SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? (https://www.swnation.de/forum/2360-ende-laufen-alle-epic-equipment-rum.html)

Sarnave 28.11.2010 21:48

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:

Zitat von Bench
Wie groß ist wohl die Chance, dass es KEIN PvP-Gear geben wird...

Lass mich raten... 1%? ; )

Es sollten sich alle Gegner dieses Systems damit abfinden, das es diese Itemspirale geben wird. Und auch PvP-Rüstungen.

Thoruos 28.11.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Bench
PvP-Stats sind bestätigt. Instanzierte Warzones sind bestätigt. PvP-Belohnungssystem ist bestätigt. PvP-Fraktionen auf Alderaan sind bestätigt.

Wie groß ist wohl die Chance, dass es KEIN PvP-Gear geben wird...

Puh

Die Aufzählung, made my day ...

Daifu 28.11.2010 21:51

Also bisher hab ich nur bestätigung über instanzierte Warzones über alles andre gab es bisher keine Bestätigung aber wenn du mir nen link posten würdest wo ich es nachlesen kann wäre echt nett, danke schonmal Bench

So far

Xillef 28.11.2010 22:02

Hi Leute,
ich bin der Meinung des Posters.
Es sollte einem nicht zu leicht gemacht werden das "beste" Equipment zu bekommen.
Und auch wenn einige das Wort "Arbeit" anscheinend abschreckt, bin ich ebenso der Meinung, dass man einen gewissen Zeitaufwand benötigen sollte um in den High-End Bereich zu kommen.
Allerdings muss ich anderen Leuten zustimmen, die sagen, dass es ihnen zuwieder ist, wenn sie hochmütig angemacht werden, was ihnen einfiele mit einem Equipment, wie dem ihrigen auch nur in die Nähe einer Instanz zu gehen.
Wir fangen alle mal klein an.
Auch Leute, die sich sobald der Boss liegt und noch nicht einmal die letzten aufgekratzt sind auf den Loot stürzen, als ob es darum ginge, ihn an sich zu reißen und mit Klauen und Zähnen zu verteidigen, sind mir nicht gerade sympathisch.

Back to topic:
Arbeit, Zeit, Aufwand, nennt es wie ihr wollt. Meiner Meinung nach sollte schon ein bisschen ins Spiel investiert werden.

Bench 28.11.2010 22:13

Bestätigung für Tokens und XP als Belohnung für Warzones:

http://darthhater.com/2010/11/05/swt...ting-revealed/

Yesterday, we learned that Alderaan's Warzone will be an 8 vs. 8, objective-based PvP with a goal of controlling planetary defenses, and provides rewards in the form of tokens and XP.[/quote]Bestätigung für PvP-Stats:

http://darthhater.com/2010/09/17/pax...ation-learned/

Da sieht man vom Smuggler und Bountyhunter die Startwerte. Daher sind die PvP-Stats auf null. Man sieht aber, dass z. B. Bonusschaden (entspricht wohl Zaubermacht/Attackpower bei WoW) für PvE und PvP separat gezählt wird. Bei Trauma ignore wird spekuliert, dass der Wert Stunzeiten reduziert. Der Rest erklärt sich von selber.

Bestätigung für Alderaanfraktionen such ich jetzt nicht raus. Es ist aber schon ewig bekannt, dass man für die verfeindeten Häuser Ulgo oder Organa auf Alderaan kämpft. Ulgo unterstützt das Imperium und Organa die Republik. Das sind bestätigte PvP-Fraktionen.

Agonythy 29.11.2010 00:17

Zitat:

Zitat von BjoernR
Ich vertraue aber auf Bioware und erwarte ein Spiel mit Niveau in dem nicht "wiederholende Raids" als Endgame angepriesen wird.

Wie ich beriets zuvor zwei mal aufforderte, aber vermutlich mangels Ideenreichtum ignoriert wurde:
Dann mach mal einen durchführbaren Vorschlag für einen Endgame Content, mit Ausnahme von Raids und PvP Gebietseroberung.

Ich bin extremst gespannt, aber vermutlich kommt eh wieder nichts oder nur heiße Luft :>

Wulfson 29.11.2010 00:17

Meine Güte, hier kommt man als Casual-Leser ja kaum noch mit (sorry, musste sein ^^)

Also ich lass ja gerne jedem seinen Content und seine Art zu spielen, nur bekomme ich langsam Angst davor, dass es nachher gar nicht mehr um das Spiel geht und um den Spaß sondern das ganze ne einzige große Rechenparade mit Stats und den verbessernden Items gibt, sodass man sich gar nicht mehr trauen kann einfach so zum Spaß das zu machen was man will.
Das ist jetzt kein rumgeheule von wegen ich will viel für fast nix, nein aber ich fürchte mich davor nur noch mit ner Riesenvorbereitung in Form von Tabellen und ähnlichem überhaupt mitspielen zu "dürfen" weil man, wenn man nicht alle Stats im Kopf hat oder den Items hinterherrennt als minderwertig angesehen wird.
Nix gegen nen guten Raid und en schönes PvP und alles andere aber wo bleibt bei der Spaß?
Das artet dann ja schon eher in Druck und Zwang aus, weil man ohne den nirgendwo mehr dran teilnehmen kann was dann überhaupt Spaß macht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich will keinem irgendeine Meinung aufdrängen oder nehmen, es ist einfach eine Befürchtung meinerseits.

Ich hab da noch Fragen zu Begriffen.
Was ist der Unterschied zwischen Sandbox und Themepark bzw. was ist das?
Was ist ein H4l´er?

Ich spiel zwar schon länger MMOs aber mit den Begriffen hab ichs nicht so... bin zwar in Englisch auch gut aber diese Szenesprache (das ist nicht abwertend gemeint) erschließt sich mir meist nicht so... (Ich wusst Anfangs noch nicht mal was gemint war als ich als N00b beschimpft wurde ^^)

Also klärt mich bitte auf und teilt mir mal Eure Meinung bzgl. meiner befürchtungen mit.
Vllt. lieg ich ja falsch.

Gr33tz,
Wolf

Shalaom 29.11.2010 01:02

Zitat:

Zitat von Ria-Lupa-Gill
Ich wollt nur mal klarstellen, das ich kein Problem mit Raids oder Instanzen habe, ganz im Gegenteil.
Wenn diese liebevoll und stimmig gestaltet sind und nicht nur hinrloses draufgekloppe sind, bin ich dafür sogar zu begeistern bzw. freue mich darauf.

Das ist glaube ich das worauf sich alle hier freuen, bzw. sich von SWTOR erhoffen ... aber natürlich auch mit einem gewissen Herausforderungsgrad gepaart. Es darf halt nicht einfach nur Tank 'n Spank sein ... das wird selbst dem härtesten Tastatur-Legastheniker irgendwann zu einfach.

Mir geht es eher darum, das sie nciht jedesmal stundelang dauern, oder die Belohnungen so rare sind, das man wirklich tausendemale da durch muss.[/quote]Das wird einfach das Thema der Devs da entsprechende Mechansimen einzubauen, dass man eben gerne rein geht, aber auch nicht zu extrem oft rein muss.

Ich glaube nach wie vor das das Thema Equip-Marken (z.B. nur im Hero-/Hard-Mode zu erlangen) hier einen sehr wichtigen Punkt darstellen. Das macht ein gutes Stück unabhängig von Drop-Luck und ermöglicht es in vielen verschiedenen Instanzen darauf hin zu arbeiten.

Da müsste dann wohl wirklich viel abwechslungfsreicher Content in diesem Bereich vorliegen. [/quote]Hierauf hoffen wohl die Allermeisten und das wäre auch mMn der wichtigste Punkt - egal ob Gruppen-Inis oder Raid-Inis - den Bioware meistern muss um die benötigten Spielerzahlen zu bekommen und zu halten.

Aber noch wichtiger ist das dieser Content sowohl für Wenig-Spieler geeignet ist, aber auch für Viel-Spieler ausreichend ist. Was nicht heisst das der Content für Wenig-Spieler einfach sein muss, sondern eben nur wie Du schon sagst in einer akzeptabelen Zeit durchspielbar ist.

Z.B. für Gruppen-Instanzen sehe ich da einen Zeitraum von 1 - 1,5 Stunden als gutes Maß an. Gemütliche Gruppen brauchen dann vllt 2 - 3 Stunden und Rusher sind dann in um die 1 Std. durch.

Im Raid-Bereich wäre mir persönlich eine Aufteilung der Raid-Ini in mehrere separate Flügel am liebsten. Jeder Flügel so 2 Bosse + spannenden Trash und davon 4-5 an der Zahl. So kann man die Flügel nacheinander abarbeiten. Die Flügel aus denen man irgendwann nix mehr braucht, lässt man einfach aussen vor.

NEIN Rainer!!! ich war fast schon soweit deinen Worten Glauben zu schenken.
Niemals die FLinte ins Korn werfen. [/quote]Ich werfe die Flinte niemals ins Korn, ausser dann wenn wirklich so offensichtlich jegliche Grundlage für eine vernünftige und intelligente Diskussion fehlt. Aber das war ja auch nur auf ein paar Spezialisten bezogen und nicht auf die Diskussion an sich.

@ Wulfson

Was ist ein H4l´er?[/quote]Ein Hartz-IV-Empfänger.

Was ist der Unterschied zwischen Sandbox und Themepark bzw. was ist das?[/quote]Oha ... das ist nicht so einfach zu erklären, aber ich probiere es mal ob ich es kurz und knapp hinbekomme (daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Ausführlichkeit). ^^

Sandbox (immer ausgehend von der Reinkultur/dem Grundprinzip): Keine Quest, keine Story, keine Inis, keine Raids ... kurz kein vorgegebener Weg/Inhalt. Aber alle Förmchen im Sandkasten damit die Spieler sich selber ihren Content gestalten können. ^^

Hauptmerkmale sind i.d.R. sehr ausgeprägtes Crafting, Open-PVP und ziemlich böse Death-Penalltys (Verluste bei Tod), wie z.B. Player-Loot im PVP ... tötest Du einen Gegner kannst Du ihn wie einen Mob looten und dabei alles was er dabei hat einsacken. Dazu kommen dann ausgeklügelte Gilden- und Politik-System und ein Umfeld das das Spiel Gilde vs Gilde/Fraktion vs Fraktion fördert.

