SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? (https://www.swnation.de/forum/2360-ende-laufen-alle-epic-equipment-rum.html)

Treborus 28.11.2010 17:09

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:

Zitat von BjoernR
Es macht keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren die sich Grinden als Hobby angewöhnt haben. Ich vertraue aber auf Bioware und erwarte ein Spiel mit Niveau in dem nicht "wiederholende Raids" als Endgame angepriesen wird.

Raiden kann jeder der Zeit hat, dafür braucht man kein Talent.

bringt es auf den Punkt, danke!

Yomyael 28.11.2010 17:20

Besondere Rüstung ja, bessere Werte nein! Wenn einer non plus ultra ist und sein Handwerk versteht braucht derjenige keine besseren Werte sondern nur etwas um seinen Erfolg zu präsentieren- in FOrm einer besonderen Rüstung! Das reicht vollkommen aus und dadurch wird der Spielspass nur gestärkt!

mfg

Xarx 28.11.2010 17:26

Zitat:

Zitat von BjoernR
Es macht keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren die sich Grinden als Hobby angewöhnt haben. Ich vertraue aber auf Bioware und erwarte ein Spiel mit Niveau in dem nicht "wiederholende Raids" als Endgame angepriesen wird.

ich persönlich würde mich sehr darüber freuen wenn der endcontent nicht aus sich ständig wiederholenden raids bestehen würde sondern wenn man es schafft abwechslung in die ganze sache zu bringen.
allerdings trifft dein letzter satz nicht ganz zu finde ich. denn wenn man bosse wie illidan oder den lichking (mal als extrembeispiele) vor sich hat kann man nicht davon ausgehen sie sofort zu besiegen (was auch bei abwechslungsreichem content nicht der fall sein muss finde ich, denn sonst wäre das ganze ziemlich anspruchslos) sondern sie in zahlreichen versuchen zu analysieren, verschiedene taktiken auszuarbeiten bis eine zum erfolg führt. und dafür ist ganz sicher talent wie du es nennst oder im allgemeinen auch skill notwendig.

BjoernR 28.11.2010 17:55

... und wenn eine Taktik funktioniert wird sie wiederholt
bis eine Instanz kommt, man hat alles davor umsonst getan.

P.S: Ich wollt noch sagen das ich nichts gegen World of Warcraft habe, im Gegenteil. Ohne World of Warcraft würden die ganzen Kids SW:TOR verseuchen.

Xarx 28.11.2010 18:19

ich seh schon du hast das ganze offensichtlich noch nie selbst mitgemacht bzw. verstehst denn eigentlichen sinn nicht oder?
ich glaube der spruch "der weg ist das ziel" trifft die ganze sache ganz gut. es geht nicht darum irgend etwas zu wiederholen (worauf es sicherlich bei den sogenannten farmbossen hinausläuft, weshalb ich mich wie gesagt um ein neues system auch freuen würde) sondern an einem schwierigen boss langfristig zu arbeiten bis man ihn nach vielleicht wochen endlich in der gemeinschaft besiegt hat. wenn du einen beleg willst: schau dir diverse firstkill-filme von professionellen gilden an und hör am ende zu was da im ts so abgeht ^^.

im übrigen kannst du dir gerne bei professionellen gilden die beschränkungen anschauen. meistens findest du da so nen schönen hinweis wie "aufnahme erst ab 18 jahren"(manchmal auch gerne noch höher). ich will nicht behaupten, dass es in WoW keine teilweise recht unreife jugendliche gibt, diese wirst du dann aber sicherlich nicht in solchen gilden treffen.
und im übrigen kann ich dir schon eins versichern: bei einer story und einem bekanntheitsgrad wie star wars sie hat werden deine "kiddies" auch hier ankommen.

Saliddry 28.11.2010 18:19

Zitat:

Zitat von XxDarkassasinxX
Man kann es so machen wie Grohal gesagt hat ist am schönsten oder man macht es per DKP-Punkte und da kann sich garkeiner ungerecht behandelt fühlen, wer mehr bietet kriegts und fertig.

sorry hab bei beidem scheisse erlebt

dkp punkte is mies für leute mit rl vorteile haben die leute die jeden raid mitnehmen die haben türlich auch immer die meisten punkte !!

hat lange gedauert bis ich ne gilde fand wo freitags 1 raid mit punkte war wo das man den mitnehmen konnte

die meisten hatten 3-4 über die woche verteilt wo man als normaler garkein bock drauf hat wen man um 17-18 uhr nach hause kommt und morgens wieder rausmuss

oder man vernachlässigt alles andere ......

und genau das ist es was die leute hier gegen epics sprechen lässt man hat als mensch mit arbeit und familie einfach keine zeit mit diesen leuten mitzuhalten rennst mit rennst mit und die ..... überbieten dich eh immer weilse am tag nix anderes machen

willst mal kurz pvp ...... ne geht ja net gegner rennen ja 5 mal die woche in die inis und hauen 3 normale gleichzeitig um (witzlos)

(wie auch immer man das pvp zeugs bekommen soll falls da wirklich ne trennung is bei swtor)

Zitat:

Zitat von Grohal
Um mal zu beschreiben wie das all die Jahre bei uns zuging: Die Tanks (war einer davon) haben sich vor jedem Boss abgesprochen im Tankchannel wem die Items vom nächsten Boss am meisten nützen (wenn sie dropen sollten natürlich ). Und die anderen haben dann gepasst - wir haben den Loot (wohlgemerkt ohne "Anweisung von oben") immer "raiddienlich" verteilt.
Und von anderen Klassen (in deren Channel ich nicht selbst war) wurde das genauso gehandhabt, soweit ich das mitbekommen habe.

auch hier gabs viel schrott (freunde dies unter sich aufgeteilt haben)

leute die sich schon seit jahren(von anderen mmorpgs) kannten
und sich alles schön zugeschachert haben

wens 2 gebrauchen konnten (gleichwertig) gabs aussagen hey der läuft schon das dritte mal mit und nie droppt das der hast mehr verdient

was auch ziemlich asozial weil is der eine hockt ganzen tag zuhause klar rennt der öfter mit ///////der andere steckt allerdings auch seine gesammte freizeit rein auch wens durch arbeit oder so nur 1 mal am tag (woche) klappt

beide sind in dem raid dabei wo es wirklich mal droppt also sollten auch beide die gleiche chance haben villeicht sogar der mit weniger zeit mehr

is meine meinung weil er viel weniger chancen hat das es mal droppt

hab auch schon auf teile verzichtet weils nur bise besser war der andere aber deutlich drunter lag (zu der zeit wo ich noch wirklich zeit investiert hab [classic wow])

leider gibts das viel zu selten (hey 20 mehr stärke den halt ich während der andere viel mehr profitiert hätte) [BZW NEEEEEEEEDDDDD]

wie auch immer ich mag solche gierlappen net und hoffe das viele dieser .... bei wow bleiben

Dr_Extrem 28.11.2010 18:25

es macht ebenfalls keinen sinn mit leuten zu diskutieren, die intolerant sind.

raids "abfarmen" macht man in der regel nur dann, wenn man nichts anderes mehr zu tun hat oder der content zu leicht ist. "abfarmen" entspricht nämlich nicht dem raid- bzw. progress-gedanken. wir raider wollen weiter kommen und nicht in den unteren tiers rumdümpeln bis keiner mehr lust hat. wie schnell wir weiter kommen, ist dabei nebensächlich. man kann hier bei vielen leuten raushören, dass sie nur in wotlk-wow geraidet haben und nicht zu bc-zeiten bzw. in aoc. wir haben aus einem anderen antrieb geraidet - einige scheinen dies nur nicht zu erkennen ... oder wollen es nicht.

p.s. (dkp ist ein system für große, eingefleischte stammraids - nichts für random-raids bzw. kleine raidgruppen mit menschenverstand)

Saliddry 28.11.2010 18:27

Zitat:

Zitat von BjoernR

100 punkte

gibts nix mehr zu sagen

einfach perfekt

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
p.s. (dkp ist ein system für große, eingefleischte stammraids - nichts für raidgruppen mit menschenverstand)

hehehe danke dem stimme ich zu normale würden sich das nicht antun hehehehehe

BjoernR 28.11.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Saliddry
100 punkte

gibts nix mehr zu sagen

einfach perfekt

Leider wollen/können das nicht alle verstehen.

Shalaom 28.11.2010 20:04

Zitat:

Zitat von BjoernR
Leider wollen/können das nicht alle verstehen.

Muss wohl daran liegen das hier auch noch Leute mit Verstand an der Diskussion beteiligt sind. Aber das ist vermutlich etwas was Du nicht verstehen willst/kannst.

@ Sallidry

Verstehe ich richtig: Du hast an Raids teilgenommen, dann schlechte Erfahrungen gemacht weil du nie was abbekommen hast vom Loot und deswegen sind Raids grundsätzlich schlecht und gehören verboten damit keiner das bekommt was Du nicht erzielen kannst.

Sorry ... aber das spricht wirklich der pure Neid und die Mißgunst aus Dir ... echt armselig.

Gruß

Rainer

BjoernR 28.11.2010 20:27

Zitat:

Zitat von Shalaom
Muss wohl daran liegen das hier auch noch Leute mit Verstand an der Diskussion beteiligt sind. Aber das ist vermutlich etwas was Du nicht verstehen willst/kannst.

@ Sallidry

Verstehe ich richtig: Du hast an Raids teilgenommen, dann schlechte Erfahrungen gemacht weil du nie was abbekommen hast vom Loot und deswegen sind Raids grundsätzlich schlecht und gehören verboten damit keiner das bekommt was Du nicht erzielen kannst.

Sorry ... aber das spricht wirklich der pure Neid und die Mißgunst aus Dir ... echt armselig.

Gruß

Rainer

Du kannst anscheinend keine Diskussion führen ohne persönlich zu werden. Wieder einmal bestätigst du mein Vorurteil das Raider kindisch sind.

Shalaom 28.11.2010 20:44

Zitat:

Zitat von BjoernR
Du kannst anscheinend keine Diskussion führen ohne persönlich zu werden. Wieder einmal bestätigst du mein Vorurteil das Raider kindisch sind.

Ganz ehrlich ... Du schaffst es mich wirklich zu verblüffen und das will was heissen. ^^

Wer wird denn hier andauernd und ohne Unterlass persönlich in dem er alle diejenigen die Raiden mögen mit Vorurteilen und "Hass-Tiraden" angreift. Als Diskussionsbeitrag kann man Deine Beiträge die nur so vor Intoleranz gegenüber Andersdenkenden und niveaulosem Schubladen-Denken nur so strotzen nun wirklich in keinster Weise bezeichnen.

Und dann wunderst Du Dich wenn Du mal Deine eigene Medizin zu schlucken bekommst und Dich nun hier wirklich keiner mehr - mit Ausnahme anderer intoleranter Extremisten wie Sallidry - ernst nimmt?

Echt Respekt vor soviel Realitätsverleugnung. Aber keine Sorge ... für mich ist die Diskussion mit Dir und Konsorten definitv auf Grund völliger Sinnlosigkeit erledigt.

Gruß

Rainer

Karenia 28.11.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Saliddry
beide sind in dem raid dabei wo es wirklich mal droppt also sollten auch beide die gleiche chance haben villeicht sogar der mit weniger zeit mehr

is meine meinung weil er viel weniger chancen hat das es mal droppt

Das ist natürlich eine brilliante Logik. Wir haben hier also die wirklich raidaktiven Spieler die sich den Arsch aufreißen um vorwärts zu kommen. Wenn dann aber was dropt, dann hat das aber gefälligst an den Inaktivsten zu gehen. Wer weiß wie oft der ja noch raiden kann. Das ist wirklich brilliant. Die Items an die zu geben die am wenigsten für den Erfolg gearbeitet haben und auch in zukunft den Raid am wenigsten unterstützen werden.

Das ist natürlich absurd und Itemgeilheit schlechthin.

Die Items haben dahin zu gehen wo sie für die Gruppe, repsektive Gilde am nützlichsten sind. Ist das eine Heilerbrust die dem Oberheiler der Gilde 0.15% Progress bringt aber einem Jungheiler einen Leistungsschub verpasst dann geht die Brust an den Jungheiler. Ist es ein Item mitdem der alte mehr anfangen kann dann geht sie halt dahin. So wird das immer gehandhabt werden von wirklichen Progressgilden. Sicherlich kann der altgediente Heiler ernst machen und seine DKP in die Wagschale werfen aber das werden die wenigsten tun. Aber selbst wenn. Wenn er Wochenlang raiden war dann hat er es sich letztlich verdient bei einem Item mal seine investierte Zeit in Form von DKP gelten zu machen.

Dennoch, einer geht 10 mal für ein Item in einen Raid und ein anderer ist das erste mal dabei. Wer hat das Item verdient? Und liebe Leute die fordern, dass Gelegenheitsraider first need haben sollten, ihr wärt die ersten die Rumheulen würden wenn die lange ersehnte Brustrüstung an einen anderen geht weil dieser nur alle 8 Wochen mal mitspielen kann.

Ein MMORPG ist eine Mannschaftssportart. Die Mannschaft kommt an erster Stelle. Ihr solltet lieber mal überlegen ob die Items bei euch überhaupt sinnvoll untergebracht sind wenn ihr so selten Raiden geht. Verbessert sich der Raid nämlich nicht durch die Lootvergabe an euch, verbessert sich die Mannschaft nicht und der ganze Ausflug war Sinnlos.

Das traurige ist, dass hier in fast jeder eurer Zeilen die Itemgeilheit durchsickert aber ihr allenernstes behauptet, dass die anderen Itemgeil sind.

Zitat:

Zitat von BjoernR
... und wenn eine Taktik funktioniert wird sie wiederholt
bis eine Instanz kommt, man hat alles davor umsonst getan.

P.S: Ich wollt noch sagen das ich nichts gegen World of Warcraft habe, im Gegenteil. Ohne World of Warcraft würden die ganzen Kids SW:TOR verseuchen.

Selbst hier sieht man die Itemgeilheit. "man hat alles davor umsonst getan"! Das ist natürlich Blödsinn. Man hat nichts umsonst getan. Man hat sich neuen content freigespielt. Man hat in der Gruppe trainiert und seine Fertigkeiten und seine Gruppenkoardination verbessert. Letztlich sollte man dabei auch verdammt viel Spaß gehabt haben. Darum geht es nämlich in einem Spiel.

Umsonst war es nur, wenn man denkt, dass die Items wirklich was darstellen sollen. Wenn man denkt, dass die einen wirklichen Wert haben sollten. Das ist halt Itemgeilheit.
Alles was man aus Raid 1 mitnimmt zu Raid 2 ist Erfahrung, Spaß und die Zugangsberechtigung in Form von Items.

Karenia

Xarx 28.11.2010 21:12

Zitat:

Zitat von BjoernR

ah ja stimmt mit deinen offensichtlich all umfassenden mmorpg kenntnissen hast du den nagel auf den kopf getroffen! alle, genau ALLE ,und auch nicht nur ein paar, raider sind kindisch und unreif! also quasi wie in der pubertät hängen geblieben!

also wirklich.... was soll man dazu noch sagen? du warst ganz klar nie in einer ernsthaft progress orientierten gilde und erlaubst dir aber (mal abgesehen von dieser behauptung das alle raider kindisch sind) den kompletten pve bereich in diesem sinne zu verurteilen?!
Da würde mich tatsächlich einmal deine raiderfahrung interessieren mit der du dir das herausnehmen kannst.

und im übrigen finde ich shalaoms worte durchaus passend. das dkp-system funktioniert nur in einer gilde in der es angestrebt ist sämtliche raidabende mitzugehen. genau das wird ja von dem system begünstigt, da dies ja auch für schwierige bosse notwendig ist.
wenn da nun einer kommt und meint, dass dkp schwachsinn ist weil er nur einmal pro woche mitgegangen ist nun nichts bekommt.... ja beim besten willen so ist das beim dkp angedacht. aber stimmt ja die anderen sind die gierlappen!

Daifu 28.11.2010 21:12

Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben..es wird hier soviel diskutiert und vermutet, da beschleicht mich das Gefühl das sich die wenigsten wirklich mal mit dem Spiel wie es momentan ist auseinandergesetzt haben wie cih schon in einigen posts vorher erwähnt hatte werden die Item sowie lvl spezifischen Sprünge was HP usw angeht sehr gering gehalten um spielern egal welchen Contents sie betreiben wollen gleiche chancen einzuräumen.
Also nochmal an die Personen die dieses Spiel gerne mit andren vergleichen die Systemmechanik ist weit ab von dem was ihr immer mit WoW versucht zu vergleichen es wird keine PvP oder PvE bezogenen Rüstungen geben es wird keine unendlichen Wertsprünge geben da das System angelehnt ist an KotoR2, wer dies schon gespielt hat weiß das die lvl CHarentwicklung immer sehr gering gehalten wird, ergo kommt es im Endcontent auch nciht darauf an welche Rüstung man in wievielen Stunden in welchen Raids auch immer zusammenbekommen hast sondern es bleibt beim Skill eines jeden Spielers.

So far

Eine bitte an die ewigen Vergleicher es ist nicht alles schwarz und weiß es gibt auch bunte Mechaniken und bevor ihr Posts schreibt die sich in die Richtung bewegen bitte erstmal alle DevReports ingame Vids und Veröffenlichungen von offizieler Seite durchlesen bevor etwas bei rauskommt was fern ab jeglicher offizieller Grundlage ist.

Sarnave 28.11.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Daifu
[...] Also nochmal an die Personen die dieses Spiel gerne mit andren vergleichen die Systemmechanik ist weit ab von dem was ihr immer mit WoW versucht zu vergleichen es wird keine PvP oder PvE bezogenen Rüstungen geben [...]

Soweit ich weiß, wird es extra PvP-Rüstung geben. Es gibt auch einen eigenen Wert für PvP, der mit der Abhärtung aus WoW vergleichbar ist.
Ich meine auf einer Fanseite gelesen zu haben, das es extra PvP-Quests gibt - man kann sie alleine machen, aber wenn man sie mit anderen Leuten zusammen macht, bekommt man eine bessere Belohnung. Ähnlich wie bei normalen Quests.

Edit: Finde die Seite leider nicht mehr.

Karenia 28.11.2010 21:28

Zitat:

Zitat von Sarnave
Soweit ich weiß, wird es extra PvP-Rüstung geben. Es gibt auch einen eigenen Wert für PvP, der mit der Abhärtung aus WoW vergleichbar ist.
Ich meine auf einer Fanseite gelesen zu haben, das es extra PvP-Quests gibt - man kann sie alleine machen, aber wenn man sie mit anderen Leuten zusammen macht, bekommt man eine bessere Belohnung. Ähnlich wie bei normalen Quests.

Edit: Finde die Seite leider nicht mehr.

Auch die Items aus dem Startgebiet sprechen eine deutlich andere Sprache. Da liegen deutliche zweistellige Prozentwerte zwischen einer blauen lvl 6 und einer grünen lvl 6 Rüstung für die gleiche Klasse. Und das in einem Startgebiet. Das wird nach hinten raus sicher nicht besser sondern eher schlimmer.

Das ist aber auch ganz normale MMORPG Mechanik. Man muss verhindern, dass die Spieler Raids überspringen weil sonst der Timesink nicht groß genug ist. Liegen zwischen dem Equipment aus Raid 1 und Raid 2 nur 5% dann scheißen die Spieler darauf und rennen sofort in den 2. Raid. Sowas funktioniert nicht. Der Progress über die Items muss so groß sein, damit er eine enginetechnische Hürde darstellt. Es muss nahezu unmöglich sein ohne das Raid 1 Equip den Raid 2 anzugehen. Das hat auch den wirklich positiven Nebeneffekt, dass der Spieler fühlt wie sein Charakter stärker wird. Ein Tank freut sich wie ein Kind, wenn er seinen Charakter soweit verbessert hat um den vorher als untankbar erscheinenden Boss tanken zu können. Wenn er es 3 Monate vorher schonmal probiert hatte und per onehit aus dem Leben geboxt wurde, dann freut er sich nochmal extra wenn er jetzt sieht, dass er die Schläge einstecken kann.

Karenia

Dr_Extrem 28.11.2010 21:29

man muß niht in einer ernsthaften progress orientierten gilde (im sinne von firstkill ect-pp) gewesen sein, um eine gesunde einstellung zum content zu haben.

deifu .. ich pinkel dir nur sehr ungerne auf deine grillkohlen .. aber das spiel wird eben jene itemunterschiede haben. auf darthhater.com sind schon infos durch gesickert, die auf eben jene "standards" aus anderen mmos schliessen lassen.

http://darthhater.com/2010/10/20/pvp...stats-in-mmos/

pvp-gear mit dabei.

es wird nunmal qualitätsunterschiede bei equipment geben. die dienen im endeffekt als eine art "schlüssel mit bis zu 14 teilen" (die spielfigur wird 14 itemslots haben) zu betrachten, der einen für die nächst schwerere raidstufe stück für stück qualifiziert.

um ehrlich zu sein ... ich spiele fast nur in stammgruppen bzw. in gruppen, in denen ich die meisten leute kenne. es gibt nichts was einen beim spielen mehr runterzieht als ewiges: "was für ein drecksloot", "wieder nichts für mich - beschiss!", "ihr kackboons" und so weiter. ewige miesmacher, itemgeier und spieler die denken, sie seien der nabel der welt sind mir zu wieder. da lasse ich lieber einen raidabend ausfallen.
wenn ich einen raid aufbaue und jemand frisches dazu kommt, machen wir lootregeln fest: gibt es ein bestimtes item, auf das einer meiner stammspieler schon ewig wartet, hätte es der gesammte raid lieber wenn der stammspieler es auch bekommt. für alles andere, gibt es gleiches lootrecht. bisher sind alle wunderbar damit zurecht gekommen. die spielr mit ähnlichen lootwünschen und ansprüchen sind dich immer einig geworden - sofern gesunder menschenverstand mit geraidet hat.

trotzdem raide ich zu 99% mit meiner stammgruppe, oder bei sehr guten bekannten auf meiner f-liste mit. ich habe keinen bock mehr mir solche kleinkinder-sachen zu geben.

Daifu 28.11.2010 21:29

Auf Fanseiten habe cih sowas ach schonmal gelesen aber wie du selber auch weißt Fanseiten sind Fanseiten und spiegelen oftmals das wieder was sich die jeweiligen Betreiber dieser Seiten selber wünschen, von offizieller Seite jedoch wurde sowas nie bestätigt und wurde bisher auch nciht in betracht gezogen da es auch hier heisst man will sich nciht in ein zwei klassen spiel entwicleln und auch kein hardcore Gamer MMOs designen sondnern ein Story basiertes MMO wo die geschichte und nicht die Rüstungssets für verschiedene Spielabschnitte von wichtigkeit sind.
Zudem muss man bedenken das man hier ein Spiel designen will was eine fortwährende Story liefert und man weiß was diese Zwei Klassen Gesellschaft mit Spielen wie WoW gemacht hat und sowas ist reinchlich unproduktiv

So far

Daifu 28.11.2010 21:39

Dr_Extrem ich danke dir für den link war sehr interessant, wobei wenn ich mich nicht verlesen haben dort lediglich steht ich fasse jetzt nur sinngemäß zusammen das sie es in erwägung ziehen PvP Gear zu designen wenn sie auf weiteres keine bessere Lösung finden um gewissen PvE Inhalte besser zu balancen damit das PvP nicht unspielbar wird.
So wird in dem Artikel auch gegen Ende geschrieben welche Probleme sich aus soclh einer Lösung ergeben.

So far

Treborus 28.11.2010 21:42

Was mich am meisten ärgert ist der Ton, mit dem sich hier begegnet wird. Da will der eine erwachsener sein als der andere und benimmt sich argumentativ aber noch kindischer. Mich selbst nehme ich von Kritik nicht aus, nur befürchte ich langsam das SW: ToR zuviele Spieler bekommt, die einfach nicht in die Com eines Star Wars Spieles passen.

Wenn ich an Star Wars denke, dann kommt sofort der Kampf Gut gegen Böse, Liebe, Verzweifelung und Wut, gleichzeitig aber auch Innere Ruhe und Ausgeglichenheit...

Denkt doch bitte auch daran, dass hier unter Umständen auch "ganz normale" Spieler lesen die ob eurer Umgangsformen abgeschreckt werden und dadurch verloren gehen. Es wird hier diskutiert und dabei haben nichtmal 5% unserer Com das Spiel angespielt...

Also...ich bitte euch, beruhigt euch, akzeptiert die unterschiedlichen Lager und kommt miteinander aus. Casuals und Pro´s wird es auch hier geben, auf die ein oder andere Art und Weise. Aus meinem Pro spielen ist Causal geworden, der Grund ist einfach im Familienleben zu suchen und das eingespannt sein ins Arbeitsleben. Das schlimmste wäre wohl für mich in das Spiel einzuloggen, eine "Ini" besuchen zu wollen und dauernd zu hören bekommen...."Ey, was bist du denn für einer, mit deinem Crap Equip kommst du nirgends mit"...das kann und darf nicht Star Wars sein...

Auch wenns off topic war...lags mir auf der Seele

Sarnave 28.11.2010 21:43

Es gibt aber auch Leute, die das Spiel schon anspielen konnten - und die schauen sich natürlich die Stats an. Und dort gab es einen Wert für PvP.
Deshalb kann man stark davon ausgehen, das es extra PvP-Rüstungen geben wird.
Das ist nichts, was man nicht noch ändern kann von seitens Bioware, aber ich denke nicht, das es geändert wird.

Ria-Lupa-Gill 28.11.2010 21:43

Man geht der Thread hier flux vorran, ich komm ja kaum mit dem lesen hinterher.

Zitat:

Zitat von Shalaom
Kann es jetzt sein das Du ein Problem mit Instanzen und Raids hast und eigentlcih nur fordern willst das man auch außerhalb dieser an Epic-Equip ran kommen sollte?

Ich wollt nur mal klarstellen, das ich kein Problem mit Raids oder Instanzen habe, ganz im Gegenteil.
Wenn diese liebevoll und stimmig gestaltet sind und nicht nur hinrloses draufgekloppe sind, bin ich dafür sogar zu begeistern bzw. freue mich darauf.
Mir geht es eher darum, das sie nciht jedesmal stundelang dauern, oder die Belohnungen so rare sind, das man wirklich tausendemale da durch muss. Ausnahme ist natürlich wie anfangs gesagt, wenn sie wirklich spitze gemacht sind, was aber bestimmt auch nach dem 100 mal keinen mehr kickt.
Da müsste dann wohl wirklich viel abwechslungfsreicher Content in diesem Bereich vorliegen.

Zitat:

Zitat von Shalaom
Echt Respekt vor soviel Realitätsverleugnung. Aber keine Sorge ... für mich ist die Diskussion mit Dir und Konsorten definitv auf Grund völliger Sinnlosigkeit erledigt.

NEIN Rainer!!! ich war fast schon soweit deinen Worten Glauben zu schenken.
Niemals die FLinte ins Korn werfen.

Dr_Extrem 28.11.2010 21:45

Judging by the PvP specific stats seen at PAX, we speculate that one or both of these examples could exist in The Old Republic.[/quote]also wurden bereits items mit pvp-stats ingame gesehen - man ist sich nur nicht im klaren, wie stark die unterschiede zwischen pve und pvp zeug ist.

Bench 28.11.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Daifu
Dr_Extrem ich danke dir für den link war sehr interessant, wobei wenn ich mich nicht verlesen haben dort lediglich steht ich fasse jetzt nur sinngemäß zusammen das sie es in erwägung ziehen PvP Gear zu designen wenn sie auf weiteres keine bessere Lösung finden um gewissen PvE Inhalte besser zu balancen damit das PvP nicht unspielbar wird.

So far

PvP-Stats sind bestätigt. Instanzierte Warzones sind bestätigt. PvP-Belohnungssystem ist bestätigt. PvP-Fraktionen auf Alderaan sind bestätigt.

Wie groß ist wohl die Chance, dass es KEIN PvP-Gear geben wird...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.