Antwort
Alt 03.11.2011, 16:28   #26
Gast
Gast
AW: Serverarten und PvP-Regelwerk

Zitat:
Zitat von Pack_master
@ Lars: "Aufforderung zum RP" auf RP-PvX-Servern: heißt dass
nun, dass CMs doch ein wenig darauf achten, dass RP-störendes, und gemeldetes Verhalten, verfolgt wird?
Das würde mich auch interessieren!

Wird extra Personal für RP eingestellt oder müssen sich die Spieler gegenseitig kontrollieren?

Alt 03.11.2011, 16:35   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn ich PVP machen will gehe ich in ne Warzone. Wenn ich dailys machen will hab ich keinen Bock auf Kiddies welche einen angreifen wenn man nen Questmob an der Backe hat.
Geht mir eigentlich genauso, nur bietet ein PvP Server allgemein mehr "Spannung" als ein PvE Server.
Obwohl es hier ganz stark auf die Community ankommt, denn es gibt auch die von dir genannten Spieler die nix anderes zutun haben als zustören und den Spielspaß kaputt zumachen.

Aber es gibt auch Spieler die einem mit Mobs helfen, einen reggen lassen und erst dann einen fairen Kampf starten, ist mir auch oft genug passiert und finde sowas einfach nur Klasse.
Auch macht es doch ziemlich Spaß Nervensägen (Ganker etc.) gezielt mit Freunden zujagen und ihre eigene Medizin schmecken zulassen.

Bin noch schwer am überlegen wo ich in SWTOR meine Charaktere erstelle,
denn nach langer Zeit WoW und dem "PvP" dort, ist meine Lust auf Zufällige Begegnungen der anderen Fraktion ziemlich im Keller. *g

Alt 03.11.2011, 16:43   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
@ Lars: "Aufforderung zum RP" auf RP-PvX-Servern: heißt dass nun, dass CMs doch ein wenig darauf achten, dass RP-störendes, und gemeldetes Verhalten, verfolgt wird?
Das würde mich auch brennend interessieren....wenn hier schon außergewöhnlich soviel in Gelb geantwortet wird

Alt 03.11.2011, 16:50   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Das würde mich auch brennend interessieren....wenn hier schon außergewöhnlich soviel in Gelb geantwortet wird
Und auf einmal schweigen alle Gelben zu dem Thema. Kommt dass nur mir komisch vor?

Alt 03.11.2011, 16:53   #30
Gast
Gast

Ich schweige nicht, ich bin nur nicht immer im Forum unterwegs

Es hat sich an dem System der RP Server nichts geändert, dass heißt wir werden nach wie vor keine speziellen Regeln für diese Server durchsetzen.

LG
Lars

Alt 03.11.2011, 16:57   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Ich schweige nicht, ich bin nur nicht immer im Forum unterwegs

Es hat sich an dem System der RP Server nichts geändert, dass heißt wir werden nach wie vor keine speziellen Regeln für diese Server durchsetzen.

LG
Lars
Später vielleicht?
Wenn ja, um "wieviel später"?

Oder steht es noch auf dem "Wall of Crazy"?

So eine RP-Gebühr von ein paar Euronen wäre auch nicht schlecht.
Damit könnte man die RP-CM's bezahlen.

Alt 03.11.2011, 17:00   #32
Gast
Gast

Ich glaub eher, dass dann wohl nie Regeln kommen.
Liegt also an der Community

Alt 03.11.2011, 17:03   #33
Gast
Gast

Das heisst, wir müssen die Darth Bratwürste und Master Kühlschränke leider ertragen.

Alt 03.11.2011, 17:07   #34
Gast
Gast

Wird wahrscheinlich wie bei WoW laufen, dass sich ein paar gute RP Server herauskristallisieren werden.

Und wenn Dark Bratwurst, Mr Kühlschrank und Lord Baschor vorbeikommen, kann man die doch einfach nicht beachten

Alt 03.11.2011, 17:14   #35
Gast
Gast

Schade, sehr schade.

Alt 03.11.2011, 17:14   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Wird wahrscheinlich wie bei WoW laufen, dass sich ein paar gute RP Server herauskristallisieren werden.

Und wenn Dark Bratwurst, Mr Kühlschrank und Lord Baschor vorbeikommen, kann man die doch einfach nicht beachten
Es gibt einen Namesfilter, welcher solche Namen nicht zulassen wird. Dasselbe gilt für Bekannte Namen aus dem Star Wars-Universum. Dies gilt für alle Server.

Gebt mir doch bitte ein Spiel in denen RP-Server Regeln wirklich durchgesetzt wurden. Ich meine jetzt Spiele, welche eine gewisse Größe hatten.

Alt 03.11.2011, 17:17   #37
Gast
Gast

Es ist ein Schlag ins Gesicht für jede Gilde, die auf einem RP-PvP Server spielen will.

Wir haben hier das tolle Feature, damit ihr beim Headstart schon direkt nach dem Erstellen des Charakters in eurer Gilde seid, damit ihr stressfrei gemeinsam die ersten Level erleben könnt. Außer ihr wollt auf einem RP-PvP Server spielen, dann müsst ihr euch doch um alles selbst kümmern und könnt das Gilden-HQ vergessen.

Jetzt mal ernsthaft: RP-PvP Server wurden seit Monaten gefordert. Und das scheinbar von so vielen, dass ihr euch entschieden habt sie anzubieten. Daniel Erickson hat bereits auf der E3 gesagt, dass er für RP-PvP Server ist. Ihr könnt die späte Entscheidung pro RP-PvP Server wirklich nicht als Ausrede dafür verwenden, dass es die Auswahlmöglichkeit nicht im Gilden-Hauptquartier geben wird.

Wenn ihr eure Entscheidung nicht mehr ändert, dann gebt wenigstens vorher die Namen des bzw. der RP-PvP Server bekannt, damit wir selbst allen unseren Mitgliedern rechtzeitig eintrichtern können auf welchem Server sie ihren Charakter erstellen müssen.

Alt 03.11.2011, 17:19   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es ist ein Schlag ins Gesicht für jede Gilde, die auf einem RP-PvP Server spielen will.

Wir haben hier das tolle Feature, damit ihr beim Headstart schon direkt nach dem Erstellen des Charakters in eurer Gilde seid, damit ihr stressfrei gemeinsam die ersten Level erleben könnt. Außer ihr wollt auf einem RP-PvP Server spielen, dann müsst ihr euch doch um alles selbst kümmern und könnt das Gilden-HQ vergessen.

Jetzt mal ernsthaft: RP-PvP Server wurden seit Monaten gefordert. Und das scheinbar von so vielen, dass ihr euch entschieden habt sie anzubieten. Daniel Erickson hat bereits auf der E3 gesagt, dass er für RP-PvP Server ist. Ihr könnt die späte Entscheidung pro RP-PvP Server wirklich nicht als Ausrede dafür verwenden, dass es die Auswahlmöglichkeit nicht im Gilden-Hauptquartier geben wird.

Wenn ihr eure Entscheidung nicht mehr ändert, dann gebt wenigstens vorher die Namen des bzw. der RP-PvP Server bekannt, damit wir selbst allen unseren Mitgliedern rechtzeitig eintrichtern können auf welchem Server sie ihren Charakter erstellen müssen.
/1000% Sign!

Hallo ihr Gelben!
Jemand da?

Wenn ihr wirklich so stur bleibt, dann macht das hier bitte.

Warum führt ihr den Server ein und nicht die Option?
So schwer ist es doch nicht.

Alt 03.11.2011, 17:20   #39
Gast
Gast

Bitte die Option muss es geben für RP-PVP Server, unsere 32 Mann Gilde ist fertig zum Launch und dann sowas -.-

Alt 03.11.2011, 17:25   #40
Gast
Gast

Unser Clan wird zwar auf einem RP/PvE-Server sein, aber für die RP/PvP-Gilden muss ich hier mal Loyalität bekunden.
Die sind wirklich benachteiligt. Soweit ich das verstehe, ist es in-Game erst möglich eine Gilde zu gründen, wenn man den Startplanet verlässt...(richtig? falsch?)

Alt 03.11.2011, 17:39   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Unser Clan wird zwar auf einem RP/PvE-Server sein, aber für die RP/PvP-Gilden muss ich hier mal Loyalität bekunden.
Die sind wirklich benachteiligt. Soweit ich das verstehe, ist es in-Game erst möglich eine Gilde zu gründen, wenn man den Startplanet verlässt...(richtig? falsch?)
Das ist vollkommen richtig.

Alt 03.11.2011, 17:50   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Soviel ich weiß, kannst du dich erst mit deinen Gilden- Kollegen treffen, wenn du den Start- Planeten verlässt.
Also ist das in dem Fall Jacke wie Hose. Hättest ja keinerlei Vorteile wenn du die Gilde vorher ändern könntest, außer dass du es bereits hinter dir hast und nicht mehr drauf vergessen kannst.
[EDIT by Michelle Waschk]

Alt 03.11.2011, 18:53   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn ich PVP machen will gehe ich in ne Warzone. Wenn ich dailys machen will hab ich keinen Bock auf Kiddies welche einen angreifen wenn man nen Questmob an der Backe hat.
Es gibt Mechaniken im Spiel die das verhindern. Boiware nennt das Guard.

Guckst du :

buffed: Abgesehen von Open PvP und den Warzones, habt Ihr noch etwas anderes im PvP-Bereich geplant?

Amatangelo: Wir konzentrieren uns im Moment auf das Open PvP und das Einzige, was ich heute verraten kann ist, dass es vorgesehene PvP-Gebiete geben wird und es wird, egal ob auf PvP- oder PvE-Servern, eine "Safe Guard"-Mechanik geben, die die Spieler schützen soll.

hier der link zum kompletten interview: http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...-Modus-821065/

PS: der Fehlerteufel ist auch drin im Interview. Ich habe die stelle Markiert. Es muss heißen "PVE" und nicht "PVP".

"Auf einem PvP-Server kann man die gegnerischen Spieler in umkämpften Gebieten immer angreifen, auf einem PvP-Server muss man erst für PvP-Kämpfe markiert sein"

Ich hoffe ich konnte dir Antworten liefern. Also solltest do kein Bock darauf haben von "Kiddies" erlegt zu werden bei deinen Dailys,dann benutzt diese Guard-Funktion.

Gruß

Mort`l
(Martin für die nicht Deutsch sprechen)

Alt 03.11.2011, 19:02   #44
Gast
Gast

Was ich an SWtoR toll finde, dass die Startgebiete und der Hauptplanet geschützt sind.
So verlassen keine Leute das Spiel, da sie nicht auf Level 1 umgenatzt werden können.

Theoretisch würden dann Republikaner und Imperialisten erst so gegen Stufe 25 aufeinander treffen.

Alt 03.11.2011, 19:36   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Was ich an SWtoR toll finde, dass die Startgebiete und der Hauptplanet geschützt sind.
So verlassen keine Leute das Spiel, da sie nicht auf Level 1 umgenatzt werden können.

Theoretisch würden dann Republikaner und Imperialisten erst so gegen Stufe 25 aufeinander treffen.
Was ich toll finde ist die Aussage das man kein PvP machen muss. Das hat mich an Aion und Rift so extrem gestört. Wenn ich SWTOR komplett ohne PvP spielen kann (dann natürlich nicht die Kriegsschauplätze sehe) bin ich schon voll zufrieden.

Alt 03.11.2011, 19:38   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Was ich toll finde ist die Aussage das man kein PvP machen muss. Das hat mich an Aion und Rift so extrem gestört. Wenn ich SWTOR komplett ohne PvP spielen kann (dann natürlich nicht die Kriegsschauplätze sehe) bin ich schon voll zufrieden.
So wie Ilum bisher aussieht, reizt es doch schon einen, mitzumischen.

Alt 03.11.2011, 19:42   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
So wie Ilum bisher aussieht, reizt es doch schon einen, mitzumischen.
Nein!

In Aion habe ich mich so lange über die 50er Deppen aufgeregt die uns abgefarmt haben bis ich mal an einer Massen PvP Schlecht teilgenommen hatte. Danach hab ich nicht mehr eingeloggt.

Ich bin einfach zu schlecht für PvP und will in Ruhe meine Quests machen können.

Alt 03.11.2011, 19:47   #48
Gast
Gast

Dafür gibt es doch PvE Server oO Auf PvE Servern wirst du niemals zu PvP gezwungen, außer zu betrittst bewusst PvP-Zonen. Ist das bei Aion wirklich anders?

Alt 03.11.2011, 19:59   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Dafür gibt es doch PvE Server oO Auf PvE Servern wirst du niemals zu PvP gezwungen, außer zu betrittst bewusst PvP-Zonen. Ist das bei Aion wirklich anders?
Spielgestaltung

Damit kein Kräfteungleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen auftritt, balanciert Aion die Spieleranzahl der Fraktionen Elyos und Asmodier auf jedem Server aus.

Hauptbestandteil des Spiels ist das sogenannte Player-versus-Player-versus-Environment-System (PvPvE-System), das es dem Spieler ermöglicht, sowohl einfache Monster, das gegnerische Volk als auch eine computergesteuerte Rasse (Balaur) zu bekriegen. Die Balaur stellen hierbei die Balance dar, da diese beide Spielerseiten angreifen und ihnen allen feindlich gesinnt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aion_%28Computerspiel%29

Laut dem und dem was ich gehört habe, rein auf PvP zugeschnitten.

Alt 03.11.2011, 20:05   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ja, das ist in Aion anders. Es gibt die Startgebiete bis Level 10 wo man "ungestört" ist und ansonsten kann man in die anderen Gebiete der gegnerischen Fraktion einfallen.

Aion ist ein sehr auf PvP zugeschnittenes Spiel und ich habe da nur gespielt weil "die anderen" es spielen wollten.

Das dies bei SWTOR anders sein soll weis ich und das gefällt mir.

Antwort

Lesezeichen