![]() |
Welcher Spielertyp bist du? Hoffe das man die Möglichkeit kriegt verschiedene Seiten auszuleben. Ich persönlich zumindest mach gern mal PvP. Aber hin und wieder hat man dann halt mal Lust auf RP... und dann will man was allein machen oder mit Kumpels... wenn man alles machen kann wäre es zumindest für mich ideal. |
Welcher Spielertyp bist du? Hrm .. bisher konnte mir kein MMO eine richtige Rollenspielbasis bieten, so das ich vllt. sogar über die gesamte Spielzeit inCharacter bleiben konnte. Von daher falle ich wohl nicht unter Hardcore RP'ler, aber definitv unter die Gelegenheitsrollenspieler. Mit meiner Gilde, die nunmal eine Rollenspielgilde ist, werde ich sicher immer RP machen wenn möglich und auch mit anderen Charakteren wie es sich findet aber die meiste Zeit werde ich wohl wie jeder Andere mich mit der eigentlichen Spielmechanik auseinandersetzen. Dabei hat sich herausgestellt das ich durch relativ hohe Ontime immermehr zu den Hardcore PvE'lern gezählt habe die schon Tage nach dem Release durch die Schlachtzüge gelaufen sind, das neue Levelcap erreicht hatten etc. Warscheinlich würde das gleiche auch für PvP gelten, wenn es jemals ein PvP-System gegeben hätte das mich wirklich anziehen konnte. Also falle ich mit meinem grandiosen Mischmasch wohl in die Kategorie: Andere. |
Welcher Spielertyp bist du? Jetzt war ich glatt überrascht, dachte eher jemand hätte den guten alten Bartle Test ausgepackt für eine Spielertypenbestimmung. Definitiv die Kategorie andere, PvE bis zum abwinken und auch sehr konzentriert und gezielt, aber das ganze mit Bosse zuerst legen und so ist mir furchtbar unwichtig. Alle Quests gemacht haben, alle Texte gelesen haben, jeden Planeten erkundigt haben, jede noch so absurde Eigenheit kennen, dass ist mehr so meine Zeil/Spaß im Spiel. @Kani Wäre für dich denn dann in Ordnung wenn sich jemand z.B: Ghidan Brokenheart nennt? Weil Nachnamen mit realer Bedeutung sind ja eigentlich durch Luke Skywalker durchaus Spielwelt konform. |
Welcher Spielertyp bist du? Da man uns RP'ler ja vergessen hat, falle ich dann unter "Anderer". Normaler PvE Content wird natürlich gemacht, vor allem auch wegen der Storyline. Raids werde ich aber wohl wie in allen Spielen ebenso vermeiden wie PvP, wobei ich mir Raids zur Not noch vorstellen könnte solange es ohne VoiceChat machbar ist. |
Welcher Spielertyp bist du? Erstmal vielen dank Syhk für deinen sehr nett geschriebenen Thread. Wie man in anderen Foren sagen würde.. "You made my day..". Gerade erst wach und dein Text hat dazu beigetragen, das bereits der sehr frühe Samstag-Morgen mit guter Laune erfüllt ist, da ich Ihn sehr lustig geschrieben fand. So und nun zu meiner wenigkeit: Hardcore PvP-ler Rot = tot! Egal ob sich die Schnecke nun halbnackt auszieht und Kuss-Emotes dir zuspammt, rammst ihr den Kolben so weit es geht in den A... Rücken! Wenn es ein Rangsystem gibt, dann wird sich der höchste erkämpft! Im Voice mit euer Stammgruppe, und rein ins Gemetzel![/quote]Wobei mir die Ränge immer ziemlich egal sind. Ich seh nur Rot, wenn ich Rot sehe. Die Feindzahl spielt dabei garkeine große rolle, da ich zu den Leuten gehöre, die mit der Mainklasse Zeit verbringen über Jahre, statt neue Chars hoch zu twinken. Somit sind mir Vorteile und Nachteile meiner Klasse und meines Gegners stehts bekannt. Und vorallem das es keinen gibt, der nur einen hauch einer Chance gegen mich hat, wenn ich mir genau diese dinge immer vor Augen halte. Auch nicht in überzahl. Dies bedeutet aber nicht das ich nicht auch Teamfähig bin. Somit wird man stehts im Teamspeak wie in dem Film "Das Boot" ein bedrohliches "Alarm! Alarm!" bei Feindkontakt von mir hören. Es gab wenige Schlägereinen Inworld, an denen ich nicht beteiligt war.. Open PvP ist für mich kein Fremdwort, sondern meine Leidenschaft. Unsere Kreuzzüge sind bekannt von Nord bis Süd und West bis Ost. Unser besonders Brutales vorgehen gefüchrtet. Städte Raids sind auf der Wöchentlichen "To do List" und Battlegrounds gewonnen, sobald wir sie nur betreten. Aber jede Kampfmaschine braucht Energie! Somit ist dies nur möglich wenn mein Stromanbieter mir nicht wieder den Strom gesperrt hat, weil einer der Mitarbeiter nicht mit dem Umgang seiner Buchungssoftware geschuld wurde, und somit die von mir Bezahlten Rechungen alle 3 Monate mal auf das alte Buchungskonto der alten Wohnung gut geschrieben werden, und in meinem neuen Appartment die Energiezellen aus gehen. Crowd Control und Counter-Spell gehört zu meinen besonderen Fähigkeiten und belehrte so manchen Feind, das Damage nicht zum Sieg führt. Der Feind muss stehts bemerken, das Ihm sein Equip kein Vorteil verschafft, und der Rückzug manchmal Klüger ist. Wissen über die eigenen Fähigkeiten ist Macht. Stats sind nur Zahlen, die mich erst dann verbessern, wenn ich meine Klasse bereits spielen kann. Equip zwar schön aber nicht zu bemerken, da ich Nackt trainiere. Wissen über die Mechanik ist meine Hauptwaffe und meine Tastaturanschlagslatenz das verderben für den Feind. Obwohl mir das XX Chromosom fehlt, spendierte man mir eine Fähigkeit Namens "Multitasking", welche nur noch durch einen Global Cooldown gestopt werden kann. Mein Amiga 1200 brachte mir mit Wings of Fury über Japanischen Inseln bei, was Area Damage bedeutet. Alone in the Dark und Estatica auf DOS lehrten mich das man den Feind in jeder dunklen Ecke erwarten muss. Sogar im Schrank! Monkey Island lehrte mich wie man in einem Duell mit einem Feind zu kommunizieren hat und das auch diese Art von einschüchterung zum Sieg führen kann. Strategie spiele lehrten mich in einer Schlacht den Überblick zu behalten, auch wenn sie noch so groß ist. So und nun hab ich keine Ideen mehr... bis auf eine... Bitte nehmt meinen Text nicht zu ernst. Ich hab versucht witzig zu sein, allerdings wurde ich schon öfter von meinen Freunden drauf hingewiesen, das ich das besser lassen soll lol. Ansonsten knurrt gerade der Magen und somit bin ich erstmal frühstücken. :P Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag. Genießt den freien Tag. |
Welcher Spielertyp bist du? Zitat:
|
Welcher Spielertyp bist du? Bin was anderes als der Poll oben her gibt, Hardcore ist mir einfach zu speziell und ich bezweifle das es irgendwas hardcore´s in SWTOR gibt. Selbst WoW wird immer zugänglicher für alle. Ich bin PVP Spieler mit ehrgeiz, wenn ich die Coole Rüssi haben will, kriege ich die auch. |
Welcher Spielertyp bist du? Ich habe für "anderer" gestimmt, da ich irgendwo zwischen allem liege. Mir ist halt die Geschichte wichtig, lese gerne alle Texte, geniese die Athmosphäre, tauche gerne ein in die Spielwelt. Liebe abwechslungsreiche, intelligente quests, die in die Geschichte eingebunden sind. Von daher bin ich ein Rollenspieler, aber nicht Hardcore. In Beta-Tests investiere ich entsprechend meiner Möglichkeiten (Arbeitnehmer) viel Zeit mit der Vorgabe, Fehler aufzuspüren und bei deren Beseitigung zu helfen. Als Spieler im veröffentlichten Spiel hat das RL immer Vorrang und mal kann ich mehr Zeit investieren, andermal weniger und es gibt auch Wochen, wo gar nichts geht. Da ich die gesamte Geschichte der Computerspiele als aktiver Spieler miterlebt habe und als Beta-Tester von WoW, Guild Wars, City of Heroes, Neocron 2, Erinia, Bounty Bay Online und HdRO, sowie langjährigem WoW, Guild Wars und HdRO Spieler bin ich sicher kein Noob. Vom Spielertyp bin ich eine Kombination aus Solospieler und Gruppenspieler. Was allein geht, mache ich meist auch allein, alles andere in Gemeinschaft, wobei ich selbstredend zur Verfügung stehe, wenn andere Hilfe brauchen. Ich bevorzuge eindeutig PvE. |
Zitat:
Zitat:
Sehr schön geschrieben musste immer wieder schmunzeln Zitat:
Zitat:
Kommt auf den Tag drauf an wie wir uns fühlen, ob wir mit anderen kommunizieren wollen oder mal in ruhe Questen oder die Welt entdecken |
Zitat:
Allerdings sehe auch ich gern mal einen PvE Raid von innen, statt nur auf Youtube. Hatte da auch immer glück das ich mit durfte, obwohl ich Full PvP Equip habe/hatte. Denn den Raidleiter kenn ich Privat und somit durfte abwechselnd immer mal ein kleiner teil der PvP Fraktion innerhalb der Gilde mit was ich sehr toll fand. Daher würd mich auch bei SWTOR eine art, ich nenn sie jetzt mal Hybrid-Gilde lol ansprechen und faszinieren. |
Welcher Spielertyp bist du? witzig, dass es so viele Einzelgänger gibt. Sind da etwa Leute nicht in der Lage sich mit Anderen auseinander zu setzen? (absichtlich überspitzt formuliert) Also ich persönlich spiele ein MMO, damit ich mit Anderen ZUSAMMENspielen kann und gemeinsam was "erreiche". |
Welcher Spielertyp bist du? Bin gern mal allein aber meist mit Freunden unterwegs, hau halt ab wenn ich gerade keine lust habe auf questen. Prinzipiell bin ich RP'ler und bau gern funktionierende Lore basierte plots auf, wo dann auch Unstimmigkeiten einer Charstory bereinigt werden etc., aber ich verharre nie darauf..."Es ist so, weil es so ist und im Buch xyz bestätigt!". Ich bevorzuge PvE und selten Open PvP. Besonders dann aber, wenn es die Umwelt beeinflust. |
Welcher Spielertyp bist du? also zu mir passt eigentlich am besten hardcore pve´ler. wenn mich ein game wirklich fesselt wie zb guild-wars damals, dann zock ich auch nix anderes mehr. ich hoffe das TOR mich auch wieder so fesseln wird das wäre genial. wäre es doch nur schon draußen |
Welcher Spielertyp bist du? im Grunde ist die Umfrage sinnlos, dadurch, dass man mehrere Dinge ankreuzen kann. Denn es gibt (beispiel) anscheinend auch Leute, die sind Hardcore-PVPler und spielen ab und zu alleine. Nur n klares Ergebnis ist so natürlich nicht erkennbar. Man könnte glatt denken, dass ca. 33% der Spieler IMMER alleine spielen, ist aber wohl auch nicht so. Umfrage hätte man anders gestalten müssen, z.b. in: - ich spiele immer alleine, also kein PVP in Gruppen, kein PVE in Gruppen, Casual - ich spiele immer PVP in Gruppen, PVE in Gruppen, Casual - ich spiele immer PVP in Gruppen, kein PVE in Gruppen, Casual - ich spiele immer kein PVP in Gruppen, PVE in Gruppen, Casual und das selbe nochmal für Hardcore-Spieler bzw. Nicht-Casuals...... |
Nur blöd das es begrenze Umfragen Slots gibt. |
Welcher Spielertyp bist du? Da hast du Recht. Nur was sagt uns jetzt diese Umfrage? eigentlich garnichts^^ |
Gruss,Jarod-Raiman Parker |
Welcher Spielertyp bist du? Hallo Was ich immer sehr schade finde da in den ganßen mmo's immer alles auf multi ist man kann mall nicht mall sowas spanendes solo machen oder so das finde ich ab und zu mall sehr schade. Wen das pvp & pve gutes balasing hatt dan spiele ich das auch sehr gerne wen es spass macht. mfg |
Vielleicht existieren Spieler, die Schichtdienst schieben und nicht regelmäßig zu den gleichen Zeiten oder sogar mitten in der Nacht spielen. Vielleicht spielen auch körperlich derart Beeinträchtigte, dass sie nicht in der "gewohnten" Geschwindigkeit mithalten können. Andere sind vielleicht des Öfteren auf Rufbereitschaft und müssen von der einen auf die andere Minute aufhören zu spielen, Legasthenie und eine damit verbundene Scham, dieses öffentlich zuzugeben, etc etc. Ich spiele glücklicherweise nicht zwangsweise des Öfteren alleine, sondern einfach weil ich mir gerne Zeit lasse und die Welt erkunde. Leider sind mir bisher nicht viele begegnet, die dieses ebenso sehen.. |
Welcher Spielertyp bist du? spiele beides mit einer enormen Leidenschaft - ob PVE -oder PVP, alles supergerne mit einem gut entwickelten Teamwork |
Welcher Spielertyp bist du? @ Wolfpaw: Es war wie gesagt absichtlich überspitzt formuliert. Jeder kann so spielen, wie er es möchte. Aber wenn jemand gezielt IMMER alleine spielen will, und dies schon vorher weiß, gibt es vielleicht auch gute Singeplayer-Games als Alternative, wo dieser Spieler sich dann eine monatliche Gebühr sparen würde. Aber grundsätzlich, kann das natürlich jeder für sich entscheiden. Wichtig ist nur, dass jemand, der nur alleine spielt, sich dann vielleicht aus Themen wie Raids und PVP eher heraushalten sollte, anstatt grundsätzlich dagegegn zu sein. |
|
Wichtig ist nur, dass jemand, der nur alleine spielt, sich dann vielleicht aus Themen wie Raids und PVP eher heraushalten sollte, anstatt grundsätzlich dagegegn zu sein.[/quote]Da stimme ich Dir ohne Widerworte zu. |
Welcher Spielertyp bist du? mal ne frage wie lang an tag muss man den spielen um ihr als hardcore typ eingestuft zu werden und ab wann ist man Casual gamer |
Wieviel Spielzeit pro Tag empfindest du für dich selbst als sehr viel? Nur mal ein kleiner Denkanstoß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |