![]() |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten Zitat:
handy: ich :ja? Cheff: komm online ich brauch deine hilfe bei wow must was tanken ich heile Ich: geht net cheff: warum??? komm online ich: game card ausgelaufen vergessen neue zu holen mach ich nächste woche cheff: du ******* fauler sack willst nur net. gib acc ich zahl n monat und dann komm on ich muss das sein??? will net cheff: klappe zu und schau dass du on kommst sowas hatte ich 2-3 mal freitagabends. blos gut dass ich da gekündigt hab. |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten AB 12! Du scheinst der deutschen Sprache mächtig zu sein, also verstehst du doch wohl, was ab 12 bedeutet?[/quote]Du bist 24 und gehst einer freizeitbeschäftigung für 12 jährige nach??? Na merkste selber oder?[/quote]Mit diesem Post haste Dich selbst disqualifiziert....... ab 12 heißt nicht das nur 12 Jährige hier spielen, sondern ab 12 heißt, ab 12 Jahren aufwärts bis open end.....[/quote]Korinthenkacker an die Macht... Ist doch allgemein bekannt, dass man das Spiel mit erreichen des 13. Lebensjahres abgeben muss... ~.~ --- Ich selbst schrieb übrigens: Das Spiel ist ab 12 freigegeben.[/quote]Und der Satz an dem ihr euch alle drei aufhängt: Du bist ü30 und gehst einer Freizeitbeschäftigung für Zwölfjährige nach?[/quote]ist faktisch vollkommen richtig. Wer nicht weiterdenken kann und sofort meint mich in einer ätzend arroganten Art zurechtweisen zu müssen tut mir leid. Wenn ihr einen Post nicht vernünftig durchlesen könnt ist das nicht mein Problem. Nächstes Mal schreibe ich dann nur für euch "für abZwölfjährige" hin EDIT: ihr habt nicht wirklich gecheckt, was skaranos damit aussagen wollte, oder?[/quote]natürlich checken die das.. aber bevor man darauf eingeht muss man erst ausdrücklich und mehrfach darauf hinweisen wie fehlerhaft er das ausgedrückt hat. welcome to Germany - hier werden sie geholfen[/quote]Jetzt erst gesehen, vielen Dank. Jetzt weiss ich zumindest, dass ich deutsch und nicht Wookie schreibe. @Korinthenkacker: Mir egal ob man Wookie schreiben kann oder nicht. |
Ich habe nicht gegen Kinder, wohl aber gegen Kiddies, das sind für mich Spieler, die sich kindisch benehmen, unabhängig ihres Alters und es verstehen, anderen gravierend den Spielspaß zu zerstören. Es bleibt zu hoffen, dass diese Gruppe Spieler von SWTOR nicht und nie angesprochen wird und schnell wieder das Weite sucht. Eine utopische Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. |
Ab 12 ist eine Alterseinstufung gegeben von einer Institution, die zum Ziel hat Kinder und Jugendliche vor Inhalten zu schützen, die für sie noch nicht geeignet sind. Bioware hätte nur wieder die Kleidung nach dem Kampf mit Blut besprenkeln müssen, ein bischen expliziter zeigen was eigentlich mit einem Organismus passiert, wenn man ein Lichtschwert durchhaut und vielleicht noch ein bischen mehr Romantik und Erotik einstreuen müssen und *zack* bist du bei den Ratings raus aus dem "Kinderbereich". Oder du stellst die Starwarsgeschichte mit niedlichen Handpuppen dar, dann ist das Produkt ab 6. Mit dem eigentlichen Inhalt oder der Zielgruppenspannweite hat die Altersangabe also relativ wenig gemeinsam. Weshalb es sinnlos wäre einem Erwachsenen vorzuwerfen, er hätte selbst Schuld. Zum Glück sucht man sich immer selbst aus, mit wem man die meiste Zeit im Spiel zu tun hat. Ich für meinen Teil finde, du bist ein herrvorragendes Beispiel dafür. |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten Oder einfacher formuliert: Ab 12 heißt ausschließlich nur, dass es niemand U12 spielen sollte. Aber nein, wenn es jemand mit 10 spielt, wird er auch nicht verhaftet. Zielgruppe sind alle, die es sich leisten können, die monatliche Gebühr zu bezahlen |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten Ab 12 bedeutet dass jeder die Sau rauslassen kann, und das Beste, keiner kommt auf die Idee jemanden als Erwachsenen zu verdächtigen. |
Wer die Tatsachen nicht ertragen kann sollte sich die Frage stellen wie er selbst in dem Alter auf derartig herabwürdigende Anfeindung reagiert hätte. Ich empfehle dringend den Blick in den Spiegel bevor man andere Menschen nach ihrem Alter klassifiziert. |
Ich habe lediglich geschrieben, dass dieses Spiel durchaus eine Freizeitbeschäftigung für Zwölfjährige sein wird. And I quote: "Du bist ü30 und gehst einer Freizeitbeschäftigung für Zwölfjährige nach?"[/quote]Wenn du den Satz nicht verstehst, dann tut es mir wirklich sehr sehr leid. Es ist faktisch eine Freizeitbeschäftigung für Zwölfjährige, weil es nunmal ab 12 freigegeben ist. Ich habe übrigens keinen Pfeil im Kopf und weiß, dass man das Spiel auch noch mit 13+ hemmungslos als Freizeitbeschäftigung bezeichnen darf. Nicht mit einem Wort habe ich irgendwelche Zielgruppen erwähnt und ich würde niemandem jemals vorhalten, dass er Kindespiele spielt wenn ein AB 12 draufsteht. Allerdings muss ich dir erneut widesprechen. Ein Erwachsener hat sehr wohl schuld wenn er sich für ein Spiel AB 12 interessiert und sich dann letztendlich darüber ärgert, dass eben jene jungen Mitspieler das Serverbild prägen. Wenn er mit dieser Altersgruppe nicht zurechtkommt soll er sich eine passende Freizeitbeschäftigung suchen oder sich mit den Kleinen arrangieren. Deinen beleidigenden Schlusssatz fasse ich einfach mal als Kompliment auf. Es ist immer gut zu wissen, dass man die schwarze Materie der Dummheit abstößt und nicht anzieht. Gruß Skara |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten http://www.usk.de/pruefverfahren/alt...ess-14-juschg/ Der Text sagt eigentlich alles zu USK 12. Wobei wenn ich so USK 16 durchlese... Der Spielerfolg erfordert maßgeblich strategisches und taktisches Denken sowie meistens die Fähigkeit zum Teamplay. [/quote]http://www.usk.de/pruefverfahren/alt...ess-14-juschg/ Bei USK 12 ist mit keinem Wort von Teamplay oder überhaupt Multiplayer die Rede. Auf den Brettspielen stand früher (keine Ahnung ob das heute noch so ist) immer z.B. Alter: von 6 bis 99 Jahre. Bei Videospielen schreibt man halt ab 6 ohne Angabe eines max. Alters. Der Sinn der Angabe ist aber der selbe. Und hier zu guter letzt noch was zum schmunzeln, über das ich bei der Suche gerade gestolpert bin: http://www.kluge.de/2005/04/papa-was-ist-anarchie.html |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten Ich glaube die Republik kann beruhigt sein... ich habe letztens Darth Vader Kinderbettwäsche gesehen... wenn die also kommen, wollen sie Sith sein Aber um mal wieder ernst zu werden: Wenn jemand nicht mit Leuten spielen will, die jünger sind als man selbst, dann soll man sich halt ne Gilde mit Altersbeschränkung suchen. Für den Rest, dem man so über den Weg läuft gilt: Deal with it! Manche Leute stellen sich echt an... wie die kleinen Kinder *gigglesnort* |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten Also solange sich jemand vernünftig benimmt freundlich ist und nicht anfängt rumzuflammen oder andere zu beleidigen ist mir das Alter wurstegal von 9-90 alles willkommen . Generell denke ich das die Star-Wars Community vom Alter her eher im Schnitt die "Älteste" sein wird die es bisher bei einem Spiel dieser Art gab liegt einfach dran das viele mit Luke un seim Vadder aufgewachsen sind und jetzt schon ein nahezu biblisches Alter für mmos erreicht haben. |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten ich bin ü40 und hab- gottseidank- keine kinder. aber in meinem freundeskreis sind genug eltern und auf der arbeit hab ich auch azubis rumrennen. das kinder in online-spielen so einen schlechten ruf bei den älteren generationen haben, liegt imho lediglich daran das die eltern ihre zeit mit zocken verbracht haben statt mit kinder-erziehung. http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus der nächste punkt ist, das man den kiddies online keine hinter die löffel geben kann wenn sie mal wieder zu sehr über die stränge schlagen. http://de.uncyclopedia.org/wiki/Ohrfeige |
Laut TE scheint Star Wars bei den Kleinen ja ganz groß im Kommen zu sein und man darf nicht vergessen, dass im Januar Lego Universe offline geht. Lego und Star Wars war in der Vergangenheit schon ein Erfolgsmodell. Ratet mal wo die alle hingehen wenn die Server erstmal down sind |
Hast's ja bald hinter dir. |
|
|
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten Noch ein Denkanstoss zum Kiddie-Thema: Man schliesst sich einer zufällig zusammengefundenen Instanzgruppe an und betritt den Zielort. Nach wenigen Mobgruppen meldet sich Spieler XY mit den Worten "Sorry, muss essen gehen", und geht afk. In welche Altersgruppe lässt sich XY anhand dessen weiser Vorausplanung und herzerwärmender Rücksichtname auf den Rest des Teams eher einordnen, u14 oder ü20? Weniger eindeutig wird es, wenn Gruppenspieler in Instanzen öfters mal Aktionspausen einlegen, wo sich der Verdacht aufdrängt, dass da nebenbei gruppen-extern gechattet, SMS getippt, Fensterwechsel ins ICQ/Skype/whatever vorgenommen wird. Unangenehm, wenn man als Tank da öfters mal cooldowns oder Gesundheitstränke opfern muss, um nicht bei popeligen Trashgruppen ins Gras zu beissen, weil der Heiler seine wertvolle Zeit gerade abseits des unmittelbaren Gruppengeschehens zu investieren geneigt ist, ohne dies anzukündigen. Solches Verhalten dürfte wohl auch älteren Teenies zugeordnet werden. (Ich gebe durchaus zu, dass auch besoffene und bekiffte "Erwachsenere" ein ähnliches Grundproblem darstellen können.) Wenn ich geneigt wäre, mich regelmässig auf Kiddies einzulassen, die auf höfllichste Anleitungen und Forderungen betreffend teamorientiertem Verhalten dann auch noch eher unflätig als einsichtig reagieren, dann wäre ich Lehrer oder Heimerzieher geworden... Mein Punkt: Leute mit Berufserfahrung fügen sich in den allermeisten Fällen schlicht und ergreifend besser und müheloser in ein Team wie auch in improvisierte Gruppen ein. Ja, ganz klar dass man sich da seine Gilde entsprechend aussuchen kann und Randomgruppen eher meiden sollte, aber dennoch werde ich persönlich den Göttern danken, wenn endlich Erwachsenenserver eingerichtet werden. Schon nur um Allgemeinchats zu entgehen, in denen gerade über den angesagtesten Teeniesound, die neueste Frisur von Justin oder die coolsten Taten von Chuck Norris gefachsimpelt wird. Ich bin mir sicher, dass jetzt die Kiddiefans wieder x Seiten lang im Brustton der Entrüstung ihre ach so positiven Erlebnisse mit herzerwärmend gutgesitteten Jugendlichen (yep, die gibt es auch, die sind aber nicht der massive Störfaktor, um den es im Kern der Sache geht) hervorkramen werden. Flame away. |
der nächste punkt ist, das man den kiddies online keine hinter die löffel geben kann wenn sie mal wieder zu sehr über die stränge schlagen.[/quote]Auch offline darf man Kinder nicht schlagen. Ist Körperverletzung. |
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten Es hat schon sein Grund warum bei den meisten MMOs Gilden nur für Ü18 sind, Thema erledigt. Die meisten gehört halt, wenn sie schon MMOs spielen wollen, nach Hello Kitty Online. |
|
|
SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten In einem MMO finde ich die Leute, die immer über "Kinder" schimpfen viel schlimmer als junge Mitspieler, die manchmal Unsinn machen. |
sorry for offtopic |
Wie auch immer BTT. Ich habe leider zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Da sind wir z.B. in einem FPS-MMO mit rund 25 Panzern unterwegs. Die fahrt zum Ziel dauert gut 45 Min., der Feind wird ja umfahren und es werden auch keine Straßen genutzt. Und was für Spieler brechen aus solchen Operationen aus, die jungen. Entweder hauen die einfach ab, am besten mit einem der größten Panzer, weil Mama zum Essen ruft. Oder greifen ein Feind an obwohl die logik sagt, neben die Order des Gefechtsführers, keinen Gegner angreifen der einem nicht gesichtet hat. Besonders die letzte Aktion kann allen anderen den Spaß nehmen. Alle halten sich an die Regeln und einer versaut es, meist sind das die jungen Spieler. Kein wunder das die meisten Gilden Ü18 sind, halt weil die Mitglieder wissen wie die jungen spielen. Sicher ist das ärgerlich für die vernünftigen untern den U18, leider sind die zu rahr gesäht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |