![]() |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Die Probleme hatten wir damals auch nicht, weil das generell vom Entwickler besser umgesetzt worden wurde. Aber zuviel Komfort macht einfach faul. Das ist einfach so. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
du kennst michnet beim raiden http://www.youtube.com/watch?v=Aor23xSD0YU zieh dir das rein und du wirst raids oder inis mir mir lieben^^ |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Zitat:
Und ich hoffe, ich halt mich mit diesen Selbstverständlichkeiten wieder zurück und erfreue mich einfach weiterhin am gebotenen Programm "über Leistungsraider (und wieso ich es nie werde)" gruß Booth |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
aber mal im ernst, lieber solche sachen als ödes militärisches raiden |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Ich kann mich gut erinnern, dass sich das deutlich mehr nach Arbeit als nach Spaß angefühlt hat. In MMO ist nichts so grauenhaft, wie die ständige Wiederholung... |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
2. Ich empfinde raiden als weniger stumpfsinnig als Material fürs Housing in SW:G zu farmen. Jeder empfindet anders. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Wenn zumindest die Instanzen dynamisch gestaltet würden, so dass sich jedes Mal die Räumlichkeiten, die Bosse und Mobs verändern würden, dass wäre zumindest etwas Abwechslung. Ständig die selbe Ini zu machen ist, als würde man 100 x den selben Film schauen... Für meinen Geschmack eher etwas zum Abgewöhnen. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 lustig wie das ganze in richtung addons dmg meter abgerutscht ist und diese " nein wir wollen sowas nicht" auf kommt wobei in der beta schon funzende programme dazu gibt und wenn dir die wiederholungen in mmos nicht gefallen ist sw tor nichts für dich die qusts sind genau das bissel sound dazu mag das ganze natürlich vertuschen aber das quest system ist eher schlecht da waren die bc / wotlk quests um welten abwechslungs reicher als es die quests in sw tor sind |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Nun ja... dann wollen wir mal für alle hoffen, das SWTOR sehr "casual lastig" wird. Denn sonst.... : werden viele motzen, das - die Inis zu schwer sind - im PvP/Arenen/whatever man ja keinen Spaß hat, wegen den "pimpchars" - und das ach soviele Mobs genrvt werden sollten Au weh... dann wären wir ja bei WoW... mist. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
und zwar von den Progressionsorientierten soll es doch eh ein WoW-Klon mit allem, was ihr so toll findet, werden - aber natürlich bitte, die casuals können draussen bleiben. Und wie sagte (sinngemäss) der Lurch mal so treffend - was wir hier diskutieren und abstimmen und fordern ist alles andere - nur nicht repräsentativ. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Sorry, und das sehe ich nicht so. MfG |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Wiederholungen sind eine Selbstverständlichkeit, jedoch kommt es auf die Ebene der Wiederholung an. Das meiste, was uns Menschen im Leben über den Weg läuft. ist Wiederholung. Selbst Sprache ist ständige Wiederholung. Es sind einfach nur akkustische Laute... relativ willkürlich (je nach Sprache) zusammengesetzt. Es gibt ein/zwei Dutzend Laute, welche immer wieder eingesetzt werden. Mehr nicht. Aber es macht einen Unterschied, ob ich einen Roman lese, oder ob ich hunderte mal denselben Satz lese. Eine Instanz hat kampftechnisch quasi-identische Abläufe. Nun gibt es Leute, die den Kampf in einem Point&Click-Spiel so toll finden, daß Ihnen allein diese Handlung mit leichten Variationen genügt. Das finde ich OK, aber mir persönlich reicht das eher nicht. Bei anderen Spiemechaniken würde mir die reine Mechanik auch genügen, wie z.B. bei Weltraum-Shootern - da wäre bereits die reine Kampfmechanik genug für mich. Das ist sie für mich in einem Point&Click nicht. Also brauch ich mehr bzw was anderes. Und zwar ganz sicher KEIN Buch parallel - das klappte bei mir schon in den 90ern nicht. Einerseits multimedialer Kampf... der dann aber durch reines Lesen unterbrochen wird?! Irgendwie funktioniert da mein Hirn umschaltungstechnisch nicht. Aber... der Kampf unterbrochen durch eine multimedial/cinematisch präsentierte Story? Klasse... sowas hab ich schon des öfteren erlebt und für spassig empfunden. Selbst wenn WoW also textmäßig an Goethe oder Shakespear rankäme... wäre mir die SWTOR-Story auf ordentlichem TV-Serien-Niveau immer noch hundertmal lieber (btw - um einen Dialog filmtechnisch wirken zu lassen, ist ein "bissel" mehr nötig, als ein "bissel" Sound... was jeder, der diese selten genutzten Erfindungen namens Fernsehen oder Kino schonmal verwendet hat, wissen müsste). Bzw... das beste Buch kann mich in einem Computerspiel nicht reizen. Ein durchschnittlicher Film aber tut das bereits. Ein GUTER Film wäre gar klasse. Und ob ICH die Story von SWTOR für gut befinden werde... kannst Du nun wirklich nicht beurteilen. Von daher... wäre es schön, wenn Du bei Deiner nächsten Vermutung bzgl meiner Person etwas genauer überlegst, wie sinnvoll Dein Getippsel ist. In diesem Fall war es jedenfalls pure Textverschwendung... edit: Aber... hier solls ja eigentlich nicht um die Story gehen... ich hoffe also, daß ich von nun ab wieder Ruhe geb Gruß Booth |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Du hörst dich halt gerne reden und lässt deinen "Intellekt" raushängen. Deswegen meinst du auch dein Refrendargeblubber würde irgendjemand (ausser dir) zu höheren Denkprozessen anregen. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Wer lang hat, kann lang hängen lassen... |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Ich finde auch, dass ein Spiel sehr gut ohne Elitismus auskommen kann. Damit meine ich nicht gute Spieler, sondern Spieler, die sich vor allem darauf spezialisieren, alles zu flamen, was nicht ihrem Spielverständnis entspricht, und die meinen, sich auf eine Spielleistung etwas ganz besonderes einbilden zu können. Das ganze ist nur ein Spiel. Eine Erholungsmöglichkeit vom Alltag. Und ich denke nicht, dass man diese Ingame-Welt mit ausgeprägtem Sozialdarwinismus vergiften muss. Ein gutes MMO bietet dem hart arbeitenden Spieler, der abends von der Arbeit nach Hause kommt, eine Gruppenspielmöglichkeit mit Freunden oder Gildenkameraden. Es sollte kein Ersatz-Leben für arbeitslose Nolifer sein. Im Endeffekt verbrauchen letztere bei weitem mehr Resourcen als ein allabendlicher Casual-Gamer. Zudem sollte man da die Spielehersteller auch mit in die Pflicht nehmen. Hardcore-Gamer lassen sich den Content von den Wenigspielern finanzieren. Ich habe nie wirklich verstanden, warum Spielefirmen speziell Content für Hardcore-Gamer entwickeln, wenn doch diese eine verschwindend kleine Minderheit ausmachen. Stattdessen sollte der Content immer an der Mehrheit der Spieler gemessen werden, und das sind in modernen MMOs nunmal nicht die Hardcore-Gamer. SWTOR braucht keine Hard- oder Heroic Modes. Sondern Spielmodi für die breite Masse an Spielern. Wer sich nur durch ein Spiel definieren will, der sollte sich speziell nach Hardcore-Spielen umschauen. Und ich bin mir sicher, dass ein Mainstream-MMO wie SWTOR sicher kein Statussymbol für Ingame-Sozialdarwinisten werden wird. Dafür werden die Stimmen der Mehrheit und ihre Forderungen schon sorgen |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
QQ.....jetzt auch noch ingame... life suckzzz Das du es nicht verstehst, ist übrigens kein Faktor in der Kosten Leistungs Rechnung. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Teil 2 Zitat:
Und letzteres scheint die Grundmaxime der Elitisten zu sein. Und braucht man soetwas in einem Feierabend-MMO? Ich glaube nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |