Antwort
Alt 03.11.2011, 15:18   #1
Gast
Gast
Serverarten und PvP-Regelwerk

Es wird vier verschiedene Serverarten in Star Wars: The Old Republic geben. Im Folgenden genauere Informationen dazu und wie wir mit Rollenspiel-Servern (RP) verfahren werden:
PvE (Player vs Environment)-Spieler müssen bewusst den PvP-Modus aktivieren, wenn sie sich außerhalb ausgewiesener Kriegsgebiete und PvP-Zonen mit anderen Spielern messen wollen.

PvP (Player vs Player)-Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik- /Imperiumsflotten; für genauere Informationen siehe unten)
immer im PvP-Modus.

RP-PvE-Spieler sind zum Rollenspiel aufgefordert und sollten sich ‘in-character’ verhalten, während sie auf einem RP-PvE Server spielen. Spieler
müssen bewusst den PvP-Modus aktivieren, wenn sie sich außerhalb ausgewiesener Kriegsgebiete und PvP-Zonen mit anderen Spielern messen wollen.

RP-PvP-Spieler sind zum Rollenspiel aufgefordert und sollten sich ‘in-character’ verhalten, während sie auf einem RP-PvP Server spielen. Spieler sind außerhalb gewisser 'sicherer' Gebiete (wie Startgebiete, Hauptstadtwelten und den Republik- /Imperiumsflotten; für genauere Informationen siehe unten) immer im PvP-Modus.Das ’pre-launch’ Gilden-Hauptquartier erlaubt zur Zeit zwischen drei Servertypen für deine Gilde zu wählen: PvE, PvP und RP. Die Wahl bestimmt den Zielserver in Phase 3: Einsatz. Alle zugelassenen Gilden, welche 'RP' gewählt haben, werden automatisch einem RP-PvE Server zugewießen. Wenn eine Gilde auf einem PvP-RP Server spielen möchte, muss diese Gilde von Hand auf einem PvP-RP Server erstellt werden, sobald die Gründungsmitglieder die Hauptstadtwelt (Dromund Kaas oder Coruscant)erreicht haben.

Die Entscheidung RP-PvP anzubieten wurde erst kürzlich getroffen, daher bestand die Option im Gilden-Hauptquartier nicht von Beginn an. Wir bitten damit verbundene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass ihr euch genauso wie wir freut, dass diese Option zum Start des Spiels zur Verfügung stehen wird.

Die einzige Ausnahme der Regel stellen Sanctuaries dar. Dies sind weitläufige Gebiete in denen kein PvP möglich ist, ungeachtet ob der PvP-Modus aktiviert ist oder nicht. Beispiele dafür sind die Startgebiete (Tython, Ord Mantell, Hutta and Korriban) die Hauptwelten beider Seiten (Coruscant und Dromund Kaas) und die Republik- /Imperiumsflotten.

Hoffentlich hilft euch dieser Post bei der Entscheidung, auf welchem Servertyp ihr beim Start spielen wollt. Solltest du es noch nicht getan haben, gründe eine Gilde im Gilden-Hauptquartier, damit diese bereits vor dem Start des Spiels auf einem Server erstellt werden kann!

Alt 03.11.2011, 15:20   #2
Gast
Gast
AW: Serverarten und PvP-Regelwerk

Coole Sache , Danke !
Erster

Alt 03.11.2011, 15:23   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Wenn eine Gilde auf einem PvP-RP Server spielen möchte, muss diese Gilde von Hand auf einem PvP-RP Server erstellt werden, sobald die Gründungsmitglieder die Hauptstadtwelt (Dromund Kaas oder Coruscant)erreicht haben.

Die Entscheidung RP-PvP anzubieten wurde erst kürzlich getroffen, daher bestand die Option im Gilden-Hauptquartier nicht von Beginn an. Wir bitten damit verbundene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass ihr euch genauso wie wir freut, dass diese Option zum Start des Spiels zur Verfügung stehen wird.
Entschuldigt, aber es kann doch nicht solch ein großes Problem darstellen, das im Gilden-HQ zu ändern. Man könnte das ja eigentlich schon als Hindernis für RP/PVP Gilden sehen, da diese dann klar im Nachteil gegenüber "andersartigen" Gilden sind. Wollen wir nur mal hoffen, das nicht irgendwelche Gebühren(Ingame-Credits) für die Gildengründung erhoben werden.

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
) und die Republik- /Imperiumsflotten.
Wenn man jetzt mal wieder spekulieren möchte, könnte man denken, das dies eventuelle "Gebiete" in denen es Gildenschiffe gibt...

Alt 03.11.2011, 15:27   #4
Gast
Gast

mmn. die wichtigste Frage: ist man auf den PvE Servern auf dem Open PvP Planeten PvP geflagt, also zählt er als PvP Zone oder nicht?!

Alt 03.11.2011, 15:33   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Wenn eine Gilde auf einem PvP-RP Server spielen möchte, muss diese Gilde von Hand auf einem PvP-RP Server erstellt werden, sobald die Gründungsmitglieder die Hauptstadtwelt (Dromund Kaas oder Coruscant)erreicht haben.
Frage:
Kann ich als "normale" PVP Gilde anfangen und dann später auf RP-PVP wechseln oder ist das nur RP Gilden vorbehalten

Alt 03.11.2011, 15:40   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Muh
Frage:
Kann ich als "normale" PVP Gilde anfangen und dann später auf RP-PVP wechseln oder ist das nur RP Gilden vorbehalten
Du hast da was falsch verstanden

KEINE Gilde kann sich automatisch auf einem RP-PvP-Server erstellen lassen, das geht nur bei den anderen 3 Servertypen. D.h. eine Gilde, die RP gewählt hat, muss sich zwischen automatischer Gildenimportierung auf einem RP-PvE-Server und manueller Gildenerstellung (erst im Spiel) auf einem RP-PvP-Server entscheiden.

Mfg Vhonn

Alt 03.11.2011, 15:40   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Muh
Frage:
Hast du nur bis dahin gelesen und warst dann erschrocken, denn im nächsten Absatz wird dazu Stellung genommen.

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek

Alt 03.11.2011, 15:49   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VhonnSerrance
Du hast da was falsch verstanden

KEINE Gilde kann sich automatisch auf einem RP-PvP-Server erstellen lassen, das geht nur bei den anderen 3 Servertypen. D.h. eine Gilde, die RP gewählt hat, muss sich zwischen automatischer Gildenimportierung auf einem RP-PvE-Server und manueller Gildenerstellung (erst im Spiel) auf einem RP-PvP-Server entscheiden.

Mfg Vhonn
Nein, nein dass dies später nur manuell geht hab ich verstanden ...
Meine Frage ist ob ich, für den Fall das ich eine RP-PVP Gilde spielen will JETZT auf RP einstellen MUSS oder ob es egal ist wenn ich das vorerst auf PVP lasse

Alt 03.11.2011, 15:55   #9
Gast
Gast

Du mußt eh von Hand wechseln. Also ist ja egal von wo Du wechselst.

Alt 03.11.2011, 15:56   #10
Gast
Gast

Danke für diese Information, wird sicherlich einige Gilden helfen!

Alt 03.11.2011, 15:56   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Muh
Nein, nein dass dies später nur manuell geht hab ich verstanden ...
Meine Frage ist ob ich, für den Fall das ich eine RP-PVP Gilde spielen will JETZT auf RP einstellen MUSS oder ob es egal ist wenn ich das vorerst auf PVP lasse
Du scheinst das ganze Konzept dahinter nicht richtig zu verstehen. Die Angaben, welche du im Gilden-HQ machst, sind nicht bindend und die Angaben,welche du in deinem Profil machst, schon gar nicht, denn die Zuordnung zu einem Server betrifft nur die Gilden.

Alt 03.11.2011, 15:59   #12
Gast
Gast

Um die Frage zu beantworten: Ilum ist eine PvP-Zone, d.H. wer den PvP Bereich von Ilum betritt ist auch auf PvE Servern sofort geflaggt

Alt 03.11.2011, 16:00   #13
Gast
Gast

Es ist egal, da du dir dann den Server eh manuell aussuchen musst.

Bedeutet das Gilden Pogramm ist für ALLE RP PVP Gilden im Moment nutzlos ;-)

Einziger Vorteil ist das Forum im GHQ^^

Alt 03.11.2011, 16:00   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Um die Frage zu beantworten: Ilum ist eine PvP-Zone, d.H. wer den PvP Bereich von Ilum betritt ist auch auf PvE Servern sofort geflaggt
Gibt es auf Ilum auch PvE Zonen, bzw. Bereiche auf denen man nicht für PvP geflaggt ist, oder ist der komplette Planet eine einzige PvP Zone?

Alt 03.11.2011, 16:03   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Du scheinst das ganze Konzept dahinter nicht richtig zu verstehen. Die Angaben, welche du im Gilden-HQ machst, sind nicht bindend und die Angaben,welche du in deinem Profil machst, schon gar nicht, denn die Zuordnung zu einem Server betrifft nur die Gilden.
äähhhh naja die Gilden werden soweit möglich entsprechend ihren Einstellungen auf die Server verteilt, so ganz unverbindlich ists dann wohl doch nicht ...

Is meine frage wirklich so unverständlich .. ich will nur wissen ob ich für MEINE Gilde PVP drin lassen kann und trotzdem später auf RP-PVP umstellen kann:
"Ja oder Nein ?!"

EDIT: @fiamalor & upps .. danke für die antwort !!

Alt 03.11.2011, 16:04   #16
Gast
Gast

Die Antwort auf deine Frage löst ein Zitat von LarsMalcharek:

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Um die Frage zu beantworten: Ilum ist eine PvP-Zone

Alt 03.11.2011, 16:04   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Muh
äähhhh naja die Gilden werden soweit möglich entsprechend ihren Einstellungen auf die Server verteilt, so ganz unverbindlich ists dann wohl doch nicht ...

Is meine frage wirklich so unverständlich .. ich will nur wissen ob ich für MEINE Gilde PVP drin lassen kann und trotzdem später auf RP-PVP umstellen kann:
"Ja oder Nein ?!"
Es ist egal, da du dir dann den Server eh manuell aussuchen musst.

Bedeutet das Gilden Pogramm ist für ALLE RP PVP Gilden im Moment nutzlos ;-)

Einziger Vorteil ist das Forum im GHQ^^

Alt 03.11.2011, 16:05   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Illum ist lt. Gamecon Aussage auch die Zone für Dailys, heißt das als PVEler kriege ich zwangs PVP wenn ich nur meine Dailys machen will? Auf sowas stehe ich ja gar nicht.

Alt 03.11.2011, 16:07   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Illum ist lt. Gamecon Aussage auch die Zone für Dailys, heißt das als PVEler kriege ich zwangs PVP wenn ich nur meine Dailys machen will? Auf sowas stehe ich ja gar nicht.
PVP wird dir gefallen ;-) ich jage dich gern auf Illum ;D

Alt 03.11.2011, 16:09   #20
Gast
Gast

Ich bin froh, dass es die RP-Server gibt.
Doch andererseits finde ich es schade, dass man die RP-PvP-Gilden per Hand erstellen muss.

Alt 03.11.2011, 16:09   #21
Gast
Gast

Ich kann bzw darf zu Ilum noch nicht zu viel sagen, aber der Planet hat auch Sichere Zonen, in denen man nicht PvP geflaggt wird, auch wenn PvPler meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß an diesem Planeten haben werden, als jeder Andere

Lasst euch überraschen, erste kleine Videoschnipsel zu Ilum konnte man ja schon betrachten.

LG
Lars

Alt 03.11.2011, 16:09   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Dem schließe ich mich an - zumal Georg Zoeller mal versichert hat, dass es keinen Zwang zum PvP geben wird. Ich hoffe dann zumindest auf PvE-Endcontent ausserhalb von Illum, denn sonst ist eigendlich für reine PvE'ler nach der Story schicht - falls die nicht auch nach Illum führt.

Alt 03.11.2011, 16:16   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Muh

"Ja oder Nein ?!"

EDIT: @fiamalor & upps .. danke für die antwort !!
Es gibt KEINEN Zwang für die Gilden. Deine Frage wird ebensfalls in den Text schon beantwortet. Ja, du kannst deine Gilde so flaggen und trotzdem auf einen anderen Server, als der der dir zugeordnet wurde, gehen. Das GIlden-HQ wird sowieso nach 2 Wochen geschlossen bzw. gelöscht.

Alt 03.11.2011, 16:21   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Upps
PVP wird dir gefallen ;-) ich jage dich gern auf Illum ;D
Wenn ich PVP machen will gehe ich in ne Warzone. Wenn ich dailys machen will hab ich keinen Bock auf Kiddies welche einen angreifen wenn man nen Questmob an der Backe hat.

Alt 03.11.2011, 16:23   #25
Gast
Gast

@ The_Muh: es gibt KEINE MÖGLICHKEIT, vorab eine RP-PvP-Gilde zu erstellen. Eine Gilde wird nur auf eine von 3 Serverarten importiert: PvE, PvP und RP-PvE. Eine RP-PvP-Gilde kann NUR Ingame erstellt werden.
Deine im Gilden-HQ erstellte Gilde ist insofern nutzlos, da sie nicht auf einen RP-PvP-Server importiert werden KANN.

@ Lars: "Aufforderung zum RP" auf RP-PvX-Servern: heißt dass nun, dass CMs doch ein wenig darauf achten, dass RP-störendes, und gemeldetes Verhalten, verfolgt wird?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen