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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
MC wurde erst von Twinks geraidet, nachdem die Mains durch waren und somit diese Spieler jeden Boss kannten. Zu Classic Zeiten war es einer Random Group nicht möglich, MC zu clearen. Random = MainChars, keine Twinks Somit war Wow Classic NICHT Casual tauglich. Und mal im Ernst... Was wollt Ihr ? Die einen wollen es so, das sie auch mit geringen Aufwand alles erleben können. Andere widerum wollen den Erfolg, etwas schweres gemeistert zu haben. Welchen von den beiden Gruppen wollt ich denn den Spaß verderben ??? In SWTOR gibt es halt verschiedene Modis ( Standard- Hardcore) Somit kann jeder alles erleben...auf seine Weise. Was bitte ist Euer Problem ? |
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natürlich glaube ich dir aber das du der Meinung bist, jede Antwort auf dein beliebiges Trallalla wäre mit einem Interesse an deinen Aussagen verknüpft[/quote] Wie willst Du mir etwas glauben, was ich nie gesagt habe? Führst Du nun schon Selbstdialoge mit mir? Interessante Fähigkeit Du hörst dich halt gerne reden und lässt deinen "Intellekt" raushängen. Deswegen meinst du auch dein Refrendargeblubber würde irgendjemand (ausser dir) zu höheren Denkprozessen anregen.[/quote]Schön, daß andere immer wissen, was in meinem Kopf vorgeht. Wie wärs, wenn Du Dich um Deinen Kopf kümmerst, und ich mich um meinen? Und wie wärs, wenn Du eine Spur Selbstironie an den Tag legst? Ja... genau SELBST-ironie. Sich selber NICHT immer völlig ernst nehmen... nicht nur die anderen nicht ernst nehmen - das schafft Du doch auch, wenn selbst jemand wie ich das ab und zu hinbekommt, der offenbar nur lauwarmes "Refrendargeblubber" hier reintippselt (wer kann eigentlich Refrendargeblubber identifizieren, ausser Refrendare, Lehrer und Schüler?! ). Gruß Booth |
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Somit war Wow Classic NICHT Casual tauglich.[/quote]Doch weil Molten Core deppensicher einfach war. Wenn von den 40 Leuten 10 Leute tot/afk/verpeilt waren fielen die Bosse trotzdem. Unabhängig von WoW Historie und zurück zur Kerndebatte. Mich würde eher eure Einstellung zu den Aussagen von Bioware interessieren. Die wollen schweren Content machen und den Laien diesen schmackhaft machen. Also kein WotlK Easymode als Lösung. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Ich möchte niemandem den Spass verderben. Jedoch sind Elitisten halt (ich hoffe die Definition ist nun geläufig?) in keinem Schwierigkeitsgrad erbaulich. Und dass Spieler in eine starke Abhängigkeit zum Spiel geraten (Hardcore-Gamer) und Arbeit und Brot an den Nagel hängen für ein Spiel, kann auch nicht wirklich im Sinne des Spieleherstellers sein. Sowas gabs bei WoW, und sowas sollte SWTOR tunlichst vermeiden. Das bringt nur schlechte Publicity. |
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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Wir haben eben in einer kleinen Runde diskutiert und sind zu einem Entschluss gekommen: Das ist Hardcore |
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Und dass Spieler in eine starke Abhängigkeit zum Spiel geraten (Hardcore-Gamer) und Arbeit und Brot an den Nagel hängen für ein Spiel, kann auch nicht wirklich im Sinne des Spieleherstellers sein.[/quote]Solange die Abo zahlen ist denen das recht egal. Zudem werden Leute von allem was ihnen gefällt süchtig. Es gibt auch Pokemon, Farmville oder Starcraft Süchtige. Sowas gabs bei WoW, und sowas sollte SWTOR tunlichst vermeiden. Das bringt nur schlechte Publicity.[/quote]Bioware und EA wären glücklich so viel Publicity, egal welcher Art, wie Blizzard WoW zu kriegen. |
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Bioware wird sich so äußern, um die Spiele auch an Hardcore-Spieler zu verkaufen. Blizzard tat das gleiche zu Cataclysm, und musste dann peau a peau den Schwierigkeitsgrad wieder anpassen. Ich denke, SWTOR wird die gleiche Entwicklung nehmen. |
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Daß ich gerne schreibe und somit mein Geschreibsel auch selber gern lese, dürfte auf mich, wie ungefähr den Großteil der Forenteilnehmer zutreffen, die über ein Spiel debattieren, welches noch gar nicht zu kaufen ist *g*. Wer hier nicht auch deshalb schreibt, weils ihm Spass macht, muss wohl doch ziemlich masochistisch veranlagt sein. Was... andererseits beim Thema dieses Threads für mich auch nicht VOLLKOMMEN absurd wäre Aber... meine Reaktion als intellektuell einzustufen... OMG... So - gut jetzt. Eigentlich sollte es in diesem Thread um ERFOLGS-Spieler gehen. Ist ja nett, wenn ein paar der Erfolgsspieler mich als Betätigungsfeld ausgesucht haben... nur... ist das leider völlig Off-Topic... und somit ein schlechter Versuch, abzulenken |
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Der Schwierigkeitsgrad der Hardmodes in Cataclysm hingegen ist weiterhin sehr hoch und man hat nur den "overtuned" Teil rausgenommen. 0,02% der Raider die den Hardmode Endboss legen war ihnen dann zu extrem. Also wurde zart generft und jetzt sind es 2% der Raider - also weiterhin bockschwer. Wenn es in SW:TOR genauso ist (also so feinfühlige Anpassungen und hardmodes bleiben trotzdem hart aber fair) hätte ich keinerlei Problem damit. Nur sowas wie am Ende von BC wo auf einmal aus der schwersten Instanz ein Witz zu machen fände ich enttäuschend. |
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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 In WoW ist erfolgsorientiertes spielen, im wesentlichen grinden. Ob es nun Buffood, Buffmats, Craftingkram, Gold, Ehre oder irgendwelche anderen Punkte sind. Grinden hats nichts mit Geschick sondern nur mit Zeitaufwand zu tun. Genau diesen braucht man dort auf für den "High-Content". Ob man nun 23532432 mal an einem Drachen wiped, bis auch der letzte gecheckt hat das man nicht im Feuer stehen darf. Oder 10 mal am Tag ne Dreiviertelstunde in der Arena seine Rota durchzieht. Um WoW erfolgreich zu spielen muss man viel Zeit hineinstecken. Vom Schwierigkeitsgrad für die individuellen Spieler her, würde ich sagen das Megaman 1-X deutlich anspruchsvoller waren. Meines Erachtens ist ein Spiel erfolgreich wenn ich Spass daran habe. Diese merkwürdige Vorstellung deckt sich eigentlich auch mit den Zielen der Spieleentwickler. Was mir keinen Spass macht ist grinden und ich fände es Schade wenn die Gegner in SWToR, genauso wie in WoW, dumme Scripts mit tollen Grafiken sind, die man nur besiegen kann wenn man vorher lange grinden war- Zu der Geardiskussion: Ich fand es schon in WoW wesentlich spannender einen Encounter zu besiegen wenn das Gear noch nicht ganz passt als ihn einfach zu "overgearen". Die gute Ausrüstung hat im Fall WoW einfach nur eine größere Fehlertoleranz eingeräumt: "Yay, jetzt darf ich im Feuer stehen." oder "Juhu, ich mache Schaden obwohl ich spiele wie ein Idiot.". Ich denke das SWToR hier vieles besser machen kann. Schon in Mass Effekts oder Dragonage gab es besseres Gear, aber es hatte nicht soviel Gewicht wie in WoW. Davon erhoffe ich mir mehr. |
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Ob es nun Buffood, Buffmats, Craftingkram, Gold, Ehre oder irgendwelche anderen Punkte sind.[/quote]Buffood und Flasks sind die einzigen beiden Sachen die man einwirft und die sind billig und schnell herzustellen. Buffmats stapeln sich riesig hoch, sind billig und mit Glyphen oftmals gar nicht nötig. Gold ist überflüssig, crafting (leider) oftmals auch. Ehre und Punkte ist halt für Equip über das sich die Figuren definieren. Wenn man das auch als grinden bezeichnet sind alle MMORPGs auf dem Markt grinder. Schwierigkeitsgrad für die individuellen Spieler her, würde ich sagen das Megaman 1-X deutlich anspruchsvoller waren.[/quote]In Hardmodes hast Du deine Megaman 1-X Ansprüche an Reaktionsfähigkeiten. |
