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Wie eine Entwertung von Gear verhindern? 11111 |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
und bevor du jetzt mit dem Argument kommst "dann kannste nicht spielen" tu was sinnvolles und geh jemand anderen auf´m Wecker mit deinen hochgeistigen Ergüssen. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Wär doch nice, wenn man an den Items so Farbpartronen wie bei H&M und Co anbringen würde. Verlässt man die Classic-Planeten und betritt den neuen Content macht es *platsch* und alles entwertet und versaut |
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Also Kurzgesagt manche suchen in SWTOR einfach ein neues WoW und das finde ich schade. |
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Grüße |
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Nein, ich such dir keine Quelle raus, kannst du selber tun. |
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Hinzu kommt noch die Werbeaktion die Blizz startet um Swtor aus dem Markt zu drängen: Kauft euch ein Jahresabo (8-9 Euro pro Monat), welches jeden Monat abgerechnet wird und bekommt kostenlos Diablo 3 und ein besonderes Mount dazu! Der Spieler bezahlt im Endeffekt nur 50 Euro für 12 Monate und hat somit für jeden Monat sogar nur 4,50 Euro bezahlt! |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Die Frage wurde doch von diversen Seiten beantwortet, als die NDA teilweise fiel: Es gibt "gesockelte" Items, aus denen man die "Sockelungen" wieder "rausbrechen" und neu belegen kann. Damit kann man zumindest low-lvl-items ne zeitlang mitschleppen. Die Maxlvl-Entwertung kommt halt mit jedem Expansionpack, da braucht es innovative Lösungen in der Grundstruktur des MMOs, die auch SWTOR nicht lösen kann, weil den das Problem noch nichtmal aufgefallen ist. Die denken immernoch, dass wir Spieler darauf stehen uns jedes halbe Jahr neue Items zu farmen. SWTOR ist, was das betrifft, zusehr WoW. Und: Zitat:
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So far... |
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SWTOR ist ein WoW mit 2 "Entwicklungen": [1] Begleitern. War mir schon länger klar, dass dieses Feature implementiert werden MUSS. [2] Storyline. Auch die Entwicklung war absehbar, da zB schon GuildWars mit Kampagnen angeritten kam. Wir Spieler, die im System stecken (also WIRKLICH drin!), sehen einfach mehr als Casuals, die sich bedienen lassen. Und noch mehr als Programmierer, die sinnfrei den Marktführer kopieren. Zu denken die seien dumm, ist jedoch falsch. Die sind faul und risikoscheu. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zunächst mal kann es FÜR MICH keine Entwertung von Gear geben, da Gear für mich keinen dauerhaften Wert darstellt. Für mich ist Gear nur (ein!) Mittel zum Zweck. Der Zweck heisst "spiel das Spiel und hab Spass", und Gear dient für mich als Motivator und auch n bissi als Beschäftigungstherapie. Ich sehe die Spielinhalte eher als wiederholbare Verbrauchsprodukte - eben so, wie Filme oder Serien. Das Entscheidende ist, daß ich WÄHREND ich damit beschäftigt bin, meinen Spass habe. Wenn jemand großen Spass daran hat, neue Items zu "jagen" und zu "sammeln", dann wird er gar nicht genug von neuen Sets haben können. Und von dieser Spielernatur scheint es nicht wenige zu geben, was gerade Blizzard mit seinen beiden großen Erfolgen WoW und Diablo eindeutig gezeigt hat. Ich selber würde mich von zuviel "Itemwachstum" eher abgestossen fühlen, aber wohl auch nur dann wenn es ansonsten wenig für mich auf Dauer zu tun gäbe. Solange ich "einfach" das Spiel spiele, und dabei Items als Motivator und Beschäftigungstherapie vorfinde, isses eigentlich OK. Die besten Items werde ich vermutlich eh nie haben - zumindest kann ich mir das aktuell nicht vorstellen. Mein aktueller "Plan" ist es, eher die Story aus allen Blickwinkeln zu erleben, also alle 8 Klassen mind. einmal durchzuspielen. Allein dieses Vorhaben dürfte viiieeeeeele Monate dauern. Da mach ich mir jetzt noch keine allzu großen Gedanken, was passiert, wenn ich irgendwann mal nix zu tun haben sollte. Und für all die anderen, die sich auch nicht NUR auf Gear konzentrieren wollen, und die Jagd nach dem besten Item gar nicht intensiv betreiben wollen, könnte Bioware einiges an Zusatzelemente ins Spiel hinzufügen, wovon ja auch schon ne Menge genannt wurden. Das Weiterspinnen der Story, zusätzliche Mini-Games (Pazaak, Podcast) und evtl irgendwann mal eine "echte" Space-Erweiterung wären schon was. Letztlich mach ich mir aber keine großen Sorgen, was mit dem Spiel passiert. Solange es mir Spass macht, und ich Zeit dafür habe, spiele ich es. Wenn es mir irgendwann keinen Spass mehr macht, oder ich keine Zeit mehr dafür habe, hör ich auf. Die Items sind nur ein paar Bits in einer eh nicht ewig währenden Datenbank... also mach ich mir über die paar Bits nicht viel mehr Gedanken, als über die meisten anderen Bits dieser Welt Zitat:
Gruß Booth |
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Schlussendlich gab es die letzten Jahre nicht viel neues, die Wii hat mit innovativen Steuerungen und simplen spielen Computerspiele Partytauglich gemacht. Steam hat mit seiner Plattform Spiele von kleinen Entwicklerstudios eine Plattform gegeben wo es wohl die meiste 'innovation' gibt. Sims hat meiner Meinung nach als letzter ein völlig neues Genre erschaffen auf das komischerweise fast niemand aufgebsprungen ist. Innovationen zu finden und umzusetzen ist nicht einfach. Und sehr unsicher das es funktioniert, nur etwas völlig anders zu machen als die anderen ist normalerweise nur das erbringen eines Beweises das die andern eine gute Entscheidung getroffen haben. Ich finde es nicht verwerflich wenn man nicht alles neu erfindet. 99,8% aller Produkte machen das und viele davon sind super! |
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Und wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich nicht die Erfindung eines neuen Genres fordere, sondern lediglich Anmerke, dass die Grundstruktur des RPGs sich seit Baldurs Gate nur in eine Richtung entwickelt: kopieren und vereinfachen. |
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Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Das ist natürlich ********, da so all die supertollen Farbsteine spätestens mit lvl 20 futsch sind. Deine Signatur passt übrigens perfekt zu dem, was ich hier anspreche... |
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Es ist doch ganz logisch das ein Unternehmen weniger risikofreudig ist, es geht hier um Millionen. Stell dir mal einen Manager vor der eine Zocker Mentalität hat, ich glaub der bleibt nich lange Manager spätestens wenn paar Entscheidungen davon in die Hose gehen und das werden sie mit sicherheit. Es geht um Arbeitsplatzsicherheit und all das ganze Zeug. Zum Schluss mir ist das eigendlich egal ob die Items sich entwerten nach einer Zeit, spätestens mit dem 1 Addon in BC sollte es den meisten Spielern in MMORPGS klar sein. Trozdem hat es mich als Wow Classic Spieler damals aufgeregt als BC kamm. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Die Entwertung von Gear ganz zu verhindern kann natürlich nicht das Ziel sein - die Itemspirale verlangsamen könnte man über den Einbau von Verschleiß, d. H. Items sind nach einer bestimmten Anzahl von Reperaturen ganz hinüber. Das könnte auch dazu führen, dass der gut equipte Raider mal ohne Panzerfaust und Super-Rüstung auf Hasenjagd geht. Ich weiss, keine sehr beliebte Methode, könnte aber funktionieren |
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