SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 (https://www.swnation.de/forum/2369-erfolgsorientierte-spieler-tor-unerwuenscht-teil-2-a.html)

anlashokkerrigen 30.10.2011 17:29

Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2

Zitat:

Zitat von EvilKosh
das sind wir auch weil wir mit deutlich weniger zeit und aufwand den progress durch knüppeln bei einer sehr geringen fehler quote

also bist du nur n nerd und kein echter gamer.
durchknüppeln mit wenig fehlern is genau das was hier verkehrt läuft

EvilKosh 30.10.2011 18:17

achso ich bin also ein nerd weil ich bzw wir wenig fehler machen und den progress zu leicht durch spielen ?

Falkenlurch 30.10.2011 18:33

Zitat:

Zitat von EvilKosh
achso ich bin also ein nerd weil ich bzw wir wenig fehler machen und den progress zu leicht durch spielen ?

Siehe meine Signatur

anlashokkerrigen 30.10.2011 18:38

ne, weil du der meinung bist dass jeder der net der erste ist(oder in den top 10 ist) nix wert ist.
weist du ich hab schon früh um halb 1 seelsorge für 14jr gespielt die alpträume hattenund lieber mit einen aus der gilde geredet haben, ich hab leuten die jetzt topprogress spieler sind das tanken beigebracht, ich hab mir wochenlang den arsch aufgerissen um 1 item zu farmen nur um es 3 stunden später wegzuwerfen weil ich was ausm raid bekommen hab, ich hab wochenlang id's gefarmt und hab nicht ein teil bekommen, ich hab mir für mc den arsch abgefarmt für das wasser, ich kann an einer handabzählen wieviele raids oder inis ich geschmissen hab weil die leute nix gerafft haben,ich hab dinge erlebt die du nicht mal überleben würdest.ich hab immer mein bestes gegeben.
aber bin ich deshalb ein mieser spieler?
ich hab gilden inv von topgilden abgelehnt weil ich lieber mir meiner gilde wochenlang an einem boss gewiped bin als in 3 stunden durch zurennen.
ich habe spieler aufgerichtet die von pseudos niedergeschlagenwurden.
glaubst du dass du oder deinesgleichen mir oder jedem spieler der nur die hälfte von dem geleistet hatt das wasser reichen kann? ich glaubs net.
nur dass ihr angebt und meint dass ihr die besten seid geht mir gewaltig aufn keks.
kein profi der n riesen team und etat hintersich hatt würde nen amateur der alles selbst finanziert sagen dass er mies ist, im gegenteil er würde sagen : respekt das du mit dem was du hast soviel erreicht hast.

aber sowas kommt von euch ja net rüber, da heist es eher: du gimp rennst schon seit wochen hier rein und hast nix bekommen, lol ich hab alles in 2 runs bekommen du nap

solche einstellungen sind es die ECHTE pros von euch pseudos unterscheiden, net wie schnell oder fehlerfrei sie nen raid clearen.
ne mannschaft von superspielern zusammenkaufen kann jeder, nur wenn dan n dorfverein bei euch mitspielt und teilweise besser ist fangt ihr das jammern an. dann holt ihr eure firstkills raus und prahlt rum, aber wollt net zugegen dass ihr eure seelen fürn erfolg verkauft habt.

wie sagte onkel parker mal: grose macht birgt grose verantwortung.

Redeyes 30.10.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Zaruma
Wäre WoW in der Vergangenheit soooo schlecht gewesen hätten es ja kaum soviele so lange gespielt!

Aber manchmal ist es eben auch Zeit für was neues...

Wollte mich ja raushalten, aber da gibt es viele dinge gegen.

1. millionen von fliegen können sich nicht irren schei... schmeckt

2. steht die frage in den raum ist wow gut oder die comm anspruchslos

ähnlich wie Serdar Somuncu sinngemäß sagt, ist der witz obzön oder die tatsache das sie drüber lachen, oder anders ist es schlimmer das ich den witz gemacht habe oder sie drüber lachten.

die menge an spielern sagt nicht zwangläufig was über die qualität des spieles aus ebenso wie hohe einschaltquoten eben nicht mit anspruchsvollem sondern mit trash tv erwirtschaftet werden.

ob jemand wow gut fand oder nicht ist seiner selbst überlassen, allerdings werden die meisten die wow mögen (derzeitiger stand) eher anspruchsloser sein, als der teil der sich mittlerweile seiner eigenen anspruchslosigkeit bewußt geworden ist, und wieder anspruch sucht. Eine weitere these je eher man sich von wow gelöst hat umso anspruchsvoller ist man, allerdings noch nicht sp anspruchsvoll als die welche wow nur getestet haben, und es für anspruchslos befanden, wobei zu anfang wohl noch anspruch bestand und nur die grafik anspruchslos war, was als aspekt durchaus vertretbar ist, um dennoch zu zocken.

Mögen die Flames beginnen

KenichiShunsaku 30.10.2011 19:11

Zitat:

Zitat von anlashokkerrigen
ne, weil du der meinung bist dass jeder der net der erste ist(oder in den top 10 ist) nix wert ist.
weist du ich hab schon früh um halb 1 seelsorge für 14jr gespielt die alpträume hattenund lieber mit einen aus der gilde geredet haben, ich hab leuten die jetzt topprogress spieler sind das tanken beigebracht, ich hab mir wochenlang den arsch aufgerissen um 1 item zu farmen nur um es 3 stunden später wegzuwerfen weil ich was ausm raid bekommen hab, ich hab wochenlang id's gefarmt und hab nicht ein teil bekommen, ich hab mir für mc den arsch abgefarmt für das wasser, ich kann an einer handabzählen wieviele raids oder inis ich geschmissen hab weil die leute nix gerafft haben,ich hab dinge erlebt die du nicht mal überleben würdest.ich hab immer mein bestes gegeben.
ich hab gilden inv von topgilden abgelehnt weil ich lieber mir meiner gilde wochenlang an einem boss gewiped bin als in 3 stunden durch zurennen.
glaubst du dass du oder deinesgleichen mir oder jedem spieler der nur die hälfte von dem geleistet hatt das wasser reichen kann? ich glaubs net.
nur dass ihr angebt und meint dass ihr die besten seid geht mir gewaltig aufn keks.
kein profi der n riesen team und etat hintersich hatt würde nen amateur der alles selbst finanziert sagen dass er mies ist, im gegenteil er würde sagen : respekt das du mit dem was du hast soviel erreicht hast.

aber sowas kommt von euch ja net rüber, da heist es eher: du gimp rennst schon seit wochen hier rein und hast nix bekommen, lol ich hab alles in 2 runs bekommen du nap

solche einstellungen sind es die ECHTE pros von euch pseudos unterscheiden, net wie schnell oder fehlerfrei sie nen raid clearen.
ne mannschaft von superspielern zusammenkaufen kann jeder, nur wenn dan n dorfverein bei euch mitspielt und teilweise besser ist fangt ihr das jammern an. dann holt ihr eure firstkills raus und prahlt rum, aber wollt net zugegen dass ihr eure seelen fürn erfolg verkauft habt.

bin ganz deiner Meinung. ich hoffe wir treffen uns mal auf nen server ^^ mitdir zu spielen wird sicher interresant ;o)

OrcinusOrca 30.10.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Ilharn
P-Längen aller Mitglieder addiert=Rating

Deine Antwort ist zwar lustig, hilft mir aber kein Stück weiter.

EvilKosh 30.10.2011 20:46

Zitat:

wenn ich das so lese must du wirklich ein hartes opfer der flames gewesen sein auf deinen realm das du so viel frust in dir angestaut hast !
hoffe mal das sw tor dich nicht so mit nehmen wird

SuicideSmurf 30.10.2011 21:01

Das ist kein Frust, es trifft den Nagel auf den Kopf.

Pflasterstein 30.10.2011 21:43

Zitat:

wat? /5char

Eskadur 30.10.2011 22:01

Zitat:

Zitat von EvilKosh

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.

Quelle: Wikipedia

ich glaub wir sind alle ein bisschen Nerd

DarthKinless 30.10.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Eskadur

ein bisschen? das ist eine untertrebung.

Kirukji 30.10.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Eskadur
Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftlicher Stereotyp, der für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.

Quelle: Wikipedia

Where my nerds at?!

Vampirspiegelei 30.10.2011 22:14

Ich glaube EvilKosh und anlashokkerrigen brauchen ne neue Tastatur... irgendwie scheint bei beiden die Shift-Taste größtenteils den Dienst quittiert zu haben

Ausserdem:

Jeder darf das Spiel spielen.
Wie lange und wie schnell ist jedem selbst überlassen.
Extreme Randgruppen werden kaum einen Einfluss auf das Spiel haben.

Raqanar 31.10.2011 07:56

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Ich glaube EvilKosh und anlashokkerrigen brauchen ne neue Tastatur... irgendwie scheint bei beiden die Shift-Taste größtenteils den Dienst quittiert zu haben

Die Entertaste hat auch einen Schlag weg.

Falkenlurch 31.10.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Eskadur

Ich bin eher Geek

Sereneja 31.10.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Ulrik
Was redest Du da für ein Zeug!?
In welchen Bereichen war SWG "besser" als WoW und von welchem SWG redest Du. nach dem CU und NGE Debakel war ein Kindergeburtstag ohne Geschenke besser als SWG!

SWG = 0 Physik
SWG = beschissensten Animationen ever
SWG = PvE in vielen Bereichen für den Arsch
SWG = PvP mit Selberflaggen für den Po

Ahja... SWG oder WoW???
Die Grafik ist in WoW besser als in SWG... das aber schon alles

Zitat:

Zitat von Ulrik
So sahen das nicht wenige Spieler, die sich SWG sogar noch vor der "Verniedlichung" angesehen hatte.
Das was viele in SWG gehalten hat, war der Faktor STAR WARS. Hätte es den nicht gegeben, wäre SWG sehr viel früher den Bach runter gegangen.

Natürlich hatte SWG auch viele tolle Seiten aber WoW als Tretroller und SWG als Ferrari hinzustellen, ist schon arg daneben.

Welche denn?

Erleuchte uns mal und sag womit!

WoW ist ein einfaches Hack and Slay Game... mehr nicht.
Deine Erleuchtung:
Guck Dir die ganzen Free to Play an...
RoM hat z.b. nen Player Housing... das wurde bei WoW auch versprochen, damals bei Release... und das ist das mindeste was ich von nem Rollenspiel erwarten kann...
Neocron... war schon vor WoW auf dem Markt...
Und was viele bei SWG gehalten hat war nicht nur das Star Wars Universum...

Zitat:

Zitat von Ulrik
Hast Du auch nur eine Ahnung davon was Du da von Dir gibst?
Du bist als der einzige auf der Welt, der das Problem erkannt hat... man nur alles in deutsch anbieten... und Support muss vorhanden sein....okay.... also verkauf man nur ne Tüte Gummibären mit deutscher Schrift, der Inhalt lässt sich gut essen und zusätzlich gibt es noch eine gut erreichbaren Hotline..

Warum da nicht schon andere drauf gekommen sind

Offensichtlich mehr als Du.
Dein "Tüte Gummibären mit deutscher Schrift" Prinzip ist genau das was Schneesturm gemacht hat... und die anderen eben nicht. Vom Marketing mal abgesehen.

und mit cata gabs ne neue Verpackung für den selben Innhalt....

Zitat:

Zitat von Ulrik
Eines steht für mich fest!
Viele der heutigen "Möchtegern RPGler" scheinen diese Spiele nur spielen zu wollen, um "hipp" zu sein und wenn sie es dann nicht schaffen, heulen sie so lange rum, bis das Prinzip des Spiels so verbogen wird, dass aus dem Spiel ein Film zum Mitballern geworden ist.
In WoW gibt es in jedem Questtext so viele Hinweise für später, dass die Inis teilweise extrem einfach sind und das Equip nur noch der Kompensation der Unfähigkeit der Spieler dient, weil sie nicht mehr lesen was dort steht.
Ich bin mal gespannt wie es mit dem VO wird... ich wette jetzt schon mal darauf, dass die deutschen Spieler extrem viele "Gehörlose" unter sich haben werden!
"Ähm ich komme da und da nicht weiter"... "Man hast Du nicht zugehört? Der Questgeber hat doch sogar gesagt was Du tun sollst! Den roten Kristall 3 mal nach links drehen und dann mit dem NPC SPRECHEN NICHT Töten!"

In Aion gab es das auch, man was gingen mir die Leute auf den Sack, die immer das gleiche fragten.. "wo ist der und der Mob" man lies den Text.. du musst das und das machen und dann kommt der!"
LESEN!

Naja, die bösen bösen Progress Spieler und das böse WoW werden so lange für die Unfähigkeit Anderer herhalten müssen, bis Außerirdische auf diesem Planeten landen werden, dann sind diese schuld.. oder auch nicht

Tja... und für mich steht fest, das genau das... von den Progress Spielern kommt... so schnell wie möglich Max lvl und Equip... und auf keinen Fall nen Questtext lesen oder mal Googlen... denn das kostet Zeit.

RP`ler haben Zeit... und die lesen die Questexte weil sie die Geschichte spielen. RP´ler sind nicht die jenigen, die nach ner Woche max lvl haben und das Spiel verfluchen, weils kein Endcontent gibt...
RP`ler setzen voraus das es dafür das gibt, was Progressler verfluchen: Möglichkeiten Sozialer interaktion... z.b. Housing`s, Sozial Hub`s, Crafting ect.

Im übrigen, viele nicht RP`ler spielen auch in WoW auf RP`servern, weil das Klima da besser ist. RP bedeutet heutzutage nicht mehr in Mittelaltersprache zu Quatschen (WoW bezogen gemeint).

Und das böse WoW... ist objektiv betrachtet... ein primitives Hack&Sly, vermarktet nach dem "Tüte Gummibären mit deutscher Schrift" Prinzip, nicht mehr und nicht weniger. Und von daher hat Schneesturm beim Start alles Richtig gemacht! Vom Marketing mal abgesehen...diverse Events bei Release usw.

Falkenlurch 31.10.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Sereneja
Und das böse WoW... ist objektiv betrachtet... ein primitives Hack&Sly

Wenn WoW ein Hack & Slay ist, was ist dann Diablo3? Wenn beides für Dich das Gleiche ist, dann ist SW:TOR übrigens auch nur ein Hack & Slay.

Kirukji 31.10.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Sereneja
Ahja... SWG oder WoW???
Die Grafik ist in WoW besser als in SWG... das aber schon alles

WoW ist ein einfaches Hack and Slay Game... mehr nicht.
Deine Erleuchtung:
Guck Dir die ganzen Free to Play an...
RoM hat z.b. nen Player Housing... das wurde bei WoW auch versprochen, damals bei Release... und das ist das mindeste was ich von nem Rollenspiel erwarten kann...
Neocron... war schon vor WoW auf dem Markt...
Und was viele bei SWG gehalten hat war nicht nur das Star Wars Universum...

Offensichtlich mehr als Du.
Dein "Tüte Gummibären mit deutscher Schrift" Prinzip ist genau das was Schneesturm gemacht hat... und die anderen eben nicht. Vom Marketing mal abgesehen.

und mit cata gabs ne neue Verpackung für den selben Innhalt....

Tja... und für mich steht fest, das genau das... von den Progress Spielern kommt... so schnell wie möglich Max lvl und Equip... und auf keinen Fall nen Questtext lesen oder mal Googlen... denn das kostet Zeit.

RP`ler haben Zeit... und die lesen die Questexte weil sie die Geschichte spielen. RP´ler sind nicht die jenigen, die nach ner Woche max lvl haben und das Spiel verfluchen, weils kein Endcontent gibt...
RP`ler setzen voraus das es dafür das gibt, was Progressler verfluchen: Möglichkeiten Sozialer interaktion... z.b. Housing`s, Sozial Hub`s, Crafting ect.

Im übrigen, viele nicht RP`ler spielen auch in WoW auf RP`servern, weil das Klima da besser ist. RP bedeutet heutzutage nicht mehr in Mittelaltersprache zu Quatschen (WoW bezogen gemeint).

Und das böse WoW... ist objektiv betrachtet... ein primitives Hack&Sly, vermarktet nach dem "Tüte Gummibären mit deutscher Schrift" Prinzip, nicht mehr und nicht weniger. Und von daher hat Schneesturm beim Start alles Richtig gemacht! Vom Marketing mal abgesehen...diverse Events bei Release usw.

Fanboy im nerdrage...

Spätestens bei "hack&Slay" ist die letzte Motivation für ne Gegenargumentation gestorben.

Larirawiel 31.10.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Sereneja

Und genau hier liegst du falsch. Progress-Spieler sind meistens erfolgreicher WEIL sie lesen und die erforderlichen Informationen haben um einen schweren Boss legen zu können.

MfG

Ilharn 31.10.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Larirawiel
Und genau hier liegst du falsch. Progress-Spieler sind meistens erfolgreicher WEIL sie lesen und die erforderlichen Informationen haben um einen schweren Boss legen zu können.

MfG

Er bezieht das nicht auf Raiden, sondern auf Questen.

KenichiShunsaku 31.10.2011 12:17

@Kirukji

und dennoch musste unbedingt deinen senf dazugeben damit du irgendwas geschrieben hast. was ned viel mit dem thema zu tun hat. und beleidigend oben drein ist das nötig?

Sereneja 31.10.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Wenn WoW ein Hack & Slay ist, was ist dann Diablo3? Wenn beides für Dich das Gleiche ist, dann ist SW:TOR übrigens auch nur ein Hack & Slay.

Wenn sich SW:TOR auch auf die wesentlichen Inhalte wie Ini`s/Raids/Dailies beschränkt, ja.
Wenn es möglichkeiten gibt sich anderweitig zu Beschäftigen im Sinne "sozialer interaktion" welche sich auf mehr als ne Handvoll Emotes beschränkt, dann Nein.

Kirukji 31.10.2011 12:22

Zitat:

Zitat von KenichiShunsaku
@Kirukji

und dennoch musste unbedingt deinen senf dazugeben damit du irgendwas geschrieben hast. was ned viel mit dem thema zu tun hat. und beleidigend oben drein ist das nötig?

Habe ich auch ohne edit: @... erkannt, dass es an mich gerichtet ist ^^

Larirawiel 31.10.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Ilharn
Er bezieht das nicht auf Raiden, sondern auf Questen.

Ich glaube kaum, dass ein Lesemuffel zum Bücherwurm wird bloß weil er Maximallevel erreicht hat. Und das würde auch meiner MMO-Erfahrung widersprechen.

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.