Dazu kommt noch eine unendliche Charakterentwicklung. Es gibt keine Grenzen in der Entwicklung, selbst nach Jahrzehnten-Spielzeit als 24/7-Zocker hat man noch lange nicht die maximale Charakterentwicklung erreicht.

Derzeit bekanntester Vertreter - und vor allem auch reinrassiger Vertreter - dieser Kategorie ist EvE. Ich glaube hier sind es irgendwas um über 90 Jahre die man brauchen würde um bei 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche die maximale Entwicklungsstufe eines Charakters erreicht zu haben, allerdings kann man in Eve auch die Charakterentwicklung offline betreiben (wie die Arbeitsaufträge für die Companions hier in SWTOR, kann man in EvE seine Entwicklung offlinge per Auftrag voran treiben).

Themeparks: Durchgängige Story-Line, Quests zum Leveln, Beschäftigungs-Content für den Spieler, Charakterentwicklung durch Max-Level begrenzt und danach durch das maximal verfügbare Equip. Hier wird halt dem Spieler kontinuierlich eine Beschäftigung angeboten. Daher ist auch kontinuierlicher Nachschub an Content erforderlich da man in einem Themepark im Gegensatz zu einem Sandbox-Systeme durchaus an die Grenzen der Charakterentwicklung kommen kann.

Bekannster Vertreter dieser Kategorie ist WOW.

... aber ich fürchte mich davor nur noch mit ner Riesenvorbereitung in Form von Tabellen und ähnlichem überhaupt mitspielen zu "dürfen" weil man, wenn man nicht alle Stats im Kopf hat oder den Items hinterherrennt als minderwertig angesehen wird.[/quote]Das wird mit Sicherheit leider so kommen. Da ist aber nicht das System dran schuld, sondern der Mensch der es mißversteht/mißbraucht.

Charakterentwicklung ist einfach die Grundmechanik eines MMORPG's. In einem Themepark ist es eben überlichweise der Ausbau des Equips, weil die Charakterentwicklung selber auf den Max-Level beschränkt ist.

Den Mißbrauch durch den Menschen kannst Du aber nicht abschalten in dem Du die Charakterentwicklung weg nimmst ... was gäbe es für eine Motivation (die Puristen der RP'ler hier mal ausgenommen) einen MMORPG zu spielen, wenn du startest und Dein Charakter ist bereits in der 1. Minute auf Max-Level, alle haben das gleiche Equip an und alle haben die gleiche Fähigkeiten?

Klar kann man jetzt sagen ... mach PVP da gibt es dann wieder etwas Erstrebenswertes, nämlich den Gegner zu besiegen. Aber vermutlich wird es dann so ab dem 100sten Gehaue für nothing auch irgendwann öde einfach nur sinn- und ziellos aufeinander einzuhauen.

Such Dir einfach eine Gilde aus Gleichgesinnten Fun-Spielern und unternehme mit denen was. Dort zählt dann mehr Symphatie und Spaß im TS als die optimale Skillung oder optimale Werteverteilung. Und hier bekommt man meistens auch auf die nette und angenehme Art Hilfe und Tipps wenn man mal nicht so recht weiss wie macht man es jetzt am Besten.

Davon gibt es eh mehr als genug, weil es nur sehr wenige Extremisten gibt die nur auf Stats und optimales Equip gucken. Solltest Dich von daher natürlich nicht bei einer ausgewiesenen Progress-Gilde bewerben, da ist optimale Charakterentwicklung natürlich Pflicht.

Gruß

Rainer

Ria-Lupa-Gill 29.11.2010 01:32

Zitat:

Zitat von Shalaom
Z.B. für Gruppen-Instanzen sehe ich da einen Zeitraum von 1 - 1,5 Stunden als gutes Maß an. Gemütliche Gruppen brauchen dann vllt 2 - 3 Stunden und Rusher sind dann in um die 1 Std. durch.

*hüstel* also eine knappe Stunde halte ich z.b. für ein gutes Maß. Ich weiß nicht, aber alles was die 1 Stunde gut überschreitet ist für mich schon Stress
Ich kann dann den Raid oder die Ini. garnicht mehr richtig geniessen.
Ausnahme wäre natürlich wie schon erwähnt, wenn es abwechslungsreich und abspruchsvoll wäre.
Sprich man nicht einfach alles niedermetzelt was einem so unter kommt, sondern man auch andere Taten vollbringen muß um weiter voran zu kommen.
Z.b. ein paar Dialoge oder andere Aufgaben die zwichendurch anfallen, dann wäre ich auch mit 1,5 Stunden einverstanden, mehr allerdings nicht, da kommen wir wieder zum Stress *g*
Das oben beschriebene + eine fair verteilte Lootverteilung, viel. in Tokens oder so für alle Teilnehmer, fänd ich akzeptabel.
Wer diese dann ausgibt für Epic-Items bleibt jedem selbst überlassen.
So muss man was tun (bekommt nichts hinterher geworfen), kann aber auch den Erfolg fair einstreichen und muss sich nicht hundertemale irgenwo hinein begeben und jedesmal vorher ein Gebet sprechen, damit man auch mal Glück hat.
So dauert es ein wenig bis man Epic-Sets zusammen bekommt, hat aber noch genug Zeit für sein Privatleben und den Job übrig.

Zitat:

Zitat von Shalaom
Ich werfe die Flinte niemals ins Korn, ausser dann wenn wirklich so offensichtlich jegliche Grundlage für eine vernünftige und intelligente Diskussion fehlt. Aber das war ja auch nur auf ein paar Spezialisten bezogen und nicht auf die Diskussion an sich.

Dann bin ich ja beruhigt

Wulfson 29.11.2010 01:47

Danker Dir zuerst einmal für die Erklärungen

Auf H4ler hät ich aber auch kommen können

Das mit dem Sandbox und Themepark hab ich jetzt auch verstanden, schon anhand der Beispiele, weil ich z.B. auch Eve gespielt habe... wow 90 Jahre inzwischen, das ist heftig... ich weiß noch vor Jahren fand ichs schon krass, dass man über ein Jahr brauchte um nen Titan liegen zu können... na jut.

Das mit dem Ausbau des Equips und so ist schon ok, da komm ich ja auch noch mit klar, solange ich einfach nur schlechter durch besser ersetze und en bisserl Rüssitaktik ist ja auch noch ok (Und das man dafür Zeit und Aufwand brauch leuchtet mir auch noch ein). Was ich meinte ist, dass man später ohne die ganz krasse Vorbereitung und Aufarbeitung der Daten keine Chance mehr hat. Also z.B. das es nur "die eine" Zusammenstellung oder Skillung gibt und man mit allem andern aufgeschmissen ist.
Also wie gesagt, das man sich mit allem auseinandersetzt und da auch Zeit und Mühe investiert ist ja ok und soll mMn auch so sein aber schlimm wirds, wenn der Arbeitsteil den Spaßteil verschlingt... ich hoffe Du verstehst was ich meine... es sollte halt ein schönes Gleichgewicht haben, sodass man auch ein wenig personalisieren kann und nicht mit "der einen Rüstung" rumlaufen muss obwohl sie einem nicht gefällt (Anpassungen auf Raids, weil ja nur dafür benötigt mal ausgeschlossen). Will sagen wenn ich gegen ein Frostwessen kämpf nimm ich natürlich Sachen die mich Frostimmun machen, ist klar aber ich will halt nich mit ner Rüstung mit Häschen drauf die ganze Zeit rumlaufen müssen nur weil die, im gleichen Level, gegenüber meiner geliebten Bärchenmusterrüstung total imba ist.

Ich hoffe es kommt rüber was ich meine... war jetzt etwas viel und verworren...

Yomyael 29.11.2010 09:33

Zitat: EIne ini sollte nicht länger als 1 Stunde dauern...
Zitat Ende

EIne Anspruchsvolle ini sollte nach meiner Meinung mindestens 5-8 Stunden dauern und aus Anspruchsvollen Gegnern bestehen! Gegner die z.B. den Heiler attackieren und gleichzeitig aus verschiedenen Klassen zusammengesetzt wurden! Ich erinnere mich noch sehr gerne an einige Inis aus HDRo wo man die Heiler stunnen musste oder der ganze Raid den Boden küsste!

Ich weiß nicht ob einer von euch mal Gw angezockt hat oder sogar über Jahre gespielt hat, aber dort gab es auch keine Rüstung mit besonderen Werten! Dort gab es nur eine Rissrüstung wo man mindestens für ein halbes Jahr farmen musste und ein Schwert, welches vielleicht 20 mal im Jahr gedroppt wurde! Das ha vollkommen ausgereich und dadurch wurde der PVP-Kontent nur gestärkt!

In diesem Sinne

mfg

reiniell 29.11.2010 09:45

Zitat:

Zitat von Yomyael
Zitat: EIne ini sollte nicht länger als 1 Stunde dauern...
Zitat Ende

EIne Anspruchsvolle ini sollte nach meiner Meinung mindestens 5-8 Stunden dauern und aus Anspruchsvollen Gegnern bestehen! Gegner die z.B. den Heiler attackieren und gleichzeitig aus verschiedenen Klassen zusammengesetzt wurden! Ich erinnere mich noch sehr gerne an einige Inis aus HDRo wo man die Heiler stunnen musste oder der ganze Raid den Boden küsste!

Ich weiß nicht ob einer von euch mal Gw angezockt hat oder sogar über Jahre gespielt hat, aber dort gab es auch keine Rüstung mit besonderen Werten! Dort gab es nur eine Rissrüstung wo man mindestens für ein halbes Jahr farmen musste und ein Schwert, welches vielleicht 20 mal im Jahr gedroppt wurde! Das ha vollkommen ausgereich und dadurch wurde der PVP-Kontent nur gestärkt!

In diesem Sinne

mfg

Du kannst kein MMO mit GW wirklich vergleichen, diese hat keine Monatlichen Kosten und muss seine User nicht über Monate lang an sich binden bevor der nächste Content Patch/Addon kommt...
Bei GW kannst du eigentlich nach 1-2 Monaten aufhören, dann das nächste Addon abwarten, kurz durchzocken und wieder warten. Das kann sich aber ein MMO mit Monatlichen Beiträgen nicht leisten...
Btw die Rüstungen in GW waren "Statlos" also ob man nun die nonplusultra Obsidan Rüstung hatte oder doch nur die der Asura, es war einfach nur das Aussehen und nicht die stats. Das einzige was dort wirklich stats hatte sind Waffen gewesen...
Wie gesagt mit sowas kannst du kein MMO betreiben, dass abhängig von Monatlichen gebühren ist, da musst du die Leute einfach beschäftigen.

@ Topic:
Ist doch wurst wer welches Epic hat... Bei WoW predige ich schon seit Jahren die sollen RP Slots einführen damit die Leute nicht alle gleich aussehen... Aber naja...
Ob nun einer das Super epic Lichtschwert und die super epic Rüstung hat, ist doch vollkommen egal, es sei denn man will damit einfach nur angeben...
Das einzige wo sowas von vorteil sein könnte ist im PvP, dass man weiß wen man angreift und wen nicht, aber sowas erkennt man auch eher an HP/Mana als an dem equip...
Meinen Mitarbeiter und seinen Gildenkollegen (ehemaliger Noir Spieler bei WoW, Progressgilde) war das damals auch egal sagt er...
Es ist selbst den Progresslern vollkommen egal ob alle mit epics rumrennen oder nicht, und wenn es selbst denen wurst ist, warum regen sich dann die "möchtergern Progressler" darüber auf, dass alle in epics rumrennen?

Dschinn 29.11.2010 09:54

BjoernR hats bisher auf den Nagel getroffen.
Man braucht keine besonderen Talente um Raiden zu gehen.
Zeit reicht hier vollkommen aus. Hab selbst geraidet!

Das Thema wird sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen.
Da sich die offensichtlichen mega WoW Fans hier eingefunden haben und alles
(aber auch alles in WoW toll fanden/finden)

Viele hoffen das SWTor so wird wie WoW zu anfangszeiten.
Andere hoffen das SWTor so wird wie WoW heute.
Ich persönlich hoffe das SWTor ganz anders wird als WoW.
Es gibt schon ein WoW, und das dieses nicht richtig befriedigend für einige war, zeigen die leute die jetzt hier sind und auf SWTor hoffen. Denn wenn WoW so toll ist, warum seid ihr dann hier?

Ihr seid also ganz klar die gruppe leute die WoW zu anfangszeiten toll fanden und gerne aus SWTor einen Clon daraus machen würdet!

Zum thema Gear musste ich ja aufzählen ob ich ein Spiel kenne welches ohne Gear auskommt. Da ich nie etwas in der richtung erwähnt habe werde ich auch keines aufzählen. Es war nie die rede von keinem Gear! Es war die rede von Gear welche sich in vernünftigen rahmen hält, so das das Gear nicht ausschlaggebend ist ob jemand stärker oder schwächer ist! Klar sollten ein paar teile toller sein als andere! Aber im vernünftigen Rahmen!

Wenn ihr schon WoW zu anfangszeiten toll fandet, dann würdet ihr noch wissen das die damaligen epiquteile wenig werte hatten. Die heutigen sind utopisch!

Es wäre besser Items einzubauen welche nur mit wenigen Werten besser sind als andere.
Dafür sollte man die Bosse eben auch mit diesem Equipment schaffbar machen (logischerweise) Jedoch sollte man Bosse so schwierig machen das man eine gute Taktik und ein eingespieltes team braucht. Dann wären alle befreidigt!
Die extrem Raider könnten sich trotzdem mit federn schmücken. Können trotzdem was erreichen und sich beweisen. Und die ab und zu spieler können mit ihrem Gear mithalten um auch mal raiden zu gehen und sich zu beweisen. Das streitthema wer dieses oder jenes teil bekommt entsteht nicht, da ja die Teile nicht übertrieben besser sind als dies was man eh schon hat. Und das die jeden Tag Raider besser sind als die ab und zu leute sollte klar sein! Die haben mehr erfahrung! Auch ohne mega gear!

Grohal 29.11.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Dschinn
...
Denn wenn WoW so toll ist, warum seid ihr dann hier?

...

Weil es Star Wars ist. Comprende?

Dschinn 29.11.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Grohal
Weil es Star Wars ist. Comprende?

Auf deutsch möchtest du WoW haben nur mit Starwars optik und Geschichte?
Toll sag ich nur!
Ich aber nicht!
Bin sicher nicht wegen starwars hier! - Gibt schon genügend starwars games die ich zocken könnte wenn es mir nur um starwars gehen würde! Mir gehts um ein gutes MMO.

Grohal 29.11.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Dschinn
Auf deutsch möchtest du WoW haben nur mit Starwars optik und Geschichte?
Toll sag ich nur!
Ich aber nicht!
Bin sicher nicht wegen starwars hier! - Gibt schon genügend starwars games die ich zocken könnte wenn es mir nur um starwars gehen würde! Mir gehts um ein gutes MMO.

Was Du willst ist mir genauso Wurscht wie es Dir ist was ich will.

Wulfson 29.11.2010 10:07

@Dschinn:
Nein nein nein... so geht das nicht... bei Star Wars geht es immer um Star Wars... das liegt in der Natur der Sache... denn so erschuf der allmächtige George es... Ketzer!

MartinEichler 29.11.2010 10:09

Zitat:

Zitat von Treborus
Also...ich bitte euch, beruhigt euch, akzeptiert die unterschiedlichen Lager und kommt miteinander aus. Casuals und Pro´s wird es auch hier geben, auf die ein oder andere Art und Weise.

In diesem Sinne: Kopf abkühlen.

Dschinn 29.11.2010 10:09

Zitat:

Zitat von Grohal
Was Du willst ist mir genauso Wurscht wie es Dir ist was ich will.

Naja leute wie du sind soweiso nicht lange in SWTor. Spätestens wenn etwas anders is als in WoW rennst eh wieder zurück von dem her stimmt!
Is mir wurscht was du denkst

Yomyael 29.11.2010 10:09

Zitat:

Zitat von reiniell
Du kannst kein MMO mit GW wirklich vergleichen, diese hat keine Monatlichen Kosten und muss seine User nicht über Monate lang an sich binden bevor der nächste Content Patch/Addon kommt...
Bei GW kannst du eigentlich nach 1-2 Monaten aufhören, dann das nächste Addon abwarten, kurz durchzocken und wieder warten. Das kann sich aber ein MMO mit Monatlichen Beiträgen nicht leisten...
Btw die Rüstungen in GW waren "Statlos" also ob man nun die nonplusultra Obsidan Rüstung hatte oder doch nur die der Asura, es war einfach nur das Aussehen und nicht die stats. Das einzige was dort wirklich stats hatte sind Waffen gewesen...
Wie gesagt mit sowas kannst du kein MMO betreiben, dass abhängig von Monatlichen gebühren ist, da musst du die Leute einfach beschäftigen.

@ Topic:
Ist doch wurst wer welches Epic hat... Bei WoW predige ich schon seit Jahren die sollen RP Slots einführen damit die Leute nicht alle gleich aussehen... Aber naja...
Ob nun einer das Super epic Lichtschwert und die super epic Rüstung hat, ist doch vollkommen egal, es sei denn man will damit einfach nur angeben...
Das einzige wo sowas von vorteil sein könnte ist im PvP, dass man weiß wen man angreift und wen nicht, aber sowas erkennt man auch eher an HP/Mana als an dem equip...
Meinen Mitarbeiter und seinen Gildenkollegen (ehemaliger Noir Spieler bei WoW, Progressgilde) war das damals auch egal sagt er...
Es ist selbst den Progresslern vollkommen egal ob alle mit epics rumrennen oder nicht, und wenn es selbst denen wurst ist, warum regen sich dann die "möchtergern Progressler" darüber auf, dass alle in epics rumrennen?

Also ich habe alles gespielt- gw 3 Jahre, HDRo 2 Jahre, WOW 1 1/2 Jahre, und die anderen mmos nur 1-2 Monate!

Deine Ausführug das man gw nur 2 Monate spielen brauch stimmt, aber das gleiche gilt für wow! In der ersten Woche wow habe ich meinen Charakter auf 80 gehabt, ein weiteren Tag habe ich für eine t9 Rüstung gebraucht und somit war ich schon fast fertig! Habe alle Instanzen gezockt und hätte wow nicht länger spielen brauchen! Mein 6 Charakter: 7 Tage für Level 80, 1 Tag für eine T10 Epicrüstung und jetzt bräuchte ich eigentlich nicht mehr weiterspielen!

Wenn man mich jetzt fragt welches Spiel mehr Spass gemacht hat, dann würde ich HDRo sagen, denn am Anfang hat HDRo wow um längen geschlagen! Fast alles wurde in einer lebendigen Spielwelt ausgetragen und es gab nur sehr wenig Instanzen!

mfg

Grohal 29.11.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Dschinn
Naja leute wie du sind soweiso nicht lange in SWTor. Spätestens wenn etwas anders is als in WoW rennst eh wieder zurück von dem her stimmt!
Is mir wurscht was du denkst

Da muss ich Dich enttäuschen, mit WoW bin ich fertig - aber das wird mich nicht hindern SW:TOR nicht zu spielen (über den Freimonat hinaus), wenn es mir nicht gefällt. Von daher kannst Du ganz beruhigt sein.

reiniell 29.11.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Yomyael
In der ersten Woche wow habe ich meinen Charakter auf 80 gehabt, ein weiteren Tag habe ich für eine t9 Rüstung gebraucht und somit war ich schon fast fertig! Habe alle Instanzen gezockt und hätte wow nicht länger spielen brauchen! Mein 6 Charakter: 7 Tage für Level 80, 1 Tag für eine T10 Epicrüstung und jetzt bräuchte ich eigentlich nicht mehr weiterspielen!
mfg

Sry aber das ist entweder einfach nur nonsense bla bla oder du hast ernsthaft min. 23std. am tag gezockt... alleine schon die behauptung du hast T10 in einem Tag bekommen, ist echt genial... selten so gelacht... man brauchte damals irgendwas bei 200 Frostmarken für T10... und man bekam es NUR durch frostmarken... so nun rechne mal nach wieviel du an einem tag davon farmen kannst... icc+daily+weekly, da komm ich auf nichtmal 100...
Also entweder brabbelst du grad völligen blödsinn, auch im bezug auf t9 mit 1 tag... für die ganzen marken musst du min. 10-20 Std nur Heros machen..., dann das gold farmen für enchants, sockel bla bla bla..., oder du bist echt ein obernerd, der sich schneller equipen kann als die Progressraider von Ensidia, fth usw usw...
Das Kunststück möchte ich gerne sehen...
Soviel zum Thema man kann nach 1 Monat aufhören... Klar wurde jetzt alles einfacher gemacht(ja tatsächlich noch einfacher als vorher xD) als es noch vorher war... aber doch nur, damit auch der letzte Kackgimp jetzt ICC Hero machen kann um sich für Cata zu equipen... wobei da das erste q item schon besser ist als 25er Arthas HC...
PS: Hast auch ICC Hero equip an einem Tag gefarmed?

Sry aber für mich klingt das so als hättest du WoW entweder garnicht gespielt, oder einfach nur ein paar hero instanzen gewesen und weiter gings wohl nicht >.>
ICC Hero besonder 25er ist nicht mal eben nach einem Tag/Woche/Monat erfarmt....

Edit:
@ Dshinn
Was wäre denn so schlimm daran wenn SWTOR ähnlich wie WoW wird... Die verdienen eine menge Kohle mit WoW, also warum nicht, das was erfolgreich ist, kopieren?
Man konnte ja schon sehen, dass die natürlich nicht alles kopiert haben, und das ist auch gut so, aber WoW ist nunmal unangefochten Platz 1... d.h. irgendwas müssen die ja richtig machen deshalb sollte sich SWTOR auch daran orientieren, natülich nicht zu sehr, dennoch besser gut kopiert als schlecht selbst entwickelt ^^

Shalaom 29.11.2010 11:06

Zitat:

Zitat von Dschinn
... Bin sicher nicht wegen starwars hier! - Gibt schon genügend starwars games die ich zocken könnte wenn es mir nur um starwars gehen würde! Mir gehts um ein gutes MMO.

Sag halt gleich das Du hier bist weil Du in anderen MMO's nicht an das tolle Epic-Gear ran kommst und hoffst nun das es hier in SWTOR keines gibt, damit ja keiner ein besseres Gear trägt als Du. So zumindest klingt es nämlich.

Es war die rede von Gear welche sich in vernünftigen rahmen hält, so das das Gear nicht ausschlaggebend ist ob jemand stärker oder schwächer ist![/quote]Aha, Dir geht es also rein um PVP und das Du der Meinung bist das Du in anderen MMO's im PVP nur keine Chance hattest weil alle anderen ein soviel besseres Gear getragen haben, richtig?

Aber egal wie Du Dich nun aufregst, alles das was Du nicht willst im Sinne von Gear ist bereits für SWTOR bestätigt worden. Damit kannst Du Deine Hoffnungen/Wünsche eh schon begraben und musst Dir das nächste Game suchen ... gibt ja genug derzeit GW2, Telara und Rift. Bloss ich glaube die haben alle eine extreme Itemspirale ... vermutlich weil alle Game-Designer keine Ahnung haben und nur Leute wie Dich ärgern wollen. ^^

Zitat:

Zitat von Yomyael
In der ersten Woche wow habe ich meinen Charakter auf 80 gehabt, ein weiteren Tag habe ich für eine t9 Rüstung gebraucht und somit war ich schon fast fertig! Habe alle Instanzen gezockt und hätte wow nicht länger spielen brauchen! Mein 6 Charakter: 7 Tage für Level 80, 1 Tag für eine T10 Epicrüstung und jetzt bräuchte ich eigentlich nicht mehr weiterspielen!

Aha ... also 24/7 Zocker. ^^

Ich bin zwar auch der Meinung das WotLK viel zu easy war, aber nur 1 Tag für T10 benötigen ... hätte nicht gedacht das es soo einfach geworden wäre.

Bist mir nicht böse wenn ich Deine obige Aussage in keinster Weise ernst nehme, oder doch?

@ Ria-Lupa-Gill

Da sieht man mal wieder wie man das gleiche meinen aber trotzdem eine völlig unterschiedliche Vorstellung davon haben kann. ^^

1 Stunde wäre mir persönlich zu wenig, ausser die Ini besteht aus 2 Teilen und man würde pro Teil 1 Stunde brauchen. Dann kann sich das jeder aussuchen ob er nur 1 Teil spielt oder beide Teile nacheinander. Damit sollte wohl dann jeder klar kommen.

@ Wulfson

Was ich meinte ist, dass man später ohne die ganz krasse Vorbereitung und Aufarbeitung der Daten keine Chance mehr hat. Also z.B. das es nur "die eine" Zusammenstellung oder Skillung gibt und man mit allem andern aufgeschmissen ist. [/quote]Da muss man jetzt wohl mal auf Bioware vertrauen das die die Klassen und Skillungen so gestalten, dass man wirklich sich individuell entwickeln kann aber trotzdem usefull für Ini's und Raids ist. Bis jetzt sieht das Klassen-Design aber wirklich so aus, als wenn da jede Klasse ihren sinnvollen Nutzen hat.

Aber man muss hier wohl auch zwischen Fun-Gamern und Hardcore-Gamern unterscheiden. Spielst Du mit Hardcore-Gamern wird es wohl oder übel so sein das es für jede Klasse die optimale Skillung gibt auch wenn die nur im 1-stelligen Prozentbereich besser ist. Einfach weil ich nicht glaube das man bei der Entwicklung einer Klasse jede mögliche Kombination in der Skillung so ausbalancieren kann das sie am Ende alle gleich vom Ergebnis her sind (bezogen auf DPS, DPC, HPS, HPM u.ä.).

Da wird Dir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als Dir wie schon erwähnt die richtige Fun-Gilde zu suchen. Wobei Fun-Gilde nicht heisst das dort nicht geraidet wird und das man nicht ein gewissen Anspruch an Equip und Können stellt, aber halt eben nicht so wie im Hardcore-Bereich wo Dir der Leader auf das tausendstel Prozent vorrechnet wieso Du wo was anders machen musst.

Vollspacken die für eine Ini nur auf Gear und Skillung gucken wird es aber so oder so immer geben. Ist halt der Nachteil von Random-Gruppen. Klar, man läuft nicht mit weiß-/grünen-Level Gear gleich in die härtesten Hero-Inis ... aber sowas versteht sich eh von selber und ist vermutlich auch nicht das was Du gemeint hast.

Aber rein aus dieser Sicht heraus war WOW zu BC-Zeiten optimal, wir hatten in unserem 1er Raid auch Stammspieler dabei die nicht 100% optimal equiped/geskillt waren ... aber wir hatten alle riesen Spaß (vor allem auch im TS) und haben den Content trotzdem geschafft. Das wird dabei langsamer als die Hardcore-Gilden waren, war uns absolut schnuppe.

Gruß

Rainer

Xarx 29.11.2010 11:06

@dschinn:
wer von den (ex-)wowlern hat hier direkt gesagt das swtor ähnlich oder genauso sein soll? in meinem falle kann ich nur sagen, dass ich nicht grundlos mit wow aufgehört hab und ich stark enttäuscht wäre wenn es eine bloße kopie wäre. als wow fan kann man mich also schon lange nicht mehr bezeichnen.
und auch bei dir würde mich ja mal direkt interessieren wie weit du im content vorrangekommen bist wenn du der meinung bist das zum raiden kein talent notwendig ist.

@wulfson: ich würd mir an deiner stelle nicht so viele sorgen darüber machen, dass das spiel nur noch mit so intensiver vorbereitung möglich ist.
wie bereits gesagt: orientiere dich nicht an solchen spielern die sich so intensiv mit der materie befassen sondern an deinen eigenen maßstäben. und es wird ganz sicher genug spieler geben die deine einstellung teilen.
ich würde das ganze übrigens nicht als missbrauch betrachten. um von meiner wow zeit mal auszugehen: meine aufgabe im raid war es so viel schaden wie möglich zu fahren. um diese bestmöglich zu erfüllen habe ich mich, weil es mir auch spaß gemacht hat, sehr intensiv mit den mathematischen hintergründen beschäftigt.

edit: das mit den t10 in ein paar wochen ist übrigens beim besten willen nicht zu erreichen. um absolutes high end gear zu erhalten muss man schon mehrere monate (selbst als viel-zocker) investieren. ich mein gut wenn man schon leute kennt die einem dann helfen und durchschleifen.... ok da gehts bestimmt recht schnell, aber als neueinsteiger ganz sicher nicht.

Dschinn 29.11.2010 11:13

Zitat:

Zitat von reiniell
@ Dshinn
Was wäre denn so schlimm daran wenn SWTOR ähnlich wie WoW wird... Die verdienen eine menge Kohle mit WoW, also warum nicht, das was erfolgreich ist, kopieren?
Man konnte ja schon sehen, dass die natürlich nicht alles kopiert haben, und das ist auch gut so, aber WoW ist nunmal unangefochten Platz 1... d.h. irgendwas müssen die ja richtig machen deshalb sollte sich SWTOR auch daran orientieren, natülich nicht zu sehr, dennoch besser gut kopiert als schlecht selbst entwickelt ^^

Weil man einfach kein 2tes WoW braucht um WoW zu spielen!
Hoffe das leuchtet dir ein! Ich will ein völlig anderes Game haben
(unter völlig anders meine ich eher wieder in richtung ältere online games)
Is halt meine erwahrtung. Und ja ich weiss das sich das nicht machen lässt.
Jedoch kann man verhindern das es zu sehr an WoW angeglichen wird!

Wenn mir dann nach WoW ist! Kann ich ja WoW zocken.
Aber ich habe keinen Bock für ein Game geld auszugeben was dann im endeffeckt das selbe ist wie das was ich eh schon gezockt habe! Sollte dies bei SWTor zutreffen muss ich halt aufs nächste MMO warten und darin meine hoffnung suchen.

Meiner meinung nach haben die meisten zukünfigen MMO´s deswegen versagt weil sie sich zu sehr von WoW inspirieren haben lassen. Ist aber meine meinung!

Edit:
Ach und eins über mir sag ich nur! Sorry aber es macht keinen Sinn mich mit dir zu streiten! Und glaub mir ich hab WoW endkontent komplet durch und brauch mir deine mutmassungen nicht anhören!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.