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Fliegen in der Atmosphäre Zitat:
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Fliegen in der Atmosphäre Eins vorweg. Auch in Zukunft bitte persönliche Anfragen per PN - Danke. Zitat:
Ich finde es im übrigen sehr faszinierend, wie du deine Posts immer so verpacken kannst, dass sie keine Ermahnung der Mods nach sich ziehen, obwohl sie inhaltlich meist doch immer für eine bestimmte Personengruppe gezielt beleidigend sind.[/quote] Es war meines Erachtens nicht das geringste beleidigend an meiner Aussage. Ich sagte, ein Großteil der Menschen glaubt an Murks. Das ist durch simple Logik auch sehr schnell nachzuweisen. Denn alle, die an etwas glauben, glauben explizit an etwas anderes nicht, und bezeichnen selber dieses andere als Murks (oder Irrglauben, Blasphemie, Todsünde, etc etc etc - ich finde "Murks" da noch eher niedlich als Wortwahl, wenns ums Thema Glaube geht - aber wenn Dich dieses eine Wort dermassen verletzt hat, wäre ich sogar bereit, mich dafür zu entschuldigen - allerdings weisen Deine sonstigen Postings nicht darauf hin, daß Du Dich durch sowas im allgemeinen beleidigt fühlen würdest... also ging es Dir wohl doch eher um die Provokation, vermute ich mal - aber zurück zu den "Murksen"). Diese verschiedenen "Murkse" schließen sich nun oft gegenseitig aus - somit KANN nur ein Teil der Murkse richtig sein, womit ein anderer Teil der Murkse tatsächlich Murks sein muss. Relativ simple Logik bzw Aussagenlogik. Mal ne Frage an dich: wie lange stehst du morgens eigentlich immer vor dem Spiegel um dich selbst zu bewundern?[/quote] Exakt Null Sekunden. Gegenfrage: Wieso hast Du das nicht per PN geschickt. Wenn Du ein Problem mit mir hast, interessiert das vermutlich ca. 98-100% der anderen Mitleser nicht die Bohne. Wieso belästigst Du all die anderen Mitleser damit, und forderst mich dazu auf, bei dieser Belästigung mizumachen, indem Du mir direkte Fragen stellst? Und meinst du, du kannst diese Zeit auch dann noch opfern, wenn SWToR mal draußen ist, ohne zuviel Abstriche bei deiner täglichen Spielzeit machen zu müssen?[/quote] Ich meine vor allem, daß Dich mein Leben weder ansatzweise interessiert noch irgendwas angeht. Hab ich mich auch gefragt. Denk dir also nichts. Man muss wohl eine ganz bestimmte Sorte Mensch sein, um seiner Logik-Kette zu folgen. LOL![/quote]Yep - die Sorte, die bei inhaltlichen Postings erst nachdenkt, bevor sie antwortet. edit: Zitat:
Alles weitere bitte per PN. Und meine Bitte an die Mods: Sowohl die Provokation, als auch meine Reaktion löschen, wenn ihr mal drüber schaut. Danke. Gruß Booth |
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Fakt ist: Zum Release von SWG konnte man "garnicht" fliegen. In der Atmosphäre kann man jetzt nach 8 Jahren und 3 Monaten nach Release fliegen. Und das auch nur weil jetzt alles scheiß egal ist seitens der Entwickler. SWTOR ist komplex genug zum Release. Also wenn das in SWTOR in acht Jahren auch möglich wäre, dürfte doch alles OK sein für dich und nichst arm dran sein. |
Fliegen in der Atmosphäre Ich denke das es irgendwann einen freieren Weltraum geben wird, wäre ja kein Star Wars wenns nicht möglich wäre... |
Fliegen in der Atmosphäre Fliegen in der Atmosphäre? Dafür gibts z.B. den MS Flugsimulator . Die Landfläche dort wird so schnell kein MMO bieten können |
Fliegen in der Atmosphäre Nochmal ein Versuch zur Sachlichkeit - und sogar ganz ohne Statistik Zitat:
Aber Tatsache ist: Raumkämpfe SIND in SWTOR drin. Sogar grafisch recht nett. "Nur" eben als reiner SinglePlayer-Arcade-TunnelShooter. Die Frage ist nun, wie weit Bioware in Zukunft den "echten" Space-Shooter-Freunden noch entgegenkommen wird? Ich selber fänd es ja super... ich BIN ja einer dieser Space-Shooter-Freunde. Aber man muss eben auch sehen, daß dieses MMO andere Schwerpunkte hat. Es gibt auch Leute, die beim PvP z.b. Autoaiming weghaben wollen... oder die Raids als einzigen und brutalschweren 50-Personen-Minimum-Endcontent sehen wollen, wo man "idealerweise" zig mal rein muss... oder die am liebsten die Story komplett deaktivieren wollen. Bioware versucht mit SWTOR sicher viele Spieler anzusprechen... aber sie scheinen SWTOR nicht einem verstärkten Fokus ausrichten zu wollen - sie scheinen weder hauptsächlich ein PvP-Spiel, oder hauptsächlich ein Raid-Spiel oder (erst Recht nicht?!) hauptsächlich einen SpaceShooter machen zu wollen - sie möchten vieles miteinander kombinieren und jedes soll für sich dennoch gut genug sein, um auch Nicht-Hardcore-Spieler dieser Bereiche anzusprechen und Ihnen Spass zu bereiten. Die Frage ist bei diesem Thema somit, wie Bioware versucht, einen Großteil der Spieler mit einem Space-Shooter anzusprechen. Und da bezweifel ich, daß sie zu dem bestehenden Tunnel-Shooter einen zusätzlichen, noch grösseren und komplexeren Space-Shooter einbauen werden. Zwei Space-Shooter in einem MMO?! Das klingt etwas... SEHR nach Wunschdenken. Und den bestehenden einstampfen bzw die Spielmechanik des bestehenden erheblich oder gar vollständig abändern und alles viel komplexer machen? Für mich nicht wahrscheinlicher, als zwei Shooter einzubauen, da man erstens damit viele Spieler verärgern dürfte, die einen Shooter als einfacheres Acrade-Mini-Spiel OK finden, aber eben nicht mehr und diesen Spielern evtl gar etwas "wegnehmen" würde, wenn sie eben gar keinen umfangreichen, komplexeren Space-Shooter spielern wollen. Und zweitens dürfte es von der Programmierarbeit evtl noch viel aufwändiger sein, einen Arcade-Shooter umzubauen, stat einen völlig neuen zu entwickeln. Zudem muss man auch sehen, daß Bioware in Zukunft reichlich anderweitige Ergänzungsarbeiten haben werden. Diejenigen, die SWG als Vergleich heranziehen, vergessen, daß es in SWG in den ersten Jahren quasi kaum Inhalt gab. Es gab kaum Instanzen, es gab quasi keinerlei Story... SOE hat in den ersten zwei Jahren nur an der Spielmechanik rumgeschraubt... und eben JTL entwickelt. Bioware wird von Anfang an weitere Story-Addons nachschieben wollen/müssen, weitere Operations und Flashpoints und hoffentlich auch noch die ein oder andere PvP-Erweiterung. SWTOR hat bereits ne Menge drin... und für all diese Bereiche hat Bioware noch reichlich Arbeit vor sich. Da dann auch noch "mal eben" den bestehenden Shooter komplett umbauen, oder sich gar den Luxus eines zweiten Shooters leisten? Ich persönlich will diese Hoffnung erst gar nicht entwickeln, da sie ich einfach als zu unrealistisch ansehe. Jeder andere darf sich natürlich der Hoffnung weiter hingeben. In diesem Fall würde ich mir sehr wünschen, daß seine Hoffnung in Zukunft erfüllt wird... und ich quasi "kalt erwischt"... also total positiv überrascht. Nur sehe ich viel zu viele Argumente, die dagegen sprechen. Und das ganz ohne Statistik Gruß Booth |
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Aber... ich kenne bislang keinen, der sagt, er wird SWTOR definitiv nur dann kaufen, wenn da ein "echter" Weltraumshooter drin ist, der weit umfangreicher sein muss, als der bisherige Tunnel-Shooter. Kennt jemand so einen?! |
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Bodenkämpfe gibt es ja genug in anderen Games, Swtor wird nur interessanter wenn es auch Star Wars gibt. Alles andere ist ja nichtmal WoW in Space, sondern WoW 2.0 Bodenkampf. |
Fliegen in der Atmosphäre Ich bin ein totaler Star Wars Fan und muss sagen ich brauche gar keinen Raumkampf im Spiel. Kotor hatte nur ein Minispiel und ist eines der besten SW Spiele. Die Jedi Knight Reihe hatte auch keine Raumkämpfe und ist eine super Reihe. Die Tunnel-Shooter in TOR finde ich eine tolle Lösung! Sie sehen einfach, naja, episch aus. Na klar waren die Raumkämpfe in Galaxies sehr nett aber auch nicht jedermanns Sache. |
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Fliegen in der Atmosphäre Ich mochte die X-Wingspiele. Aber sie waren kein Mainstream. Mainstream war damals eher WingCommander und da waren die Raumkämpfe einfach für den Eimer. Ich behaupte mutig, der Tunnelshooter wird anspruchsvollere Kost bieten als Spiele wie WingCommander oder Freelancer. |
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Bodenkämpfe gibt es ja genug in anderen Games, Swtor wird nur interessanter wenn es auch Star Wars gibt. Alles andere ist ja nichtmal WoW in Space, sondern WoW 2.0 Bodenkampf.[/quote] Auf diese Äusserungen will ich eigentlich nicht mehr eingehen... ich bin es echt müde. Zumal diese Aussage nicht direkt mit obigem KO-Kriterium zusammenhängt. Denn all diejenigen, die SWTOR als WoW 2.0 empfinden (was ich nicht ansatzweise nachempfinden kann), gleichzeitig aber gar keinen Shooter spielen mögen... wird man wohl kaum vom "WoW-2.0"-Gefühl abbringen können, indem man ihnen einen letztlich gar nicht gewünschten, NOCH BESSEREN Space-Shooter anbietet. Aber wie soll man einschätzen, wieviele WoW-Spieler in SWTOR nur dann ein eigenständiges Spiel sehen, wenn es einen anderen, als den jetzigen SpaceShooter geben würde und es auch nur dann kaufen bzw dauerhaft spielen würden? Und Du solltest die Fans von X-Wing Simus nicht unterschätzen[/quote] Ich bin selber einer ... ich dachte, daß das mittlerweile eigentlich klar wäre. Das Format XWing werden wir in Swtor nicht erleben, ich denke aber eine SpaceWelt wird drin ein, irgendwann mal.[/quote] Es IST ja eine "Space-Welt" drin, nur eben keine freie, sondern eine sehr schlauchige Zitat:
Mainstream war damals eher WingCommander und da waren die Raumkämpfe einfach für den Eimer. Ich behaupte mutig, der Tunnelshooter wird anspruchsvollere Kost bieten als Spiele wie WingCommander oder Freelancer.[/quote] Punkt 1 der Aussage sehe ich auch so, wobei selbst heute ein Wing Commander vermutlich kein Mainstream mehr wäre... und man durchaus bezweifeln kann, daß Freelancer noch Mainstream war. Waren halt andere Zeiten. Und daß Wing Commander taktisch nicht besonders viele Möglichkeiten bot, stimmt auch wieder - wobei immer noch mehr als Freelancer (wo es nichtmal unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten gab). Umgekehrt war im Freelancer die Schiffswauswahl deutlich grösser. Allerdings... sehe ich kaum Grund zur Annahme, daß ein halbautomatisch gelenktes Fluggefühl in einem Tunnelshooter mit immer demselben Schiff mehr taktische Tiefe bieten soll, als der freie Flug mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, Wendigkeit, Nachbrenner-Option und verschiedenen Schiffsausstattungen vom leichten Jäger bis zum schweren Bomber aus Wing Commander. Aber... ich lass mich da gern eine besseren belehren. Darüber können wir ja nochmal in 2-3 Monaten diskutieren, wenn wir den Tunnelshooter tatsächlich anspielen konnten Gruß Booth |
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Wingcommander 1 war mein aller erstes pc spiel ;-) Freelancer fand ich auch sehr sehr genial. vorallem die steuerung. Bei den "X- wing spielen" hab ich Tie Fighter am liebsten gespielt. War sau genial. Es lebe das Imperium. Tot der Republik und allen Holocrons :-p p.s.: Privateer an die macht |
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In SWG hat es mich genervt wenn mann zum beispiel Jägergruppen jagen musste und diese erst suchen musste, dann hoffen das man die besten teile hat die der flight Skill zulässt es dann grad noch geschafft hat und dann auf dem Rückweg doch noch abgeknallt wird!!! Bei KOTOR gab es auch keine Raumschlacht, und da war dir Atmosphäre ach toll |
Fliegen in der Atmosphäre Wer ein Weltraum ala SWG haben moechte der sollte davon ausgehen Bioware nochmal 2-3 Jahre zur Verfuegung zu stellen denn.... SWG hatte zwar freien Space aber sonderlich viel ist da nicht abgegangen. Ich hab jeden Piloten in SWG durchgespielt und gemastert ich weiss daher von was ich rede. Sprich unter den Umstaenden das ich so langsam aber sicher mal spielen moechte kann ich darauf verzichten. |
Fliegen in der Atmosphäre Als ich das erste offizielel Video zu den "Weltraumkämpfen" gesehen habe, hat es mich schockiert, den nich sah doch tatsächlich einen 3rd Person-Arcadeshooter, statt eines X-Wing-ähnlichen Gameplays. Ich weiss, dass die ganze Vertonungsgeschichte fürdas Spiel sicher Unsummen des Budgets schluckt, aber war denn kein Geld mehr übrig um ein vernünftiges Gameplay, dass man zurück zu alten Spielhallenzeiten findet? Sorry aber das ist eines Star Wars Spiels unwürdig! Ich werde SWTOR spielen, aber diese Punkt ist das K.O. Kriterium wie lange ich dem Spiel treu bleiben werde. Sorry aber Lucas Arts produziert mit, da muss was bessers gehen! Nur wei les in SWG nicht geklappt hat heisst nicht, dass man es nicht besser machen kann. Aber einen 3rd-Person Arcadeshooter? No Way! No Go! |
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Man muss halt auch überlegen, dass der Entwickler nicht alles bereits am Anfang reinpacken kann. Man muss ja später noch Optionen haben. Generell wäre es aber in der Tat ne coole Sache. Naja, abwarten |
Fliegen in der Atmosphäre Wenn einer den alten Thread auskramt muss ich auchmal auf die Senftube drücken Das mit dem Raumkampf hat mich auch erst geschockt, aber ehrlich gesagt kann ich das nachvollziehen. Das ist ein MMORPG, keine Raumkampfsimulation. Wenn man zu viel Aufwand in den Raumkampf steckt lässt man viele Spieler außen vor die sich nicht die Bohne dafür interessieren. Der Weg wie er aktuell eingeschlagen wird ist in meinen Augen okay. Eine kurze "Actionsequenz" für zwischendurch spielen mehr Leute sicher mal an als es welche mit einer Raumkampfsimualtion tun würden. |
Fliegen in der Atmosphäre Ich drück die "Senftube" aus. So, SWTOR ist nicht SWG 2 und das sollte endlich mal allen klar werden. Ich bin SWG-ler und liebe das spiel und werde spielen bis am 15.12 dort der Saft abgedreht wird! Aber ewig diese nörgelei an SWTOR nervt, wer nun nicht klar kommt damit das sein geliebtes SWG abgeschaltet wird, der soll halt dann den SWGemu zocken! Die jungs von bio machen das schon richtig so und es kommen noch Sachen, denn das Spiel steht erst am Anfang. Meine Güte, was sollen die denn noch alles reinpacken zum release. *Kopfschüttel* |
Fliegen in der Atmosphäre finds langsam auch ein wenig extrem was hier alles gefordert wird obwohl das spiel noch nichteinmal draußen ist. wenn ich schon sowas lese wie statt vertonte story lieber im all rumeieren am besten allen schnick schnack den zb wow nach 7 jahren mittlerweile hat, dann noch open space pvp ala EVE und und und und zusätzlich sollen sie es dann noch am besten sofort releasen und nicht erst am 20.12. ich für meinen teil spiele lieber ein spiel wo nach release noch platz ist für addons statt alles auf einmal haben zu wollen, zumal der release dann wahrscheinlich erst 2020 wär ^^ |
Fliegen in der Atmosphäre Ehrlich gesagt, ich hoffe das man nicht fliegen können wird... Zerstört nur das Open PvP wenn die Leute rumflattern statt aufm Boden rumzugurken.. Im Weltraum okay.. meinetwegen, PvP im Weltraum? Hätt ich weniger interesse dran denk ich, denn ich will ja mit meiner Klasse PvP betreiben und bspw. heilen und nicht mit nem Schiff andere Schiffe abknallen. Minispiele zur Abwechslung find ich nett und werds sicher mal testen. Aber am liebsten ist mir dann doch immer noch das Face 2 Face PvP aufm Boden |
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PS: An die Allgemeinheit: Wir sind hier weder bei SWG2 noch bei X-Wing Online. Was einige hier für völlig überzogene Wunschträume an den Tag legen und Dinge ab Release (und teilweise als selbstverständlichkeit) fordern die in anderen Spielen erst Jahre später eingeführt wurden ist fernab jedweder Realität, wenn man alles einbauen würde was einige sich hier einbilden würde SWtOR wohl 2020, auf 6 BluRay Disks, für 200 Euro in der Normalversion erscheinen. |
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Das freut mich echt sowas zu hören, ich hoffe dann ja, auf voll ausgeglichene (von den Spielerzahlen) Server <3 |
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