SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Headstart - wieviel Tage vorher werden wir wohl spielen dürfen? (https://www.swnation.de/forum/2446-headstart-wieviel-tage-vorher-wohl-spielen-duerfen.html)

BjoernR 24.09.2011 21:47

Headstart - wieviel Tage vorher werden wir wohl spielen dürfen?

Ich hoffe sehr das CE Besitzer zuerst ran dürfen.

Falkenlurch 24.09.2011 21:57

Zitat:

Zitat von BjoernR
Ich hoffe sehr das CE Besitzer zuerst ran dürfen.

Nein, wurde schon dementiert. CE und nicht-CE Vorbesteller werden beim Headstart gleich behandelt. Ich hab auch die CE und hätte es natürlich auch cooler gefunden noch einen weiteren Bonus zu haben, aber da hätten sich wohl zu viele Leute beschwert.

The_Coon 24.09.2011 22:22

Ich finds gut dass CE und StandartEdition Spieler zusammen starten können. So kann man dann ja auch mit seiner ganzen Gilde gleichzeitig anfangen.

onomant 24.09.2011 22:23

BioWare und LucasArts freuen sich, bekannt geben zu können, dass Star Wars™: The Old Republic™ am 20. Dezember 2011 in Nordamerika und am 22. Dezember 2011 in ausgewählten europäischen Ländern erscheint!

Hier wird wild spekuliert und es steht noch nichtmal fest wo es überall am 22. erscheinen wird. Mal dran gedacht das Deutschland nicht dabei ist??

shijng 24.09.2011 22:29

Zitat:

Zitat von onomant
BioWare und LucasArts freuen sich, bekannt geben zu können, dass Star Wars™: The Old Republic™ am 20. Dezember 2011 in Nordamerika und am 22. Dezember 2011 in ausgewählten europäischen Ländern erscheint!

Hier wird wild spekuliert und es steht noch nichtmal fest wo es überall am 22. erscheinen wird. Mal dran gedacht das Deutschland nicht dabei ist??

Nein, warum sollte man an so etwas Absurdes denken?

The_Coon 24.09.2011 22:31

Zitat:

Zitat von onomant

Ehm, das ist mehr so für Länder wie Russland, Litauen, Estland, Rumänien, Griechenland etc. ... Europa ist ja groß, und da gibts natürlich dann auch gewisse Märkte, die man erst später mit einbeziehen will.

Es wäre schwachsinnig eine deutsche Lokalisierung zum Release zu haben, und dann Deutschland auszulassen. Also du interpretierst da ein klein wenig zuviel hinein

Thyrael 24.09.2011 22:32

Ich denke auch das der Headstart so 5-7 Tage dauern wird, +2 oder 3 Tage vll zum Download des Clienten.

Exotus 25.09.2011 09:10

Ich denke 7 Tage, hoffe aber 4 Wochen Da ich so früh wie möglich den Code einlösen konnte, denke ich, dass ich gut dabei bin

Vlisson 25.09.2011 09:29

Es gibt für den Headstart keinerlei Grund, daß die EU 2 Tage später einloggen können

Für Release mag ich das dubiose Argument für die eingebürgerten Versandtage/Releasetage akzeptieren

Aber das hat ja mit Headstart, den man ja definitiv runterladen muss nichts mehr zu tun.

Deswegen fände ich ein einheitliches Datum für Headstart weltweit top!

7 Tage für EU und 5 für die NA Server vor Release ^^

Ich habe dank Amazon meinen Key erst 2 Tage nach dem Start eintragen können aber hoffe mal daß ich trotzdem das Maximum an Tage bekomme ^^

Vor allem in einer Gilde (Testergemeinschaft http://www.swtor.com/de/gilden/158014/testers) bekommt ja glaub ich die Gilde das beste Datum, also selbst wenn jetzt erst den Key eintragen würdest, wärst mit deiner Gilde zeitgleich dabei

Kelremar 25.09.2011 09:39

Zitat:

Zitat von onomant

Schonmal dran gedacht, dass die "ausgewählten europäischen Länder" schon LÄNGST bekannt gegeben wurden? Schau mal in die Vorbestell-FAQ

SWBrokenEdge 25.09.2011 09:41

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
22. Dezember ist EU Launch. Jeder der vorbestellt hat darf aber schon vorher spielen, da jeder Vorbesteller auch "Frühzeitiger Spielzugang" in der Liste der Vorbesteller Vorteile hat.

Die Frage ist bleibt - wieviele Tage früher? Darum mal ein Spekulationssthread. Zur Orientierung. Bei Aion waren es 2 Tage, bei Rift 8 Tage Headstart.

Irgendwann geisterte mal was von 7 Tagen durch das Forum.
Ob das noch aktuell ist weiss ich leider nicht aber da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt hab ich für 7 Tage gestimmt.

JoeMcManiac 25.09.2011 09:59

7 Tage, so ist es als wäre der Release am 15.12 und haben 1 Woche Zeit bis zum richtigen Release.
Und da der Release hier in Europa eigendlich immer am Donnerstag ist, haben die Entwickler damit
schon einiges an Erfahrung. Wissen daher was auf sie zu kommt und nutzen so die Woche um das
wichtigste zu erledigen, was sonst in der Woche nach dem richtigen Release anliegen würde.

batzenbaer 25.09.2011 10:15

Zitat:

Zitat von Vlisson
Es gibt für den Headstart keinerlei Grund, daß die EU 2 Tage später einloggen können

Für Release mag ich das dubiose Argument für die eingebürgerten Versandtage/Releasetage akzeptieren

Aber das hat ja mit Headstart, den man ja definitiv runterladen muss nichts mehr zu tun.

Deswegen fände ich ein einheitliches Datum für Headstart weltweit top!

7 Tage für EU und 5 für die NA Server vor Release ^^

This
Ich habe auf 5 Tage gevoted weil es das für die Amis sein wird.
Wir bekommen 7 weil es halt wohl so Gesetz ist das Games bei uns Donnerstag oder Freitag raus kommen.
Das ist ja auch ne logistische Angelegenheit.
Die Transportfirmen haben auch nicht ungrenzt LKWs mit Ladefläche.

Warum kritisiert übrigends keiner den TE?
Ich hatte bei Aion 5 Tage Headstart,keine 2.
21:00/12:00 PST auf dem Sonntag ging es los.Charaktere konnte man am Freitag davor erstellen und sich so Namen sichern.

Wenn es am 15.12. los geht,wird es sich wohl auch eher nach Amizeit richten.
Sprich für uns auf dem Abend.

Laserurly 25.09.2011 10:44

Denke 6 Tage dürften es schon sein

Micro_Cuts 25.09.2011 10:44

5-7 tage

RhedR 25.09.2011 11:34

Keine Ahnung warum, aber ich tippe mal auf 7 Tage.

Dramidoc 25.09.2011 11:41

Die Amis werden in der Frage sicherlich nicht "benachteiligt" werden. Deshalb glaube ich nicht so Recht an sieben Tage für EU und fünf Tage für die USA. Bioware hat die Amis immer bevorzugt. warum soll sich das gerade in der Frage ändern? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Amis wohl am 16.12.11 reinkommen und wir Europäer am 18.12.11.

diligent_padavan 25.09.2011 11:57

Ich denke: Collectors-Vorbesteller erhalten 5, Standart-Vorbesteller 3 Tage Headstart. Die Trennung wurde - meine ich - schonmal in einem Interview angedeutet... Finden kann ich es aber leider nicht mehr
Auf jeden Fall würde für eine Trennung die beabsichtlichte Streuung der Spieler zum Entlasten der Server sprechen.

Grüße!

Falkenlurch 25.09.2011 12:04

Zitat:

Zitat von diligent_padavan
Ich denke: Collectors-Vorbesteller erhalten 5, Standart-Vorbesteller 3 Tage Headstart. Die Trennung wurde - meine ich - schonmal in einem Interview angedeutet...

Und längst wieder dementiert. Vorgestern sogar nochmal.

Stelar 25.09.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Der Headstart wird für alle Vorbesteller identisch sein. Egal ob Du im Juli vorbestellt hast oder im November vorbestellen wirst.

Falsch

BW sagte das Der Start für jeden abhängt wann er den Code eingegeben hat. Die Version ist dabei egal. Je früher man den code eingegeben hat desto früher wird man spielen können. Aufgrund der langen zeit bis Dezember ist es durchaus denkbar (eigene meinung) das die ersten schon im November rann dürfen. Vorteil ist das zum start weniger belastung in den stargebieten ist und BW will ja erreichen das es sich etwas auseinander zieht.

Vampirspiegelei 25.09.2011 12:23

@Rockjaw Stephen Reid
Timing on Early Game Access for #SWTOR will be announced closer to launch. It'll be a number of days - not just a weekend.[/quote]QFT

Ulrik 25.09.2011 12:36

S.R. hat in einem Interview gesagt, dass der Headstart keine Woche vor dem Relase stattfinden wird, sondern das es sich um Tage handelt.

So, how early is Early Access on the release date for both launches?

Yup, we are not ready to talk about that yet. As I've said before, it'll be days, not weeks. The exact timing on early game access kind of depends on preorders and on the game testing program and the results from that, so we'll have to wait and see. As soon as we know the number, we'll obviously give everybody the number. Before Early Game Access starts, there will be an opportunity to download the client, so you won't be trying to download the client from the beginning of Early Game Access, unless you choose to do that. So as soon as we have that information, we'll get it to you. Just like as soon as we had the information about release date, we got it to you.

Und nun wurde noch gesagt, dass es aber min. 3 Tage sein werden (mehr als ein Wochenende).
Also alles was unter 3 Tagen und was über 6 Tagen ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Ich tippe auf 4 Tage

Falkenlurch 25.09.2011 12:42

Zitat:

Zitat von Stelar
Falsch

Nein richtig weil es erst dann späteren Termin für Vorbesteller gibt wenn eine Maximalmenge an Vorbestellern erreicht ist. Diese wurde bislang nicht erreicht. Also kommen allem am gleichen Tag dran. Evtl. könnten Leute die erst jetzt oder noch später vorbestellen erst am 2. Tag reinkommen. Hab ich aber weiter oben schonmal rausgesucht und geschrieben.

Roninstar 25.09.2011 12:46

Zitat:

Zitat von Ulrik
S.R. hat in einem Interview gesagt, dass der Headstart keine Woche vor dem Relase stattfinden wird, sondern das es sich um Tage handelt.

So, how early is Early Access on the release date for both launches?

Yup, we are not ready to talk about that yet. As I've said before, it'll be days, not weeks. The exact timing on early game access kind of depends on preorders and on the game testing program and the results from that, so we'll have to wait and see. As soon as we know the number, we'll obviously give everybody the number. Before Early Game Access starts, there will be an opportunity to download the client, so you won't be trying to download the client from the beginning of Early Game Access, unless you choose to do that. So as soon as we have that information, we'll get it to you. Just like as soon as we had the information about release date, we got it to you.

Und nun wurde noch gesagt, dass es aber min. 3 Tage sein werden (wer als ein Wochenende).
Also alles was unter 3 Tagen und was über 6 Tagen ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Ich tippe auf 4 Tage

Auch wenn das eigentlich so gut wie niemals vorkommt, in diesem Fall bin ich mit Ulrik einer Meinung, ich gehe auch von 3-4 Tagen aus.

shijng 25.09.2011 12:57

Zitat:

Zitat von Ulrik

Yup, we are not ready to talk about that yet. As I've said before, it'll be days, not weeks.

Er sagte, dass es sich nicht um mehrere Wochen handelt, also ist eine Woche noch immer nicht vom Tisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.