![]() |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
@ Rainer: Sagma kommt es mir so vor oder müssen wir hier alle 2 Tage immer wieder den selben müll hören und denen erklären, dass was die von Raids etc erwarten das spiel nur kaputmachen würde >.< So oft wie ich hier schon:"Ich will raidequip ohne mich anzustrengen/raiden zu müssen" ist einfach nur unglaublich xD |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Was manche hier angeblich für Raiderfahrungen haben... da hätte ich mit MMOs schon lange aufgehört. Komischerweise ist mir das seit Juni 2005 weder in WoW, noch in AoC, noch in Warhammer, noch in HDRO passiert. Da fällt mir folgender Spruch ein: "Wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern wenn er mit Flöhen aufwacht." |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? ich verstehe nicht, dass es nach wie vor leute gibt, die denken, dass lila-equipment automatisch gutes oder besseres equipment ist. wenn jeder mit einem epic rum rennt, ist es defakto ein gutes blaues. vor allem, wenn man zur kompensation eine neue farbe an der oberen skala anklebt. man kann auch mit gutem blauen equipment seine arbeit in kleinen gruppen (4mann) hervoragend erfüllen. ich habe leute in endgameequipment gesehen (egal welches spiel), die einfach nicht zocken können - die wurden von leurten mit instanz-equipment vorgeführt. der hammer war, dass diese leute dachten, sie wären gut, nur weil sie epische ausrüstung hatten. das einzige was an denen epic war, war die art wie sie versagt haben. da ihr ja krampfhaft auf dem wow-beispiel rumreiten müsst, kann ich dazu nur sagen: wer in wotlk kein raidequipment zusammen bekommen hat, wollte es auch nicht haben. dort konnte plötzlich jeder raiden - auch die sozial inkompetenten, keyboardturner, noobs, "ein-mal-pro-woche-spieler" und so weiter. raiden in wotlk war nichts besonderes mehr - und der loot erst recht nicht. also .. trennt euch von alten zöpfen, kauft euch bis zum start hier aoc und raidet dort bitte random t1 und 2 - dort könnt ihr raiden ohne addons lernen. dort geht man als dd drauf wenn man sich nicht beherrschen kann. @ thola - ganz klar: falsche gruppe. such dir ne gute (tiefen)entspannte gilde - dann klappts auch mit dem raid. |
Wollt nur kurz was zu dem Anmerken was Rainer vorher geschrieben hat zu den Instanzen mit mehr Addwellen (also kein Big-Boss sondern Boss + viele Adds als vermutliches Ausgangsszenario), das find ich imho echt genial, denn ich denke das wird dazu führen, dass auch im Raid verschiedene Skillungen besser ausgeglichen zum Zuge kommen werden. Also weniger diese klassische Aufteilung von PvE-PvP Spec. Zumindest hoffe ich darauf ein wenig, ich werde den Schwerpunkt zwar auf PvP setzen aber hey wenn die Gilde lust hat gehts ab in die Innie (wobei mir das Gear jetzt am Allerwertesten vorbei geht....und es mir egal ist obs Epic, Magic, Rare...Gelb, Orange, Pink, Purple, Giftgrün oder Magenta ist). Manchmal frage ich mich wirklich ob wenigstens n paar noch aus Spaß spielen oder auch überhaupt erkennen können, dass selbst bei Progresslern eigentlich das Zusammenspiel und der Spaß im Vordergrund steht. Klar wollen die das ihre Member sich reinhängen und alles richtig machen....aber das heisst nicht es geht nicht um Spaß. Ich spiele in BC2 auch lieber mit nem Squad und Team, das weiss was es tut als stupide vorrennt und alle nur ins Gras beißen. MfG Thor |
|
|
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Einige Einstellungen sind wirklich zum Haare raufen. Ich will alles, natürlich nur vom feinsten und am besten sofort, aber ich will nur 1 Std. jeden zweiten Tag spielen und den Rest mit den Kumpels in die Bar gehen können, ja Leute so funktioniert das nicht leider nicht. Zitat:
Du in diesem Spiel --> nein Danke! Sorry wenn das hart klingt aber durch Leute mit deiner Einstellung gehen Spiele kaputt, wozu dann noch ein MMO machen wenn du sowieso das beste auch allein erreichen kannst ? Wozu dann noch zusammenspielen ? |
Ich hoffe mal stark, das ich mir nicht jeden storygehirnfurz der entwickler verinnerlichen muß um maxlvl zu erreichen (ich les halt lieber bücher, wenn ich storys will). Der Weg bis zum maxlvl in einem mmo war für mich bisher immer nur ein notwendiges übel, der richtige spielspaß beginnt bei mir erst im endgamepvp/teilweise pve. Das ist auch der grund, warum ichs bei hdro nie über lvl20 geschafft hab. mobs klatschen bringt da sau wenig xp... |
Typisches SP denken. Ich werd ständig gekillt im PvP von Leuten mit besserer Ausrüstung. Ich will das auch können, aber für Ausrüstung bin ich zu faul, hab keine Zeit oder zu dumm. Also macht es mir leichter, damit ich auch mal alle so schnell down bekomme. Blöd ist nur das die anderen dann auch alle den guten Kram haben und man es dann wieder nicht schafft weil man ja keine Zeit hat, zu faul oder zu dumm ist um das Spiel richtig zu lernen, aber hauptsache erstmal den anderen den Spielspaß durch zu leichten Kontent versaut. Erinnert mich etwas an Leute die bei CS und co. Cheaten weil sie nichts können. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @ reiniell Das kommt nicht nur Dir so vor. ^^ Aber die Einstellung dahinter ist schon wirklich verwunderlich ... man will extra MMO's zocken weil die langfristig beschäftigen (und nicht nur für ein paar Stunden wie ein SPG) und dann fordert man aber den Content der langfristig beschäftigt abzuschaffen damit man dort alles in der gleichen Zeit wie in einem SPG erreicht. @ Grohal Zitat:
@ thola Das was Du beschreibst ist keine Raid-Gruppe, sondern Random-Spacken die nur vor lauter Gier auf die Epics raiden und nicht weil es Spaß macht oder ein tolles Gemeinschaftsgefühl ist. Wenn Du Abends fortgehst und triffst in einer Kneipe nur Besoffene die Dich anpöbeln, sagst Du ja auch nicht alle die in eine Kneipe gehen sind besoffene Vollidioten, sondern suchst Dir eben eine Kneipe in der das Publikum besser ist und Du Spaß hast. Genauso macht man das auch mit Raidgruppen. Was manche Idioten aus Raids machen, dafür kann das System Raiden nix sondern nur die Spieler die damit nicht umgehen können. Gruß Rainer |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Frag mich wann die Frage nach nem Trainer gestellt wird bzgl. Godmode und so... hab ich leider auch schon in nem MMO-Forum gelesen, zwar nicht hier aber es kann ja nich lang dauern wenn das Spiel erstmal raus ist... im Ernst, ich bin auch eher ein gemütlicher Spieler aber wenn ich was bestimmtes haben will, aus welchem Grund auch immer, dann klemm ich mich auch mal intensiver dahinter. Das sollte eigentlich logisch sein... Nur weil ich mir auch mal lieber die Landschaft anschaue muss ichs andern ja nich verübeln wenn sie von einem Raid zum andern oder von einem Schlachtfeld zum nächsten Rennen, solange es ihnen Spaß macht und wenn sies aus andern Gründen tun sind se eh zu bemitleiden. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass BW/EA es hinbekommt, dass für jeden was dabei ist und wir alle Spaß haben werden aber da bin ich guter Dinge. Nachdem ich nun den Thread auch von Anfang an verfolge hab ich das Gefühl meinen letzten Absatz auch schon mal gelesen zu haben ^^ Edit: @Shahalom: zu Deinem ersten Absatz: und das wo sich eh in letzter Zeit dauernd, zu Recht wie ich finde, beschwert wird, dass die Spieldauer und wiederspielbarkeit der SPG auf ein schon an Abzocke grenzendes Niveaus gefallen ist. Bei den meisten Titeln ist man selbst als Casual wie ich nach nem Tag durch und das dann zum Vollpreis... aber da hab ich dann auch wieder Hoffnung bezogen auf SWTOR, denn die einzigen Spiele die mich letzterdings lange beschäftigten waren Kotor und Mass Effect, beide von Bioware... ok ok und the Witcher |
Zitat:
Ansonsten finde ich es schade, daß dermassen viele Leute hier Begriffe, wie "Leistung", "Recht(e)", und anderes einbauen... manchmal hat man den Eindruck, daß hier gar nicht über ein Spiel diskutiert wird. edit: Eine Frage an WoW-Spieler, da ihr hier immer wieder über Farben diskutiert: Sind diese Farben einfach nur irgendein "Tag", den man in den Item-Optionen sehen kann, oder ist das tatsächlich die Farbe des Items im Spiel? Gruß Booth |
Zitat:
|
Eine Säule ist für mich allerdings nicht gleichbedeutend mit einer unumgänglichen verpflichtung. Die Säule Erkundung die es laut BW ja in allen gängigen MMOs gibt muß man ja auch nich immer voll ausschöpfen. Kenne zumindest kein MMO wo man in jedem verkackten vorgarten gewesen sein muß um maxlvl zu erreichen. Aber danke das du mir die Daumen drückst. Ich wünsche dir auch das es für dich möglich ist die komplette Story zu erleben, ohne mich meinerseits durch die ganze verschissene Story Quälen zu müßen, die ich nicht immer mögen werde. |
Und LEISTUNG muss man in jedem Spiel bringen, ein Spiel wird im Urpsrungssinne gespielt um zu gewinnen. D.h. ein gewisser Ehrgeiz die Leistung zu erbringen um zu gewinnen ist die Grundvorraussetzung damit ein Spiel überhaupt Spaß machen kann. Gruß Rainer |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Warum muss man eigentlich die andere Seite immer so verteufeln? Frei nach dem Motto "Der Barbar ist immer der andere". Kann es keine Koexistenz geben zwischen Raidern und Solo-Spielern? Das Itemargument zieht meines Erachtens nach nicht. Die Items dienen doch nicht der Unterscheidung zwischen Raidern und Solo-Spielern? Sie Unterscheiden in der Regel nichtmal gute von schlechten Spielern, da man in der Regel gar nicht so schlecht spielen kann, um diese Gegenstände nicht zu erreichen. In den meisten Fällen wird man doch durch Zeitaufwand und Zeitflexibilität ausgeschlossen. Sind Gegenstände nicht eigentlich deswegen ansteigend "stark", um eben einen Schwierigkeitsgrad "vorzutäuschen", der aufgrund zeitlicher Abläufe nötig ist? Ist, um im mir Vertrautesten Bild zu bleiben, Kil'Jaeden (TBC Endboss) "leichter" als Lich King HM (WotLK Endboss)? Und ich rede hier vom JETZT. Jetzt mit ilvl 277 Gegenständen. Wer ist da "leichter"? Was wäre gewesen, wenn beides zeitgleich auf dem identischen Gegenstandsniveau entworfen worden wären? Solche Diskussionen werden heutzutage ja gern geführt: "Wer war der schwerste Boss ever"? Sie werden trotz dieser beschrieben Hürde geführt. Gegenstände dienen demnach zwar auch als Belohnungsinstrument, aber genauso als Zeitsteuerungshebel. Warum soll nun ein Solospieler per System ausgeschlossen werden? Kann man im Solocontent nicht genauso "tunen" wie im Raidgeschehen? Ich unterwerfe mich gern der Argumentation "Leistung soll belohnt werden". Aber welche Art Leistung ist das? Raiden war für mich persönlich nie wirklich "schwer". Je nachdem, wieviel Freizeit mir mein Berufsleben gestattete, war ich auch unterschiedlich erfolgreich in WoW. Als ich viel Zeit hatte (Mitte meines Studiums zu TBC), gehörte ich als Tank einen Top100 Raid an. Mittlerweile arbeite ich in der Gastronomie mit teilweise 16 Stunden Arbeitstagen, wechselnden Schichten, etc. Jeder, der die Gastro kennt, weiss wovon ich rede. Und ich spiel nachwievor WoW. Ich bin sicher nicht "schlechter" geworden als Spieler. Ich habe einfach weniger Zeit und bin weniger flexibel. Daher spiele ich nur noch 10er (weniger Zeitmanagement-Probleme) und erfreue mich daran, nachwievor das Spiel dennoch "komplett" schaffen zu können. Allerdings nicht mehr im gleichen Tempo wie früher, ich brauch nun wesentlich mehr Geduld und Ausdauer, um ans Ziel zu kommen. Ich gönne jedem seine Erfolge. Aber sie sollten nicht aufgrund von Gruppengrößen exklusiv gehalten werden. Ich bin des festen Glaubens, dass man z.B. auch 5er oder gar Soloinstanzen entwerfen kann, die im Detail für den einzelnen genauso herausfordernd oder gar fordernder sind, wie 25er oder 40er Begegnungen. Und die im Zeitaufwand eine nahezu identische Itemgenerierung pro Person haben wie Raids. Warum muss man nun den Einzelnen im 40er stärker belohnen als den Einzelnen im 1er? Wegen dem Aufwand eine Gruppe zusammenzustellen? Warum stellt man eine Gruppe zusammen? Um 1) besser belohnt zu werden oder weil 2) man das Zusammenspiel genießt? Wenn es Punkt 1 ist, verstehe ich die verbissene Argumentation, wenn es Punkt 2 ist, ist man doch in der Regel schon "belohnt", weil man dem nachgeht, was man gerne macht. Würde es zum Zusammenbruch vieler Raids kommen, wenn man den gleichen Loot überall bekäme, sofern man Willens, des Könnens bemächtigt und ausdauernd genug ist? Aber welche Raids bzw. Raider würden denn da wegbrechen? Diejenigen Raider, die das wegen dem Teamplay und sozialen Aspekt machen, verlieren doch nichts. Andere Gruppen bekommen etwas. Damit nimmt man dem Raider nichts weg, ausser den "Itemgeiern". Und ist es um die Schade? |
|
Kenne zumindest kein MMO wo man in jedem verkackten vorgarten gewesen sein muß um maxlvl zu erreichen[/quote] Gibt es denn ein Themepark-MMO, wo man die Erkundung nahezu auslassen kann um in akzeptabler Zeit zum "Ziel" Maximallevel zu gelangen? Aber danke das du mir die Daumen drückst. Ich wünsche dir auch das es für dich möglich ist die komplette Story zu erleben, ohne mich meinerseits durch die ganze verschissene Story Quälen zu müßen, die ich nicht immer mögen werde.[/quote] Ich halte es für selbstverständlich, daß man JEDEM seinen Spielspass gönnt, solange der eigene Spielspass nicht dadurch stark vermindert wird. Und ich sehe keinen Grund, wieso ich keinen Spass an einer Monster-Story haben könnte, wenn es die Möglichkeit gibt, sich einfach durchzuklicken... oder die Story gar per Einstellung quasi zu minimieren oder gar deaktivieren. Ich halte es mittelfristig sogar für sinnvoll, wenn es ein paar Server für Leute gibt, wo die Story quasi auf ein absolutes Minimum reduziert wird. Der Entwicklungsaufwand dürfte minimal sein, und ich schätze, daß es haufenweise Spieler gibt, die so sind wie Du. Dadurch würde zwar TOR auf diesen Servern beinahe ein anderes Spiel werden... aber wieso auch nicht? Ein eher komplexes Spiel, welches Mio von Spielern so zeitlich umfangreich ansprechen und beschäftigen will, sollte eben die vielen unterschiedlichen Wünsche der Menschen berücksichtigen... und durch verschiedene Server-Varianten ist das eigentlich ohne allzu großen Aufwand gut möglich. Da könnte es Server geben, die sich auf Massen-Raids "spezialiseren", andere auf RP mit speziellen Events, PvP-Server wo vielleicht minimale Items eingesetzt werden, um Rechenaufwand so zu optimieren, daß möglichst viele Spieler in einem Battleground spielen könnten, ohne daß der Server in die Knie geht, etc etc Gerade mit so einem monstermäßigen Budget, wie das von TOR oder auch WoW müsste sich meiner Meinung schon eine deutlich breitere Vielfalt in der Server-Landschaft etablieren lassen... aber irgendwie... ist es offenbar allzu vielen Spielern viel lieber, aufeinander draufzukloppen und die Wünsche des anderen zu diffamieren... und den Entwicklern lieber, bei dieser verbalen Massenklopperei zuzuschauen. OK... die Entwickler kann ich beinahe verstehen... irgendwie hat das Ganze ja auch wieder was ziemlich realsatirisches Gruß Booth |
Wenn du aber nochmal nachsiehst wirst du feststellen das dort steht: "einige Meinungen" und soweit mir die deutsche Sprache vertraut ist besteht da ein klitze kleiner Unterschied zu der Aussage: "die Meinung aller die jetzt nicht die Ansicht XYZ" vertreten. Wir haben glaube ich in gefühlten 197,43 anderen Threads schon darüber diskutiert und festgestellt das kaum jemand etwas dagegen einzuwenden hat das auch der letzte Casual eine schöne Ausrüstung etc. bekommen darf, nur eben nicht die beste und stärkste und vor allem nicht die gleiche wie sie die Leute tragen die entsprechend mehr Zeit und Aufwand in das Spiel investieren, da müssen sie sich dann schon damit begnügen das sie die erst bekommen wenn die anderen Spieler schon die nächst höhere Stufe sammeln usw. und die Begründungen wie: "wir zahlen auch die Monatlichen Gebühren also wollen wir auch alles zur gleichen Zeit haben dürfen und zu sehen bekommen" sind Humbug. Ein einfaches Beispiel: Wenn ich im Fussballverein nur 2x im Monat trainieren gehe kann ich nicht einfach verlangen das ich trotzdem jeden Samstag zum Spiel aufgestellt werde wie derjenige der 4x die Woche trainiert und das dann damit begründen das ich ja auch den Monatsbeitrag bezahlen würde. |
kennt man grindspots, kann man direkt straight hingehen, 5 lvl grinden, zum nächsten spot gehen, 5 lvl grinden ..... man ist nirgends gezwungen mit dem 2. 3. oder auch ersten char, großflächig zu erkunden. allerhöchstens fix flugpunkte frei laufen. Vergleichbar wäre es, wenn einen die Storyline durch die Gegend leitet und alle 10 Quests zu einer benötigten Klassenquest führt. Wäre ich vollkommen mit einverstanden, solang ich die 10 quests zwischendurch weglassen, die nötigen xp grinden und direkt zur nächsten Klassenquest gehen kann. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Warum muss man nun den Einzelnen im 40er stärker belohnen als den Einzelnen im 1er? Wegen dem Aufwand eine Gruppe zusammenzustellen? Warum stellt man eine Gruppe zusammen? Um 1) besser belohnt zu werden oder weil 2) man das Zusammenspiel genießt? Wenn es Punkt 1 ist, verstehe ich die verbissene Argumentation, wenn es Punkt 2 ist, ist man doch in der Regel schon "belohnt", weil man dem nachgeht, was man gerne macht.[/quote]Erstens weil wir hier über ein MMO reden und nicht über ein SPG. Gruppenspiel wird in einem MMO immer besser/höherwertiger belohnt als das Single-Play. Das ist auch völlig okay so, sonst kommen auf der anderen Seite diejenigen Stimmen auf die massiv und zu Recht bemäkeln das SWTOR keinen ausreichend MMO-Content bietet sondern nur ein Single-Player-Game mit Coop-Modus sei. Wer alles solo erreichen und machen will der muss sich tatsächlich überlegen ob er in einem MMO richtig aufgehoben ist. Die Antwort darauf lautet schlicht: Nein. Zum Zweiten verkennst Du die menschliche Psyche. Man will einfach auch eine Belohnung dafür haben wenn man sich mehr anstrengt. Und gerade Raiden ist einfach mehr Anstrengung ... sowohl von der eigenen Disziplin her (Pünktlichkeit, eigene Vorbereitung) als auch vom Teamplay und einstudieren/einüben der Taktik her. Man sieht es doch sehr deutlich in WOW WotLK. Man kann so gut wie alles per Random-Raids in 10er Größen erreichen. Früher haben sich kleine Gilden um Zusammenschluß mit anderen kleinen Gilden bemüht um einen gemeinsamen 25er oder 40er Raid auf die Beine zu stellen. Heute wo alles mit Random-Gruppen machbar ist, bemüht sich darum doch keiner mehr. Und bevor jetzt das Gebrüll auftritt das Raider dann ja doch nur Item geile Geier sind, sollte jeder daran denken das er exakt genauso ist und denkt. Denn wenn doch der Solo-Spieler der "bessere" ist, da er ja im Gegensatz zu den Raidern gar nicht auf das Equip guckt und nur aus Spaß an der Freud spielt ... wieso braucht der dann überhaupt Epic-Gear? Der Raider hat zumindest noch den Grund das er das Equip benötigt um den nächst höheren Raid-Content anzugehen ... der Solo-Spieler hat doch keinerlei spieltechnischen Bedarf an einem Equip auf Raid-Niveau. Oder siehst Du das anders? Gruß Rainer |
Der einzige, der definiert, was man in einem Spiel darf und was Humbug ist, ist derjenige, der die Regeln bestimmt. Und das ist der Hersteller. Jeder darf definitiv für SEINE Wünsche werben... entscheiden wird aber am Ende der Hersteller des Spiels. Ein einfaches Beispiel: Wenn ich im Fussballverein nur 2x im Monat trainieren gehe kann ich nicht einfach verlangen das ich trotzdem jeden Samstag zum Spiel aufgestellt werde[/quote] Klar kann ich das verlangen. Und es gibt durchaus Vereine, wo das OK ist - sei es, weil es so wenig Spieler gibt, oder aus welchen Gründen auch immer. Man kann sich nämlich seinen Verein, seine Spiele und ne Menge anderer Dinge danach aussuchen, ob sie den eigenen Wünschen entsprechen. Für mich ist das sogar ein nicht unwesentlicher Bestandteil einer relativ freiheitlichen Rechtsordnung. Zu der gehört es aber natürlich auch, daß Du Wünsche anderer als Humbug bezeichnen darfst - was ich aber wiederum ebenfalls als Humbug bezeichnen darf ... schöne freie Welt Zitat:
Und man direkt gefragt... wäre ein MMO ohne Erkundung dann für Dich nicht eher geeignet? Gruß Booth |
|
Was dir nicht zusteht ist zu fordern, dass das Spiel nach deinen eigenen Wünschen zugeschnitten wird. Du kannst nicht weit werfen? Dann kannst du nicht fordern, dass der Einwurf abgeschafft wird. Du kannst nur 2 mal die Woche trainieren? Dann kannst du nicht fordern, dass kein anderer öfter als 2 mal die Woche trainieren kann. Du schaffst es nicht in die erste Bundesliga? Dann kannst du nicht fordern, dass diese abgeschafft werden soll. Die Spieler die in dieser Klasse gespielt haben, können dann ja Handball spielen gehen. Ein Spiel muss alle Spielerklassen berücksichtigen. Die, die 2h die Woche spielen, die, die 10h die Woche spielen und auch die, die 20h die Woche spielen. Es müssen die schlechten Spieler der Kreisklasse berücksichtigt werden, die Regionalligisten und auch die Bundesliga. Die Forderung, dass ein Regionalligaspieler das selbe erreicht wie ein Bundesligaspieler ist halt absurd. Karenia |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Na, da hab ich ja n paar Flamer aufmerksam gemacht. Kurz zusammengefasst: Ja, Raids mag ich nciht. Was nicht heißen soll, dass ich nie geraidet habe. Nein, ich habe sehr erfolgreich geraidet - ich war in einer der wenigen EU-First-Kill Gilden sehr aktiv unterwegs. Ihr dürft mich gerne flamen, aber es ist einfach nicht mein Ding. MMO bedeutet nicht, dass man gezwungen wird zu raiden. 5er und 10er Inis tuns ja auch. Jeder nach seiner Facon. Aber das Bezahlsystem ist ja sowieso noch nicht sicher - und wenn es über Microtransactions geht, heulen wieder viele, weil es dann heißt Leute mit Geld können sich alles kaufen. Gleiches Argument, wie Leute mit viel Zeit können sich alles erspielen. (Wenn man also für 100€ oder mehr geiles EQ kaufen kann, von mir aus :P) - Denkt mal drüber nach! "Wenn jemand genug Geld investiert "DARF" er das geilste Equip haben - alle die das nicht können, haben Pech..." Dies ist genau die gleiche Argumentation wie die ganzen hardcorler, die schreien, dass "wer mehr Zeit investiert - bekommt mehr - wer weniger Zeit hat, ist selbst schuld!" Wenn man berufstätig ist, dann hat man einfach weniger Zeit und es ist bei vielen Berufen so, dass man auch am WE arbeiten muss (ich i.d. Zwischenzeit leider auch). Manche haben auch Familie, um die es sich zu kümmern gilt. Dann ist es ein wenig schwerer (ich sage ja nicht unmöglich) zu raiden, da man nicht immer auf die schnelle 20 Mann zusammen bekommt. So, nun könnt ihr mich wieder flamen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |