SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Headstart - wieviel Tage vorher werden wir wohl spielen dürfen? (https://www.swnation.de/forum/2446-headstart-wieviel-tage-vorher-wohl-spielen-duerfen.html)

kaesebreze 24.09.2011 12:48

Headstart - wieviel Tage vorher werden wir wohl spielen dürfen?

Zitat:

Zitat von Mala
Registrierung am Tag 1 = 18:00Uhr ins Spiel
Registrierung am Tag 2 = 18:30Uhr ins Spiel

Ich denke es wird nicht nur Uhrzeit, sondern auch Tage sein.

rakwor 24.09.2011 12:51

Ich hoffe mal das wir zusammen mit den Amerikanern frühen Zugang haben, und das unserer einfach nur zwei Tage länger dauert... von daher würde ich schätzen haben die von Freitag 16.12 bis Dienstag 20.12 (4 Tage) und wir vom 16.12 bis 22.12 (6 Tage) also je nachdem wie man es sieht 4-6 Tage

Assensor 24.09.2011 12:53

5-7 Tage nicht mehr und nicht weniger

Mala 24.09.2011 12:54

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Ich denke es wird nicht nur Uhrzeit, sondern auch Tage sein.

Klar, muss es auch. Wielange kann man nun schon preordern?

21.7

Sagen wir mal jeder PreOrder Tag macht 30minuten beim Early Access aus und die PreOrder Phase dauert noch bis zum 21.11 an, dann:

4 Monate = 120Tage(einfach ohne nachzukucken mit 30Tage gerechnet)

Wären dann 120 x 30 minuten = 60 Stunden

In Tagen wären das dann 2,5 Tage.

Wenn wir jetzt mal von 5 Tagen Headstart ausgehen, hat JEDER Preorder 2,5Tage sichere Early Access und die ganz schnellen 5 Tage. Könnt ich damit leben

sithflow 24.09.2011 12:55

5-6 tage vor release, das fällt genau auf's wochenende. blöd, da muss ich grad lernen
aber eine schöne belohnung für die zeit nach weihnachten hehe

ich habe mein spiel übrigens am 22.7 gekauft, den code aber erst mitte august eingegeben und trotzdem steht unter vorbestellen das bestelldatum - ich denke der unterschied wird sich nicht auf mehrere tage erstrecken, ein paar stunden oder vielleicht gibt es ja nur eine prioritätenliste, dass die startgebiete nicht überfüllt sind.

Kelremar 24.09.2011 12:56

Wenn sie schon 3 Tage nach Preorder-Start sagen, dass man "noch nicht einmal ein oder zwei Tage" später starten wird, wenn man sofort vorbestellt, wie viel später werden mittlerweile die starten, die nun erst vorbestellen?
Man kann davon ausgehen, dass die Einladungswellen alle paar Stunden verschickt werden und sch dies insgesamt über mehrere Tage hinzieht.

Außerdem ist es noch eine Möglichkeit, dass sie auch nicht zwischen EU und US unterscheiden, also wir EU-Spieler 2 Tage länderen Headstart kriegen. Ich gehe daher von mehr als 7 Tagen aus.

Ich hoffe aber ja immer noch auf einen Headstart ab 21.10..... Und das werde ich bis zum 21.10. weiter tun

Falkenlurch 24.09.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Mala
Klar, muss es auch. Wielange kann man nun schon preordern?
21.7
Sagen wir mal jeder PreOrder Tag macht 30minuten beim Early Access aus und die PreOrder Phase dauert noch bis zum 21.11 an, dann:

Es geht eher um Serverkapazität. Wenn die Loginserver am Launchtag Kapazität für 100.000 Anfragen haben die gleichezeitig einloggen ohne das es zu Warteschlangen kommt, dann gibt man dem 100.001sten Vorbesteller eine späteren Termin zum Einloggen. S.R. meinte diese Zahl wäre Ende Juli noch noch nicht erreicht worden. Somit dürften wir die hier im Forum aktuell schreiben alle am gleichen Tag einloggen.

Mala 24.09.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Kelremar
Ich hoffe aber ja immer noch auf einen Headstart ab 21.10..... Und das werde ich bis zum 21.10. weiter tun

Du hast dich da jetzt aber verschrieben, oder? 2 Monate Early Access, da würd ich 10Millionen dagegen wetten

Kelremar 24.09.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Mala
Du hast dich da jetzt aber verschrieben, oder? 2 Monate Early Access, da würd ich 10Millionen dagegen wetten

Ne, hab ich nicht :P

Natürlich glaube ich es nicht ernsthaft

Devilsmaster 24.09.2011 13:05

Ich halte fünf tage als angemessen, 7 wären aber schon ziemlich cool , dann könnte ich vor dem urlaub noch etwas zocken! Sonst muss ich dann wohl erst bis nächstes Jahr warten...

NexDark 24.09.2011 13:06

6 bis 7 Tagen wären schon.
Bei meiner Megageilen Leitung habe ich dann noch 4 bis 5 Tage und bin mit meinem Main aus dem Gröbsten raus bevor die nächste Welle eintrudelt^^.

Seelenleid 24.09.2011 13:09

Es gab doch mal eine Nachricht, dass die CE Besteller 5 Tage bekommen
und die "normalen" 3 Tage.

Oder verwechsel ich hier etwas?

Logan_Law 24.09.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Kelremar

Ich gehe davon aus das Mitte ende November der Headstart beginnt, Amazon gibt immernoch den Oktober als Lieferdatum an. Und normalerweise sind die sehr schnell Up to Date. Damit wären die Spiele bereits einen Monat im Besitz bevor diejenigen halt zocen könnten.

Den Oktober halte ich leider für Unrealistisch weil es zusehr im Zeit Vollzug ist, kein Headstart geht über 2 Monate. Das wäre unrentabel, sie werden außerdem noch die Zeit Nutzen um den letzten Feinschliff zu machen. Vor allem an den Lokalisierungen, die sind meistens immer erst zuletzt dran.
Und was wir nicht vergessen sollten, die EU Beta kommt auch bald also "soon"

Und nochmal zum schluss, ich nehme an das die EU Beta Mitte Oktober starten wird.

ranzino 24.09.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Seelenleid

War mal so gedacht.

Mala 24.09.2011 13:15

Zitat:

Zitat von Logan_Law
Ich gehe davon aus das Mitte ende November der Headstart beginnt, Amazon gibt immernoch den Oktober als Lieferdatum an.

Du glaubst also allen Ernstes das ein Headstart 1 - 1,5Monate lang gehen soll? Halt ich für unrealistisch, 7 Tage wäre realistischer.

Und Amazon, nunja, die haben die ganze Zeit schon irgendwas hingeschrieben, eigentlich müsste dort 22.12 jetzt stehen, vorher wird keiner die Lieferung von denen bekommen(kam bisher noch nie zum Headstart, erst zum Release).

Maugr 24.09.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Seelenleid

Nein es war nie so gedacht, Du verwechselst da was...

Der Unterschied zwischen CE und 'normaler' Edition besteht nur im Preis und der in der Packung enthaltenen Gimmnicks:

Physische Extras:

Exklusive Darth Malgus-Statue von Gentle Giant
Star Wars: The Old Republic-Spieldiscs in Metallbox als Sammelobjekt
Das Tagebuch von Gnost-Dural mit Anmerkungen von Satele Shan
The Old Republic-Galaxiekarte
Persönlicher Sicherheitssuthentifizierungskey
Musik von Star Wars: The Old Republic CD
Qualitativ hochwertige Verpackung der Collector’s Edition

sowie:7 zusätzliche Digitale Objekte:

Leuchtpistole: schießt Leuchtkugeln in die Luft
Trainingsdroide: schwebt neben euch und leistet Unterstützung im Kampf
HoloDancer: projiziert euren eigenen holografischen Tänzer
HoloCam: speichert visuelle Aufzeichnungen eurer Abenteuer im Spiel
STAP: elegantes und einzigartiges Fahrzeug
Exklusiver Maus-Droide: tapferer Droide, der euch bei euren Abenteuern begleitet
Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

Muss halt jeder selber wissen ob dass die 100E wert sind.

HF

Alessja 24.09.2011 13:53

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ich sage der Headstart startet am 15.12.'11!

Das.

Und 2 Tage vorher Möglichkeit bei Origin die DDE runterzuladen.

Kelremar 24.09.2011 13:55

Mir kam grad ein neuer Gedanke: Die Server von Star Wars Galaxies werden am 15. Dezember heruntergefahren... man könnte einen nahtlosen Übergang schaffen, damit die sich die verbliebenen SW:G-Spieler sich nicht zwischen SW:G Finale und SW:TOR Headstart entscheiden müssen.

Retus 24.09.2011 13:56

Ich gehe auch mal von einer Woche also 7 Tagen aus.

Falkenlurch 24.09.2011 13:57

Zitat:

Zitat von Kelremar
Mir kam grad ein neuer Gedanke: Die Server von Star Wars Galaxies werden am 15. Dezember heruntergefahren... man könnte einen nahtlosen Übergang schaffen, damit die sich die verbliebenen SW:G-Spieler sich nicht zwischen SW:G Finale und SW:TOR Headstart entscheiden müssen.

Das wäre ein sehr nette Geste und eine schöne Lösung.

Orakthul 24.09.2011 13:58

5-7 Tage denke ich.

Magellante 24.09.2011 14:01

ich "erhoffe" mir mal 7 Tage

Celinna 24.09.2011 14:09

Ich denke auch zwischen 5-7 Tagen. Da wir mit unserem Client auch auf US Servern zocken können starten wir denke ich gleichzeitig mit den Amis am 15.12.
Sie haben halt nur 5 Tage Headstart wir 7, war in Rift genauso.

Und da sie so wies ausschaut auch die Server bei Trion(gehört Rift und Serverfarmen) mieten übernehmen sie vielleicht auch dessen Headstart Verlauf

Moran 24.09.2011 14:22

Zitat:

Zitat von Celinna
Ich denke auch zwischen 5-7 Tagen. Da wir mit unserem Client auch auf US Servern zocken können starten wir denke ich gleichzeitig mit den Amis am 15.12.
Sie haben halt nur 5 Tage Headstart wir 7, war in Rift genauso.

Und da sie so wies ausschaut auch die Server bei Trion(gehört Rift und Serverfarmen) mieten übernehmen sie vielleicht auch dessen Headstart Verlauf

Wo haste denn die Info her das sie die Server von Rift mieten ?

LoordHelmchen 24.09.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Moran
Wo haste denn die Info her das sie die Server von Rift mieten ?

Wurde doch garnicht gesagt. Es wurde gesagt, das sie die Server bei Trion mieten. Ob das stimmt, keine Ahnung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.