Hallo liebe Community,
zwei Tage habe ich nun geschlafen. Immer wieder hatte ich den selben Traum ...
Ein Jawa kommt zu mir und sagt ... "Du bist einer von uns ..."
In diesem Sinne auch hier Folge 1 Beschreibung eines Jawa´s: Die rund einen Meter großen, dicht verhüllten Jawas mit ihren leuchtend gelben Augen gelten unter den Siedler von Tatooine als geheimnisvoll und sonderbar, werden jedoch in
der Regel als Plage angesehen. Dieses Bild rührt nicht nur von der der Tätigkeit der Jawas als Plünderer und Diebe her, sondern auch von ihrem strengen Geruch, den sie hinterlassen und der sogar anhält, wenn sie schon längst wieder fort sind.
Ihr ungepflegtes Erscheinungsbild und ihr übler Geruch führte zu dem Vorurteil, Jawas seien dumm und unkultiviert, was sie tatsächlich zu einer zutiefst missverstandenen Spezies werden ließ. Im Gegensatz zu weit verbreiteten Annahmen stammt der durchdringende Geruch der Jawas nicht davon, dass sie unter ihren dichten Umhängen schwitzen, und dies mangels eigenen Geruchsinn nicht selbst wahrnehmen. In Wirklichkeit ist es die Folge eines Rituals der Jawas, bei dem sie ihre Kleidung in ein streng riechendes chemisches Gemisch tränken, um Feuchtigkeit zu sammeln.
In der Tat besitzen Jawas einen extrem ausgeprägten Geruchssinn, der es ihnen möglich macht, die Stimmung, den Gesundheitszustand oder sogar die grundlegende Abstammung eines fremden Clanmitglieds lediglich anhand des Geruchs zu erkennen. (Quelle: Jedipedia)
Was ist euch noch bekannt ... über das Volk der Jawa ...?
Bilder, Video´s, Texte, sonstiges ... Ich freue mich über Jawa-Material
PS: Wookiee sind hier nicht so gern gesehen *Schulterzuck* liegt wohl an Ilharn ;D