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Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Uff ... was ist denn hier los? Kaum guckt man mal 1 Tag nicht rein schon sind 3-4 Seiten geschrieben worden. ^^ Habe mich jetzt nicht wirklich alles durchgelesen, sondern nur ein paar Highlights die mir aufgefallen sind. @ Verico Zitat:
Und by the way ... da es getrennte Stats für PVP und PVE in SWTOR gibt kann genau das nicht passieren, bzw. sollte genau das nciht passieren was aber eine reine Balance-Sache der Devs ist. Hat einer mit Best-In-Slot-PVE-Gear 100% mehr Schaden dann muss das Best-In-Slot-PVP-Gear eben genau 50% Schaden absorbieren und schon hat der PVE-Raider gegenüber dem PVP'ler keinen Vorteil mehr im PVP. Ist ganz einfach, gell? Wenn die Craftitems wegfallen weil man sie nicht berauchen kann, dann fallen wieder welche weg.[/quote]Auch hier sind die meisten Raider dafür, dass Crafter mit entsprechendem Zeitaufwand auch Equip auf Raid-Niveau herstellen können. Merkste wieder was? Raider denken auch hier mir. Progress ist einfach der Anfang vom Ende.[/quote]Ja, genau ... deswegen lasst uns das Leveln abschaffen (ist ja auch nur Progress) und natürlich dürfen Crafter alle nur Items der gleichen Art herstellen (wenn einer was besseres kann wäre es ja auch nur Progress), dazu schaffen wir noch komplett alle Charakterfähigkeiten ab (neue Fähigkeiten lernen ist ja auch nur Progress) und eh ... Items schaffen wir dann sowieso ab. Und dann hast Du das geschafft was Du willst ... alle sind gleich, keiner kann mehr erreichen als ein anderer ... und es gibt keine MMORPG's mehr. Zeig mir ein RPG (egal ob MMO oder Pen&Paper oder Larp) das ohne Progress auskommt und ich zeige Dir einen RPG das keine Sau spielt. Mein Persönliches Unwort des Jahres 2010: Progress Ich kanns net mehr hören.[/quote]Und ich kann manchen hirnlosen Müll hier nicht mehr lesen. Auf der anderen Seite prangerst Du Progress an als den Anfang vom Ende ... aber natürlich nur wenn es sich auf Raid-Progress bezieht. Jedweder anderer Progress ist natürlich gewünscht und wichtig. *kopfschüttel* @ Dschinn Darum kommt jetzt mit kata die gesammte veränderung der alten welten. Weil die nutzlos wurde![/quote]Bullsh.it. Die Veränderung der alten Welt kam um denjenigen die Leveln was Neues zu bieten, bzw. den Neueinsteigern einen attraktiveren Level-Weg zu bieten um so noch mehr Wenig-Spieler anzulocken. Hier die beste lösung! Die Spielschwierigkeit extrem zu erhöhen. Schon in den lowlevels schwere Raids und inzen einbauen welche man nur mit Taktik meistern kann. Quests so schwer auszulegen das die quester dies nicht ohne hilfe schaffen![/quote]Nicht Dein Ernst!? o_O Bist Du wirklich so naiv? Auf der einen Seite forderst Du die Abschaffung von Raids damit die H4'ler (sind ja in Deinen Augen alle Raider) keinen Vorteil gegenüber dem Wenig-Spieler erlangen können und auf der anderen Seite soll dann gleich das Leveln so schwer gemacht werden das die ganzen Wenig-Spieler nur noch extremst erschwerte Chance auf Max-Level haben? *sich vor die Stirn klatscht* Gruß Rainer |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Progress ist das, was die meisten Spieler an ein Rollenspiel bindet. Der Fortschritt des Charakters. Und in Themepark-MMOs läuft das meistens über PvE (im Sinne von Raids) oder PvP. Um mal ein anderes Beispiel zu bringen: Bei dem Pen&Paper Rollenspiel Dungeons&Dragons (4.Edition) ist der Characterprogress auch recht zentral (subjektive Meinung). Es gibt jede 3. Stufe einen höheren Verbesserungsbonus für die magischen Gegenstände, die Gegner sind so ausgelegt, das man auch magische Gegenstände hat usw. Ich will mir nicht ausmalen, wie es wäre, wenn eine Gruppe von Stufe 15. Spielern in normalen, nichtmagischen Rüstungen und mit normalen, nichtmagischen Waffen auf eine Begegnung ihrer Stufe zurennt. Die werden einfach zerknüppelt, die Spieler. Weil der Verbesserungsbonus auf Rüstung und Waffe auf dieser Stufe eigentlich erforderlich ist, um gegen eine Begegnung der eigenen Stufe bestehen zu können. Das selbe ist es mit MMORPGs und einem Raid. Ich mache Raid A, um Equip a zu bekommen. Dadurch ist mein Charakter stark genug, um Raid B und Equip b zu bekommen. Und so weiter. Das sind Dinge, die erforderlich sind, damit du weiter kommst. Ich freue mich bei PC-RPGs und bei den Pen&Paper-RPGs immer, wenn mein Charakter was neues bekommt. Sei es Erfahrungs.punkte, sei es ein Gegenstand - unabhängig davon, ob der Gegenstand rollenspielerischen Wert hat oder ob er den Charakter mächtiger macht. Das ist eine Seite. Die andere Seite wäre für mich das Rollenspiel an sich, Kommunikation IC mit meinen Freunden. Aber das ist ein anderes Thema. ; ) Edit: Erfahrungs.punkte. Tjaja. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Nur weil es Grundkonzepte zum Rollenspiel gibt müssen die doch nicht in Stein gemeiselt sein und der Heilige Gral isses auch nicht. @ reiniell Nur weil ich hier als einziger so argumentiere heisst es nicht das es von meiner Sorte nicht noch mehr gibt. Schliesslich sind ja auch hier nur 5 Leute die überhaupt mitdiskutieren und wenn du in Statistik aufgepasst hast, ist die Grundmenge zu klein um eine sichere Aussage auf die Gesamtmenge zu machen. Mal ganzdavon ab das ich von seiten Bioware noch nie den Anspruch gehört habe WoW den Rank abzulaufen, das wird immer nur von den Menschen hineininterpretiert, aber lassen wir das. Mit dem Items ist es mir so lange egal, wie nicht die Raiditems benötigt werden um vernünftig PvP und Szenarien betreiben zu können. Wenn Raiditems allerdings übermächtig im PvP werden. Dann ist das der Dolchstoss fürs PvP. Mir geht es um neue Wege und nicht um ausgelatschte Pfade, aber Raidler rennen scheinbar mit Scheuklappen durch die Welt. Ausserdem war meist die Kopie nie besser als das Orignal, also sollte SWTOR sich schon in einigen Punkten von WoW unterscheiden, schon im eignen Interesse. |
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Ich will damit nur sagen, dass die Möglichkeit einer ähnlich gearteten Umsetzung durch Sanbdoxelemente in dem von dir vorgebenen Rahmen der unkaputtbarkeit des Themeparkschwerpunktes vorhanden ist. (Beim durchlesen fällt mir auf....dass ich eigentlich nur sage: Recht haste, passt hehe) |
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Edit: Ach und Shalaom. Ich habe nie die abschaffung von Raids gefordert! Zeig mir bitte den link wo ich dies gefordert hätte! Ich habe die abschaffung von utopischen items gefordert und gewünscht das die Raids eher Taktisch sind und weniger gear lastig und das sie durch zusammenspiel und verstand gemeisstert werden, nicht durch Gear welche man sich durch ewiges inzen/raid gehen zusammen farmen muss! Für leute die gerne Raids/inzen gehen ist dies keine Arbeit. So kann man auch nicht von mühevollem erarbeiten sprechen. Mühevolles erarbeiten von itemteile können die leute sagen die dort hin mussten immer und immer wieder obwohl sie es nichtmal mehr wollten! |
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Mit dem Items ist es mir so lange egal, wie nicht die Raiditems benötigt werden um vernünftig PvP und Szenarien betreiben zu können. Wenn Raiditems allerdings übermächtig im PvP werden. Dann ist das der Dolchstoss fürs PvP. [/quote]Ahhhh und nun kommen wir auf den wahren Beweggrund... Solang es dich nicht betrifft machst du hier irgendwelche wilden Vorschläge... Irgendwo bei Darth Hater habe ich gelesen, dass es wohl extra PvP Klamotten geben soll... Tjo da du aber keinen Progress willst wird das Spiel ca. 1,5-2 Jahre lang nur die selben PvP Klamotten haben, ohne eine chance deinen char zu steigern, durch neue PvP Items, denn genau das verlangst du von den Raidern... keinen Progress, dann verlange ich für PvP auch keinen Progress, keine neuen Warzones, keine neuen Skills, und keine neuen Items... Ich mach zwar kein PvP, aber ich verlange das einfach mal... |
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Gruß Rainer |
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Wenn manche Sachen schonmal vorgekommen sind und die auch von Raidlern unterstütz werden, dann haben die letzten Seiten wiederrum gezeigt das es nicht bei allen angekommen ist. Zu PvE Gear und PVP Gear. Die Lösung ist nur dann legetim, wenn der Umkehrschlus gilt. Man Quasi mit PvP gear genusogut Instanzen machen kann wie mit PvE. Wenn das nicht gilt, dann für mich ein No Go das PvE Gear in Szenarien und Open PvP zugelassen wird. Bei mir gilt das Prinzip gleiches Recht für Alle. Nicht für die einen mehr und für die anderen Weniger. |
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Machste dann wennde lang genug gespielt hast selbst mit Abartig teuren Schiffen weil du die Kohle hast.....aber das geht halt wirklcih nir im Sandboxbereich mit nem echt guten Markt im Rücken. Stell dir vor du legst Boss XYZ und kriegst den Schlüssel zur Instanz NR.2 + Raidsets....Die Raidsets gehen kaputt weil du stirbst nun brauchst wieder gleichwertigen Ersatz und den dann per Raid wieder ranzuschaffen ist doch ein Graus. Du nimmst dem Spieler, das worüber er sich am meisten gefreut hat! Jedenfalls in meinen Augen. Auch wenn Raider Gear nur brauchen für die nächsthöhere Instanz freuen die sich doch wie Schnitzel wenn da was schönes droppt. Würdest du doch sicher auch....und dann ist der Frust vorprogrammiert wenn das ding über den Jordan geht weil du n DC hast und dich n Popelmob beim farmen in den Sarg legt. |
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Genau so umgekehrt, finde ich, dass PvEler von PvPlern einfach umgehauen werden können egal ob die t-over9000 an haben oder nicht, da es einfach ein anderes gebiet des Spiels ist. btw wurde auch das schon mal besprochen im PvP Thread(namen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) Also doch das selbe bla bla |
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Mann könnte genauso gut fragen wieso PVP'ler eigentlich Gear brauchen? Wäre doch eh im Sinner Ausgeglichenheit am Besten wenn man PVP nur nackt ohne Equip und Waffen machen könnte, dann hätte keiner einen Vorteil und nur das Können zählt. ^^ Gruß Rainer |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Ich würd mich jetzt auch zu den PvPlern zählen und diese Angst hab ich absolut nicht wenns von vornerein PvP-Sets gibt und davon geh ich nach Darth Hater aus. Wenn dann was nicht passt ist es ne Balancingfrage und dafür haben die Devs die nötigen Werkzeuge um ganz leicht an den Schrauben zu drehen und so wie ich das bei nem MMO kenne weinen wir PvPler auch da im Forum dann furchtbar laut....in dem Moment zähl ich mich immer lieber nich mehr dazu aber das nur nebenbei . Also bitte verallgemeinert nicht zu polarisierend auf PvPler und PvEler, ich finde der Thread die letzten Seiten war echt sehr anständig und schön zu lesen. Fände es sehr schade wenns nun wieder auf so n klassisches PvPler sind Doof - Nee stimmt ja gar net aber PvEler sind H4ler geredet wird.....(Edit: Hiermit ist allerdings nun nicht Shaloom angesprochen sondern das war ne absolut allgemeine Aussage) |
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Ein Beispiel. Wir haben ein MMORPG und der Progress läuft über die Items. Jetzt hast du Raid 1 gemacht, du hast Raid 2 gemacht, Raid 3 und Raid 4. Letztlich stehst du nach 18 monatiger Spielzeit im Raid 5. Und jetzt passiert es. Deine Items gehen kaputt weil du einen schlechte Raidcom erwischt hast und ihr 3 Monate am Stück nur gewiped seid. Deinem Charakter wird der Progress von 18 Monaten genommen. Du stehst jetzt schlechter da als ein frisch max lvl gewordener Char. Der hat wenigstens seine Questbelohnungen noch die du vor monaten schon vertickert hast. Wenn die Crafter jetzt einfach passendes Equipment produzieren können, fühlt sich der Raider auch sofort verarscht weil sein Progress den er sich mühevoll in 18 Monaten zusammengespielt hat für 250 credits beim Crafter kaufen kann. Hinzu kommt, dass jeder Equipment hortet wie behämmert. Jeder wird einsacken was er kriegen kann für den Fall, dass mal was kaputt geht. Der Neuling bedankt sich natürlich wenn alle Bedarf rollen auf die Brust. Es haben zwar alle schon eine bessere aber die könnte ja mal kaputt gehen. Da braucht man ja ein Backup. Als nebeneffekt wird man seine tollsten Sachen niemals benutzen. Da sind die viel zu schade für. Willst du, dass ein Spieler mit einem Sprengstoffgürtel in deine Firmenzentrale rennt dann bring so eine Aktion. Es gibt solche Systeme. Z.B. bei EvE Online. Hier läuft die Charakterentwicklung rein über die Skills. Verlierst du deine Items dann verlierst du nicht einen Punkt Charakterstärke sondern einfach nur "Gold". Dein Charakter bleibt genauso stark wie vorher. In solch einer Umgebung funktionieren solche Systeme aber keinesfalls in einem Theme Park. Karenia |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Deinen persönlichen Progress machst du mit deinen freischaltungen. Ich hätte im PVP kein Problem damit. Es wär für mich ne bessere Belohnung wenn ich sagen kann "yeah das war inquisitor nr 10000 der da vor mir im dreck liegt, jetzt bin ich am Stärkecap" als das da irgendne chest rumliegt die mir vom skin ned gefällt ich aber wegen den stats dennoch trage, weil ich mit ner anderen ned am cap bin. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
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Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
@reiniell Agree, würde ich so unterschreiben, da hätte ich nix gegen. Nur wo werden dann die Crafter untergebracht? |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Dann verfasst du zu drei Worten auch noch einen epischen Text der leicht beleidigend ist.[/quote]Nein, er ist nur ironisch und sarkastisch. Ist ganz was anderes. Zu PvE Gear und PVP Gear. Die Lösung ist nur dann legetim, wenn der Umkehrschlus gilt. Man Quasi mit PvP gear genusogut Instanzen machen kann wie mit PvE. Wenn das nicht gilt, dann für mich ein No Go das PvE Gear in Szenarien und Open PvP zugelassen wird. Bei mir gilt das Prinzip gleiches Recht für Alle. Nicht für die einen mehr und für die anderen Weniger.[/quote]Öhem ich verstehe Deine Aussage hier in keinster Weise ... getrenntes Gear heisst für mich: Wer PVP mit PVE-Gear macht ist unterlegen und wer PVE mit PVP-Gear macht ist unterlegen. Somit gilt gleiches Recht für Alle. Wo ist da jetzt ein Unrecht für eine Seite? Selbst mit der Forderung das man PVP nur in PVP-Equip machen kann hätte ich kein Problem, wenn dagegen steht das PVE aber auch nur in PVE-Equip zu machen ist. Wie Du ja sagst, gleiches Recht für Alle. ^^ Das z.Zt. in WOW die Balance nicht stimmt und manche Klassen im Raid-End-Gear manchen PVP'lern im PVP-End-Gear überlegen sind, ist ein reines Balance-Problem in WOW und kein systemspezifisches Problem von getrenntem Equip. Gruß Rainer |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
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Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Bei einem Skilldriven Theme Park muss man wirklich Arbeitslos sein um erfolgreich zu spielen. Beispiel: Ein Krieger in Uo ist Skilldriven nach 1500 Stunden fertig mit skillen. Dort setzt ein Cap ein. Bei einem Theme Park darf es so ein Cap nicht geben weil die Spieler dann sofort langeweile schieben. Die Folge wäre, dass der H4'ler immer weiter wegzieht. Bei Items kann der neuling aufholen. Die Raids werden generft und zack hat der Wenigspieler einen Progress in 5h gemacht für die der Hardcore noch 500 gebaucht hat. Das ist Casualfreundlich. Skilldriven Systeme sind es nicht. Karenia |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @ Mertano Ist ja auch nur ein Token-System. Aber hätte damit auch kein Problem. Equip für die Optik gibt es vom Crafter und die Stats besorgt man sich dann über diese Keys ... why not? Klingt gut, kann ich mit leben ... unter der Vorraussetzung, dass man Stats von bestehendem Equip dann auf neues Equip (was dann leer vom Crafter kommt wenn ich das richtig verstehe) übrtragen kann. @ Thoruos Ich hatte jetzt nur die PVP'ler angesprochen die auch mehr oder weniger für die Abschaffung des Raid-Contents/-Equips abzielen. @ Reiniell Ich glaube kaum einer der Pro Raid Fraktion will dass die PvE Items in Warzones übermächtig werden, ich zumindest für meinen Teil finde, dass man sich die Items verdienen muss, d.h. wenn einer nur PvP macht, dann soll er im PvP auch gutes equip kriegen, dass aber im PvE nicht viel nützt, da es einfach andere Stats, etc pp hat Genau so umgekehrt, finde ich, dass PvEler von PvPlern einfach umgehauen werden können egal ob die t-over9000 an haben oder nicht, da es einfach ein anderes gebiet des Spiels ist. btw wurde auch das schon mal besprochen im PvP Thread(namen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) Also doch das selbe bla bla[/quote]/sign Absolut richtig ... PVE-Raid-Equip soll für PVE-Raids toll und superdupergenial sein ... aber im PVP nix zu melden haben. @ Verico Du glaubst nicht wie ich mir das manchmal als PvPler wünsche. Aber andere Argumentieren dann immer dann kann man ja gleich nen Shooter spielen. . Denn PvP Items verzehren eigentlich nur, man weiss nie ist der anderen Gegner besser oder hat er nur das bessere Equip.[/quote]Glaube ich Dir sogar gerne. Aber dann reden wir über ein E-Sport-Spiel und nicht mehr über PVP in einem MMORPG wo einfach ein Progress (egal ob jetzt über Charakterfertigkeiten oder über Equip) schlicht Sinn und Ziel des Spieles ist. Jeder - egal ob PVP'ler, PVE'ler, Crafter oder RP'ler - spielt ein RPG um seinen Charakter zu entwickeln. Gruß Rainer |
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Crafting ist in den meisten Theme Park MMOs keine Spielergemeinschaft, sondern eher etwas das man nebenbei macht. Die Spielergemeinschaft unterteilt sich meist in PvE,PvP und RP. und genau so denke ich wird es hier auch laufen, man hat zwar auf den Server einige Crafter die es wirklich draufhaben werden, diese werden jedoch entweder PvP oder PvE machen müssen oder sie geben sich damit zufrieden nur Items herzustellen und diese zu verhöckern, wie gesagt können diese auch meinetwegen Items herstellen die die gleiche Stufe der aktuellen Raidinstanz haben, nur sollte der Zeitaufwand für das farmen, herstellen etc pp genau so hoch sein wie der für das raiden(im durchschnitt). |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Wenn der PVP'ler dann nur normalen Schaden macht wie ein Non-Raider und dazu noch eben dann höhere HP-Werte hat (z.B. 50% HP als der Raider im Best-Gear) sieht der PVE-Raider gegen einen PVP'ler keine Sonne. Schadensabsorb und Überlebensfähigkeit ist ja das A und O im PVP und genau diese Werte negieren den Vorteil des PVE-Equips - wesentlich höherer Dämätsch - auf genau 0. Gruß Rainer |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Will ein neuer Spieler in Instanz 5 gehen, muß er doch auch erst in 1 sein Equip farmen, dann in 2, dann in 3 und schließlich in 4 bevor er für Nr 5 geeignet ist? Du gehst von einem linearen Skillprogress/statprogress aus. Ich rede allerdings von Statsets, welche Beispielsweise für Gloves bei 5 Kills des zweiten Bosses in Ini x freigeschaltet werden. Diese kannst du dann per klick (in wasweißich, buch der errungenschaften oder so) auf deine aktuell getragenen Gloves übertragen. Da is nix Skillbasierend sondern exact genauso wie Itembasierend, mit dem Unterschied das die Items decayen können und man neue Rohlinge vom Crafter erhält. Man kann den Gedanken ja auchnoch weiter Spinnen, wenn man es nicht als ultimativ sondern alternativ betrachtet.. Itemdrop ja, und wenn man zwanzig mal mit reingerannt ist und kein lootluck hatte ist das statset frei und man kann es übertragen. wäre sicher auch ein anreiz für den als erstes im raid ausgestatteten mt, wenn er nachdem er sein set komplett hat noch etwas vor sich hat, auf das er sich freuen kann.. und sei es nur die individualisierungsmöglichkeit jedes skin eines crafters zu nutzen.. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Die Gildengemeinschaft als solchen profitiert in diesem Falle direkt von Progress den sie durchgemacht haben. Letztlich ist das auch gut und wichtig so. Eine Raidcom hat es sich einfach verdient das Privileg zu genießen mal einem neuen Spieler besonders schnell in die eigene Raidcom einzupflegen. Progress der von ihnen selber noch in Monaten behandelt wurde kann einem Nachzügler sehr schnell nachermöglicht werden. ABER der Weg darüber muss über die Spieler gehen, die sich selber schon durch diesen Progress gekämpft haben. Letztlich ist das eine sehr wichtige Geschichte in einer Raidcom. Es wird immer Spieler geben die mehr spielen und es wird immer Spieler geben die weniger spielen. Solche Mechanismen räumen einer Gilde eine gewisse Handlungsfreiheit ein wenn neue Spieler benötigt werden. Es darf nicht passieren dass eine Raidcom sich nicht schnell neue Mitspieler organisieren kann. Letztlich kann eine Raidcom auch mal dem Tank, der nur einmal im Monat mitkann mal ein Item zuschustern. Vielleicht weil sie nett sind vielleicht aber auch weil sie ihn in einem Monat in Raid 6 benötigen und der da gerade passend Urlaub hat. Bei einem Skilldriven System ist das aber der Fall. Wenn du eine Raidcom aus 25 Spielern mit einem imaginären Level 100 bist, dann kannst du nicht mal eben einen Level 80 Spieler hochziehen und ihn damit für dich tauglich zu machen. Bei deinem System werden die Gloves nach 5 Kills in Raid X freigeschaltet. Der Helm bei 7 Kills in Raid Y und die Brustrüstung nach 14 Kills beim Endboss vom Raid Z. Wie du siehst zwingst du damit jeden Spieler diese Erfolge zu erreichen. Ein schnelles überspringen ist kaum möglich was dazu führt, dass die Raidcom im Extremfall 14 Wochen pausieren muss bis ein neuer Spieler brauchbar ist. Wenn du diese Fähigkeiten als Drop anbietest, dann kannst du auch direkt die Items dropen lassen. Außer das man sich evtl mal alle 2 Wochen einen neuen Armschinen Prototyp im AH schießen muss. Davon hätte keiner was. Weder die Crafter die keine tollen Items herstellen können sondern nur irgendwelche Prototypen die für sie selber unbrauchbar sind noch haben die Raider was davon die sich aber nicht über neue Items freien dürfen sondern "nur" einen Statsgain haben weil sie Stufe 4 statt Stufe 3 der Handschuhverzauberung nutzen dürfen. Karenia |
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