| |
04.11.2011, 19:36
|
#76 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von mangoe Aber nein, aber ja, aber nein, aber ja...
Der Diskussionsverlauf war
folgender:
PvP-server = sinnlos, weil da nur gegankt wird.
und dann kommst du an und sagst, dass das ja garnicht so ist auf PvM-servern. Ja ach nee. Wirklich? Ernsthaft? | Willst du es absichtlich nicht verstehen und trollst nur? |
| |
04.11.2011, 19:38
|
#77 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von mangoe Wie kommst du denn darauf?
Dein startgebiet wirst du mit lvl 10 abgeschlossen haben und sobald du deinen heimatplaneten verlässt und die stadt, in der du dann landest, ebenfalls verlässt (weil du ja quests machst), bist du dann frischfleisch. da ist dann nix mehr mit lowie-schutz. und selbst wenn du lvl 40 bist, und questest, wird nen lvl 50er dir locker eins reindrücken. einfach weil ers kann. in MMOs gibts genug frustrierte kiddies und noSkiller, deren einziger spass in diesem spiel du bist. beim leveln. dafür campen die auch ne stunde. oder zwei. | Das ist nicht richtig, da es eine Art "Guard" gibt, welcher lowies auch außerhalb der sicheren Gebiete schützt. |
| |
04.11.2011, 19:53
|
#78 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Ob das geganke so gross auf PvP servern sein wird ist doch gar nicht raus, dabei spielen soviele Faktoren eine Rolle.
Ausserdem leuchtet mir ein PvE Server in diesem Spiel so gar nicht ein. Der ganze Krieg, um den es geht, findet dann lediglich in den Warzones statt. Das mit dem PvP flaggen macht doch eh keiner, ergo kann man es auch weglassen. Und die Warzones hängen euch spätestens nach dem hundersten mal auch zum Halse raus.
Joar und was bleibt dann...fröhliches Questen Sith und Jedi vereint, die Geschichte die ich spiele erzählt mir zwar die ganze Zeit was anderes aber egal wer braucht das schon.
Happy Star Flowers läßt grüßen...
Naja, jedem das seine. Ich hoffe, das man vor Release noch genaures über die PvP Server erfährt. Ganker mag niemand und wenn Bioware diesen Leuten einen Riegel vorschiebt bleiben das Einzelfälle. Vielleicht bin ich ja ein wenig zu optimistisch aber ich denke mir jede Gank Gruppe verliert irgendwann den Spass wenn sie nichts davon hat -Sprich PvP Punkte, Belohnungen etc.
In der Zeit wo die Ganken log ich um und komm mit meinem großen Bruder |
| |
04.11.2011, 19:58
|
#79 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk @CasinRK
Natürlich ist das nicht spielspassfördernd, aber sowas nennt man neudeutsch auch "ganken" und wenn die Community einigermaßen gut drauf ist (bzw. die Gilde) sollte der Typ, der gankt sich lieber darauf vorbereiten selbst die nächste Zeit etliche Male übern Jordan zu springen.
Andererseits, wie wahrscheinlich ist es das im Lowlevelgebiet zig Leute unterwegs sind die ein wesentlich höheres Level haben? Hatte ich bisher in noch keinen MMO (ausgenommen Open PvP Schlachtfelder, Tarrens Mühle z.B.) erlebt.
@mangoe
Sowieso. Wobei Übung gegen mich nichts bringt, da unbesiegbar und so |
| |
04.11.2011, 20:31
|
#80 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von Mordenail Was in aller Welt sind denn nun schon wieder Flotten in SWTOR? | wenn ich das richtig gelesen habe is das der ausgangspunkt von wo man im endgame contet zu den unterschiedlichen flashpoints und operationen aufbricht.
Also blos ne große Ansammlung von Kreuzern von Imperium/Republik |
| |
04.11.2011, 20:32
|
#81 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Habs oft genug in WoW erleben dürfen, das sich lvl60er in den niedrigen Questgebieten aufhalten und schön jagt auf Lowbies machten.
Aber wie gesagt, das ist ein Problem der Community.
Auch wurd hier ja schon erwähnt das es eine "Safe Guard" Funktion geben soll.
Diese soll wohl auch auf einem PvP Server vor Gankern schützen.
Mich würd hier mal interessieren wie genau das funktionieren soll.
Solch Infos sollte BW VOR dem Release rausgeben, damit man sich dem entsprechend einen Server sucht.
Wer zB. nur wegen Gankern beim Questen nicht auf einem PvP Server spielen will aber sonst PvP bevorzugt, dem würde eine Info diesbezüglich helfen. |
| |
04.11.2011, 20:43
|
#82 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Bioware sollte diesbezüglich gar nix machen. Dein Beispiel nach wäre am einfachsten durch die eigene Community zu regeln, geht am schnellsten und funktioniert meistens. Gerade das macht doch PvP aus, wenn einer von einer Gruppe Highlevels gegankt wird eine Gegengruppe bauen und sich wehren, sowas gehört imo dazu in einem Spiel in den sich zwei Seiten bekriegen. |
| |
04.11.2011, 22:07
|
#83 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Ich find PVP - Server auch äußerst toll! Nur kann ich nichts mit RP anfangen... Aber falls ich mal in das RP reinschnuppern möchte würde ich doch bevorzugen auf nen RP-PVP-Server zu landen. Das spielgefühl ist ganz anders. und wenn man gegankt wird? Dann verpisst man sich halt und macht was anderes, oder fragt Freunde/Gilde (sofern man eins davon hat ....) ob sie kurz auf einen aufpassen.
Wenn man von einem gegankt wird der 10 Lv über einen ist und plötzlich 5 Leute aus der eigenen Gilde/Fraktion dem auf die Pelle rücken... das hat was! Das IST starWARS...
Natürlich muss man halt schauen ob die Gilde auch zu einem passt.
>>>ab hier unwichtig ^^<<<
Für alle anderen gibtes ja PVE-Server. Da können, wie ich so treffend gelesen hab, Sith und Repu hand in Hand Blümchen pflücken gehen.
PS: Können die Fraktionen eigentlich untereinander Kommunizieren in unmittelbarer Umgebung oder haben die dann auch unterschiedliche Sprachen wie bei anderen MMO? (immerhin ist ja Basic Amtssprache) |
| |
05.11.2011, 01:24
|
#84 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Anfangsgebiete gesperrt ist gut aber dass die Sith und nicht auf corusant besuchen können ist schon schade ;( |
| |
06.11.2011, 16:15
|
#85 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von Jackius Anfangsgebiete gesperrt ist gut aber dass die Sith und nicht auf corusant besuchen können ist schon schade ;( | Jor denn Jedi Tempel mal kurz und klein hauen wäre schon was und für die Jedi andersherum sicherlich auch. |
| |
06.11.2011, 16:25
|
#86 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von Snovna PS: Können die Fraktionen eigentlich untereinander Kommunizieren in unmittelbarer Umgebung oder haben die dann auch unterschiedliche Sprachen wie bei anderen MMO? (immerhin ist ja Basic Amtssprache) | Das würde mich auch interessieren! Eine gemeinsame Sprache wäre gut, dann läuft es nicht wieder auf "Shoptalk" raus wenn man sich mal was zu sagen hat. |
| |
06.11.2011, 17:48
|
#87 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Hoffentlich keinerlei Möglichkeit der Kommunikation. |
| |
06.11.2011, 17:59
|
#88 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk lol
Es wurde schon gesagt, dass es keine Sprachbarriere geben wird. Wäre auch ziemlich blöd bei StarWars |
| |
06.11.2011, 18:00
|
#89 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Es gab glaub ich in jedem Spiel zumindest die Möglichkeit mit "Übersetzern" der Anderen Fraktion seine Meinung zu sagen, die sicherlich in den meisten Fällen die geistige Inkompitenz desjenigen zum Ausdruck brachte. Andererseits fände ich an neutralen Orten ein nettes Gespräch schon mal ganz witzig ab und zu. Ansonsten trifft man sich halt auf einem TS-Server und immer daran denken, auf der anderen Seite spielen auch nur Menschen, genau wie du und ich. |
| |
06.11.2011, 18:40
|
#90 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von CasinRK Habs oft genug in WoW erleben dürfen, das sich lvl60er in den niedrigen Questgebieten aufhalten und schön jagt auf Lowbies machten.
Aber wie gesagt, das ist ein Problem der Community.
Auch wurd hier ja schon erwähnt das es eine "Safe Guard" Funktion geben soll.
Diese soll wohl auch auf einem PvP Server vor Gankern schützen. Mich würd hier mal interessieren wie genau das funktionieren soll.
Solch Infos sollte BW VOR dem Release rausgeben, damit man sich dem entsprechend einen Server sucht.
Wer zB. nur wegen Gankern beim Questen nicht auf einem PvP Server spielen will aber sonst PvP bevorzugt, dem würde eine Info diesbezüglich helfen. | Ist eigentlich ziemlich einfach. Auf pve Server musst du ja dich fürs pvp flaggen und hier gehts genau andersrum. Ist vom prinzip das selber system. Es dient eben dazu, wenn man mal ungestört questen will, aber die quest zufällig in einer pvp-zone ist. Ausserdem gibts ja noch eine zusätzliche Mechanik, das high-lvl´s keine lowies ganken können. Wie das aussieht, dafür frage GA, der ist für´s pvp in swtor verantwortlich. Wurde von GA schon so oft erwähnt. Ich denke das jede Fraktion ja erst mit lvl20 oder höher auf die jeweilige gegnerisch trifft. Man fängt ja mit seinem Starplanten und der Hauptwelt an und das dauert. Klar kannst per Ship und Shuttle überall hin. Ich mach mir da gar keine sorgen. |
| |
06.11.2011, 20:59
|
#91 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Hola,
was genau bedeutet: ‘in-character’ verhalten? Und ab welchen LVL Unterschied spricht man von ganken? Als ex WAR Spieler ist PVP mäßig so ziemlich alles drinnen...
thx vorab für Antworten |
| |
06.11.2011, 21:08
|
#92 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Ich liebe PvP/RP-PvP Server, normalerweise...
Jetzt am Anfang werden solche Server sowas von "nervig" sein.
Ich mein mind. 500 Spieler werden grad im selben Gebiet Questen also dauer ganken xD...aber zum Glück werde ich der sein der kommt und nur Leichen hinterlässt !!!
Also ich habe noch nie zu Release bei einem MMORPG auf nem PvP Server gespielt, hat da jemand mehr Erfahrung und kann mir mitteilen wie das so abläuft :P ?
Wird man echt "JEDE" Sekunde gekillt oder wie? xD |
| |
06.11.2011, 21:12
|
#93 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Im Gegenteil, weil jeder möglichst schnell max Level werden will und ja alle in den Selben Gebieten qwuesten trauen sich die Gancker gar nicht aufzutauchen. Erstens schaffen 50 kleine jeden großen und während er kleine haut levelt er ja nicht weiter und wird von anderen überflügelt. Somit gerade am Anfang relative Ruhe. Erst später wenn die Leute auf max Level sind und nix mehr zu tun haben, kommen die Ganker aus den Löchern. |
| |
06.11.2011, 21:21
|
#94 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von Teloin Im Gegenteil, weil jeder möglichst schnell max Level werden will und ja alle in den Selben Gebieten qwuesten trauen sich die Gancker gar nicht aufzutauchen. Erstens schaffen 50 kleine jeden großen und während er kleine haut levelt er ja nicht weiter und wird von anderen überflügelt. Somit gerade am Anfang relative Ruhe. Erst später wenn die Leute auf max Level sind und nix mehr zu tun haben, kommen die Ganker aus den Löchern. | Ok, gut zu wissen
Naja ich hab ja eh Vorbestellt, also bin ich dann einer der aus seinem Loch kriecht wenn alle "normalos" gerade Release ham und die ganket xD.
Mit meinem Frontkämpfer auf 30 werde ich schon ein paar LvL 5 schaffen ...nein sowas mach ich eh nicht, da hab ich keinen Fun die können sich eh nich wehren is doch langweilig
Lieber dann nen paar andere 30 vom LvLn abhalten und nerven. |
| |
06.11.2011, 21:35
|
#95 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von Plonius Lieber dann nen paar andere 30 vom LvLn abhalten und nerven. | die man damit locken könnte, idem man ein low lvl gildenmember killt. PVP ist nicht immer fair, manchmal muss man über leichen gehen...
Das bedeutet nicht das ich das beführworte, aber Engelsflügeln habe ich auch nicht... |
| |
06.11.2011, 22:06
|
#96 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Wer das Glück hatte Camlann zu erleben lacht über die heutigen "PvP" Server |
| |
07.11.2011, 07:21
|
#97 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk Zitat:
Zitat von Alessja Wer das Glück hatte Camlann zu erleben lacht über die heutigen "PvP" Server | was is das ? klingt lustig |
| |
07.11.2011, 08:49
|
#99 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk okeee klingt heftisch ....
hab zwar noch nie Ultima Online gezockt .. aber das soll wohl noch härter sein oder ?!
von wegen Gegner im PvP killen und dann die ganze Ausrüstung wegnehmen |
| |
07.11.2011, 09:33
|
#100 | Gast | AW: Serverarten und PvP-Regelwerk In Ultima Online, war das alles noch etwas anders.
Wer in UO zuviele Spieler gekillt hat wurde zum PK (Playerkiller) und rot markiert.
War ein Spieler erst mal als PK makiert, hatte er mehere Probleme.
- als PK makiert, konnte er von jedem Angegriffen werden und man bekam selber keine negative Wertung für das töten anderer Spieler.
- er konnte nicht mehr in die Städte (Bank, Geschäfte, etc.) da Ihn die NPC Wachen sonst gekillt hätten.
- Wenn man in UO starb verlor man alles was man bei sich hatte.
Dann konnte man auch noch wenn man von einem Spieler gekillt wurde, ein Kopfgeld auf Ihn aussetzen. Welches dann derjenige bekam der den PK gekillt hat.
Glaub mir als PK´s in UO hatten man es nicht leicht, da hat man sich schon zweimal überlegt ob man zu einem PK würde oder nicht.
back to Topic
Eine genaue Erklärung, wie das Gaurdsystem auf einem PvP Server funktioniert hätte ich auch mal gerne.
Wie soll das funktionieren?
Ich glaube aber nicht das es so was wie auf einem PvE Server ist. Das man PvP einfach ein und ausschalten kann. Ich vermute mal das es irgend wie verhindern soll, dass man mehrmals hintereinander von den selben Spieler umgehauen werden kann. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |