![]() |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat:
Mit nur 2-3 Raidtagen war bei uns zu BC Zeiten der 4. Platz auf dem Server machbar, weil die Leute bereit waren Guides zu lesen und nicht bei jedem Wipe sofort die Flinte ins Korn warfen. Komischerweise schafften es andere Gilden trotz 4-5 Raidtagen (so wie bei den Progressgilden) auch nur annähernd an diesen Erfolg heranzukommen. Der Faktor Zeit kann also nicht allzu entscheidend sein. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich habe nichts dagegen einzuwenden wenn man an Epics wirklich nur extrem schwer rankommt. Von mir aus droppen Epische dinge nur für Leute die auf "Schwer" Raiden gehen, und da nur ein Epic pro Boss.. auch wenn es für mich bedeutet das ich mir die Items nur aus der Ferne ansehen kann. Epics sind Epics und sollten es auch bleiben, von Legendären sachen ganz zu schweigen, diese sollten sich auf einem Server nur einmal aufhalten. Dann lauf ich halt mit Blauem Gear rum.. ist doch völlig egal, ich weiss noch wie ich mich gefreut hab als ich mein erstes Episches Teil bekommen hab.. auchnoch Worldrandom. Hab mir nen zweites Ar***loch gefreut, und genau das soll es imho sein, was besonderes, nichts was jeder x-beliebige hat sondern die, die wirklich jede Woche auf "hart" Raiden. ................. Und wiedereinmal scheitert eine Diskusion an verschiedenen Auffassungen von Wörtern. Ich habe sehr viele Verschiedene auffassungen dieser Wörter bereits gelesen.. Ich fasse mal kurz zusammen: Hardcore : Der harte Kern, treue Spieler eines Spiels. Hardcore : No Lifer, die 24/7 Zocken um der beste zu sein. Hardcore : Leute die jede instanz, Raid, was weiss ich was auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielen. Hardcore : Musikrichtung Hardcore : englisch hard core = harter Kern (Duden) Casual : Leute die wenig Spielen können Casual : Leute die nichts drauf haben, sich deshalb als solcher betiteln Casual : Spielen mehr als Hardcorespieler würden es aber niemals zugeben Casual : Beiläufig, Salopp Casual : Spielen das worauf sie am meisten Lust haben, und selten das was am meisten bringt. Es gibt keine eindeutige Definition dieser Wörter. Ganz ehrlich.. ich würde mich zu beiden zählen, zum einen zum treuen Kern eines Spiels, zum anderen auch zu denen die das im Spiel machen worauf sie Lust haben. (Meine Definition der beiden Wörter punkt) |
Zeit kommt erst als Faktor hinzu bei der schieren Anzahl von Raidabenden. Unter der Woche können halt viel Berufstätige nicht. Also hat man nur 1-2 statt 3-4 Raidabende. Da ist Faktor Zeit relevant. Darum gings hier aber nicht. Übrigens dauern Operations lt. Bioware ca. 3 Stunden und 10er und 25er haben verschiedene ids. Also wird der Zeitfaktor hier eine große Rolle spielen. Aber erneut, das ist nicht das Thema. Das Thema ist was man in den 3 Stunden tut. Legt man alle 5 Bosse auf normal oder verbeisst man sich am ersten Boss im Hardmode. Das hat nichts mit Zeit zu tun sondern mit Einstellung und Leistungsbereitschaft oder nicht. Das Standardgegenargument gegen das "festbeissen" ist meist das "das ist arbeit und ich will spielen". |
Mit nur 2-3 Raidtagen war bei uns zu BC Zeiten der 4. Platz auf dem Server machbar, weil die Leute bereit waren Guides zu lesen und nicht bei jedem Wipe sofort die Flinte ins Korn warfen. Komischerweise schafften es andere Gilden trotz 4-5 Raidtagen (so wie bei den Progressgilden) auch nur annähernd an diesen Erfolg heranzukommen. Der Faktor Zeit kann also nicht allzu entscheidend sein.[/quote] Vielleicht hatten einige diese Gilden auch gar nicht dieselben Ziele wie ihr? Ich weiss... das grenzt fast schon an Blasphemie... aber ich will zumindest diese theoretisch denkbare Möglichkeit in den Raum werfen, damit sie dort dann von allen verhungert lassen werden kann Zitat:
|
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Klasse ihr habt es mit einer Komplettlösung auf Platz 4 geschafft. 25 Spieler die die Basics in Text lesen und Text verstehen beherschen, ein bisschen spielen können zu finden zählt als Leistung? Beeindruckend. |
Hier die Komplettlösung wie du 100 Meter Weltmeisterläufer wirst: Renn schneller als alle anderen. So, wenn Du nen Weltrekord rennst kann ich sagen "pff, kein Problem, er wusste ja durch mich was zu tun war". |
|
So, nun haben wir ja bald ne Menge Weltmeister, ich hab ja alles verraten. Können braucht man ja nicht und Übung auch nicht. |
Zitat:
Zitat:
=> Zeit kann nicht der alles entscheidende Faktor sein. Zitat:
Trotzdem haben es auf Allianzseite auf Eredar nur 4 Gilden geschafft Sunwell zu clearen und davon war eine definitiv keine Hardcore Raidgilde, deren Mitglieder alle ihre Jobs gekündigt und Hartz4 beantragt haben, um genug Zeit für das Spiel zu haben. Aber das wird ja jedem unterstellt, der gerne raidet und dabei auch noch erfolgreich sein will. |
Zitat:
|
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant was eine zu hohe Mudflation mit sich bringt. Die Graphen alleine sind ja schon sehr unschön. https://cynwise.wordpress.com/2011/1...ishing-in-pvp/ Als Aussage warum das so ist: The numbers grew so much primarily because we wanted rewards to be compelling[/quote]Und ich sagte es schon, das ist imo einfach der falsche Weg. Es ist zu extrem. Wie in dem Blogartikel auch erklärt wird. |
Ach ja, trotz Komplettlösungen kommen die allerwenigsten Spieler so weit. Mit 2 - 3 Raidabenden die Woche schon gar nicht. Grüße |
|
|
|
|
|
Es gibt nunmal Menschen die an ihren wohlerarbeiteten Feierabenden besseres vorhaben als Stundenlang und ungezählterweise an immer dem gleichen Boss zu verrecken, und das dann noch zur Krönung des "Hardcoregaming" auszurufen.[/quote]Das ist es aber weil man ihn ja irgendwann legt, eben weil man übt und besser wird. Du negierst diese Leistung. Die Gründe die ich dafür vermute schreib ich lieber nicht. Etwas Leichtes zu tun ist das Gegenteil von Hardcore. 10er und 25er ?[/quote]Sagt er nicht: How long would it take to maybe go through one Operation if you have a successful run? Three hours. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Bei der ganzen Diskussion hätte ich gerne mal die Definition eins Hardcore-Gamers. Mir schient das der HCG hier auf einen PvE-Instanzen Renner reduziert wird, während alle anderen dann als Casual-Gamer bezeichnet werden. Ist ein Hardcore an eine bestimmte Anzahl von Spielstunden pro Tag gekoppelt oder reicht ein EU-Firstkill eines Bosses? Muss man in WOW alles Instanzen gecleared haben um als SWTOR-Hardcore durchzu gehen? Reicht es vielleicht sich selbst als solchen zu bezeichnen und alle anderen im Forum als schlechter, als man selber, zu betiteln? Vielleicht kann man mir eine stichhaltige Antwort geben, ich versuche sie auch Hardcore mäßig zu verstehen. |
Was willste sonst noch Anspruchsvolles tun sofern Du etwas tun willst das man nicht im Halbschlaf erledigen kann? Questen, Flashpoints und crafting sind alle simpel. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? PvE-Bosse sind auch simpel, sofern man genug Zeit investiert. Ich halte mich für einen Hardcore-Gamer, der möglichst alle Klassen und Berufe auf Max-Level hat. Und wer das für einfach hält, kann es ja mal versuchen. Edith sagt: Ausserdem gab es schon Hardcor-Gamer vor dienne geliebten MMOs. Wenn man mehr Zeit in etwas investiert, als der Durchschnittsspieler, ist man Hardcore. Sogar beim Nasebohren gibt es sowas. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich finde Epics sollten eine Belohnung sein für eine besondere Herausforderung. Eine Herausforderung die einen verzweifeln lässt, die einen ärgert weil man sich die Zähne daran auszubeissen scheint, die einen dazu bringt immer besser zuwerden damit man sie packt und wenn man sie dann anschließend packt ist die freude umso größer über die epische Belohnung. (ob im Raid oder PvP oder im Handwerk) z.B. Damals zu WoW Classic Zeiten was habe ich geflucht vorm Rechner als ich die Jäger Quest machte. Aber ganz ehrlich ich hatte nie mehr spass in WoW gehabt als zu dieser Zeit und kein Epic teil hat mich je stolzer gemacht als dieser Bogen zusammen mit den Stab und den Köcher. Im heutigen WoW werden einen die Epics förmlich an den Kopfgeschleudert. Ich hoffe wirklich das die Epics bei TOR nicht wie bei WoW rausgeschmissen werden wie stinkender Fisch. |
Raids mit 2-4 Spielern weniger. Titel..(Sind ja schon bestätigt) Holen.. und damit mein ich die schweren. Flashpoints, alleine mit deinem Begleiter erledigen.. vieleicht sogar die Heroische version. (Denn die Entwickler meinten mal in einem Bericht das dies möglich aber extrem knifflig ist) |
|
Titel..(Sind ja schon bestätigt) Holen.. und damit mein ich die schweren.[/quote]Ja die gibts überall, die schwersten halt auch wieder in Raids oder im PVP. Flashpoints, alleine mit deinem Begleiter erledigen.. vieleicht sogar die Heroische version. (Denn die Entwickler meinten mal in einem Bericht das dies möglich aber extrem knifflig ist)[/quote]Siehe oben. Du kannst auch nackt Worldbosse angreifen. Das ist keine Spielinhalte das sind selbstgestellte Aufgaben indem man sich selber künstlich behindert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |