SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie eine Entwertung von Gear verhindern? (https://www.swnation.de/forum/2354-entwertung-gear-verhindern.html)

kresto 24.10.2011 18:56

Wie eine Entwertung von Gear verhindern?

11111

kresto 24.10.2011 18:57

Zitat:

Zitat von novuslochus
Wann war das denn bitte mal so?

Von Classic nach TBC: Hier hab ich mein T2 locker bis 65-66 getragen, teilweise sogar länger. Die Leute mit T3 sind teilweise damit noch raiden gegangen.

Von TBC nach WOTLK: Auch hier hat man das T6 (Gear auf diesem Level konnte mit dem Zul Aman Patch jeder wirklich jeder bekommen) bis hinein in den ersten Raidcontent tragen können wenn man DD oder Heiler war. Als Tank zwar nicht, wegen der neuen Staminaformeln aber Tanks sind ja immer auf das neueste und beste angewiesen.

Von WOTLK nach Cata: Auch hier hab ich mein T-Set aus ICC weißgott nicht gegen den ersten grünen Gammelloot aus Hyal oder Vashjir austauschen können. Blaue Questbelohnungen ja gut aber kein grüner Gammelcrap.

Also mal bitte nicht so einen Mist erzählen und komm mir nicht von wegen das Gear wäre so schwer zu erreichen gewesen. Kurz vor jedem Addon bläst Blizzard jedem der es auch nur schafft in Hero Innis zu gehen Gear auf dem Level des höchsten Raid Tiers in den Allerwertesten.

beim wechsel von letzten auf dem jetzigen condent musste ich definiv die klamotten sofort wechseln andernfall´s haben die Mobs schlange gestanden um mir den Hintern zu versohlen.

und bevor du jetzt mit dem Argument kommst "dann kannste nicht spielen" tu was sinnvolles und geh jemand anderen auf´m Wecker mit deinen hochgeistigen Ergüssen.

Ilharn 24.10.2011 18:58

Wär doch nice, wenn man an den Items so Farbpartronen wie bei H&M und Co anbringen würde. Verlässt man die Classic-Planeten und betritt den neuen Content macht es *platsch* und alles entwertet und versaut

HelenK 24.10.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Ilharn
Wär doch nice, wenn man an den Items so Farbpartronen wie bei H&M und Co anbringen würde. Verlässt man die Classic-Planeten und betritt den neuen Content macht es *platsch* und alles entwertet und versaut

Das wäre ja dann wie an Sylvester am Releasetag.

Nalorak 24.10.2011 19:14

Zitat:

Zitat von HelenK
Edit: Was den Vergleich mit WoW angeht verstehe ich aber nicht was daran immer so schlimm sein soll. Es ist nun mal das derzeit bekannteste MMO und ist den meisten geläufig. Ein Vergleich mit dem derzeitigen Markführer macht einfach Sinn weil die meisten sich dann was darunter Vorstellen können.

Was ich damit sagen wollte, vergleiche sind schön und gut ich vergleiche einiges ja auch mit WoW und Warhammer online und komme auch zum entschluss das vielen was in SWTOR ist auch in Warhammer Online war. Nur ich meinte jetz genau das einige hier NUR WoW kennen und im endeffeckt ein neues WoW suchen im gedanken weil sie halt nur WoW kennen und sich nicht öffnen wollen für etwas neues. WoW ist halt einfach gestrickt man erreicht viel für wenig können, in fachkreisen sagt man auch WoW hat das MMO Genre Pommenbuden tauglich gemacht. Jeder kennt WoW jeder wird mindesten schonmal gehört haben und die mehrheit hat es sogar 3-6 jahre gespielt. Selbst ich habe WoW 6 Jahre gespielt also kann ich gut behaupten das ich weis wovon ich rede. Es ist so das WoW im endeffeckt eine Hassliebe ist, ich selbst liebe das Warcraft Universum aber so wie sich WoW in den letzten jahren entwickelt hat ist es einfach nichtmehr schön für mich. Die Community hat im endeffeckt WoW zerstört. Selbst mit Cata war ich anfangs zufrieden aber wer auf einen PVP server spielt kennt das problem das die Com auf so einen server einfach nur Permanent Aggresiv ist. Aber egal das ist nicht das was ich ansprechen wollte^^ und ich merkte grade das ich wieder nen Roman schreibe.

Also Kurzgesagt manche suchen in SWTOR einfach ein neues WoW und das finde ich schade.

HelenK 24.10.2011 19:20

Zitat:

Zitat von Nalorak
Was ich damit sagen wollte, vergleiche sind schön und gut ich vergleiche einiges ja auch mit WoW und Warhammer online und komme auch zum entschluss das vielen was in SWTOR ist auch in Warhammer Online war. Nur ich meinte jetz genau das einige hier NUR WoW kennen und im endeffeckt ein neues WoW suchen im gedanken weil sie halt nur WoW kennen und sich nicht öffnen wollen für etwas neues. WoW ist halt einfach gestrickt man erreicht viel für wenig können, in fachkreisen sagt man auch WoW hat das MMO Genre Pommenbuden tauglich gemacht. Jeder kennt WoW jeder wird mindesten schonmal gehört haben und die mehrheit hat es sogar 3-6 jahre gespielt. Selbst ich habe WoW 6 Jahre gespielt also kann ich gut behaupten das ich weis wovon ich rede. Es ist so das WoW im endeffeckt eine Hassliebe ist, ich selbst liebe das Warcraft Universum aber so wie sich WoW in den letzten jahren entwickelt hat ist es einfach nichtmehr schön für mich. Die Community hat im endeffeckt WoW zerstört. Selbst mit Cata war ich anfangs zufrieden aber wer auf einen PVP server spielt kennt das problem das die Com auf so einen server einfach nur Permanent Aggresiv ist. Aber egal das ist nicht das was ich ansprechen wollte^^ und ich merkte grade das ich wieder nen Roman schreibe.

Also Kurzgesagt manche suchen in SWTOR einfach ein neues WoW und das finde ich schade.

Wenn du das so schreibst sind wir nicht wirklich weit auseinander mit unseren Meinungen. Sehe vieles so wie du.

Grüße

neocoma 25.10.2011 01:08

Zitat:

Zitat von Ireso
Worauf stützt Du diese Aussage? Ich sehe das eher nicht so.

Vermutlich auf die Aussage der Entwickler, dass WoW Schlüsselelemente gebracht hat, mit denen man nicht bricht, wenn man im Buisness erfolgreich sein möchte? Nur so ein Gefühl ...

Nein, ich such dir keine Quelle raus, kannst du selber tun.

Yomyael 25.10.2011 03:16

Zitat:

Zitat von Raiso
gar nicht, sinn und zweck eines mmos ist die dauer beschäftigung. der mensch ist jäger und sammler, wenns nichts mehr zum jagen und sammeln gibt, wozu dann noch die mühe?

und so lange es keine lvl cap erhöhungen gibt, hält sich die entwertung auch in grenzen.

Mit Nichten mein lieber! Guild Wars hat es vor gemacht und die haben viele über Jahre gehalten! In Guild Wars waren nicht die Werte am wichtigsten, sondern die begehrten und sehr seltenen Items, die ein besonderes Aussehen hatten! In keinem anderen Game konnte man von Minute 1 an gut im PVP mithalten und innerhalb von- wenn man das Spiel kannte und so gespielt hat wie ich- 12 Stunden einen PVE Char aufweisen der Level 20 war und Ausrüstung mit den besten Werten aufwies. Noch einmal: In WOW sind normale Gamer etwas großes, weil nicht der Skill über Sieg und Niederlage entscheidet sondern die Ausrüstung! SO wird es leider auch bei SWTOR sein und wie ich schon ganz am Anfang gesagt habe muss man das abgekupferte besser rüberbringen als der Urheber, oder man geht unter- und Swtor hat nach meinem Wissensstand große Baustellen...!
Hinzu kommt noch die Werbeaktion die Blizz startet um Swtor aus dem Markt zu drängen:

Kauft euch ein Jahresabo (8-9 Euro pro Monat), welches jeden Monat abgerechnet wird und bekommt kostenlos Diablo 3 und ein besonderes Mount dazu! Der Spieler bezahlt im Endeffekt nur 50 Euro für 12 Monate und hat somit für jeden Monat sogar nur 4,50 Euro bezahlt!

mangoe 25.10.2011 03:17

Die Frage wurde doch von diversen Seiten beantwortet, als die NDA teilweise fiel: Es gibt "gesockelte" Items, aus denen man die "Sockelungen" wieder "rausbrechen" und neu belegen kann. Damit kann man zumindest low-lvl-items ne zeitlang mitschleppen.
Die Maxlvl-Entwertung kommt halt mit jedem Expansionpack, da braucht es innovative Lösungen in der Grundstruktur des MMOs, die auch SWTOR nicht lösen kann, weil den das Problem noch nichtmal aufgefallen ist. Die denken immernoch, dass wir Spieler darauf stehen uns jedes halbe Jahr neue Items zu farmen. SWTOR ist, was das betrifft, zusehr WoW.

Und:
Zitat:

Zitat von Yomyael
Kauft euch ein Jahresabo (8-9 Euro pro Monat), welches jeden Monat abgerechnet wird und bekommt kostenlos Diablo 3 und ein besonderes Mount dazu! Der Spieler bezahlt im Endeffekt nur 50 Euro für 12 Monate und hat somit für jeden Monat sogar nur 4,50 Euro bezahlt!

Super. Die, die sooo blöd sind und da zuschlagen, bleiben uns verschont. Es zeigt aber, dass Blizzard ganz genau weiss, dass deren Zeit abgelaufen ist.

Zitat:

Zitat von Raiso
und so lange es keine lvl cap erhöhungen gibt, hält sich die entwertung auch in grenzen.

DAoC hatte in den 10 jahren seiner Existenz keine lvl-cap-erhöhungen und trotzdem ging das Itemfarming mit jedem Expansionpack wieder von vorn los.

So far...

Yomyael 25.10.2011 03:43

Zitat:

Zitat von mangoe
Die Frage wurde doch von diversen Seiten beantwortet, als die NDA teilweise fiel: Es gibt "gesockelte" Items, aus denen man die "Sockelungen" wieder "rausbrechen" und neu belegen kann. Damit kann man zumindest low-lvl-items ne zeitlang mitschleppen.
Die Maxlvl-Entwertung kommt halt mit jedem Expansionpack, da braucht es innovative Lösungen in der Grundstruktur des MMOs, die auch SWTOR nicht lösen kann, weil den das Problem noch nichtmal aufgefallen ist. Die denken immernoch, dass wir Spieler darauf stehen uns jedes halbe Jahr neue Items zu farmen. SWTOR ist, was das betrifft, zusehr WoW.

Und:

Super. Die, die sooo blöd sind und da zuschlagen, bleiben uns verschont.

DAoC hatte in den 10 jahren seiner Existenz keine lvl-cap-erhöhungen und trotzdem ging das Itemfarming mit jedem Expansionpack wieder von vorn los.

Mehr Spieler= mehr Content ! Nach meiner Meinung hat Bioware einen Fehler gemacht: Sie haben keine kurze offene Beta angeboten die die Spieler bindet! Tja, auch die positiven Eigenschaften einer offen Beta habe ich vorher zum Besten gegeben! Aber Bioware musste ja warten und hat somit einen großen Marktanteil verspielt. Wer heutzutage glaubt mit abgekupferten Inhalten zu Punkten, und die Konkurrent vollkommen ignoriert, beziehungsweise nicht die Möglichkeit in Betracht zieht dass sich der Primus mit Händen und Füßen verteidigt, hat in der freien Marktwirtschaft nichts verloren.

mangoe 25.10.2011 04:35

Zitat:

Zitat von Yomyael
Nach meiner Meinung hat Bioware einen Fehler gemacht: Sie haben keine kurze offene Beta angeboten die die Spieler bindet!

Das ist beabsichtigt und sicher kein Fehler. Es ist nur nicht sehr positiv für uns Spieler.

Zitat:

Zitat von Yomyael
Aber Bioware musste ja warten und hat somit einen großen Marktanteil verspielt.

Im Gegenteil.

Zitat:

Zitat von Yomyael
Wer heutzutage glaubt mit abgekupferten Inhalten zu Punkten, und die Konkurrent vollkommen ignoriert, beziehungsweise nicht die Möglichkeit in Betracht zieht dass sich der Primus mit Händen und Füßen verteidigt, hat in der freien Marktwirtschaft nichts verloren.

Unfug. MMOs entwickeln sich einfach viel zu langsam, da die Leute, die selbige Programmierer einfach nur kopieren. Und so zieht die Spielerschar seit 15 Jahren von Spiel zu Spiel, und erst nach den abgelaufenen 5-10 Jahren verstehen die Entwickler die Welt nicht mehr, da sie doch vorher Marktführer waren. Vielleicht ist es ihnen aber auch einfach egal. Genug Geld haben wir Spieler ja abgeworfen.

SWTOR ist ein WoW mit 2 "Entwicklungen":

[1] Begleitern. War mir schon länger klar, dass dieses Feature implementiert werden MUSS.
[2] Storyline. Auch die Entwicklung war absehbar, da zB schon GuildWars mit Kampagnen angeritten kam.

Wir Spieler, die im System stecken (also WIRKLICH drin!), sehen einfach mehr als Casuals, die sich bedienen lassen. Und noch mehr als Programmierer, die sinnfrei den Marktführer kopieren. Zu denken die seien dumm, ist jedoch falsch. Die sind faul und risikoscheu.

Booth 25.10.2011 04:39

Zunächst mal kann es FÜR MICH keine Entwertung von Gear geben, da Gear für mich keinen dauerhaften Wert darstellt. Für mich ist Gear nur (ein!) Mittel zum Zweck. Der Zweck heisst "spiel das Spiel und hab Spass", und Gear dient für mich als Motivator und auch n bissi als Beschäftigungstherapie. Ich sehe die Spielinhalte eher als wiederholbare Verbrauchsprodukte - eben so, wie Filme oder Serien. Das Entscheidende ist, daß ich WÄHREND ich damit beschäftigt bin, meinen Spass habe.

Wenn jemand großen Spass daran hat, neue Items zu "jagen" und zu "sammeln", dann wird er gar nicht genug von neuen Sets haben können. Und von dieser Spielernatur scheint es nicht wenige zu geben, was gerade Blizzard mit seinen beiden großen Erfolgen WoW und Diablo eindeutig gezeigt hat.

Ich selber würde mich von zuviel "Itemwachstum" eher abgestossen fühlen, aber wohl auch nur dann wenn es ansonsten wenig für mich auf Dauer zu tun gäbe. Solange ich "einfach" das Spiel spiele, und dabei Items als Motivator und Beschäftigungstherapie vorfinde, isses eigentlich OK. Die besten Items werde ich vermutlich eh nie haben - zumindest kann ich mir das aktuell nicht vorstellen. Mein aktueller "Plan" ist es, eher die Story aus allen Blickwinkeln zu erleben, also alle 8 Klassen mind. einmal durchzuspielen. Allein dieses Vorhaben dürfte viiieeeeeele Monate dauern. Da mach ich mir jetzt noch keine allzu großen Gedanken, was passiert, wenn ich irgendwann mal nix zu tun haben sollte.

Und für all die anderen, die sich auch nicht NUR auf Gear konzentrieren wollen, und die Jagd nach dem besten Item gar nicht intensiv betreiben wollen, könnte Bioware einiges an Zusatzelemente ins Spiel hinzufügen, wovon ja auch schon ne Menge genannt wurden. Das Weiterspinnen der Story, zusätzliche Mini-Games (Pazaak, Podcast) und evtl irgendwann mal eine "echte" Space-Erweiterung wären schon was.

Letztlich mach ich mir aber keine großen Sorgen, was mit dem Spiel passiert. Solange es mir Spass macht, und ich Zeit dafür habe, spiele ich es. Wenn es mir irgendwann keinen Spass mehr macht, oder ich keine Zeit mehr dafür habe, hör ich auf. Die Items sind nur ein paar Bits in einer eh nicht ewig währenden Datenbank... also mach ich mir über die paar Bits nicht viel mehr Gedanken, als über die meisten anderen Bits dieser Welt

Zitat:

Zitat von mangoe
Die sind faul und risikoscheu.

Ich finde eine solche Aussage extrem platt und alles andere als stimmig. Nicht wenige Entwickler arbeiten gerade bei Spieleprojekten weit mehr als durchschnittliche Angestellte - denen pauschal "Faulheit" vorzuwerfen, finde ich wirklich ziemlich daneben. Und ich persönlich finde es zudem sehr erschreckend, wieso Leute denken, daß es kein Risiko darstellt sich dutzende von Millionen geben zu lassen, um ein Unterhaltungsprodukt mit unklarem, wirtschaftlichen Ausgang herzustellen. Das ist ein ENORMES Risiko und gerade die Verantwortlichen dürften unter erheblichem Erfolgsdruck stehen. Die Hersteller hatten die Mio nicht einfach irgendwo im Schuhschrank rumliegen und gerad nix besseres damit vor. Die mussten bei Banken, Publishern und sonstigen Investoren betteln gehen. Und die Geldgeber interessieren sich herzlich wenig dafür, daß eine progressive Spielergemeinde besonders beglückt durch innovative Spielmechaniken wäre, wenn nicht gleichermassen die Gewinne sprudeln (und zwar so, daß die Investition bei weitem übertroffen wird). Prinzipiell mag ich dieses kapitalistische System auch herzlich wenig - aber Beteiligten einfach pauschal und platt solche Abwertungen zu unterstellen mag ich noch weniger.

Gruß
Booth

septimo 25.10.2011 08:55

Zitat:

Zitat von mangoe
Und noch mehr als Programmierer, die sinnfrei den Marktführer kopieren. Zu denken die seien dumm, ist jedoch falsch. Die sind faul und risikoscheu.

Welche Innovativen Spiele hast du denn in letzter zeit gespielt? Welche völlig anderen Filme hast du denn gesehen?

Schlussendlich gab es die letzten Jahre nicht viel neues, die Wii hat mit innovativen Steuerungen und simplen spielen Computerspiele Partytauglich gemacht. Steam hat mit seiner Plattform Spiele von kleinen Entwicklerstudios eine Plattform gegeben wo es wohl die meiste 'innovation' gibt. Sims hat meiner Meinung nach als letzter ein völlig neues Genre erschaffen auf das komischerweise fast niemand aufgebsprungen ist.

Innovationen zu finden und umzusetzen ist nicht einfach. Und sehr unsicher das es funktioniert, nur etwas völlig anders zu machen als die anderen ist normalerweise nur das erbringen eines Beweises das die andern eine gute Entscheidung getroffen haben. Ich finde es nicht verwerflich wenn man nicht alles neu erfindet. 99,8% aller Produkte machen das und viele davon sind super!

mangoe 25.10.2011 12:11

Zitat:

Zitat von septimo
Welche Innovativen Spiele hast du denn in letzter zeit gespielt? Welche völlig anderen Filme hast du denn gesehen?

Du bestätigst doch lediglich meine Aussage, nur ziehst du daraus andere Schlüsse. Für mich ist es ideenloser Einheitsbrei, für dich ists anscheinend was Tolles.
Und wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich nicht die Erfindung eines neuen Genres fordere, sondern lediglich Anmerke, dass die Grundstruktur des RPGs sich seit Baldurs Gate nur in eine Richtung entwickelt: kopieren und vereinfachen.

BaneCad 25.10.2011 12:15

Zitat:

Zitat von septimo

Schlussendlich gab es die letzten Jahre nicht viel neues, die Wii hat mit innovativen Steuerungen und simplen spielen Computerspiele Partytauglich gemacht. Steam hat mit seiner Plattform Spiele von kleinen Entwicklerstudios eine Plattform gegeben wo es wohl die meiste 'innovation' gibt. Sims hat meiner Meinung nach als letzter ein völlig neues Genre erschaffen auf das komischerweise fast niemand aufgebsprungen ist.

Innovationen zu finden und umzusetzen ist nicht einfach. Und sehr unsicher das es funktioniert, nur etwas völlig anders zu machen als die anderen ist normalerweise nur das erbringen eines Beweises das die andern eine gute Entscheidung getroffen haben. Ich finde es nicht verwerflich wenn man nicht alles neu erfindet. 99,8% aller Produkte machen das und viele davon sind super!

Also ich fand Kinect innovativ.

Falkenlurch 25.10.2011 12:20

Zitat:

Zitat von mangoe

Wenn Mods drin sind sind sie drin und können nur durch Neue überschrieben werden. Die alten Mods werden dabei vernichtet. Wenn Du also einen Raremob umhaust und der droppt einen weissen Lichtschwertkristall dann kannst Du den nur in ein Lichtschwert packen und später nicht mehr in ein anderes.

mangoe 25.10.2011 12:23

Das ist natürlich ********, da so all die supertollen Farbsteine spätestens mit lvl 20 futsch sind. Deine Signatur passt übrigens perfekt zu dem, was ich hier anspreche...

Moran 25.10.2011 12:30

Zitat:

Zitat von mangoe
Das ist natürlich ********, da so all die supertollen Farbsteine spätestens mit lvl 20 futsch sind. Deine Signatur passt übrigens perfekt zu dem, was ich hier anspreche...

Den Satz hat Greg Zuscheck gesagt, Bioware Mitbegründer, der weiss schon wie es läuft.

NevanRam 25.10.2011 12:32

Zitat:

Zitat von mangoe

Du kannst sie Dir bestimmt ohne aufwand wieder herstellen lassen oder von NPC´s kaufen, diesen CE Stein kann man bestimmt oft verwenden k,a wie das läuft.

XxDarkassasinxX 25.10.2011 12:46

Zitat:

Zitat von Yomyael
Mehr Spieler= mehr Content ! Nach meiner Meinung hat Bioware einen Fehler gemacht: Sie haben keine kurze offene Beta angeboten die die Spieler bindet! Tja, auch die positiven Eigenschaften einer offen Beta habe ich vorher zum Besten gegeben! Aber Bioware musste ja warten und hat somit einen großen Marktanteil verspielt. Wer heutzutage glaubt mit abgekupferten Inhalten zu Punkten, und die Konkurrent vollkommen ignoriert, beziehungsweise nicht die Möglichkeit in Betracht zieht dass sich der Primus mit Händen und Füßen verteidigt, hat in der freien Marktwirtschaft nichts verloren.

Der Primus Wow wird staunen was der kleine Swtor so alles kann. Man muss nich gleich am Anfang Wow schlagen mit 9 Mio Abbos das wäre auch total utopisch. Daher braucht man nicht dringend eine Open Beta und sie werden ihre Gründe haben warum sie keine Anbieten. Warscheinlich hat die Abteilung X und Abteilung Y gesagt das nicht nötig ist und die werden es wohl besser wissen in der Marketingabteilung und CO. Du hast die weisheit natürlich mit löffeln gefressen.

Zitat:

Zitat von Yomyael
In WOW sind normale Gamer etwas großes, weil nicht der Skill über Sieg und Niederlage entscheidet sondern die Ausrüstung! SO wird es leider auch bei SWTOR sein und wie ich schon ganz am Anfang gesagt habe muss man das abgekupferte besser rüberbringen als der Urheber, oder man geht unter- und Swtor hat nach meinem Wissensstand große Baustellen...!

Sorry aber wenn ich sowas schon lese wird mir schlecht. Erstmal klar kommt es auf den Skill an oder warum schaffen manche Gilden Raidinstanzen nach 1 Woche und andere erst nach dreimaligem nerven und andere garnicht? Außerdem nach deinem Wissenstand hat Swtor Baustellen welche bitte wenn das schon angesprochen wird. Ich finde das Spiel ist richtig gut geworden und selbst wenn es einige Dinge genauso macht wie Wow heißt das nicht das es schlecht ist das sogar gut weil diese Elemente haben sich so in jedem MMORPG bewährt. Es gab auch andere MMORPG hersteller die dachten sich uns ist das egal sieht man ja was aus diesen geworden ist. Ich bin fest davon überzeugt das Swtor sehr gute Chancen auf dem Markt hat und wenn ich das sage heißt das echt was.

Zitat:

Zitat von mangoe
Die sind faul und risikoscheu.

Zitat:

Zitat von Booth
Ich finde eine solche Aussage extrem platt und alles andere als stimmig. Nicht wenige Entwickler arbeiten gerade bei Spieleprojekten weit mehr als durchschnittliche Angestellte - denen pauschal "Faulheit" vorzuwerfen, finde ich wirklich ziemlich daneben. Und ich persönlich finde es zudem sehr erschreckend, wieso Leute denken, daß es kein Risiko darstellt sich dutzende von Millionen geben zu lassen, um ein Unterhaltungsprodukt mit unklarem, wirtschaftlichen Ausgang herzustellen. Das ist ein ENORMES Risiko und gerade die Verantwortlichen dürften unter erheblichem Erfolgsdruck stehen. Die Hersteller hatten die Mio nicht einfach irgendwo im Schuhschrank rumliegen und gerad nix besseres damit vor. Die mussten bei Banken, Publishern und sonstigen Investoren betteln gehen. Und die Geldgeber interessieren sich herzlich wenig dafür, daß eine progressive Spielergemeinde besonders beglückt durch innovative Spielmechaniken wäre, wenn nicht gleichermassen die Gewinne sprudeln (und zwar so, daß die Investition bei weitem übertroffen wird).

/sing

Es ist doch ganz logisch das ein Unternehmen weniger risikofreudig ist, es geht hier um Millionen. Stell dir mal einen Manager vor der eine Zocker Mentalität hat, ich glaub der bleibt nich lange Manager spätestens wenn paar Entscheidungen davon in die Hose gehen und das werden sie mit sicherheit. Es geht um Arbeitsplatzsicherheit und all das ganze Zeug.

Zum Schluss mir ist das eigendlich egal ob die Items sich entwerten nach einer Zeit, spätestens mit dem 1 Addon in BC sollte es den meisten Spielern in MMORPGS klar sein. Trozdem hat es mich als Wow Classic Spieler damals aufgeregt als BC kamm.

FainMcConner 25.10.2011 12:47

Die Entwertung von Gear ganz zu verhindern kann natürlich nicht das Ziel sein - die Itemspirale verlangsamen könnte man über den Einbau von Verschleiß, d. H. Items sind nach einer bestimmten Anzahl von Reperaturen ganz hinüber. Das könnte auch dazu führen, dass der gut equipte Raider mal ohne Panzerfaust und Super-Rüstung auf Hasenjagd geht.
Ich weiss, keine sehr beliebte Methode, könnte aber funktionieren

Falkenlurch 25.10.2011 12:49

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Die Entwertung von Gear ganz zu verhindern kann natürlich nicht das Ziel sein - die Itemspirale verlangsamen könnte man über den Einbau von Verschleiß, d. H. Items sind nach einer bestimmten Anzahl von Reperaturen ganz hinüber. Das könnte auch dazu führen, dass der gut equipte Raider mal ohne Panzerfaust und Super-Rüstung auf Hasenjagd geht.
Ich weiss, keine sehr beliebte Methode, könnte aber funktionieren

Equip in SW:TOR geht nicht völlig kaputt. Es ist genauso wie in WoW wo man "rote" Sachen die nicht mehr nutzbar sind wieder auf 100% Haltbarkeit reparieren kann.

novuslochus 25.10.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Equip in SW:TOR geht nicht völlig kaputt. Es ist genauso wie in WoW wo man "rote" Sachen die nicht mehr nutzbar sind wieder auf 100% Haltbarkeit reparieren kann.

Ich glaub ja, das war ein Vorschlag und keine Feststellung von ihm.

FainMcConner 25.10.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Ich habe das bei SWTOR auch nicht erwartet - sowas stößt bei Spielern der WoW-Generation auf erheblichen Widerstand. Es ist und bleibt eine Möglichkeit die Itemspirale zu verlangsamen und auch der Neid-Debatte bezüglich Raid-Equip etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Populär ist sowas sicher nicht.

XxDarkassasinxX 25.10.2011 13:47

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Ich habe das bei SWTOR auch nicht erwartet - sowas stößt bei Spielern der WoW-Generation auf erheblichen Widerstand. Es ist und bleibt eine Möglichkeit die Itemspirale zu verlangsamen und auch der Neid-Debatte bezüglich Raid-Equip etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Populär ist sowas sicher nicht.

Gute Gilden werden dann halt 1/2 Teile als Reserve auf der Bank haben würde das Problem des Itemneids verschlimmern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.