![]() |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
|
Ja ich weiß, beide Spezies sind nicht spielbar ...aber hier mal ein Auszug aus dem Holonetz: Zabrak: ... Ihr intensives Kampftraining, ihr zweites Herz und ihre hohe Schmerztoleranz machen sie zu ausgezeichneten Kriegern und Kundschaftern ... Mirialaner: ... verlassen schon in jungen Jahren ihr Zuhause, um in einer der zahlreichen Jugendakademien unterrichtet zu werden ... Trandoshaner: ... ihrer außergewöhnlichen Regenerationsfähigkeit zu verdanken ... Twi'Lek: ... Sie sind von Natur aus schnell und gerissen ... Anhand dieser Beschreibungen ist es doch eigentlich schon gar nicht mehr möglich, dass alle Rassen die selben Start- und Endwerte haben. Die einen besonders ausdauernd, die nächsten gebildeter, dann starke Regenerationsfähigkeiten und wieder andere besonders schnell. Nur zum Verständnis: mir ist klar, dass eine genaue Abbildung der Rassenbeschreibungen, ein größeren Eingriff in ein Klassengleichgewicht bringt, aber davon rede ich auch gar nicht. Was mir bei den Rassen z.B. einfiele, wäre es den Zabrak einen kleinen Bonus auf die Lebenspûnkte zu geben(sowas wie 100 Punkte bei 5000 maximalen), dafür könnten Trandoshaner eine Verkürzung der regenerativen Klassenfähigkeit erhalten (zB 3,5 statt 5 sek), Twi'lek könnten einen Bonus auf die Laufgeschwindigkeit außerhalb des Kampfes haben (105% statt 100%). Also alles Dinge, die ab und an mal nett sind, aber keinesfalls eine "Must-have" sind, wenn man eine bestimmte Rolle erfüllen will. |
Wenns solche gäbe... würd ich das natürlich hinnehmen. Was bliebe mir auch anders übrig. Momentan scheine ich aber Glück zu haben - und ich sehe nicht den geringsten Grund, wieso ich meine Meinung dazu verbiegen sollte, insbesondere, wenn der Hersteller glücklicherweise meiner Meinung entgegenkommt aber hier und dort ein Bonuspûnkt, tut keinem weh[/quote] Wär ja noch schöner, wenns Schmerzen gäbe. Aber... ich will mich nunmal nicht die Bohne mit sowas beschäftigen. Punkt. Ich akzeptiere ja, daß Du und andere sich damit beschäftigen wollen und sich daher sowas wünschen. Ich wills aber eben NICHT. Ich will mich da auch definitiv in keine Detailsdiskussion drängen, und sollte mich somit auch in diesem Thread raushalten. Es geht nur darum, zu zeigen, daß es tatsächlich die Meinung unter einigen (vielleicht sogar sehr wenigen - keine Ahnung) Spielern GIBT, daß man sowas NICHT will. Gruß Booth |
Was einem hier dauernd unterstellt wird ... ich werde mich gewiss nicht hinsetzen und ausrechnen, was für mich sinnvoll wäre, wenn ich XY machen möchte. |
Nun kann man ja sagen ist mir boogie was die anderen machen, aber ich persönlich hätte irgendwie keinen Bock Klasse xy ausschließlich als Rasse yz rumlaufen zu sehen, weil die vielleicht 2 Pünktchen Bonus für ein wichtiges Attribut gibt. Und erfahrungsgemäß würde genau das passieren fürchte ich. |
7:57p: Q: Racials? JO: Yes, we have that planned, and almost sure at launch. RV: We're working on it. DD: Working on it, if it doesn't work out it might not be there. Quelle: http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/ (23.07.2011 - also als "aktuell" zu bezeichnen). Es ist definitiv geplant und fällt nur raus, wenn es irgendwie nicht richtig funktioniert. bin jetzt doch wieder etwas beruhigter |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Schade Früher war die Aussage "Keine Rassenboni, die Leute sollen die Rasse wählen, die sie wollen, und nicht die, die die besten Boni hat". Fand ich eine gute Philosophie, man muss nicht alles übernehmen, was aus anderen Spielen kommt. Naja, was solls. Ich werde vermutlich erstmal nur Menschen spielen, da die Chars miteinander verwandt sein werden. Und da ist leider der Mensch die einzige Rasse, die alle Klassen ausüben kann. Bei einigen Rassen ist der entsprechende Hintergrund so, dass bestimmte Kombinationen nicht gehen, das ist mir schon klar, aber bei anderen versteh ich es weniger. Ich freu mich schon auf die Threads "Ich will Klasse XY spielen, welche Rasse MUSS! ich nehmen?" und die Flames "Du Nooooob, ein Blablub muss Rasse Bimbam sein, sonste gehen 0,032% Damage verloren. So ne Pfeife nehmen wir nicht mit!!!!!!1111Elb." |
|
Ich finde die auswahl der rassen einfach nur total langweilig... Ich werde wohl gezwungener maßen ein Twillek oder Zabrak spielen müßen... |
Ich freu mich schon auf die Threads "Ich will Klasse XY spielen, welche Rasse MUSS! ich nehmen?" und die Flames "Du Nooooob, ein Blablub muss Rasse Bimbam sein, sonste gehen 0,032% Damage verloren. So ne Pfeife nehmen wir nicht mit!!!!!!1111Elb."[/quote]Den letzten Thread solcher Art habe ich vor 5 Jahren zu WoW-Classiczeiten gelesen - aber damals hatte das Spiel viel schlimmere Balanceprobleme, als "+10% Ruf", nämlich die unausgewognen Klassen. Ich verstehe das Problem ehrlichgesagt nicht. Viele mögliche Rassenboni kann man gar nicht miteinander "verrechnen" so dass man zu einem "besser" oder "schlechter" kommt. Auch Falkenlurchs Einwand zu den Berufsboni ist mMn nicht stimmig, denn bei WoW hatte man nur während des Skillens einen kleinen Vorteil durch den Berufsbonus - es gab kein Rezept im Spiel, für das man einen Rassenbonus brauchte, um es überhaupt erlernen zu können, also fiel die Hilfestellung nach dem Ausskillen weg - ebenso der Rufbonus, hatte man die benötigten Fraktionen auf ehrfürchtig, konnte man sich mit dem Bonus nichtmal den Popo abwischen. Es sind halt nur Kleinigkeiten und keine Atombombenspezialattacken. |
Wobei natürlich zwei Brüder auf unterschiedlichen Seiten durchaus sehr dramatisch sind. Das sind zwei ehemals beste Freunde aber auch. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Versteh ich jedoch nicht wieso die Diskussion über Betainhalte so kontrovers ist... |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Ah omg. Löscht ihr Mods alle Beiträge,wo man euch kritisiert? Der Character Creator ist trotzdem unausreichend für ein Release in 2011. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? In dem Video war ja nur die Rassen und Klassenauswahl zu sehen, also fehlten noch die Feineinstellungen und die Namenswahl. Im Netz war ja schon viel zu sehen, wobei ich nicht zu sagen vermag ob alles der NDA entsprach oder Leaks waren. Ich hab Bilder gesehen von einem Char, mal breit und mal dürr, ebenso die Größe konnte man ändern. Dann sieht man ja auch nicht immer Rassen mit den gleichen Haaren, Färbungen oder Tätowierungen. Es gibt also sicher einiges zu individualisieren an den Chars, wenns wohl auch nicht so umfangreich werden wird wie bei AoC. An sich dachte ich, das Cyborgs schon längst als Rasse bestätigt seien. |
|
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Heißt quasi,alles was unter die NDA fällt,hängt mit Kritik zusammen^^ Die holen sich auch nur Reviews von Betatestern ein,anstatt ma etwas der breiten Masse vorzustellen und die sich dazu äussern zu lassen. Da frag ich mich echt,was für leute in der Beta sind,das ständig solche Rückschritte in Individualität etc zu vermerken sind. Egal wie man es dreht und wendet,der Charcreator ist und bleibt unausreichend. Als ich das erste Leak video dazu gesehen habe,konnte ich es kaum glauben. Zwar bietet der Creator mehr als in manch anderen Spielen,wenn man aber das Video anschaut auf Youtube,was zeigt,was die Heroengine eigentlich anbietet, ist es erstaunlich und schockierend zugleich,das BioWare so wenig aus den Möglichkeiten macht. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Mensch, wie schade, dass sie das neue Video zur Charakter-Creation gelöscht haben. War echt aufschlussreich und ernüchternd. |
Leider. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Negativ: Einheitsbrei, ich komme. Positiv: So viele Möglichkeiten für zukünftige Erweiterungen. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Daran geglaubt man könnte die größe jeder einzelnen Ohrmuschel oder den Abstand der Augen zur Nase usw. einstellen haben sowieso nur die hartgesottenen Fans solcher Möglichkeiten bzw. die Wunschdenker. Das es keine derart umfangreiche Charaktercreation, wie sie sich einige hier vorstellen (mit zum Teil völlig utopischen Wünschen und Erwartungen) geben würde, wahr den meisten hier von Anfang an klar. Traurig ist nur das einige gleich alles als Mist bezeichnen nur weil es nicht so geworden ist wie sie sich das so vorgestellt hatten ohne sich mal zu überlegen das da auch ein wenig mehr Arbeit dahinter steckt als nur "Die Engine gibt ja soooo viel mehr her, darum ist es nicht ausreichend". Ich finde die Möglichkeiten vielfältig genug und bin mit mit der Charcreation zufieden. Es soll beim Menschen wohl allein mehr als 30 Bärte geben z.B. wahr hier mal irgendwo zu lesen, wenn sie diese Mengen bei anderen Punkten auch beibehalten sehe ich keinen Grund gleich wieder von "Clone Wars" zu sprechen. Die Char Creation ist umfangreicher als bei den meisten anderen MMO´s, wenn nicht sogar die Umfangreichste, das weis ich allerdings nicht, daher behaupte ich es auch nicht. Ich gebe gern zu das ich sowieso kein Interesse daran hatte jetzt unbedingt die größe der Nase verändern zu können und das ich auch keine Ahnung habe wieso ein Char jetzt kein Klon sein soll nur weil er einen breiteren Mund und eine längere Nase hat und ansonsten trotzdem gleich aussieht. Ich weis ich werde gleich wieder als Fanboy angeprangert weil ich die Frechheit besitze zu sagen das mir ein Feature gefällt so wie es ist aber das ist mir herzlich egal. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Jungs, dass ist alles noch Beta-Status. In den meisten Spielen, welche ich testen durfte, wurde erst kurz vor Release ein Großteil des Char-Creators freigeschaltet mit vielen zusätzlichen Dingen. Darüber jetzt schon zu meckern und zu heulen ist ein wenig verfrüht, wie wärs mit warten bis zum Headstart. Zudem gehören Videos, die geleakt sind, nicht in das offizielle Forum und sollten sofort gelöscht werden. Abwarten bis zum Release, es ist noch einige Zeit und meistens ist der Char Creator das letzte was nochmal überarbeitet wird. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Du weißt wie die charcreation in SWTOR aussieht? Dann vergleich des mal... http://www.youtube.com/watch?v=P_KYaUyQ07c DAS kann die Hero Engine... |
Genauso kann ich fragen: Weißt du etwa, wie sie bei Release ausschaut? Und man kanns auch übertreiben mit der Char-Creation, ganz ehrlich. Was manche hier für einen Editor gern hätten... bei jedem Spiel, gibts vor Release diese Diskussionen... Was hat AION der tolle Creator gebracht? -> Nichts. WoW hat den schlechtesten am MMO-Markt ! -> Keinen juckts. Als Entwickler würd ich auch erst zu allerletzt meine Zeit in den Creator stecken, es gibt viel wichtigeres. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Es geht um folgendes... Es wird andauernd über Individualität geredet,dann ändert man das Sockel und Mod system,was sehr viel Individualität nimmt,dann hat man einen,im vergleich zu den Möglichkeiten,mageren Char Creator und zusammen ergiebt das eben,für einen 2011 Release,sehr ernüchternden Einheitsbrei. EDIT: Mir ist der Character Creator sehr,sehr wichtig und ich habe den in AION total gefeiert,für RPler gibts nichts besseres... |
Wird vor jedem Release über jede Kleinigkeit gemeckert obwohl wir noch 2 Monate davor stehn? -> Sicherlich, sieht man ja. Ist es lächerlich? Und ob. Die Mod-System Änderungen find ich eher positiv. Und wenn das die zwei einzigen Knackpunkte sind, die du jetzt findest, und deshalb von ernüchtertenden Einheitsbrei sprichst, kann man dir ehrlich nicht helfen. Wenn sie das Spiel jetzt um nen Jahr verschieben, um diesen unsinnigen Quatsch für euch einzubauen, dann wird über die Verschiebung geheult. Herrlich. Deshalb spielt ihr RP'ler ja auch noch Aion. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |