SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Headstart - wieviel Tage vorher werden wir wohl spielen dürfen? (https://www.swnation.de/forum/2446-headstart-wieviel-tage-vorher-wohl-spielen-duerfen.html)

Dramidoc 26.09.2011 07:54

Headstart - wieviel Tage vorher werden wir wohl spielen dürfen?

Zitat:

Zitat von Keragon
SR hat via Twitter eben nochmal auf eine Frage diesbezüglich folgendes geschrieben:

"More than a weekend and not weeks long is what we've said."

Also länger als ein Wochenende aber nicht wochenlang...

Ich tippe mal auf 5 Tage.

Gruß

Keragon

Da gebe ich dir Recht. Das ist auch meine Vermutung, mehr asl fünf tage sind nicht drin. Wie die Leute auf ne Woche kommen ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich ist da der Wunsch Vater des Gedankens.

Flusswind 26.09.2011 07:57

5-6 Tage vorher, Abschaltung SWG und Anschaltung SW:ToR , nahtloser Übergang .

Ardanao 26.09.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Flusswind
5-6 Tage vorher, Abschaltung SWG und Anschaltung SW:ToR , nahtloser Übergang .

/sign

Da LA ja der Lizenzgeber ist liegt das nahe. Am 15.12 noch die große Abschlußparty in SWG und ab 16. oder 17. rockt dann in SWTOR der Bär.

rießig ich mich freu

Kackboon 26.09.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Dramidoc
Da gebe ich dir Recht. Das ist auch meine Vermutung, mehr asl fünf tage sind nicht drin. Wie die Leute auf ne Woche kommen ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich ist da der Wunsch Vater des Gedankens.

5Tage für US Spieler, wir 7 Tage da unser Release 2 Tage später ist aber BW/EA einen gleichzeitigen Start wollen. Ok, ob sie wollen müssen sie noch entscheiden, aber die Chancen stehen dafür nicht schlecht. Sonst würden sich ja alle auf den US Servern anmelden und diese gehen in die Knie, wäre ein Eigentor.

Xelyna 26.09.2011 09:52

Denke auch so 5-7 Tage

Ich denke der Start wird nicht nach tage, sondern eher nach Stunden Gestaffelt sein, wo ich natürlich hoffe ich hab mich schnell genug Registriert um sofort rein zu können.

Schugger 26.09.2011 10:05

Auch wenn der Headstart für mich kein Thema ist, wo habt ihr eigentlich her, dass man umso früher starten kann je eher man seine Preorder bestellt hat?

Xelyna 26.09.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Schugger
Auch wenn der Headstart für mich kein Thema ist, wo habt ihr eigentlich her, dass man umso früher starten kann je eher man seine Preorder bestellt hat?

Das wurde mal gesagt, musst mal nach Googeln.

Es geht nicht mal um die Bestellung, sondern um die Eingabe des Codes, sie wollen nicht alle Gleichzeitig Spielen lassen bei der Pre Order damit der Start Reibungslos klappt

Kalandria 26.09.2011 10:18

Also ich geh von 3-4 Tagen aus. Würde mich wundern wenn es wirklich mehr ist aber ich lass mich da gerne überraschen.

Maddikus 26.09.2011 10:50

Also unter uns, glaube ich nicht das es Unterschiede in Stunden/Tagen geben wird. Jeder hat den gleichen Anspruch, da jeder das gleiche bestellt hat. Somit denke ich mal, würde man sich in einer sehr engen Grauzone befinden, wenn man den früheren Zugang davon abhängig macht, wann man den Code eingegeben hat.

Entweder es gibt garkeinen Unterschied, oder man macht den Zugang abhängig von den Versionen..... da wäre das Logischste ! Aber da man von BW ja bereits erfahren hat, das der Code nichts über die Vorbestellungsversionen aussagt, fällt das wohl flach.

Erlon 26.09.2011 11:15

Ich hätte eigentlich mit 3 Tagen gerechnet, aber da scheine ich ja wohl falsch zu liegen.
Also tippe ich ab jetzt auf 5 Tage.

Und die Staffelung soll ja laut gelber Aussage nur ein paar Stunden umfassen, da braucht man sich glaub ich keinen Kopf machen.

Schugger 26.09.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Xelyna
Das wurde mal gesagt, musst mal nach Googeln.

Es geht nicht mal um die Bestellung, sondern um die Eingabe des Codes, sie wollen nicht alle Gleichzeitig Spielen lassen bei der Pre Order damit der Start Reibungslos klappt

Ja, ich habe mir gerade nochmal das Interview mit SR durchgelesen und da steht irgendwie nichts davon, dass je früher Preorder desto eher Headstart.

Kalyptus 26.09.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Schugger
Ja, ich habe mir gerade nochmal das Interview mit SR durchgelesen und da steht irgendwie nichts davon, dass je früher Preorder desto eher Headstart.

Das wurde später widerufen.
Gleicher Start für alle.

eisberg 26.09.2011 12:12

wo bleibt jetzt ein offizielles statement dazu?
da muss man jetzt doch kein extra wirbel drum machen.
denke mal, dass das wochenende davor zum headstart gehört und das wird intensiv mitgenommen

Wahlberg 26.09.2011 12:15

ich denke nicht das es mehr wie 3 tage sind. was drüber ist wäre dann iwie wider zuviel des guten wen sich am 22.12. die ohne preorder einloggen. die sollten ja net meilen weitweg sein von den jenigen mit preorder

Moran 26.09.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Wahlberg
ich denke nicht das es mehr wie 3 tage sind. was drüber ist wäre dann iwie wider zuviel des guten wen sich am 22.12. die ohne preorder einloggen. die sollten ja net meilen weitweg sein von den jenigen mit preorder

Dann haben sie halt Pech gehabt, jeder konnte Preordern für Umsonst, es kostet nichts extra. Wenn man zu faul dafür war dann haben sie halt Pech wenn die anderen schon weiter sind. Klingt hart ist aber so.

Prixos 26.09.2011 12:20

Naja , bei rift wars leider so das bei release date es schon welche gab die max level hatten durch die 8 tage headstart. Hoffe mal nicht das es hir genu so ist (auch vom schwierigkeitsgrad). ich gehe mal davon aus das der headstart am wochenende davor anfängt so gegen freitag abend ca. 18-20 uhr .

chillbruder 26.09.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Moran
Dann haben sie halt Pech gehabt, jeder konnte Preordern für Umsonst, es kostet nichts extra. Wenn man zu faul dafür war dann haben sie halt Pech wenn die anderen schon weiter sind. Klingt hart ist aber so.

Naja, ob BioWare so mit seinen Kunden umgehen möchte?

Moran 26.09.2011 12:27

Zitat:

Zitat von chillbruder
Naja, ob BioWare so mit seinen Kunden umgehen möchte?

So geht jeder MMO Betreiber mit den Kunden um, was kann Bioware dafür das die Kunden zu Faul waren für UMSONST vorzubestellen ? nichts.

Rift hatte sogar 8 Tage Headstart Aion hatte Headstart, AoC hatte glaube ich auch Headstart.

5 Tage sind total inordnung.

Jeder der das Spiel haben will konnte bis dahin Vorbestellen und auch Headstart kriegen, es gibt keinen Grund auf den "offiziellen" Release zu warten. Einfach Umsonst vorbestellen und früher spielen.

The_Coon 26.09.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Wahlberg

Das ist aber Sinn davon. Die Leute im Headstart sollen gar nicht mehr in den Startgebieten rumhängen, wenn der große Release kommt. Geht nicht nur um einen Bonus für die Vorbesteller sondern eben auch um Serverentlastung. Also so 5-7 Tage sind durchaus realistisch. Also das Wochenende vorher würd ich dann schon vermuten, werden wir spielen dürfen. Dann aber auch das komplette Wochenende

Ahsokaa 26.09.2011 12:31

einfach ne lvl begrenzung bis zum 22.12 und gut ist dann ist es egal ob 3,4,5,6 oder 7tage

Raqanar 26.09.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
einfach ne lvl begrenzung bis zum 22.12 und gut ist dann ist es egal ob 3,4,5,6 oder 7tage

BioWare hat von Anfang an gesagt, dass die Anzahl der Tage von dem Datum der Codeeingabe abhängen wird. Jedem war es von Anfang an freigestellt sich das Spiel vollkommen kostenlos vorzubestellen. Wer das nicht getan hat, ist selbst schuld.
Eine Levelbegrenzung wäre also eine Bestrafung für die, die direkt vorbestellt haben. Klasse Sache.

Schugger 26.09.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Raqanar
BioWare hat von Anfang an gesagt, dass die Anzahl der Tage von dem Datum der Codeeingabe abhängen wird.

Vielleicht wäre es ganz holfreich für die Diskussion, wenn wir zu dieser Aussage einen Link hätten.
Im jüngsten Interview machte SR die Aussage, das der Headstart von der Anzahl der Preoders und dem Spieletest Programm abhängig ist und nicht davon, wann man seine Preorder getätigt hat.

Nostoss 26.09.2011 12:47

Ich denke 1-2 Tage!

Beispiel:

Start ist am 15.12! Ich lad mir das Spiel, zocke es 6 Tage und storniere es dann weil es mir nicht gefällt! Wäre ein Verlust Geschäft von 40-150 Euro für EA(ja in den USA muss man den ganzen Betrag in Vorleistung gehen!) EA = Geldgeier = 1-2 tage

MFG

Moran 26.09.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Schugger
Vielleicht wäre es ganz holfreich für die Diskussion, wenn wir zu dieser Aussage einen Link hätten.
Im jüngsten Interview machte SR die Aussage, das der Headstart von der Anzahl der Preoders und dem Spieletest Programm abhängig ist und nicht davon, wann man seine Preorder getätigt hat.

Also auf Twitter hatte er letzte Woche bestimmt zum 3 mal wiederholt das es vom Tag der eingabe abhängt, aber das der Unterschied maxmimal Std sein werden wann man reinkommt und keine Tage. Jedenfalls von den bisherigen Bestellungen.

Edit: Hier vom Stephen Reid, keinen Tag alt sein Kommentar:

@aNdRe_falves Purely based on when pre-order code is redeemed.

Also zählt wann der Code eingegeben wurde .

Schugger 26.09.2011 12:55

Schankedön Moran

Ja, dann werden es sich die Leute die mit dem Gedanken gespielt haben sich jetzt eine Preorder zuzulegen, wohl zweimal überlegen jetzt noch zuzugreifen.
Wieviel Preorders sind jetzt schon raus? Eine halbe Millionen?
Da wird nicht viel von den Headstart Tgen übrig bleiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.