SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 (https://www.swnation.de/forum/2369-erfolgsorientierte-spieler-tor-unerwuenscht-teil-2-a.html)

Falkenlurch 07.11.2011 14:07

Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:

Zitat von Jasrik
Du würdest aber auch nie auf die idee kommen, im 90er Channel dauernd zu posten, wie gut Du doch bist, und wieviel DMG bzw. DPS Du im letzten fight gemacht hast.

Sowas lese ich in WoW auch nicht und wenn jemand was in der Richtung andeutet (a la "ich mach eh die meiste dps von allen DKs") wird er verlacht oder auf Leute verwiesen die erwiesenermaßen besser sind. Aber sowas kommt vielleicht einmal am Wochenende vor. Auf was für nem seltsamen Server bist Du?

Falkenlurch 07.11.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Ilharn
Nur weil man darauf verzichtet, heißt das nicht, dass man sich für einen tollen Hecht hält.
Es soll Leute geben, wozu ich mich zuzähle, denen macht es einfach ohne mehr Spaß.
Aber das kriegen einige in den falschen Hals und interpretieren es einfach so. Aber das ist falsch.

Steht jemand mit der 9 Millimeter an Deiner Schläfe und zwingt dich Addons zu installieren? Wenn Du keine magst, lass sie weg. Fertig. Man kann auch in WoW den kompletten Content ohne Addons schaffen. Ist zwar sehr nervig aber machbar. Also komm mir nicht mit "dann gehts nicht ohne Addon".

Stelar 07.11.2011 14:10

Na ja ich möchte zu dem hier ein Zitat der Buffed Tester mal schreiben.

Zitat: Als erstes Statement von mir lässt sich also festhalten: Star Wars: The Old Republic lässt sich auch als Nicht-Star-Wars-Fan gut spielen, da Bioware vor allem in Sachen Atmosphäre und Stimmung ordentlich auffährt. Allerdings muss man schon eine gewisse Affinität für Rollenspiel, Dialoge und Drama an den Tag legen, wer einfach nur "husch, husch" den Charakter aufs höchste Level pushen will, der hat in Star Wars: The Old Republic nichts zu suchen.

Für mich bedeutet das das sich das problem selbst erledigt und die HC zocker nicht lange dabei sind oder das sie sich anpassen. Beides löst das problem.

Ilharn 07.11.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Steht jemand mit der 9 Millimeter an Deiner Schläfe und zwingt dich Addons zu installieren? Wenn Du keine magst, lass sie weg. Fertig. Man kann auch in WoW den kompletten Content ohne Addons schaffen. Ist zwar sehr nervig aber machbar. Also komm mir nicht mit "dann gehts nicht ohne Addon".

Tun wir ja auch. Aber du scheinst meinen Post nicht verstanden zu haben, sonst hättest du anders reagiert.

Falkenlurch 07.11.2011 14:13

Zitat:

Zitat von Stelar
Na ja ich möchte zu dem hier ein Zitat der Buffed Tester mal schreiben. Zitat: Wer schnell lvl will und schnell raiden und durch den Conten will hat bei SWTOR NICHTS zu suchen.

Buffed hat keinerlei Endgame gespielt. Die Aussage hätte man damals über vanilla WoW auch machen können und heute siehts völlig anders aus. Ich hab schon Betatestervideos gesehen wo die Leute jeden Dialog skippen und nur auf der Karte gucken wo es weitergeht... Du kannst die Leute nicht zwingen Story zu genießen. Wenn sie nicht wollen tun sie es nicht. Es gibt immer genug PVPler denen ist alles egal, die wollen maxlevel und dann die Gegner vermöbeln. Alles andee ist denen völlig schnurzpiepe. Auch die können und sollen SW:TOR spielen. Bioware will alle Kunden, nicht nur Genießer.

Origamikiller 07.11.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Buffed hat keinerlei Endgame gespielt. Die Aussage hätte man damals über vanilla WoW auch machen können und heute siehts völlig anders aus. Ich hab schon Betatestervideos gesehen wo die Leute jeden Dialog skippen und nur auf der Karte gucken wo es weitergeht... Du kannst die Leute nicht zwingen Story zu genießen. Wenn sie nicht wollen tun sie es nicht. Es gibt immer genug PVPler denen ist alles egal, die wollen maxlevel und dann die Gegner vermöbeln. Alles andee ist denen völlig schnurzpiepe. Auch die können und sollen SW:TOR spielen. Bioware will alle Kunden, nicht nur Genießer.

Aber Du hast den Endlontent gespielt? ach nein für Dich reicht ja wie immer irgendwelche Anhaltslose Beweise aus WoW.....

Bioware will Kunden die länger Ihr Abo behalten und nicht nach 3 Wochen den Account Stillegen Kunden, weil die in 3 Wochen nichts mehr zu tun haben.... wer Schwierigen Kontent erwartet wird in Swtor sowieso nicht lange bleiben....

Falkenlurch 07.11.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Origamikiller
Aber Du hast den Endlontent gespielt? ach nein für Dich reicht ja wie immer irgendwelche Anhaltslose Beweise aus WoW.....

Nein aber wenn die Entwickler sagen, dass die Hardmodes sehr schwer werden und Vorbereitung erfodern ist das halt nix was man "mal eben" macht. Wenn sie woanders sagen, dass sie auch für Hardcorespieler Herrausfoderungen bieten werden, dann ist das eben was anderes als das Low Level questen das Buffed bis Level 20 durfte. Bei PVPlern geben die menschlichen Mitspieler den Schwierigkeitsgrad vor.

Bioware will Kunden die länger Ihr Abo behalten und nicht nach 3 Wochen den Account Stillegen Kunden, weil die in 3 Wochen nichts mehr zu tun haben.... wer Schwierigen Kontent erwartet wird in Swtor sowieso nicht lange bleiben....[/quote]Abwarten. SW:TOR wird die gleiche Bandbreite an Herausforderungen wie WoW bieten, das is ja auch erklärtes Ziel. Glaubst die bauen Hardmodes zum Jux ein?

Origamikiller 07.11.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Nein aber wenn die Entwickler sagen, dass die Hardmodes sehr schwer werden und Vorbereitung erfodern ist das halt nix was man "mal eben" macht. Wenn sie woanders sagen, dass sie auch für Hardcorespieler Herrausfoderungen bieten werden, dann ist das eben was anderes als das Low Level questen das Buffed bis Level 20 durfte. Bei PVPlern geben die menschlichen Mitspieler den Schwierigkeitsgrad vor.

Abwarten. SW:TOR wird die gleiche Bandbreite an Herausforderungen wie WoW bieten, das is ja auch erklärtes Ziel. Glaubst die bauen Hardmodes zum Jux ein?

Jeder Casual wird die Hardmodes schaffen, Du hast doch keinen blassen Schimmer wie schwer die wirklich sind, Du siehst nur Hardmodes mehr nicht, aber träumen darfst Du ja..... also träum weiter.

Balmung 07.11.2011 14:44

Oh Man, noch über 5 Wochen und ich kann das MMO mit den drei Buchstaben hier jetzt schon nicht mehr lesen ohne ein Brechreiz zu verspüren... langsam nerven die ständigen Vergleiche sogar mich und ich hab in dem Punkt wirklich ein dickes Fell. XD

Mal aus jucks nach "Warcraft" gesucht, "WoW" ist leider zu kurz, dürfte aber häufiger verwendet werden... nun, mehr als 500 Threads spuckt die Suchfunktion leider nicht aus...

Falkenlurch 07.11.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Origamikiller
Jeder Casual wird die Hardmodes schaffen,

Nein, eben nicht. Dafür sind Normalmodes da.

Du hast doch keinen blassen Schimmer wie schwer die wirklich sind, Du siehst nur Hardmodes mehr nicht, aber träumen darfst Du ja..... also träum weiter.[/quote]Ich stütze mich auf die Entwickleraussagen und eine längere Rede zum Thema Hardcore/Casual von Bioware. Man wird NICHT den Weg des "alles leicht machen" gehen. Den Fehler den Blizz zu WotlK gemacht hat wird man NICHT kopieren. Man wird versuchen die Rampe von Casual->Hardcore so flach zu machen, dass sie für alle die es versuchen wollen nehmbar ist. Sie wollen keinen Schnulliendcontent. Sie wollen das Spiel so gestalten, dass sich jeder Spieler eine Stufe verbessern kann gegenüber dem was er vorher war.

Hier zum schmökern

Ilharn 07.11.2011 14:54

Es muss schon noch Herausforderungen geben.
Hat mich in Rift auch angekotzt, dass die "EXPERT"-Inis nach dem einen Patch zu Rookie-Inis mutierten. Und ich bin beileibe keine HC-Spieler. Aber was bringen einem Inis, durch die man nur noch durchrennen muss und man sämtliche Taktik hinterherwinkt, weil man einfach keine mehr braucht.
Es sollten schon noch knackige Inhalte vorhanden sein.

Origamikiller 07.11.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Nein, eben nicht. Dafür sind Normalmodes da.

Selten so gelacht, aber für wen hälst Du Dich hier?

Stelar 07.11.2011 15:05

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Fazit ich vertrauen den aussagen von Buffed und auch BW mehr als die von Falkenlurch

Gorgonzo 07.11.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
...Man wird versuchen die Rampe von Casual->Hardcore so flach zu machen, dass sie für alle die es versuchen wollen nehmbar ist....

Und wieso sollten casuals das dann nicht schaffen?
Hört sich für mich eher danach an, dass es für die progress-Freaks nicht so fordernd ist.
*sich verwirrt abwendet und sich das alles selber angucken wird*

Hoffe, wir lesen uns alle in 6 Monaten hier noch!

Ilharn 07.11.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Gorgonzo
Und wieso sollten casuals das dann nicht schaffen?
Hört sich für mich eher danach an, dass es für die progress-Freaks nicht so fordernd ist.
*sich verwirrt abwendet und sich das alles selber angucken wird*

Hoffe, wir lesen uns alle in 6 Monaten hier noch!

Ich warte immer noch auf deine Eule

Kalyptus 07.11.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Stelar
Fazit ich vertrauen den aussagen von Buffed und auch BW mehr als die von Falkenlurch

Ich vertraue sogar Bild mehr als Falkenlurch

Stelar 07.11.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Kalyptus

Ohh das war Hart aber ich verstehe den Tieferen sinn deiner Logik durchaus

FainMcConner 07.11.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Origamikiller
Jeder Casual wird die Hardmodes schaffen, Du hast doch keinen blassen Schimmer wie schwer die wirklich sind, Du siehst nur Hardmodes mehr nicht, aber träumen darfst Du ja..... also träum weiter.

Find ich schon witzig, anderen vorzuwerfen sie hätten den Content noch nicht gespielt und dann selber so zu tun als würdest du den Hardmode-Raid schon in - und auswändig kennen.
Warten wir mal ab, wer hier von was träumt.
Ich bin selber Wenigspieler und hoffe trotzdem auf einen angemessenen Schwierigkeitsgrad.
Wenn der Hardmode so aussieht, dass jede Randomtruppe da auf Anhieb durchmarschiert bin ich gespannt auf den Normalmode. Den stell ich mir dann so vor:
  1. Begrüßung der Raidmitglieder durch den Boss
  2. Führung des Raids durch die Hallen mit deutlichen Hinweisen wo die Reichtümer zu finden sind
  3. Betreten der Haupthalle zum großen Showdown
  4. Der Boss macht noch einen kurzen Rundgang um zu schauen ob sich bei der Führung auch keiner verlaufen hat.
  5. Wenn alle versammelt sind hält der Boss eine Rede, gespickt mit fürchterlichen Drohungen (auf Wunsch wegklickbar)
  6. Von der Rede dermaßen geschwächt bricht der Boss tot zusammen
  7. Verteilen der Beute mit anschließendem Port ins eigene Raumschiff

Falkenlurch 07.11.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Kalyptus

Ein großer Fehler aber wirst Du ja noch selber merken.

Falkenlurch 07.11.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Ilharn
Hat mich in Rift auch angekotzt, dass die "EXPERT"-Inis nach dem einen Patch zu Rookie-Inis mutierten. Und ich bin beileibe keine HC-Spieler. Aber was bringen einem Inis, durch die man nur noch durchrennen muss und man sämtliche Taktik hinterherwinkt, weil man einfach keine mehr braucht.
Es sollten schon noch knackige Inhalte vorhanden sein.

Krass, ich bin einer Meinung mit dem Fellknäul!

Falkenlurch 07.11.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Origamikiller
Selten so gelacht, aber für wen hälst Du Dich hier?

Für ein aktives Mitglied, Vielspieler mit viel Zeit der viele Jahre Progressraiden in WoW mitgemacht hat und sich für das Star Wars MMORPG interessiert welches sich nach Entwickleraussagen an WoW orientiert. Und Du?

Balmung 07.11.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Ilharn

Es muss vieles, aber wenn MMO Entwickler eines bewiesen haben, dann das Logik rein gar nichts bringt, egal wie sehr etwas "muss" muss es deshalb dennoch nicht so sein. ^^

Ilharn 07.11.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Balmung
Es muss vieles, aber wenn MMO Entwickler eines bewiesen haben, dann das Logik rein gar nichts bringt, egal wie sehr etwas "muss" muss es deshalb dennoch nicht so sein. ^^

Brauchste mir nicht sagen. Ich beobachte die Degeneration schon seit Jahren.

Balmung 07.11.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Ilharn
Brauchste mir nicht sagen. Ich beobachte die Degeneration schon seit Jahren.

Ok, ich dachte nur ich werfe das bei der Diskussion hier noch mal mit rein.

Weil eigentlich macht dieser Fakt eine Diskussion darüber eh müßig. Der Verstand sagt "es muss schwer sein", aber was die Entwickler am Ende als "schwer" bezeichnen, liegt einzig in ihren Händen. "schwer" ist nun mal kein fester Begriff sondern ziemlich variable und für viele Spieler anders. Was der eine als schwer empfindet, kann für den anderen leicht sein und umgekehrt. Von daher verstehe ich diese Diskussion hier nicht so recht. ^^

Apollobuck 08.11.2011 21:52

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Find ich schon witzig, anderen vorzuwerfen sie hätten den Content noch nicht gespielt und dann selber so zu tun als würdest du den Hardmode-Raid schon in - und auswändig kennen.
Warten wir mal ab, wer hier von was träumt.
Ich bin selber Wenigspieler und hoffe trotzdem auf einen angemessenen Schwierigkeitsgrad.
Wenn der Hardmode so aussieht, dass jede Randomtruppe da auf Anhieb durchmarschiert bin ich gespannt auf den Normalmode. Den stell ich mir dann so vor:
  1. Begrüßung der Raidmitglieder durch den Boss
  2. Führung des Raids durch die Hallen mit deutlichen Hinweisen wo die Reichtümer zu finden sind
  3. Betreten der Haupthalle zum großen Showdown
  4. Der Boss macht noch einen kurzen Rundgang um zu schauen ob sich bei der Führung auch keiner verlaufen hat.
  5. Wenn alle versammelt sind hält der Boss eine Rede, gespickt mit fürchterlichen Drohungen (auf Wunsch wegklickbar)
  6. Von der Rede dermaßen geschwächt bricht der Boss tot zusammen
  7. Verteilen der Beute mit anschließendem Port ins eigene Raumschiff

Also ich will die fürchterlichen Drohungen schon hören das ist doch das beste überhaupt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.