![]() |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
|
Also doch, auch in WoW vorstellbar (gewesen). In SWToR rechne ich übrigens nicht mit knüppelharten Encountern. Zumindest am Anfang. |
Ich hab leider keine Ahnung von EQ2, aber paar YouTube-Videos zeigen keine gravierenden Unterschiede zu... *bitte nicht schlagen* ... WoW-Raids. Warum die Bosse nicht liegen? Vermutlich, weil sie genauso dämlich designed sind wie alte WoW-Raidbosse. Die Schwellenwerte so absurd gesetzt, dass man sie nur mit Glück und allen möglichen Worldbuffs legen kann? |
Grüße |
|
|
Zitat:
In WoW musst du das auch alles tun (30 Specs in einen funktionierenden 10er / 25er Raid umwandeln, Prioritätenlisten abarbeiten, auf Bossmechaniken reagieren, synergien beachten, etc.) bis auf das Heldenrat. Das Prinzip kenne ich aus LotRO, da gibt es in WoW nichts vergleichbares. |
Min/maxing - keine Ahnung was das ist. FoTM-Classes? Keine Ahnung. Wenn du damit meinst ob bestimmte Klassen für einen Job am Besten geeignet waren, dann stritten sich die Gelehrten darüber. Der Maintank im Raid war zumindest immer eine Plattentank - Klasse. Davon gibts aber 4. Hab nie Raids geleitet, weiß nur dass nicht jede Heiler Klasse für jede Tank-Klasse geeignet war. Bestimmte Supporter waren gut für die Nahkämpfer, andere für die Fernkampfklassen. Nur was willst du beweisen? WoW - Raids sind genau so schwierig wie die in EQ2, nur die Spieler sind schlechter? |
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? min/maxing ist einfach nur das Bestreben so viel wie möglich aus seinem Charakter zu holen. Theorycrafting gehört dazu. Für viele MMOler macht das einen Großteil des Spaßes aus. |
Und ich möchte erst einmal gar nichts beweisen, sondern nachvollziehen, warum in WoW kaum noch ein Boss nicht mehr geschafft wird, während es in EQII wohl Bosse gibt, die nicht rechtzeitig das Zeitliche segnen. Eine mögliche Ursache hatte ich bereits gemutmaßt: EQII-Bosse sind vergleichbar mit den alten Classic WoW-Bossen. Eine andere wäre, dass die Raiding-Szene in EQII keine solch "technische" Entwicklung durchgemacht hat wie die WoW-Szene, wo man wirklich jeden Mist "berechnen" kann. Und wenn es da ungeahnet Potentiale bei EQII gibt, würde das auch ein Erklärungsansatz sein, warum Bosse nicht liegen. Ich glaube, dass weder EQII noch WoW Raids schwerer sind. Zum Schwierigkeitsgrad von MMORPGs und Raids habe ich mich schon ausführlich geäußert: Wird meistens als schwerer dargestellt als es in Wirklichkeit ist. Wer motiviert ist und Zeit mitbringt, der hat keine langfristigen Probleme die Bosse zu legen. Zumindest in WoW nicht. |
rollenwechsel teoretisch möglich, lief aber auf das gleiche hinaus. wobei fast immer gute raid skillung schlecht im solo questen war. fotm klassen - ja. shadow knights wie sand am meer, da am besten balancierte klasse. dagegen ein monk, teoretisch n tank war aber unter aller sau, hat schaden gefressen ohne ende. was ich mich die ganze zeit frage - wozu macht man die ganze bäume und 100 talente wenn nur eine handvoll von denen wirklich sinn ergeben. |
ich queste in gruppen - das ist sehr viel spassiger als alleine - in meiner gilde sieht es ähnlich aus. nur weil man quests alleine machen kann, muß man sie nicht alleine machen - gerade, weil in diesem spiel die instanzierten showdowns mit der gruppenstärke skalieren und so zu kleinen flashpoints mutieren. flashpoints und operations haben lockouttimer - und das auch zu recht. allgemein möchte ich dich bitten, nicht immer von dir auf andere zu schliessen - das wird bei dir langsam zur angewohnheit. ich kann mir sehr wohl denken, was du denkst wo die sachen her kommen. bei dir dreht es sich nur noch um progress und operations. der begriff betriebsblindheit ist bereits ein paar mal in diesem thread gefalle - scheinbar zu recht. |
|
wurde auf der e3 im video zum alderaan world-arc vorgestellt. |
|
|
Wie eine Entwertung von Gear verhindern? "World Arcs" skalieren mit der Gruppengröße, als Beispiel wurde das Finale der Hauptquestreihe auf Alderaan genannt. Es sind damit also wichtige klassenunabhängige Storymomente gemeint, die man mit einem Charakter in der Regel nur einmal macht. Begründung: Diese Storymomente sollen sich "episch" anfühlen, egal ob man sie alleine oder in der Gruppe macht. Sonst skaliert nach aktuellem Wissensstand nichts mit der Gruppengröße. Ist auch unwichtig für die Itemspirale *fg* Kleine Anekdote: Georg Zöller ist nach eigener Aussage ein Min/Maxer. Das hat er auf dem Fansite Summit 2 gesagt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |