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Übrigens halte ich es für nicht schlecht, wenn es einen Vorteil bringt, sich einer guten Gilde anzuschließen. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Mich würde mal interessieren, ob die Drops an den Char gebunden sind oder nicht. |
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Ps.: Css , Wot oder auch Gw sind Pseudonyme für Skillbasierte Spiele, aber kein WOW! Nachtrag: Alle Spiele wo jeder die gleichen Grundvorrausetzungen vor einem Kampf hat sind Skillbasiert, alles andere ist crap.... |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? CSS also, ja? Ich denke nicht, Tim. |
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mfg Skill auf den Spieler bezogen hat nichts mit Fähigkeiten des zu spielenden Charakter zu tun! Der Skill eines Spieler gibt nur die Fähigkeit wieder wie er seine Klasse/ sein Spiel spielen kann! |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? der itemspirale wurde doch schon sehr gut entgegen gewirkt.. die auch nachträglich modifizierbaren items bis ans ende aller tage auf passablen standards halten zu können gefällt mir sehr gut zu kommenden erweiterungen gehört meiner ansicht nach auch ein anhieb des levelcap selbst, sowie neue fähigkeiten etc. nur bitte nicht mit solch massiven veränderungen wie einer völlig überzogenen anhebung der erreichbaren werte wie Hp, DMG output etc. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Ich hoffe das SW:Tor nicht in die gleiche Kerbe wie WoW springt. Das ewige Markengefarme ging mir am Ende so sehr auf die Nerven, das ich nur noch kündigen konnte. Sowas ist einfach kein Endgamecontent, das ist Verarsche. Karotte eben, das passt schon ganz gut der Vergleich. Von mir aus, kann es ja (sollte es eigentlich am Ende sogar) regelmäßig neues Gear geben, aber nicht indem man Jahr um Jahr die gleichen Inis für Marken abrennt und mit dem Gear dann in den nächsten Raid etc. Wo bleibt der gute alte drop? Einfach mal nen Set-Teil gedroppt bekommen, so wie früher in WoW üblich. Da kann man Raiden und muss nicht jeden Tag Marken farmen. Ein genereller "Gearweiterentwicklungsprozeß" ist aber unumgänglich, nen Ziel brauch man ja irgendwie wenn man am Levelcap ist. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Wenn du ein Problem damit hast, Amilaia, solltest du deine Vorbestellung (falls du eine getätigt hast) ggf. stornieren. Genau das wird dich nämlich in SWTOR erwarten. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Sicher wird eine Itemspirale im Endgame gebraucht, das ist leider unumgänglich, wenn man realistisch ist. Ich denke, die Frage ist eher, wie extrem die Verbesserung der Teile ausfällt. Wenn die Stärke durch Items von Set zu Set nur um beispielsweise 2% steigt statt um 20%, dann könne die Itemgeilen immer den neusten und besten Teilen nachjagen, aber der Rest, der nicht so viel Zeit/Aufwand investieren kann wird nicht gleich abgehängt. |
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Wie du immer wissen willst was die Merheit haben möchte,amüsiert mich köstlich *Krake Paul lässt grüßen* |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Das Prinzip der Itemspirale hat jetzt 7 Jahre in WoW gut funktioniert. Offensichtlich scheint die Mehrheit kein Problem damit zu haben. |
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Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Mir ist eine sich schnell drehende Item-Spirale relativ egal oder sogar sehr recht. Ich werde ohnehin lange brauchen, um in den hochstufigen Bereich vorzudringen. So werde ich immer etwas neues zu entdecken haben und die Gegenstände werde erschwinglich sein. Ein netter weiterer Nebeneffekt ist dann wohl auch, dass ich nie lange für neue Ausrüstung grinden muss. |
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- Random Gruppen haben sich ultra-schnell aufgelöst ("Das ist mir den Verschleiß nicht wert") - Hat letzten Endes dazu geführt, daß weniger Gruppen zustande kamen und man länger suchte - Man hat teils nur sein "zweitbestes Gear" angelegt . Hat "runs just for fun" sehr reduziert (gearverschleiß -> man macht nur das, was real "etwas bringt") - Dieses System macht sehr schwer erhältliche Items quasi unmöglich Ich empfand es als das "schlechteste" im Spielsystem von DDO. |
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Sicher - man kann einen Punkt im Gear erreichen, wo man alles tot-geared. Aber zu dem Zeitpunkt hat man die Ini so oft gesehen, daß sie eh nicht mehr wirklich Spaß macht. Und selbst zu DIESEM Stand habe ich in Random Runs Gruppen gesehen, denen einfach ganz deutlich der Skill fehlte, und die auch nach 10-20 Tries den Endboss einer Ini nicht legen konnten. Nichtmal in die dritte Phase kamen. Dagegen habe ich Twinks von guten Spielern gesehen, die 2 Wochen vorher max level erst erreichten, und dies (wenn auch wegen schlechtem Gear mit Hängen und Würgen) schafften. Und ja, diese Aussagen beziehen sich vor der Zeit, als Blizz die Formel "wenn die neue Raidinstanz kommt, nerfen wir die alte Raidinstanz tot" einführte. Und selbst da - heute mit einer Random Group in den Feuerlanden gewesen. Die Gruppe schaffte es bei Ragnaros nicht mal in die zweite Phase. Und das lag nicht am Gear (das sie hatten!). Und bei dem einfachen Boss Ryolith wurde mehrfach gewhiped... Nein, daß es auf den Skill bei einem solchen Spiel nicht ankommt, kann ich nicht bestätigen. Und ich hoffe, daß Swtor tatsächlich ein "WoW mit Star Wars Story, intensiver Storybasierung und ohne die Fehler, die sich über die Jahre in WoW angesammelt haben" wird, wie ja die Pressefritzen alle meinen ^^ Und es würde mich nicht überraschen, wenn es bei SwTor dasselbe ist. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Neue Ausrüstung muss ja nichts Schlechtes sein. Problematisch wirds (für mich als Gelegenheitsspieler) nur, wenn bestimmte, schwer zu erlangende Ausrüstungsgegenstände, Voraussetzung werden, um höhere Abschnitte des Spiels zu erreichen. (Gating) Aber das ist eine Ansichtssache, die aus zwei sehr unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird. Die einen möchten nicht von Inhalten ausgeschlossen werden, weil sie nicht so viel Zeit investieren, die anderen möchten bestimmte Inhalte als Belohnung, weil sie mehr Zeit investieren. Da muss sich ein Mittelweg finden lassen. Hauptsache kein Gearscore! Gruss, Skarra |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Also ich denke das eine Itemspirale sehr wichtig ist... Man kann ja nicht sagen der der vor 2 wochen max. LvL erreicht hat macht ein paar Inis mit gut equipten die ihn mitnehmen und er hat das gleiche gear wie einer der schon seit 5 monaten max. LvL ist weil es kein besseres gear gibt.. ein MMO ohne Itemspirale ist zum scheitern verurteilt weil die "hardcore" Gamer das gleiche equip wie Casuals haben werden... Ich würde mich selbst als jemanden bezeichnen der sehr schnell das beste Equip/max. LvL haben will und das auch schafft... dass tue ich deshalb um mich von der Masse abzuheben und immer bei den schnellen/guten(ja gute spieler weil es leute gibt die 1 monat für etwas brauchen und immer scheitern und es gibt leute die das gleiche in 2 tagen schaffen weil sie sich intensiv mit dem thema beschäftigen) Spielern dabei zu sein. |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Was mich persönlich an der "gearspirale" ankotzt ist, dass ich als pvp-orientierter gamer zum pvm genötigt werde. sei es nun hunderte male durch dieselben inis zu rennen oder wochenlang zu farmen. |
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Wenn ich PvP machen möchte, muss ich erstmal Tagelang in den Warzones rumlungern um Gear zubekommen. Das finde ich auch immer doof gelöst, mit 2 Sets, ein PvE und ein PvP Set. Warum kann man nicht eins, für alles benutzen? |
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Grundsätzlich ist die Frage des TE durchaus berechtigt. Allerdings wie werden die Spieler motiviert ohne eine Itemspirale und ohne das Jäger und Sammler Prinzip? Bei Tetris sammelt man "nur" Punkte, was will man bei SWTor sammeln? Letztlich lande ich immer wieder beim DAOC Gameplay. Das kann man drehen und wenden wie man will. |
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