.com/#!/Kyle_Pants/st...15716476792833

Comrade-Nick 07.11.2011 20:43

wozu dann die serveraufteilung?

...harter cooler!

Teloin 07.11.2011 20:43

Es wird auf allen Planeten ausser Start und Hauptstadt möglich sein Open-PVP zu betreiben, jedoch gibt es nur auf Ilum bis jetzt Open-PVP Ziele, um die sich beide Fraktionen streiten. Überall sonst, haut man sich einfach.

Kelremar 07.11.2011 20:43

Er sagt nur, dass derzeit noch keine OpenPvP-Ziele im Spiel implementiert sind außer auf Illum. Schade, aber nicht so tragisch, wenn sie die bald nach Release nachpatchen.

Ar-Aglar 08.11.2011 18:53

Hallo,

ich finde es toll, dass alle gängigen Servertypen angeboten werden! Allerdings bin ich wirklich schwer enttäuscht, dass die Spieler bzw. Gilden, die auf einem RPG-PvP Server anfangen schwer benachteiligt werden. Unsere Gilde steht jetzt vor der Entscheidung auf den Wunschservertyp zu verzichten oder erst später im Verlauf eine Gilde zu gründen. Das bedeutet, dass bestimmt einige Mitglieder abspringen werden und es für die Gildenleitung mehr Arbeit ist. Und mal ganz im Ernst, es kann nicht so schwer sein eine zusätzliche Option hinzuzufügen! Mich zumindest würde diese Option sehr freuen.

In dem Sinne......

Chardoma 13.11.2011 17:27

Zitat:

Zitat von Ardanao
Ist eigentlich ziemlich einfach. Auf pve Server musst du ja dich fürs pvp flaggen und hier gehts genau andersrum. Ist vom prinzip das selber system. Es dient eben dazu, wenn man mal ungestört questen will, aber die quest zufällig in einer pvp-zone ist. Ausserdem gibts ja noch eine zusätzliche Mechanik, das high-lvl´s keine lowies ganken können. Wie das aussieht, dafür frage GA, der ist für´s pvp in swtor verantwortlich. Wurde von GA schon so oft erwähnt. Ich denke das jede Fraktion ja erst mit lvl20 oder höher auf die jeweilige gegnerisch trifft. Man fängt ja mit seinem Starplanten und der Hauptwelt an und das dauert. Klar kannst per Ship und Shuttle überall hin. Ich mach mir da gar keine sorgen.

Hmm woher hast Du das ?? Das prinzip wär mir neue, das man sich PvE flaggen kann auf einem PvP Server.
Wenn dem so wäre, sind dann nicht die PvP Server überflüssig

Ein paar quellenangaben wäre nett.

rockyyy 14.11.2011 13:32

War doch schon in WOW so, dass wenn man auf einem PVP realm war war der PVP status immer an. Konnte ihn aber deaktivieren.

Andere frage wäre: Ist schon etwas bekannt über Realms? Wieviele gibt es direkt ab start? Ich will nicht SCHON wieder failen bin in WOW schon auf einem mini-realm gewesen (Das-Syndikat) Und damals vor wow bei einem anderem mmo wurde mein realm auch zusammengelegt mit einem englischen und es war ein eu-realm -.-

Cheffe_Deluxe 14.11.2011 18:14

Zitat:

Zitat von rockyyy
War doch schon in WOW so, dass wenn man auf einem PVP realm war war der PVP status immer an. Konnte ihn aber deaktivieren.

Stimmt nicht ganz. In den Startzonen und den eigenen Hauptstädten war dies nur möglich, in allen weiteren Zonen konnte man nicht den PvP-Status ausmachen.

Andere frage wäre: Ist schon etwas bekannt über Realms? Wieviele gibt es direkt ab start? Ich will nicht SCHON wieder failen bin in WOW schon auf einem mini-realm gewesen (Das-Syndikat) Und damals vor wow bei einem anderem mmo wurde mein realm auch zusammengelegt mit einem englischen und es war ein eu-realm -.-[/quote]Hab bisher noch nichts dazu finden können. Aber, Syndikat Horde oder Allianz? ;-)

Chardoma 16.11.2011 15:28

Hi
Wie man hier und da ja schon gelesen hat, soll es ja auch auf PvP Servern die "Safe Guard" Funktion geben. Was genau macht diese "Safe Guard" Funktion
Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher PvP Spieler, der auch das Risiko liebt.
Aber leider hat sich das Lowis bashen und die Spieler solange zu nerven bis sie genervt ausloggen, zu eine Volksport in der PvP Com entwickelt. Da sich momentan doch ein starkes Ungleichgewicht in sachen Fraktionen abzeichnet (70-80% Sith). Habe ich das Gefühl, das der PvE Inhalt (Story Line) dabei vollkommen zu kurz kommt. Was ich damit sagen will ist, wenn man im Sekundentakt getötet wird, nicht mehr richtig zum Leveln kommt.
Deshalb noch mal meine Frage, Was genau macht diese "Safe Guard" Funktion ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.