Antwort
Alt 02.11.2011, 20:27   #1
Gast
Gast
Wartung der Webseite am 03.11.2011

Die offizielle Webseite SWTOR.com wird ab Donnerstag, dem
3.11.2011 um 12:00 Uhr MEZ für eine Wartung heruntergefahren. Die Wartung wird bis ca 15:00 Uhr MEZ andauern.

Vielen Dank für eure Geduld.

Alt 02.11.2011, 20:29   #2
Gast
Gast
AW: Wartung der Webseite am 03.11.2011

Genehmigt.

Alt 02.11.2011, 20:32   #3
Gast
Gast

Würde mich mal als Webmaster interessieren was ihr da so lange macht. Heute praktisch den ganzen Tag und morgen auch 3 Stunden

Alt 02.11.2011, 20:48   #4
Gast
Gast

Denke mal da wird grad auf neue Systeme umgezogen um auf den großen Ansturm vorbereitet zu sein. Sind ja am 20. Dez nicht nur ein paar Tausend die sich hier im Forum Tummeln sondern im "schlimmsten" Fall mehrere 100k.

Alt 02.11.2011, 20:54   #5
Gast
Gast

Aber deshalb braucht man doch nicht die Webseite komplett abschalten.
Da ich die Forum und Webseiten Plattformsoftware kenne wunder ich mich etwas.

Alt 02.11.2011, 21:17   #6
Gast
Gast

Ich kenn mich gar nicht aus aber erkläre es mir so das man "entmüllt" und zum Teil Dinge "vorbereitet" die dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert werden.
Desweiteren könnte es eine Präventation sein gegen Hacker... das evtl. Sicherheitsvorkehrungen überarbeitet werden ?
Oder die Seite hängt mit der Beta (Download) zusammen und man bereitet nen Mega Download Ansturm vor

Alt 03.11.2011, 03:07   #7
Gast
Gast

Puh, soviel Wartung gabs ja noch nie.
Was macht ihr da ?

Alt 03.11.2011, 04:39   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Die offizielle Webseite SWTOR.com wird ab Donnerstag, dem 3.11.2011 um 12:00 Uhr MEZ für eine Wartung heruntergefahren. Die Wartung wird bis ca 15:00 Uhr MEZ andauern.

Zitat:
Zitat von Xidia
Was macht ihr da ?
Genau!
Sagt doch bitte, dass ihr an den Beta-Servern rumschraut!

Ihr müsst ja nicht einmal sagen, WAS ihr genau macht.
Eine grobe Info reicht ja, wie "Erweitere Wartungsarbeiten bzgl. der Beta-Server".

Wir wäre es mal mit ein bisschen Vertrauen Hr. Malcharek?

Alt 03.11.2011, 05:23   #9
Gast
Gast

Freut mich zu sehen, dass nun auch vorher bescheit gegeben wird

Alt 03.11.2011, 07:05   #10
Gast
Gast

als letztens die Webseite für 24H Off waren, sind die Webserver nach Austin umgezogen.

Evtl. sind bei der Aktion vor 2 Wochen noch nicht alles rund über die Bühne gegangen.

Des weiteren bin ich mir sicher das fleißig im Backend gewerkelt wird an neuen Modulen die wir zwar noch nicht sehen aber sicherlich schon Integriert werden. Wie z.b. das Gilden HQ. Wer weiß schon was es noch hier bald zu sehen gibt.

SWTOR Arsenal, Item DB, Erweiterung des Gilden HQ's. ... .

Alt 03.11.2011, 07:37   #11
Gast
Gast

Hallo zusamman,
kann man den nicht einfach noch einen Satz von euch hören was
ihr da macht oder ist das ein Staatsgeheimnis?

Alt 03.11.2011, 08:47   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Peschmerga
Hallo zusamman,
kann man den nicht einfach noch einen Satz von euch hören was
ihr da macht oder ist das ein Staatsgeheimnis?
Dann schauen wir uns den Post von Lars doch mal an:

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Die offizielle Webseite SWTOR.com wird ab Donnerstag, dem 3.11.2011 um 12:00 Uhr MEZ für eine Wartung heruntergefahren. Die Wartung wird bis ca 15:00 Uhr MEZ andauern.

Ersten lesen dann meckern!

Alt 03.11.2011, 08:52   #13
Gast
Gast

es muss gewartet werden

Wie macht ein Gungan Marmelade ?
Er schält ein Krapfen.

Alt 03.11.2011, 10:27   #14
Gast
Gast

Naja, ganz normal ist das ja nicht, mit den ganzen Wartungen.
Erst 24 Std dann 12 Std, dann die normale Wartung, jetzt schon wieder eine, in der gleichen Woche.
Also ist die Frage schon berechtigt.
Was macht ihr da?
Das Forum ist ja bald mehr off, als on.

Alt 03.11.2011, 10:36   #15
Gast
Gast

Mein Gott es wird halt gewartet! Ich warte schon seit 3 Jahren!

Alt 03.11.2011, 10:38   #16
Gast
Gast

Mein Gott es wird halt gewartet! Ich warte schon seit 3 Jahren![/quote]LoL.. den fand ich gut.. ;o)

Alt 03.11.2011, 15:38   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grizzlytwister
Mein Gott es wird halt gewartet! Ich warte schon seit 3 Jahren!
hihihi!!

an alle die es nicht aushalten können .... hier der link zu betakeys --->
http://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Alt 03.11.2011, 16:12   #18
Gast
Gast

Ignoriert die Trolle!

Nochmal:

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek

Zitat:
Zitat von Xidia
Was macht ihr da ?
Genau!
Sagt doch bitte, dass ihr an den Beta-Servern rumschraut!

Ihr müsst ja nicht einmal sagen, WAS ihr genau macht.
Eine grobe Info reicht ja, wie "Erweitere Wartungsarbeiten bzgl. der Beta-Server".

Wir wäre es mal mit ein bisschen Vertrauen Hr. Malcharek?
Man muss ja nicht aus jeder Kleinigkeit ein Geheimnis machen.

Alt 03.11.2011, 16:24   #19
Gast
Gast

Naja, das heute kann auch einfach mit der Gildenphase 3 zusammenhängen. War schließlich bei Start der Phase 2 damals nicht anders. Da wurde ein zusätzlicher Tag Wartung durchgeführt und dies implementiert.

Aber ich finde, wenn Admins sagen "Wartung deshalb off" reicht das doch vollkommen aus? Oder wollt ihr die genauen Skript Fehler und Änderungen hier in Binärcode vorgelegt bekommen? Besser eine regelmäsige Wartung als dass nix passiert und das ganze Forum abka***. Also demnach ...

Es wurde einmal gesagt, dass die Wartungen der offiziellen HP mit den Serverwartungen zusammenhängen, da die diese ganze Angelegenheiten simulieren und koordinieren, um eben ab Release nicht auf die Schnauze zu fallen. Ob das wie genau jetzt mit den Betaservern zusammenhängen tut doch nichts zur Sache und ist doch hier auch vollkommen irrelevant. Und ich finde das vollkommen in Ordnung.
Also beruhigt euch alle wieder, dann holt sich jeder noch ein Eis und dann reiten wir los.

Alt 03.11.2011, 16:26   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Aber ich finde, wenn Admins sagen "Wartung deshalb off" reicht das doch vollkommen aus? Oder wollt ihr die genauen Skript Fehler und Änderungen hier in Binärcode vorgelegt bekommen? Besser eine regelmäsige Wartung als dass nix passiert und das ganze Forum
Wie ich schon im meinem Post über die gesagt habe, könnten sie ja wenigsten einne "Überbegriff" verwenden.
So schwer ist das doch nicht.

Alt 03.11.2011, 17:13   #21
Gast
Gast

Könnten sie. Es könnten aber genauso auch alle die vor Neugier und/oder eigenem Ego platzen einfach mal die Füsse still halten.

Manchmal kann man es wirklich kaum glauben. Jetzt wird schon gefordert das Bioware gefälligst zu sagen hat welche Wartungen sie vornehmen bzw. warum sie irgendetwas an der Website hier machen, damit gewisse Herrschaften in Ruhe zu Bett gehen können und sich nicht wieder darüber echauffieren warum sie jetzt nicht gesagt bekommen was gemacht wird.

Herrje, einige scheinen es wirklich bitter nötig zu haben das der 20. Dezember schnell näher rückt, ich glaube sonst sterben hier vorher einige noch den Heldentod.

Welches Forum eines PC-Spiels das ihr kennt und nicht aus Transilvanien mit 5 Mitgliedern stammt, schreibt, bevor sie eine Wartung durchführen, vorher mehr oder weniger detailliert einen Bericht darüber was sie zu tun gedenken ins Forum ?? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Warum sollten sie schreiben das sie an den Beta Servern herumschrauben ? Was geht euch das denn bitte an ??

Wir sprechen hier von einer Wartung im Forum nicht vom Spiel und selbst da erfährt man normalerweise nur das es Wartungsarbeiten gibt oder veröffentlicht z.B. Blizzard seit 6 Jahren jeden Donnerstag eine detaillierte Auflistung davon was sie gestern bei der Wartung alles gemacht haben ??

Meine Güte, Leute. Man kann es auch wirklich übertreiben.

Alt 03.11.2011, 17:21   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Könnten sie. Es könnten aber genauso auch alle die vor Neugier und/oder eigenem Ego platzen einfach mal die Füsse still halten.

Manchmal kann man es wirklich kaum glauben. Jetzt wird schon gefordert das Bioware gefälligst zu sagen hat welche Wartungen sie vornehmen bzw. warum sie irgendetwas an der Website hier machen, damit gewisse Herrschaften in Ruhe zu Bett gehen können und sich nicht wieder darüber echauffieren warum sie jetzt nicht gesagt bekommen was gemacht wird.

Herrje, einige scheinen es wirklich bitter nötig zu haben das der 20. Dezember schnell näher rückt, ich glaube sonst sterben hier vorher einige noch den Heldentod.

Welches Forum eines PC-Spiels das ihr kennt und nicht aus Transilvanien mit 5 Mitgliedern stammt, schreibt, bevor sie eine Wartung durchführen, vorher mehr oder weniger detailliert einen Bericht darüber was sie zu tun gedenken ins Forum ?? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Warum sollten sie schreiben das sie an den Beta Servern herumschrauben ? Was geht euch das denn bitte an ??

Wir sprechen hier von einer Wartung im Forum nicht vom Spiel und selbst da erfährt man normalerweise nur das es Wartungsarbeiten gibt oder veröffentlicht z.B. Blizzard seit 6 Jahren jeden Donnerstag eine detaillierte Auflistung davon was sie gestern bei der Wartung alles gemacht haben ??

Meine Güte, Leute. Man kann es auch wirklich übertreiben.
Negativ!
Bei den letzten erweiterten Serverarbeiten wurde auch an der Beta und den Spieleservern rumgeschraubt.

Alt 03.11.2011, 18:07   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Negativ!
Bei den letzten erweiterten Serverarbeiten wurde auch an der Beta und den Spieleservern rumgeschraubt.
Während einer Wartung wird in erster Linie gewartet. Soweit mal zur Begriffsklärung. Wenn weiterhin Veränderungen oder Erweiterungen am System, sei es nun Website-Front-/Backend, Forum oder Spielserver ist das rein optional. Daher ist eine Wartung für einen Spieler grundsätzlich erst einmal uninteressant. Oftmals nutzen die Betreiber eine Wartung aber auch als Möglichkeit, um problemlos und ohne die neugierigen Blicke von außen neue Inhalte einzupflegen. Wenn zuvor nicht erwähnt wird, was verändert wird, dann ist es entweder uninteressant oder man will es bewusst nicht erwähnen. Gibt also keinen Grund nervös zu werden. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Alt 04.11.2011, 15:25   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Negativ!
Was auch immer du mit diesem einen, völlig aus dem Kontext gerissenen, Satz jetzt bezwecken möchtest.

Fakt ist dennnoch: Und wenn sie 10 neue Betaserver einrichten oder alle bestehenden abschalten oder die SWtOR Beta durch Hello Kitty ersetzen würden geht euch bzw. uns das rein gar nichts an!

Wenn man nicht in der Beta ist gehen einen die Beta Server erst recht nichts an!

Erst ab dem 20. Dezember, wenn wir zu zahlenden Kunden geworden sind, können wir damit anfangen Ansprüche anzumelden, nicht vorher.

Alt 04.11.2011, 15:46   #25
Gast
Gast

Ich finde es nicht sonderlich professionell, wenn nie angegeben wird, wann die Server wieder hochfahren. Ich hoffe wirklich, dass es nach Release feste Wartungszeiten gibt, damit man auch weiß, wann es weitergeht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen