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Fliegen in der Atmosphäre Zitat:
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Was mich aber immer wieder erstaunt ist das "allumfassende" Wissen der angeblichen Star Wars Profis, was die Kriegsführung angeht Raumkämpfe sind das A und O im Star Wars Universum! Wer allerdings sein "Profi" Wissen *Hust* aus den Filmen bezieht und das dann hier zum Besten gibt, gibt damit nur sein sehr begrenztes Wissen preis! Wie in vielen anderen Bereichen auch ist LESEN der Schlüssel zum Erfolg und auch die Logik ist ab und zu ganz nützlich! Handlungen in Filmen mit Handlungen in Spielen zu vergleichen ist auch nicht gerade als sehr durchdacht zu bezeichnen, insbesondere wenn es sich um ein MMORPG dreht. Ein Film ist wie eine Eisenbahnschiene ohne Weichen! In einem Spiel hat man ständig die Möglichkeit sich zu entscheiden, und wenn es nur die Wahl der Waffen ist, mit der man seine Gegner besiegt. Han Solo konnte nur diesen einen Weg fliegen, weil das eine Momentaufnahme seines vergangene Handels darstellte. Es ist eben eine Geschichte, "Es war ein mal..........." In einem MMORPG kommt als zusätzliche Variabel jeder Mitspieler hinzu der das Spielerlebnis deutlich verändern kann. Ein Grund für Viele ein MMORPG überhaupt erst zu spielen. Hier werden ständig die undurchdachtesten Sachen als Begründung für die Abwesenheit eines guten Raumkampfs geliefert, das man nur noch heulen kann aufgrund der Abwesenheit jedweder Logik! Film = UNVERÄNDERBARE VERGANGENE GESCHICHTE! Spiel = GEGENWÄRTIGES GESCHEHEN MIT HAUFENWEISE VARIABLEN! Filme zu benutzen, um ein eingeschränktes Spielvergnügen in einem MMORPG zu begründen, ist in diesem Bereich wohl das undurchdachteste was man machen kann! |
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In SWG kam damals auch der Orbitflug per Add On ... demnach ist sowas durchaus in gewisserweise möglich. Dies könnte man auch als Weiterentwicklung des Arcade Shooters ansehen, oder als reines PvP Feature, in Form einer Warzone oder sowas. Also da kann man das immer noch nachreichen, wenn es stimmig werden würde. Aber da weis nur BW was sie für möglich halten, und vor allem was sie bieten wollen. Ist ja auch zu berücksichtigen, wieviele sowas überhaupt noch mehr haben wollen. Wenn da nur 10% sich offen dafür zeigen, wird BW da keine Monate dran setzen und womöglich hundert tausende Dollar dafür ausgeben. Vice Versa natürlich ... |
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Ein kleines SpaceShooter-MiniGame einzubauen - das rechtfertigt diese Minderheit durchaus, insbesondere wenn man durch lockeres Arcade-ähnliches Spieldesign des Mini-Shooters noch andere ermuntern kann, diesen Spielbereich ab und zu mal mitzunehmen. Ein richtig komplexer Space-Shooter inkl Atmosphären/Planeten-Flug wäre extram aufwändig. Ein "Spiel im Spiel"... und zwar ein großes Spiel im Spiel. Und genau das ist Jump to the Lightsspeed in SWG ja auch (also die dortige Space-Komponente). Ein ziemlich umfangreiches Spiel im Spiel. Welches relativ viele Freunde klassischer MMORPGs kaum angerührt haben. 3D-Flug ist nicht unbedingt deren Ding. Dabei war JTL die allermeiste Zeit nun wirklich noch relativ träge in der Fluggeschwindigkeit (ausser mit recht guten Komponenten bzw gut ausgestatteten Schiffen, wozu man erst ne Menge Erfahrung in der "Koponenten-Lehre" haben musste, wurde es richtig zügig im All). Von daher rechne ich persönlich nicht damit, daß es jemals einen "echten" Space-Shooter in SWTOR geben wird. Das MiniGame wird vielleicht hier und da nochmal aufgebrezelt - aber mehr auch nicht. Und ich kann es mittlerweile akzeptieren, da eben die relativ wenigen, echten SpaceShooter-Fans kein komplett eigenes Spiel im Spiel rechtfertigen. Ich finds zwar scheisse... aber... ich kann kaum einen Großteil der MMO-Spieler bekehren und ich will es auch gar nicht versuchen - wär ja auch hirnrissig. Spass kann man niemand aufzwingen. Was ich mir dagegen vorstellen könnte, aber auch nicht dran glaube: Eine komplette Eigenentwicklung, die parallel zu SWTOR entwicklelt wird und in zwei/drei Jahren rauskommt - evtl nichtmal von Bioware entwickelt (ne Art besseres Black Prophecy im Star Wars Universum). Ein Star Wars Space MMO Shooter - idealerweise mit einer Schnittstelle zu SWTOR, aber eigener Engine, eigener Technik, eigener Bezahlmodelle, etc etc. Aber selbst dann könnte man natürlich nicht in SWTOR über die Planeten rumfliegen. Und klar... fordern kann man alles. Man sollte aber auch soviel Grips in der Birne haben, um die Kirche im Dorf zu lassen. SWTOR ist kein SpaceShooter-MMO... will es nicht sein... und wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie werden. Wer was anderes erwartet oder fordert, kann auch den sofortigen Weltfrieden erwarten oder fordern. Gruß Booth |
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Die Umsetzung mit dem Addon "Jump to Lightspeed" war super genial gemacht. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es später in SWTOR eine verbesserte Version davon geben würde. |
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Fliegen in der Atmosphäre Was hier einige immer noch nicht wahr haben wollen: Auch SW-Galaxies war ohne Raumschlachten gestartet. Dieses wurde erst mit dem (kostenpflichtigen) Add-on ,,Jump to Lightspeed'' nachgereicht. BW wird noch gar manches später ins Spiel implentieren, nicht nur rasse, Planeten und Items, sicher auch mal eine neue Klasse, evt. Gildenhäuser oder Gildenschifft (-stationen), evt. auch Raumkämpfe im Stil von SW-Galaxies. Zum einen wird rumgejammert: ich will endlich spielen, die sollen das Spiel rausbringen. Zum anderen wird hier gefordert, was BW (nach Möglichkeit schon zum release) alles ins Spiel reinbringen soll. Sollen wir etwa noch zwei weitere Jahre warten? Niemand, NIEMAND, noch nicht einmal die Beta-Spieler und Langzeit-Tester, können auch nur annähernd einschätzen, wie sehr uns das Spiel langfristig in Anspruch nimmt. Niemand von denen kann eine Aussage machen, ob bei mehrstündigen Spielen an mehreren Tagen in der Woche, inkl. Handwerk, Story-Line, PvP, Rollenspiel, Flash-Points u.s.w. das fehlende freie Fliegen im All überhaupt schwer wiegt. Wartet doch erstmal ab! Gebt Ruhe, wartet, dass das Spiel erscheint, erreicht erst mal etwas im Spiel, und dann schaut, was BW noch nachliefern wird! Das sie an weiterem Content arbeiten wissen wir alle, das wurde mehrfach bestätigt. WO ALSO IST EUER PROBLEM??? |
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Die Hinweise zu dieser Argumentationskette standen übrigens in meinem Posting drin. Hättest nur etwas nachdenken müssen. Wer aber nicht akzeptieren will, daß wir SpaceShooter-Freunde zu einer Minderheit gehören... brauch das nicht. Ein Großteil der Menschen glaubt an den unsinnigsten Murks... da passt das auch noch rein Zitat:
Aber... ach... insgesamt gibts sicher noch ne Vielzahl an möglichen Gründen für das ständige Gejammer - sind ja auch viele unterschiedliche Personen hier unterwegs. Tatsache ist: Das Gemecker wird bleiben. |
Fliegen in der Atmosphäre Atmosphärenflüge wird es nicht geben, auch in einem Addon nicht. Dazu ist die Welt von SWTOR, wie jetzt bereits schon mehrmals erwähnt, nicht gemacht. Auf Open Space kann ich auch verzichten. Ich wäre schon froh wenn die Weltraummissionen wenigstens etwas freier zu fliegen wären. Ich habe bereits mehrere Videos zum Space Combat gesehen und muss sagen das mich kein einziges wirklich von den Socken haut. Der Railshooter nimmt sehr viel Atmosphäre weg. Ich hoffe das man sich bei BW nochmal hinsetzt und einen freien Weltraumkampf (von mir aus mit Grenzen) ermöglicht. |
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Allerdings halte ich orbitalflüge für unmöglich, das wird die Engine einfach nicht hergeben. Jedenfalls wäre ein Jump to Lightspeed, mit einem guten pvp im All durchaus etwas, das den Highend Content kurzweilig gestalten könnte... |
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Ich finde es im übrigen sehr faszinierend, wie du deine Posts immer so verpacken kannst, dass sie keine Ermahnung der Mods nach sich ziehen, obwohl sie inhaltlich meist doch immer für eine bestimmte Personengruppe gezielt beleidigend sind. Mal ne Frage an dich: wie lange stehst du morgens eigentlich immer vor dem Spiegel um dich selbst zu bewundern? Und meinst du, du kannst diese Zeit auch dann noch opfern, wenn SWToR mal draußen ist, ohne zuviel Abstriche bei deiner täglichen Spielzeit machen zu müssen? Zitat:
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Fliegen in der Atmosphäre Man kanns halt leider nicht jeden recht machen, ich finde den Rail-Shooter super zur Auflockerung und ist mir tausendmal lieber als freies fliegen. Die Atmosphäre finde ich dadurch auch nicht im geringsten gestört, denn ich will mitten im Getümmel sein und nicht wieder dumm durch die gegend gammeln wie in SWG und mit und beim langweilen mal ein paar Drohnen abballern...... |
Fliegen in der Atmosphäre Ja muss ich auch sagen, solang es keine Simulation wird wäre ich mit einer späteren Erweiterung sehr zu frieden, wenn es allerdings so ein wirres Nonsens wie in SWG oder X wird , dann kann es weg bleiben. Meine Meinung ( muss nicht jedem gefallen ). |
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Es ist mehrfach von BW gesagt worden, das definitiv neuer Content jetzt schon in Arbeit ist. Wo also hat man ein Problem, wenn es (erstmal) kein Flugspaß wie in SW-Galaxies hat? Und wo ist eigentlich Dein Problem? |
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Aber sonst haben wir kein Problem |
Fliegen in der Atmosphäre Also ich bin eher für Schmetterlinge als Fliegen in der Luft ..... Ich finde die Diskussion ist eher ein wenig Energieverschwendung. Es ist vllt ein Feature welches man sicher auch Ansprechend umsetzen kann. Ich würde jetzt einfach mal abwarten und schauen wie das Spiel so geworden ist. Es wird definitiv nicht die Eierlegende Wollmilchsau werden. Dies wird leider kein Spiel schaffen, wirklich alle erdenklichen Wünsche der Spieler zu berücksichtigen. Dafür wären wohl min. 100 Jahre Entwicklungszeit notwendig. Freut euch lieber darüber, was in diesem Spiel nun endlich realisiert wurde und wer weiss ... vielleicht baut es Bioware ja noch irgendwann ein, das mit dem Fliegen. in diesem Sinne.... |
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Fehler erkenne ich viel eher in deinem Post und noch viel mehr in dem von Booth, der so freundlich war, für uns den Typ Mensch zu analysieren, welcher sich doch tatsächlich anmaßt, hier im Forum Kritik zu üben. Folgende Erkenntnis wurde dabei von ihm zutage gefördert: Zitat:
Da sind die Fehler. Da und auch bei deinem Kommentar. Aber bestimmt nicht beim TE. Jetzt weißt du hoffentlich, wo mein Problem ist. Wenn nicht, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. |
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Man kann halt nicht einen ganzen Kontinent wie in WoW bereisen sondern immer nur auf 1 Planeten die Gebiete. So wie in, glaube ich einigen anderen Spielen auch (incl wow) fliegt man dann in meiner Theorie, wenn das Ende vom Gebiet erreicht ist ins *nichts*. Und nach 2-3 sek dreht man immer automatisch um und fliegt zurück. Das *nichts* sieht dann z.B. auf Tatooine immer gleich aus: Nen paar verschwommene Feuchtfarmen und Lehmhütten.Wenn man die in der Perspektive hat weiss JEDER, hier gehts nicht weiter. Kann man für jeden Planeten machen. Normaler, selbstständiger Flug ist also beileibe nicht unmöglich und ich denke das wird Bioware auch so bringen. Hoffe ich zumindest da es für mich gerade die naheliegendste Lösung ist Zum Thema SWG: Ein Glück zocke ich bald SWTOR also muss ich mich damit nicht mehr beschäftigen *g* |
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Und ja -SWG hatte nette Features - -Housing: hat mir auch Spass gemacht, fand ich toll, aber wenn ich dann an die Geisterstädte denke, oder die zugebaute Landschaft! -Craftingsystem: komplex und umfangreich, für viele zu komplex und zu umfangreich! Und was die Übernahme von Features angeht - von welchem Spiel soll man sich etwas "abschauen", vom "Branchenprimus" oder von einem Spiel, das bereits "im Sterben liegt"? Ich hab SWG auch sehr gemocht, aber wer mit der Einstellung SWTOR anfängt, dass es ein SWG2 ist, der wird schnell enttäuscht sein. |
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Zitat von Leeze also irgendwie schon arm das es in SWG seit dem patch möglich is in der atmosphäre zu fliegen und BW es nicht mit einbezogen hat von vorne rein. gigantische flugschlachten über planeten. davon träumen doch einige sicher. http://www.buffed.de/Star-Wars-Galax...ltherz-845333/ Dieses Zitat von Leeze läßt ja wohl im Ton stark zu Wünschen über. Er bezeichtet es ja auch als ,,arm'', das BW das ,,Freie Fliegen'' nicht implentiert hat. Er maßt sich an, mit so einem Tonfall die Leistung der Entwickler in so ärmlichen Tonfall zu kritisieren! Und Du bestärkst ihn dann in seiner Meinung! Da kann ich doch mit Recht sagen, das es nicht angebracht ist, das Spiel zu zerreißen und schlecht zu machen, noch bevor es draussen ist. Und ich habe in meiner Kritik nicht im Ton vergriffen! Dieses kann ich dagegen Dir vorwerfen! Klink Dich mal wieder ein und mach hier nicht einen auf Mimose! Es gibt Beiträge, in denen Leser schreiben, was sie gerne in SW:ToR hätten. Das ist der eine Teil der Leserschaft. Aber es gibt Beiträge, in denen Leser BW VORWERFEN, das dies und das nicht im Spiel enthalten ist. Diese Vorwürfe, das etwas, was jemand haben will, nicht im Spiel ist, und der TONFALL (z.B. dann BW als ,,arm'' hinstellen ob eines fehlenden Features), das ist es, was ich kritisiere. Und wenn Du Anwalt der Geschundenen meinst, hier darf man ja Kritik am Entwickler üben, so sag ich Dir. ICH DARF AUCH KRITIK AN DEN KRITIKERN ÜBEN! Soweit kommts wohl noch, das Du mir etwas untersagst, was Du für Dich selber in Anspruch nimmst, oder wie?! |
Fliegen in der Atmosphäre wer Raumkämpfe möchte und mit einem Raumschiff interagieren möchte kann ja neben her noch EvE spielen Ich möchte gern mit Spielern Angesicht zu Angesicht interagieren Des weiteren befürchte ich, dass die Möglichkeit des Fliegens die Spielatmosphäre ähnlich nachhaltig stören würde wie das Fliegen in WoW. |
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Zusätzlich war das Eröffnungkapitel auf der Endar Spire in ein Raumschlachtsetting eingebettet und das Abschlusskapitel auf der Sternenschmiede auch. Viele Spieler der Kotor Reihe sind übrigens der Meinung, dass ein wenig mehr diesem legendären Spiel auch keinen Abbruch getan hätte. Man sollte das Argument "Star Wars kann nicht ohne Raumkämpfe" mal überdenken.[/quote]bin ich grade dabei Episode IV - Ein kleines Geplänkel Jäger vs Death Star. Das Turret-Geballer des Falcon gegen ein paar kleine Ties zähle ich mal nicht mit. Das wäre vergleichbar mit dem Minigame, das kommt. Episode V - Nix Episode VI - Ein Raumkampf, wo die Sequenzen kaum länger als 20 Sekunden waren und nur dazu dienten, Palpatines Plan zu visualisieren. Das war nur ein Nebenschauplatz. Dann wieder ein wenig Jäger vs Death Star. Episode I- Jäger vs Kontrollschiff, wenn man es genau nimmt, sogar nur ein Jäger Episode II - Nix Episode III - 5 Minuten zu Beginn, danach nix mehr.[/quote]Ich nehme an, dass du die geschnittene Star Wars Fassung aus Kirgisien gesehen hast. Episode V hatte die Verfolgungsjagd durch das Asterioidenfeld Episode II Obi Wan vs Jango Fett ebenfalls durch ein Asteriodenfeld Zu den anderen von dir angeführten Weltraumkampfabschnitten: Du magst sie als klein und bedeutungslos betiteln. Andere Leute halten sie für episch. Hier verwechseln viele die Spiele wie X-Wing oder Tie-Fighter mit den Filmen. In der Originalgeschichte ging es nie um irgendwelche Schauplätze im All. Auch in KOTOR nicht, wie auch in TOR.[/quote]Nein, ich verwechsel hier gar nichts. In einem MMO gibt es viele Aspekte, wie Handel, Handwerk, Hobbies. Eine unheimlich vielschichtige Sache wo jeder unabhängig vom seinem Alter, seiner körperlichen oder sozialen Befähigung irgendwo etwas finden kann, das ihm persönlich unheimlich viel Spass bereitet. Niemand würde danach schreien Auktionshäuser zu verbieten weil ein MMO ja schließlich keine Handelssimulation ist. Ebenso würde niemand danach verlangen Handwerk und Hobbies zu streichen, weil es ja nichts mit Star Wars zu tun hat. Oder hast du Darth Vader irgendwo schonmal eine Müllhalde nach Rohstoffen durchstöbern sehen? Raumkämpfe in TOR? Muss ich nicht haben. Soll sich dafür dann jeder noch einen Joystick kaufen?[/quote]Genau. Du willst es nicht haben. Eine ganze Menge anderer Spieler würden es aber gerne haben. Wenn man jedes Feature aus einem MMO streichen würde welches ein bestimmter Spieler für seine persönliche Glücklichwerdung nicht braucht, dann darfst du mal raten, was von einem Spiel dann noch übrig bleibt. Man muss auch gönnen können |
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