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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Ich hab WoW gespielt und hoffe so sehr das SW:TOR das mir wieder gibt was ich an WoW verloren hab. Damals wenn man ein WoW Spieler in Epic gesehen hast fragte man NICHT nach Boss kenntnis, Item LvL , Gearscore, Clear Erfolge.. da hat man die einfach Inv. Heute rennt jeder der grad max. Level hat mit Epic herum vor jemand flammt ich weiss es hab locker paar 85er Hochgezogen und hatte die in kurze Zeit Feuerlande tauglich. WoW hat ein grossen fehler gemacht die haben angefangen Normal als auch HM Modus der Ini/Raids zu nerven. Normal hät gereicht für die Freizeit Spieler warum HC immer mit.. es is jetz so lachhaft das die ersten Raid Grp Feuerlande auf HM mit 8 mann gelegt haben. SW:TOR hat wieder Tiefgang in den Flashpoints und Operationen was einen fordern könnte . Nachdem ich nur ein Teil von SW:TOR berichtet habe sind einige abgebrannte WoW Veteranen wieder bereit was neues zu erleben. Wobei WoW hilft da mit ihr neues Addon die Leute davon zu jagen . Erfolgsorientierte spieler braucht ein MMO immer . Warum ? ganz einfach die führen meist Gilden , PvP Grp , Raid Grp usw. das sind Spieler die immer das beste wollen alles hinterher eifern und dann nicht die Lust verlieren wenn die Max. Level haben und nur noch für Raids einlogen da ziehen die eben nebenbei ein neuen Char hoch um nur die Klasse auch mal kennenzulernen. Das sind Spieler wo das Feuer lodert die egal welche rückschläge die erdulden müssen immer nach vorne schauen. Und andere noch helfen sei es in Skillungen, Berufe oder Ingame bei Quest . Ja ein Teil dieser Spieler werden Egoistig sein aber es gibt auch die Netten hilfbereiten und die braucht man immer. |
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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Buffood und Flasks sind die einzigen beiden Sachen die man einwirft und die sind billig und schnell herzustellen. Buffmats stapeln sich riesig hoch, sind billig und mit Glyphen oftmals gar nicht nötig. Gold ist übflüssig, crafting (leider) oftmals auch.[/quote]Das war nicht immer so. Zu Classic musste man für Raids durchaus sehr viel Vorarbeit (=grinden) leisten um überhaupt raiden zu können. Du hast wohl noch keine anderen MMORPGs gespielt. Da wird weitaus länger und stumpfsinniger gegrindet um irgendwas zu kriegen. Egal ob fürs crafting oder housing oder sonstwas.[/quote]Das bedeuted nicht das SWToR genau das gleiche machen muss. Selbst der Primus hat erkannt das grinden nicht so cool ist. siehe: Gildenflask, Fischmahl. Trotzdem rushen die Spieler noch vollkommen overgeared durch die Heroinis um möglichst schnell an ihre whateverpunkte zu kommen. Ehre und Punkte ist halt für Equip über das sich die Figuren definieren. Wenn man das auch als grinden bezeichnet sind alle MMORPGs auf dem Markt grinder.[/quote]Und genau diesen Aspekt kann man einschränken. - Keine Welfare epix - Das Gear zu einem unwesentlicheren Bestandteil des Spiels machen Letzterer Punkt wurde in WoW zu Classiczeiten sehr gut umgesetzt. In MC Raids wollte man Gear mit Feuerresi, in Scholo hat man stattdessen vielleicht lieber auf blaues Gear zurückgegriffen das keine Feuerresi hatte dafür in anderen Aspekten besser war. Neben der Fokussierung könnte auch die Gewichtung des Gears eine Rolle spielen. Z.b. das es jemandem mit grünem Questgear nicht unmöglich ist jemanden mit Raidgear zu besiegen. Sondern das es durch Geschick durchaus gute Chancen hat. Hierfür muss man das Spiel ein wenig dynamischer gestalten. btw: Zu den HMs, Mega Man gilt als eins der schwierigsten Spiele aller Zeiten. |
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und ich denke genau das ist der Grund warum dieser Thread hier entstanden ist: Leute die einem bei jeder Möglichkeit unter die Nase reiben wie toll sie sind, wie toll sie spielen können blablablablubbblubbblubb Man sollte in SW:TOR eine Cantina extra für solche Leute einrichten, da können sie sich dann gegenseitig Beweihräuchern oder - was eher der Fall ist - sich an die Gurgel gehen weil jeder ja besser ist als der Andere, und der Rest weiß wo er besser nicht hingeht |
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