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Und wer ist eigentlich dieser "man"? Ich brauch kein lahmzock am Feierabend, kann ich auch zu Oma fahren und Halma spielen. Inwiefern behindert dich was ich tue? |
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Ich empfehle Dir, meine Beiträge genauer zu lesen. |
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Statt dessen benutzt du Worte wie Sozialdarwinismus, als ob diese Spieler dir in irgendeiner Form die Grundlage zum Spielen entziehen würden. Und nein du hast nichts beschrieben, du hast ein Schlagwort mit der nächsten Parole erklärt. Arbeitslose No-lifer ist für dich eine annehmbare Definition von Elitisten. GZ |
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Siehe Spiele wie WoW, die durch Elitisten teilweise eine echte Zumutung geworden sind. Es würde mich freuen, soetwas im SWTOR garnicht erst antreffen zu müssen. Weder in Chats, noch bei sonstigen Begebenheiten. |
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Du hast also Angst das dich Leute die du als "Arbeitslose No-Lifer" bezeichnest dich flamen könnten? ^^ |
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Ist ja selbst im Forum hier nicht mehr möglich, wie du siehst. Das schönste an Elitisten ist aber oft, dass diese eigentlich doch nix können, aber eben die große Klappe schieben. :P |
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Bitte, liebe Game-Designer.. schließt diesen "Schlag" Spieler von vornherein gleich aus in SWTOR. Wie das möglich ist? Gute Frage. Aber ich muss mir darüber keinen Kopf machen, ich bin kein Game-Designer. Du hast also Angst das dich Leute die du als "Arbeitslose No-Lifer" bezeichnest dich flamen könnten? ^^[/quote]Mit den arbeitslosen Nolifern meinte ich einen gewissen Schlag an Hardcore-Gamern, die das Spiel doch mehr belasten als bereichern, und die viel zu viele Resourcen des Game-Designs nur für sich beanspruchen. Siehe Hardmode-Content in verschiedenen MMOs, die nur auf Hardcore-Gamer ausgelegt sind. Ein Elitist muss kein Hardcore-Gamer sein. Bitte nicht in einen Topf werfen. Danke. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Lustig die Einzigen die hier konstant jammern die die welche über die "bösen und unfähigen" Elitisten aufregen. Ich habe nicht einen einzige Beitrag gelesen bei dem sich jemand über Gelegenheits/Feierabendspieler aufgeregt hätte und "nirgendwo nicht mal im chat" mit denen Kontakt haben wollte... halt doch... die Clowns der Las0rlukes, aber über die lacht ja jeder Wenn ihr mal aufhören würdet Dreck zu schmeissen, könnten sich die Leute vielleicht mal waschen. |
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Und trotzdem wurde das Spiel inkl. der teuren Hardware gekauft und damit wurde der Grundstein für den Aufstieg des PC als Spielekiste (davor waren das die Homecomputer wie Amiga/ST/C64) gelegt. |
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Wenn Du meinst, dies könne man auch über Teilzeitspieler sagen.. nunja, dann schreib doch halt kurz, wer die größere Menge an Spielern in einem modernen Mainstream-MMO ausmacht.. die Hardcore-Gamer, oder die Casuals? Wer trägt finanziell wessen Content? Kurz mal drüber nachdenken |
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In BC kamem 10 Mann Raids, Daily Quests, Epics für Marken, Heroic und Normal-Inis.. alles weit aus mehr Access für Casuals, was in Classic jemals geboten wurde. Und je mehr Access Blizzard zugelassen hat, umso weiter stieg auch die Anzahl Spieler. Cataclysm sollte schwieriger werden, und die Spieler habens Blizzard auch gleich mit 1 Mio Quittern bestätigt. |
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Musst du eventuell viel mehr kompensieren, dir dem die Atmosphäre durch "Hardcorezocker", "Bessere", "Kritiker" oder Dummschwätzer verdorben wird, im Gegensatz zu mir... der einfach nur zockt und dem es ziemlich Banane ist was du für EQ hast, was du schaffst und nicht schaffst, oder ob du mich für nen no-lifer hälst? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir 2 in einem Hardmode zusammen im TS hocken und ich dir die Laune verderbe? Ressourcen werdee nicht verschwendet, Blizzard, EA, Bioware das sind erwerbswirtschaftliche Unternehmen, die kalkulieren und führen Ergebnistabellen und sonstwelchen Firlefanz. Die Spiele, so wie sie sind, mit ihren Casuals UND ihren Hardmodes l o h n e n sich. Ob dir das gefällt oder nicht. Wir kommen wesentlich entspannter mit euch klar als ihr mit uns. Toleranz wächst halt mit der Distanz zum Problem, ich habe nämlich keins mit deiner Spielweise. ^^ Zitat:
Generell denke ich aber das der Spielerabfall in Cata mehr damit zusammen das Cata einfach ein scheiss Addon war. |
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Cataclysm war insgesamt zu schwer für Casuals, man hat ihnen Ihre Heros genommen, das war der Fehler.... einer der Fehler. Die BC Raids waren 1000 mal schwerer und casualunfreundlicher als das Classic Gezerge bei dem jeder mitkommen konnte irgendwann.[/quote]Karazhan und Zul Aman wurden täglich von PuGs und Casual Guilds abgefarmt. Und zudem ists geradezu ein Hohn, dass Du ernsthaft diese Raids schwerer darstellts als AQ 40 oder Naxx 40. Hast Du in Classic gespielt? |
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Wenn wir all das bekommen, was hier gefordert wird, dann haben wir WoW. Wollen wir das ?? |
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Es ist vielleicht interessant wie Bioware das sieht und nicht wie Du und ich. Bioware Designer Damion Schubert hat das Thema Hardcore vs. Casual in dieser Debatte beleuchtet: http://massively.joystiq.com/2011/10...wrecking-ball/ Er ist der Meinung, dass es erstmal beide klaren Kategorien so eh nicht gibt sondern man fast immer nur mit Mischformen zu tun hat. Natürlich gibt es beide Extreme aber die Masse ist irgendwo in einer Grauzone dazwischen. Für die Einfachheit der Debatte verwendet er aber auch beide Begriffe als Gegensätze. Was er zum Ende hin sagt finde ich besonders bedenkenswert: Another danger is for developers to try to reduce the pain by reducing challenge and making the content easier. This alienates the hardcore, who are there to tackle obstacles and prove themselves. Schubert says that developers should instead be looking for ways to "smooth" the ramp for casual players looking to access these endgame challenges. übersetzt: Eine weitere Gefahr für Entwickler ist der Versuch den Schmerz zu lindern indem man Herausforderungen vereinfacht und den Inhalt leichter macht. Das entfremdet die Hardcores welche dabei sind um Hindernisse zu bewältigen und sich selbst zu beweisen. Schubert sagt, dass Entwickler stattdessen nach Wegen Ausschau halten sollten um die Rampe für Gelegenheitsspieler zu "glätten" welche Zugang zu diesen Endspiel Herausforderungen suchen. Das Ziel soll also sein jedem den schweren Content zugänglich zu machen und nicht den Content zu "verdummen". Genau diesen Fehler hat nämlich WoW gemacht und für so viel Unmut und Folgeprobleme gesorgt. PS: Mit Schmerz meint er Frust nicht weiterzukommen und sich wiederholender Content. Steht auch im Link noch genauer. |
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Er beschreibt einen Spieltyp und du sagst im Grunde, dass du nicht so bist. Bedeutet für mich, dass nicht deinen Spieltyp beschrieb. Wozu dann das Ganze? |
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Ergo? Logic? |
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Und du glaubst wirklich das er in seinem Verbalamoklauf von No-Lifern, Elitisten und Sozialdarwinisten natürlich nur total differenziert die tatsächliche arbeitslose Minderheit meinte die ihn mal im BG geflamet hat^^ I don´t think so ^^ |
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Differenzieren wir das, in Classic gabs wenig Casualcontent weil einfach alles Jahrhunderte gedauert hat. Ändert aber nichts ander Grundaussage das BC schlichtweg schwerer war. Faceroll wars alles nicht. Bitte nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen. |
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Damals gabs kein Gearscore damals hieß es "voll blauloot sonst kommste nicht mit". Onyxia wurde oft mit Pugs probiert und endete nur selten im Kill weil die PUGs halt kein Movement haben. BWL war lange Zeit durch den etwas komplizierteren 1. Boss für viele Casuals nicht machbar aber als AQ40 von Progressraidern gemacht wurde fand man auch BWL PUGs mit "mindesten T1 Equip" Randoms. Da hatte es auch paar Nerfs hinter sich. Die Spreu vom Weizen trennten dann die Twins in AQ40 und das ganze Nax40. Aber auch die wurden von Sunwell in BC vom Schwierigkeitsgrad getoppt. Ich habe alles mitgemacht, alles gecleart (nur an M'uru sind wir vor dem Nerf gescheitert was uns sehr geärgert hat weil nach dem nerf fiel er im first-try). Ich habs nicht vergessen was damals abging |
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Du beschreibst dich jedenfalls anders, sofern du uns hier keinen vorkohlst. Endweder lügst du, oder hast einfach Spaß daran andere zu diffarmieren und die Diskussion zu deiner belustigung auszunutzen. |
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Massive Mengen an PuG-Raids gabs erst mit WotLK. Vor BC waren PuGs nie wirklich PuGs, sondern angefüllt mit den Twinks der Raider vom gleichen Realm. Das Wort PuG ist dabei doch sehr gewagt. Am Ende wurden die Raids generft, so dass auch Casual Gilden sie raiden konnten, aber das geschah wirklich erst ganz kurz vor BC. Ich habs nicht vergessen was damals abging [/quote]Nur Deine Sicht scheint etwas durch eine rosarote Brille verändert zu sein. BC war für Casual Gamer bei weitem zugänglicher als Classic. Das geschah allein schon durch das Marken-Gear. Alle anderen Aussagen dazu sind Augenwischerei. Ach und noch ein Kommentar zu WotLK: Die Spielerzahlen stiegen in WotLK stetig, obwohl das Spiel schon weit über seinen mittleren Lebenszykluspunkt hinausgeschritten war. Erst als der Content schwerer gemacht wurde mit Cataclysm sanken die Spielerzahlen geradezu dramatisch. |
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