![]() |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
scnr |
Ich muss zu geben, dass wir dabei nicht zimperlich sind und auch Werkzeuge des Bösen wie den ACT-Kampflogparser dazu benutzen. Nein, ich hab deshalb kein schlechtes Gewissen, die Raidbosse sind auch gemein zu uns |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Eben weil dies nicht nur Einfluß auf diejenigen haben kann, die sie nutzen, sondern auch auf die die sie nicht nutzen wollen. Zudem können solche Dinge gerade frische Spieler "verderben" Verderben passt es nicht ganz. Besonders MMO-Neulinge geraten sehr schnell in diesen Strudel einer einzigen Ansicht. Das ist meistens diese, die die "vernünftigen" Spieler unter uns ablehnen, sowohl die pro als auch die contra Addon-Leute. Wie wir alle wissen, gibt es genug Idioten. Und Idioten erregen bisweilen leider bei Hilfesuchenden und Ratlosen Ausfmerksamkeit. Der grundelegende Gedanke hinter der Restriktion einiger Features soll schlichtweg dem Schutz der Comm dienen. Seien wir mal ehrlich: wer von uns kennt denn bitte noch das Spielen ohne den ganzen Firlefanz? Das ist eine Hand voll. Diejenigen, die es kennen und für sich entscheiden "ne, ist nicht fürs mich", das ist doch ok. Aber die meisten erhalten einfach nicht die Möglichkeit dazu. |
|
Es war nervig, nicht spassig, nicht schwerer, es war einfach nervig. Man war größtenteils im Blindflug und konnte nur raten ob das jetzt gut oder schlecht war. Man hat genau das Gleiche wie vorher gemacht aber ohne Feedback. Ich sehe keinerlei Vorteil ohne und nur Vorteile mit den Addons. Jedes Addon das zu mächtig ist wird vom Hersteller über API Einschränkungen eh unbrauchbar gemacht. Die Community leidet nicht darunter, es ist gerade für Laien viel verständlicher wenn sie eben nicht über so viele Dinge im Dunkeln gehalten werden. Zudem ist alles optional. Ich werde die Anti-Fraktion glaube nie echt verstehen weil all ihre Argumente das Gegenteil all meinen Praxiserfahrungen sind. Ich sehe nur Oberbedenkenträger und nichts was in der Praxis diese Bedenken widerspiegelt. |
Ich beobachte schon eine ganze Zeit das besonders Du Dich im Forum hier benimmst wie der MMO Oberchecker de rjeden Vorschreiben will wie man Swtor spielen wird, was drin vorkommt, natürlich hast Du nur WoW gespielt und die MMO Weisheiten mit dem Löffel gefressen. Swtor Community leidet unter solchen Postern wie Dich die das Spiel mit Ihrem WoW gedankengut madig Posten. |
Das ist so als wenn im Sommer die Klimananlage im Auto ausfällt und man flucht weil man schwitzt und jemand sagt "ich habe nie eine Klimananlage gehabt, deswegen bin ich der bessere Autofahrer". Totaler Quatsch. Der Grund wieso so viele in WoW so schlecht spielen ist der niedrige Schwierigkeitsgrad Maxlevel zu erreichen und normalmode Instanzen zu machen. Das geht komplett ohne CC und ohne irgendeine ausgefeile Spielweise. Das ist der Fluch von Wrath of the Lich King, das Addon hat WoW so simpel gemacht, dass der dümmste bis zum Endcontent kam. Die Levelphase sollte eine Lehrjahrephase sein wo man lernt seine Fähigkeiten die man bekommt zu nutzen. Wenn das wegfällt hat man unfähige Spieler. |
|
Raidcontent zu Beginn von Cataclysm ohne Add-Ons auf normal zu spielen, war auch so verdammt schwierig. |
Verstehste? ausserdem vertragen nicht wenige Leute die Luft aus der Klimaanlage nicht, weil diese eine verbrauche Luft ist.... genauso ist es auch mit den Addons. |
Also Kurz zusammengefasst ist doch Ohne Addon klar ein Blindflug wie du sagst aber es ist auch Spassiger weil du dich darauf Konzentrieren kannst enstpannt zu spielen als aufs Damagemeter zu schauen. So können Bosskämpfe auch mal länger werden wen man halt nicht so die Ahnung hat. Aber es wird Spassiger. Habe WoW auch grundsatzöich ohne addons gespielt weil ich so einfach mehr spass hatte und alles selbst herausfinden musste. Nächtelang Kampflogs durchgeschaut gerechnet wie was wo warum wieviel schaden macht. Aber es hat mir Spass gemacht, und in SWTOR werd ichs wohl genauso machen^^ |
Ich griff zu und bin jetzt ACT-süchtig. Klar kann ich ohne spielen, aber es erscheint mir dann alles so öde und leer Mal ohne Quatsch - man hat mir ACT empfohlen als ich zu raiden anfing, und meine Leistung als DD sehr schwach war. Es gibt auch in EQ2 Mods die zum raiden besser geeignet sind als das Standard UI. Normal interessiert das keinen was du benutzt und welches UI du spielst - ausser du kannst deinen Raidjob nicht erledigen. Dann wird dem Heiler ein bestimmtes UI empfohlen, dem DD ACT. Ich finds weitausbesser als ein 'verpiss dich, Noob' *kick* |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 So finde ich, hat man auch das wesentlich bessere "jetzt hab ich dich geknackt, du Sau!"-Gefühl. |
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Hört doch mal auf mit den bescheuerten RL-Vergleichen - bitte Ausserdem geht´s hier um die nervigen pro´s (sind tatsächlich nicht alle so - wie ich an einigen guten postings hier sehen kann). Also... ich mag keine progressorientierten rusher.... *wusstet ihr aber wahrscheinlich schon* |
Blindflug: War das nun genug damage von mir auf die Adds oder nicht? Sie sind tot, war das Zufall weil mein Kumpel nen CD gezündet hat und 80% der Arbeit gemacht oder nicht? Bin ich nun gerade noch in Range oder nicht mehr in Range um den AE Splashdamage auf Nachbarn zu vermeiden? So ich hab gekick, hat der andere auch gekickt? Hoffentlich nicht. Kampf zuende, Boss tot, hätte ich mehr leisten können? In welcher Phase hatte ich Defizite? Wo hab ich Verbesserungspotential mit meiner Klasse? Alles unbekannt. |
|
|
|
Diese "merkwürdigen" "unzuverlässigen" Bauchgefühle, kamen mit der Masse der Spieler erst in die Spiele rein, speziell WoW. |
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Ich lese und lese...aber ich finde das Problem von Euch nicht !!! Ich gehe nicht davon aus, das BW Addons verbeiten wird. Somit wird irgendwer schon welche machen bzw. ausgraben. Nun liegt es doch an jedem selbst, ob er Addons nutzt und wenn ja wieviele. Aber nu Back to Topic.. Jedes MMO braucht / will erfolgsorientierte Spieler. Denn damit werden Ziele erzeugt. Ziele, welche man erreichen kann/will/muss oder eben auch nicht. Ebend diese Spieler ebnen einem den Weg, zeigen einem was möglich ist und / oder wie es denn überhaupt funktioniert. Sicherlich muss sich niemand dessen annehmen, aber es wird immer wieder Andere geben, die darauf reflektieren. Und bitte belügt Euch nicht selbst. Jeder von Euch will ( sofern möglich) die besten Items. Wofür ? Der Eine zum Posen, der Andere zum PvP, whatever...aber jeder wills. Und diejenigen, die es nicht wollen, die wird man wohl auch nicht auf einem PvP Server finden. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Selbstzensiert, es ist und bleibt sinnlos. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Eigentlich sollte jeder Spieler erfolgsorientiert sein und sich dementsprechend auch verhalten, ansonsten werden hier die ein oder anderen "Casuals" Spieler sehr schnell - ich nenns jetzt mal traurig - werden. Spätenstens auf den Schlachtfeldern / Open PvP Gebiete werden die dann kein Spass mehr haben, vorausgesetzt PvP wird kein stupides Knöpfehämmern. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Nur so zwischendurch: Je mehr ich in solchen und ähnlichen Threads lese, desto (noch viel) weniger wahrscheinlich sehe ich mich irgendwann mal als Raid-Spieler enden. Mein Höhepunkt der letzten Seiten: Zitat:
Aber... ich wollt mich ja raushalten... von daher... weitermachen Leute, frei nach dem Motto: Leistung, Leistung, Leistung... und an das Item denken |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |